Hotel in Muskat
-
Wer kann uns helfen, wir suchen Hotel in Muskat, von wo man die Stadt gut per Taxi oder auch zu Fuss erkunden kann. Wir möchten keine Auto mieten.
Irgendwie helfen mir all die Bewertungen nicht wirklich weiter.
Wer kann mir sagen, welcher Stadtteil gut und zentral ist für mögliche Ausflugsziele.
Danke schonmal vorab. -
Das Problem ist, daß Muscat kein Zentrum in unserem herrkömmlichen Sinne hat, sondern ein Konglomerat aus verschiedenen Zonen ist. Ein wenig arabisches Flair findet man noch im Souk von Muttrah/an der Corniche. Um die beiden Festungen und am Sultanspalast muss man mal gucken-aber Stadt "zentrum" ? Die Hotels liegen dann meist in Ruwi am Strand. Also: Taxi nehmen (oder vielleicht doch ein Auto?).
-
Hi,
ok, das habe ich schon geahnt.
Also wie gesagt, Selbstfahren nein.
Wir wollen halt irgendwo auch untergebracht sein, wo man abends mal ein wenig umherlaufen kann und nicht wo man an der Schnellstrasse wohnt und weit und breit nix ist ausser dem Hotel.
Also Mutrah oder am Strand?!?Danke
-
In Oman spielt sich das gesellschaftliche Leben -wie in allen arabischen Ländern (Ausn.: Dubai) -fast ausnahmslos in den Hotels ab; keine Kneipen, Bars usw...Davon abweichend gibt es die einheimischen Esslokale und Teestuben bzw. wenige neue Kaffeehausfilialen.
In Muttrah kenne ich kein Hotel; also würde ich sagen: Hotel in Ruwi (Strand) und dann mit Hotelshuttle (falls vorhanden) oder Taxi nach Muttrah nehmen und den Souq angucken. Zum Taxipreis kann ich nichts sagen, da ich im Urlaub immer ein Auto habe; Oman ist jedoch kein billiges Pflaster! -
Schade, dass ich den Thread erst jetzt sehe...
Ich hätte einen netten Geheimtipp für ein süßes, kleines Guesthouse in Mutrah gehabt.
Der Nachbar des deutschen Betreibers ist Taxifahrer und hat uns 3 Tage durch die Gegend gefahren, wohin wir wollten!
Bei Interesse unser Profil schauen mit den Bewertungen...Grüße
wb