Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Hilfe, brauche Eueren Rat bei Paketen nach Nigeria
  6. Hilfe, brauche Eueren Rat bei Paketen nach Nigeria

Hilfe, brauche Eueren Rat bei Paketen nach Nigeria

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
13 Beiträge 8 Kommentatoren 25.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • izabelI Offline
    izabelI Offline
    izabel
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

😖hock:  jambo ihr lieben,

ich möchte an 2 befreundete familien ein paket schicken. die leute meinen, das nur dhl ankommt 100%. kostet jede menge und die beiden brauchen dringend ein neues "altes" handy und kleidung und stifte und hefte für die kids...
    hab nun alles gesammelt in firma und freundeskreis und nun darf man keine handys wegen dem akku bei dhl verschicken...kennt sich irgendwer aus???
    oh man da will man helfen und dann ist das sooooo kompliziert :?

liebe grüße, izabel

Threadtitel an die neue Frage angepasst! 😉

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi
      schrieb am zuletzt editiert von

Hi

Vergiß' die Aussage von Paketdiensten und sie kommen 100%-ig an. In Kenia kommt mit Chance vielleicht ne Postkarte zu 100% an. Leider ist das so. Mann kann Glück haben, aber eine Garantie gibt es nicht.
      "Neue, alte" Handys sind natürlich begehrt. Das sehe ich noch ein. Wo ich überhaupt nichts von halte sind Sachen wie Kleidung, Stifte etc. nach Kenia zu schicken. Für das was das Paket kostet kann sich die Familie vor Ort das dreifache kaufen! Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn man noch Platz im Gepäck hat ok, aber nicht für teuer Geld losschicken mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht in Kenia ankommt, aber die Familie nicht erreicht.
      Geld zu schicken halte ich auch generell für nicht gut, aber ich weiss nicht wie gut Ihr die Familien kennt und ob das Geld wirklich für diese Zwecke verwendet würde. Aber eine Western Union Überweisung ist prinzipiell sinnvoller als Stifte, Hefte und Kleidung für teuer Geld nach Kenia zu schicken. Für unsere Verhältnisse bekommt man die Sachen da hinterhergeschmissen.
      Handy kann ich Dir anbieten Ende Januar mitzunehmen, so eilig wird ein Handy wohl nicht sein und wenn DHL diese Auflagen hat kannst Du sowieso nix machen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

artur1948A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...mal davon abgesehen, das wir keine Transportbörse sind, gebe ich zu bedenken, daß die (gut gemeinte) Mitnahme von Gegenständen gleich welcher Art im "Auftrag" anderer fatale Konsequenzen für den "Transporteur" nach sich ziehen kann.
        Unabhängig davon befördert DHL sehr wohl Accus und andere Gefahrstoffe, sie müssen nur entsprechend deklariert und gesichert aufgegeben werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Danke Coriosus, aber das ist mir schon klar. Ich überlege mir schon genau was ich mitnehme und tue es auch niemals ohne es selbst unter die Lupe zu nehmen.
          Selbst wenn DHL die Dinge entsprechend deklariert mitnimmt stehen die Kosten meiner Meinung nach in absolut keinem Verhältnis. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

"Unter die Lupe" haben solche Dinge auch andere im Vorfeld genommen. Allerdings hat sie dieses nicht vor einem mehrjährigem Gefängnisaufenthalt bewahrt.
            Von daher nehme ich prinzipiell nur Dinge mit, deren Herkunft samt der gebenden Person ich sehr, sehr genau kenne. Aber das Risiko mag jeder für sich anders einschätzen.

Dennoch sind wir keine Transportbörse. Wenn schon derlei Mitnahmeangebote abgegeben werden, dann ausschließlich per PN!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Gut, dann belassen wir es dabei. Ihre Antworten bezüglich DHL hat sie ja nun.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfalls

Habe schon oft Pakete nach Kenia verschickt aber nie Mobiltelfone. Die Pakete sind immer nach ca. 1 Woche angekommen und es was alles komplett enthalten im Paket.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

petragreenP 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • izabelI Offline
                  izabelI Offline
                  izabel

hallo ihr lieben, ich habe auch nicht direkt und gezielt gefragt wer es mitnehmen kann oder ob ihr es zu teuer oder sinnvoll haltet sondern ob ihr eine idee habt welche spedition das versendet.
                  ich würde niemals jemand fragen ob er mir dinge mit nach kenia nehmen kann aber ich finde es lieb wenn sich einer bereit erklärt der mich ja eigentlich nicht kennt.
                  ich würde es auch tun wenn ich mir es vorher angeschaut hab und so blöd wird ja keiner sein und einfach ein verschlossenes päckchen mit in den flieger nehmen...
                  naja wie auch immer, ich habe jetzt einmal dieses dinge gesammelt und schmeisse sie bestimmt nicht weg und dhl sagen alle in kenia kommt an wenn auch sehr teuer die ganze geschichte...mach das ja auch nicht jeden tag..das nächste mal werde ich es so machen wie hier empfohlen und mit den leuten vor ort shoppen gehn- VIELEN DANK FÜR DEN TIP!
                  lg izabel

und zum thema tauschbörse...das ist ein forum für kenia und die frage betrifft speziell kenia und wenn andere fragen über krankheiten, kommis zu flugzeugabstürzen usw geben ist das auch kein forum für gesundheit und nachrichten...oder?

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Hi

Das war auch net böse gemeint, sondern wirklich nur ein Tipp. Ich kann das schon nachvollziehen, man will helfen und sammelt hier alles. So richtig klar geworden ist mir das eingentlich auch erst als ich mir unten mal die Preise angesehen habe, gerade auch bei Schulsachen. Erst da habe ich mich gefragt warum ich in Deutschland z.B. Schulhefte kaufe wenn man in Kenia bis zu 8 Stück zum Preis von einem Deutschen bekommt. Und dieser Rattenschwanz zieht sich mit vielem durch.

Also wenn Du möchtest schick' ne PN wegen dem Handy ansonsten drücke ich die Daumen, dass das Paket ankommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Stueppi

Hi

Vergiß' die Aussage von Paketdiensten und sie kommen 100%-ig an. In Kenia kommt mit Chance vielleicht ne Postkarte zu 100% an. Leider ist das so. Mann kann Glück haben, aber eine Garantie gibt es nicht.
                      "Neue, alte" Handys sind natürlich begehrt. Das sehe ich noch ein. Wo ich überhaupt nichts von halte sind Sachen wie Kleidung, Stifte etc. nach Kenia zu schicken. Für das was das Paket kostet kann sich die Familie vor Ort das dreifache kaufen! Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn man noch Platz im Gepäck hat ok, aber nicht für teuer Geld losschicken mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht in Kenia ankommt, aber die Familie nicht erreicht.
                      Geld zu schicken halte ich auch generell für nicht gut, aber ich weiss nicht wie gut Ihr die Familien kennt und ob das Geld wirklich für diese Zwecke verwendet würde. Aber eine Western Union Überweisung ist prinzipiell sinnvoller als Stifte, Hefte und Kleidung für teuer Geld nach Kenia zu schicken. Für unsere Verhältnisse bekommt man die Sachen da hinterhergeschmissen.
                      Handy kann ich Dir anbieten Ende Januar mitzunehmen, so eilig wird ein Handy wohl nicht sein und wenn DHL diese Auflagen hat kannst Du sowieso nix machen.

artur1948A Offline
                      artur1948A Offline
                      artur1948

Hallo, ich möchte ein Paket nach Nigeria schicken. Jeder gibt andere Auskünfte. Bist du auf dem neuesten Stand auf was man achten muss? Ich möchte ein Handy schicken.

Gruß Artur

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Guckst Du hier (S. 321f):

https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-einfuhr-und-zollvorschriften_082018.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schmucki5S Offline
                          schmucki5S Offline
                          schmucki5

Hallöchen, wir fliegen im November nach Tansania/Sansibar und haben gehört das sich die Kinder über Schulhefte, Buntstifte u.s.w. freuen würden. Kennt sich jemand aus und kann uns bezüglich der Mitnahme von kleinen Geschenken helfen? Wir sind überwiegend auf Sansibar, werden für eine Safari aber 4 Tage in Tansania sein. Vielen Dank für eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM mayfieldfalls

Habe schon oft Pakete nach Kenia verschickt aber nie Mobiltelfone. Die Pakete sind immer nach ca. 1 Woche angekommen und es was alles komplett enthalten im Paket.

LG Jassi

petragreenP Offline
                            petragreenP Offline
                            petragreen

Hallo Jassi, möchte zum ersten Mal ein Paket für einen bedürftigen Jungen mit seiner Mutter nach Kenia senden. Nun habe ich aber doch etwas Angst, dass sie hier zur Entgegennahme total viel Steuern und Zoll drauf zahlen müssen. Ich würde es als DHL Paket mit Sendungsverfolgung verschicken. Was soll ich denn, wenn es ein Geschenk ist, als Warenwert angeben? Wie hast du das immer gemacht, damit es keine Probleme gab? Danke schon mal und viele Güße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Nahrawess Resort & Thalasso
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 63%
                            ab 278 €
                            Hotel Club Tropicana & Spa
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 55%
                            ab 278 €
                            Palm Beach Club Djerba
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Monarque Dar Jerba Narjess
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 62%
                            ab 278 €
                            Golf Beach Hotel & Spa
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Charmillion Club Resort
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Marrakesch
                            Kapstadt
                            Nairobi
                            Casablanca
                            Tanger
                            Lagos
                            Agadir
                            Abuja
                            Giza / Giseh
                            Kampala
                            Kairo
                            Accra
                            New Cairo
                            Rabat
                            Hotels in der Nähe
                            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                            Jaz Makadina
                            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                            Jaz Costa Mares (Adults Only)
                            JAZ Elite Asteria
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag