Mai 2013
-
Hallo,
wir wollen vom 12.-19.Mai 2013 wieder eine Mittelmeerkreuzfahrt machen. Meine Frage: Gleich buchen oder noch warten? Ich weiß,es gibt immer tagesaktuelle Preise.Dieses Jahr hatten wir früh gebucht für einern super Preis,sind gut gefahren damit.Aber dieses Jahr habe ich noch nicht den richtigen Preis gefunden.Für die letzte Kreuzfahrt bezahlten wir pro Person 369,-- Euro.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Annegret,
das kann Dir leider keiner sagen, wann nun der richtige Zeitpunkt ist.
Pfingstferien sind wohl nicht um die Zeit. Dann hängt es natürlich davon ab, von wo aus es losgehen soll und wie die Anreise erfolgen soll (Flug oder Auto/Bus/Zug). Beim Flug steigen nun mal die Preise je näher die Abfahrt rückt. Mai ist aber nun auch mal keine Off-Season, so dass Super-Billig-Angebote wie jetzt im Oktober/November eher weniger im Angebot sein werden.
Habt ihr schon Vorstellungen von Schiff, Route und Kabinentyp? Auch das kann entscheidend dafür sein, ob man früh bucht oder wartet.
Gruß
Carmen
-
Hallo Annegret,
mit dem Preis von 369 € kann niemand etwas anfangen. Das kann super oder mies gewesen sein. Dir hat es so gefallen, aber :
War es eine Woche Balkon oder drei Tage innen
Sicherlich ohne Anreise, oder ?
Preise findest von 99,- bis ...nach oben offen.
Meiner Meinung nach, kann man zur Zeit (sorry Reisebüros oder Vermittler
) bis kurz vor Abfahrt warten. Das Angebot an KF-Plätzen ist in letzter Zeit so angewachsen und wächst bekannterweise weiter, dass die verschiedenen Reedereien so langsam ziemliche Probleme mit der Auslastung ihrer Schiffe bekommen.
So lange man ausserhalb von Ferien und/oder Feiertagen bucht und etwas flexibel ist, bekommt man auch kurzfristig noch richtige Schäppchen...
Viel Spaß beim Stöbern
-
Hallo mcgee,
wie schon oben geschrieben war das der Kreuzfahrtpreis,klar ohne Anreise.1 Woche in der Innenkabine.
Gebucht hatten wir das Ganze letztes Jahr im Oktober und im Mai diesen Jahres ging es los.
Habe nun eine Mittelmeerkreuzfahrt im oben genannten Zeitraum mit der MSC Divina gesehen für 549,-- Euro in der Innenkabine,klar ohne Anfahrt,weiß noch nicht so genau was ich machen soll.Liebe Grüße,
Annegret
-
na ja, wenn man mit Kind unterwegs ist und auf die Schulferien angewiesen ist, kann man leider nicht bis zum Schluss warten. Dann gibt es nämlich nur noch 2er Kabinen und keine 3er mehr. Und nen Flug nach Barcelona gibt´s dann auch nicht mehr zum Schnäppchenpreis (zumal wir in MUC ohnehin kaum Billigflieger haben).
549 ist für Mai doch kein schlechter Preis!
Gruß
Carmen
-
@ Carmen:
Ich kenne Annegret nicht so genau, ich weiss auch nicht wo sie wohnt, schau nie oder nur sehr selten in Profile. Ich will nur Tipps geben...
...und per Anhalter kam nicht von mir. Venedig wäre für Südbayern oder Schweizer/Austria günstiger als für Norddeutsche. Da würde ich dann lieber nach Istanbul fliegen...
Die Divina fährt zum gewünschten Termin von Istanbul bzw. Venedig, deshalb mein Vorschlag.
Wo kommen denn jetzt die Kinder und Barcelona her ?
-
das Kind ist sozusagen die Antwort auf Dein "bis zur letzten Minute warten". Kann halt leider nicht jeder.
Barcelona kommt daher, dass nicht jedes Angebot geeignet ist, wenn man eben kurzfristig keinen Flug mehr bekommt. Istanbul wäre ja ohne Flug auch nicht machbar.
Gruß
Carmen
-
Hallo,
der Abfahrtshafen wäre Bari und wir wohnen in Baden-Württemberg.Haben uns auch schon gedacht mit dem Bus an zu reisen,mal schauen.
Liebe Grße,
Annegret
-
stuttgart bis bari sind 1380 km.
bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h wären das 17 h und dann ist noch keine pause gemacht. und das ist nur, wenn der bus auch durchfährt und keine leute einsammelt.
stelle dich mal auf 20 - 24 h fahrt ein.
das wäre mir die sache nicht wert und dich würde mich nach einem flug umsehen. -
hallo,
bei reisen ab italien ist es wichtig auf die italienischen ferien zu achten. teilweise werden restplätze an berlusconi 4 bezieher verramscht. dann hat man piza im pool, achselhemd beim gala und bikini im buffetrestaurant.
viel spass
frank
-
Hallo mcgee,
ja es geht nur um diesen einen Tag da meine Tochter an diesem Freitag leider noch keinen Urlaub hat.Und wenn wir uns wirklich entscheiden würden mit dem Bus zu fahren wäre das ab Mannheim,da wir in der Nähe von Heidelberg wohnen.Da wäre dann nämlich auch eine Übernachtung dabei.Mal sehen wie wir uns entscheiden. Es muß ja auch nicht unbedingt diese Kreuzfahrt sein,es gibt ja auch noch andere.
Liebe Grüße,
Annegret