Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Cluburlaub mit Kind - welcher Club?
  6. Cluburlaub mit Kind - welcher Club?

Cluburlaub mit Kind - welcher Club?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 8 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pasoP Offline
    pasoP Offline
    paso
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Suche hat mir leider nix Brauchbares ausgespuckt, ich hoffe, der neue Thread ist ok.

Wir stehen vor folgender Situation: nächstes Jahr wollen wir das erste Mal mit dem Nachwuchs (5) irgendwohin fliegen. Es sollte optimalerweise ein Club sein, bevorzugte Zielländer sind Spanien (außer Kanaren) und Griechenland.

Welche Clubs sind denn die besten? Viele haben mir gesagt Magic Life, andere empfehlen eher Aldiana. Was ist mit TUI family oder Club Med - ich hab noch nie in meinem Leben Cluburlaub gemacht und hab daher null Erfahrungen....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Die spanischen Aldiana Clubs sind m.E. unisono nicht sehr kindgerecht (Strand), einen griechischen gibt es auf Kreta, der wird gerade renoviert und würde wohl passen, der zypriotische eher weniger.
      Sehr gut für Familien mit kleineren Kindern: Aldiana Tunesien, Djerba Atlantide und Side.

Magic Life Clubs in den bevorzugten Zielen kenne ich leider nicht, die die ich kenne, sind sehr schön.

Schau dir doch noch mal das Angebot von Robinson und Club Med an, die haben auch reizvolle Angebote.
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pasoP Offline
        pasoP Offline
        paso

Vielen Dank schonmal; Tunesien oder Türkei kommen allerdings nicht in Frage - ich hab eh schon ein bissl geschmökert, leider ist gerade in Spanien/Griechenland die Clublandschaft am Dürftigsten...auf Kos gibts ab nächstem Jahr einen neuen Magic Life, der sehr nett aussieht, aber egal wo man liest, überall bewerten die Leute alles sehr unterschiedlich...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied81428H Offline
          HC-Mitglied81428H Offline
          HC-Mitglied81428
          Gesperrt

Schau dir die Clubs auf deren jeweiligen Webseiten doch einfach einmal näher an. Mit Spanien und Griechenland schränkst du die Auswahl aber auch mächtig ein. Warum nicht z.B. Italien oder die Kanaren und warum eigentlich unbedingt ein "Club"?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ich schließe die Kanaren ein, wenn nach Spanien gefragt wird ... 😉
            Oder hat sich da was dran geändert? ❓

Es gibt in den verschiedenen Destinationen durchaus Clubkonzepte mit regionaler Bedeutung, die Kernfrage für mich wäre "Was erwarten T.O. - insbesondere vom Club?"

Die Interpretationen sind höchst unterschiedlich. Ich erfuhr einmal, dass sich die Inkarnation mehr oder weniger im das Tragen derselben bunten Hemden erschöpfte. Peripher war zu bemerken, dass zwei Animateure ihren Dienst antraten - wen oder was  immer sie animieren sollten blieb allerdings im Dunkeln ...
            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZenQi93Z Offline
              ZenQi93Z Offline
              ZenQi93

@paso:
              Wenn du die Kanaren nicht mit einschließt, dann bleibt bei den Magic Life Clubs eh nur Candis Maris Imperial und Marmari Palace Imperial.
              Bei Robinson hast du dann die Auwahl Club Playa Granada und Cala Serena auf Mallorca. Daidalos, Elounda Bay Palace und Kalimera Kriti auf den griechischen Inseln.
              Aldiana auf Kreta und Zypern.

Preislich gibt es aber Unterschiede. Kommt natürlich auch darauf an, was wir euch für ein Limit gesetzt habt.

Hotel aus diesem Beitrag
              91%
              Kalimera Kriti Hotel & Village Resort
              Kreta/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied81428H Offline
                HC-Mitglied81428H Offline
                HC-Mitglied81428
                Gesperrt

Paso hat (ganz oben) die Kanaren ausgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SiegfriedS Offline
                  SiegfriedS Offline
                  Siegfried

Schau die mal die Bewertungen hier vom ALEX Beach in Theologos auf Rhodos an.
                  Wir waren  mal vor vielen Jahren mit 2 Nachbarskinder da. Ist glaube ist kein Richtiger Club, aber für die Kinder wird da viel getan. Große weitläufige Anlage, am Strand.
                  Lies dich da mal durch. Daneben ist auch ein richtiger Club, ich glaube Magic Life. War auch fix was los.
                  Gruß
                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SiegfriedS Offline
                    SiegfriedS Offline
                    Siegfried

Ich nochmal, neben dem Alex, das war ein englischer Club, nicht Magic Live.
                    Gruß
                    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried

Ich habe gerade eine Tolle I-Net Seite über Alex Beach Hotel entdeckt, ist ein Club Hotel von TUI, tolle berichte und Fotos. Schau dir das mal an. Da komme ich auch wieder auf den Geschmack.
                      editiert  Fanseite des Alex Beach/Rhodos.
                      Gruß
                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli

Vielleicht wären auch die Calimera-Clubs was für euch (Club Calimera Delfin Playa Ibiza, Club Calimera Es Talaial Mallorca, auch in Griechenland gibts es diese (Korfu, Chalkidiki, 2 x Kreta).

Hotel aus diesem Beitrag
                        70%
                        Hotel Club Es Talaial
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SiegfriedS Offline
                          SiegfriedS Offline
                          Siegfried

curiosos, warum durfte ich die Seite nicht angeben? ❓
                          Gruß
                          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miss_varnaM Offline
                            miss_varnaM Offline
                            miss_varna

Wenn Ihr auf gute (=qualifiziert, gute Ausstattung, hoher Personalschlüssel) Kinderbetreuung Wert legt, würde ich Euch Robinson ans Herz legen, hier insbesondere den Kalimera Kriti. Der andere Club auf Kreta, Elounda Bay, ist nicht auf Familien ausgerichtet und wird auch nächsten Sommer kein Robinson Club mehr sein.

Magic Life ist okay, aber nichts besonderes. Da ist der Miniclub halt nicht so groß, nicht so stark besetzt etc. Wir hatten in einem derer Clubs ziemlich schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pasoP Offline
                              pasoP Offline
                              paso

Oh, schon so viele Antworten, vielen Dank! Und da auch ein paar Fragen gekommen sind, muss ich wohl noch ein paar Erklärungen abliefern 😉

1. Warum Spanien oder Griechenland - nun ja, diese Länder mögen wir einfach. Ich kann der Türkei nix abgewinnen (mein Mann auch nicht), somit fällt das weg. Warum man ein Land mag/nicht mag, ist wohl schwer zu erklären. Ist einfach so.
                              2. Warum wir die Kanaren ausschließen: ganz einfach, es ist der erste Flug mit unserem Sohn und den wollen wir eher kurz halten. Auf die Kanaren sinds dann doch schon in etwa 4 - 5 Stunden, das ist uns zu lange.
                              3. Warum Club - hm, es muss keiner sein, wenn es was anderes gibt, bei dem ich mir sicher sein kann, daß viele Kinder dort sind und den Kindern was geboten wird. Für mich persönlich ist Cluburlaub seit jeher der Ultra - Alptraumurlaub und auch die letzten 3 Jahre (Caorle) waren die Art Urlaub, die ich früher niiieee gemacht hätte, aber mit Kind relativiert sich eben alles ein wenig.

Unsere Erwartungen sind: natürlich eine saubere Anlage mit guter Qualität des Essens, nach Möglichkeit kurze Transferzeit vom/zum Flughafen, das Vorhandensein von Familienzimmern, Strandlage, explizit auf Familienurlaub ausgerichtet mit guten Angeboten für Kinder. UNS ists wurscht, wir haben null Bedarf nach Animaton, es geht diesbezüglich um unseren Sohn. Bleiben wollen wir eine Woche, preislich - nun ja, daß man um 400 Euro pro Person vermutlich nix findet, das unseren Ansprüchen genügt, ist klar, aber ein Preis von 1200 Euro por Person ist dann auch wieder etwas heftig. So 800 - 900 pro Person dürfen es aber auf jeden Fall werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uweder1U Offline
                                uweder1U Offline
                                uweder1

ich schließe mich carofeli an, schat euch doch unbedingt mal die Calimera-Clubs an.

Erstens sind die noch einigermaßen erschwinglich, gegenüber den Platzhirschen Robinson, Magic Life  oder Aldiana, von Club Med mal ganz zu schweigen (wird eh eher dort franzöisch gesprochen).
                                Zweitens ist es nicht so eine gezwungene Clubathmosphäre, eher Hotel mit viel Animationsprogramm für Groß und KLein, auch Relaxpool etc.

Auf Griechenland können wir Korfu empfehlen (Flug mit am kürzesten), Das Gelina Village ist eine herrliche Anlage mit gewachsenen Bäumen  und für griechische Verhältnisse sehr schönem Sandstrand. Gleich nebenan befindet sich ein großer Wasserpark, falls Pool und Meer nicht ausreichen.

Als unsere Kind damals 10 Jahre alt war, waren wir auch das erste mal im Club, Calimera in Kemer, das war unser Aha-Effekt, danach wurde man halb süchtig nach AI-Urlaube. deswegen gönnen wir uns trotzdem ein Mietauto und erkunden die  Urlaubsregion inkl. einheimische Küche! Die Insel und Korfu ist wirklich herrlich, so bisschen italienischer Touch..
                                Die Magic lifes , die wir besuchten, fand ich  etwas besser, aber eben auch etwas teurer.

Gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
                                53%
                                Gelina Village (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                Korfu/Griechenland
                                Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag