Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Suche zentral gelegenes Hotel in Bangkok (ab 4 Sterne)
  7. Suche zentral gelegenes Hotel in Bangkok (ab 4 Sterne)

Suche zentral gelegenes Hotel in Bangkok (ab 4 Sterne)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
109 Beiträge 23 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DSunshineD Offline
    DSunshineD Offline
    DSunshine
    schrieb am zuletzt editiert von

hat mich nur der Neugier wegen interessiert 😉 steh doch noch ganz am Anfang von der REiseplanung und hab noch nicht wirklich viel Ahnung, aber ja auch noch Zeit bis April.

Was hat beim Taxi eigentlich der Airport und Expressway-Zuschlag aufsich?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mk116M Offline
      mk116M Offline
      mk116
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PrebsP Offline
        PrebsP Offline
        Prebs

Merz:

Zimmer haben mir überhaupt nicht gefallen. Einrichtung zweckmässig aber nicht schön. 
        Im Verhältnis zum Le Meridien ist das Lebua einfach nur ein hässlicher Betonklotz. Und die Zimmer sind um Klassen schlechter eingerichtet. 
        Kurz gesagt: Schlechte Wahl und aus meiner Sicht vollkommen überbewertet von Neckermännern und Co. Und es liegt nicht zentral .

An dieser Stelle möchte ich mich "einklinken".
        Bei meinem nächsten Thailandurlaub will ich unbedingt einen Aufenthalt in BKK einplanen (3-4 Tage und vor allem Nächte 😄 ).
        Dabei hatte ich eigentlich das Hotel "Tower Club at Lebua" bzw. das "Banyan Tree Bangkok" ins Auge gefasst.
        Einerseit auf Grund der Aussicht in beiden Hotels (das Lebua-Zimmer hat zudem ja noch einen Balkon)  und andererseit wegen dem Loungezugang. Im Lebua ist auch noch die Minibar "free" 😄
        Nun muss ich jedoch (siehe u.a. oben von Merz) lesen, dass die Zimmer nicht so dolle sein sollen - zumindest im Lebua 😞
        Was ich gerne hätte: Tolle Aussicht (wie das Hotel von aussen aussieht ist mir egal), gerne einen Loungezugang (finde ich total angenehm und praktisch - zum ersten Mal erlebt im Interconti Frankfurt), gute Küche, erstklassigen Service, nicht zuweit weg vom "Geschehen" (bzw. gute Anbindungsmöglichkeiten) und sehr (!) gerne einen schönen großen tropischen Garten mit Pool zum entspannen 😉 . Und das alles zu einem Preis von max. 300,- pr. Nacht......
        Suche ich hier die berühmte "eierlegende Wollmilchsau"???!

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Hotel Le Meridien Bangkok
        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Tower Club At Lebua
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Hotel Banyan Tree Bangkok
        Zum Hotel

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
        Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Naja, einen "großen tropischen Garten mit Pool zum entspannen" wirst Du im "Lebua" eher nur "schwer finden"...guck' Dir hierzu ggfs. mal das "Anantara Riverside" (Ex-Marriott). Auch nicht unbedingt das, was ich(!) unter einem großen tropischen Garten verstehe, aber durch den in Bangkok eher nicht üblichen Resortstil bietet dieses Haus alleine Bauart-bedingt schon einige "Vorteile"(?) bzw. nicht allzu häufig in Bangkok anzutreffende Merkmale. Zum aktuellen Standard kann ich Dir leider nichts sagen, da ich zuletzt am Ende der Marriott-Ära dort war. Aber momentan 97% WE hier bei HC sagen schonmal grundsätzlich nichts schlechtes aus.

Edit:
          Möchte mich in der Richtung anschließen, daß mir die Zimmer im "Lebua" ebenfalls nicht gefallen haben - wie der ganze Schuppen. Für mich war und ist ausschließlich die Sky-Bar interessant.

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Anantara Riverside Bangkok Resort
          Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PrebsP Offline
            PrebsP Offline
            Prebs

danke - schau es mir an!
            😄

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Dazu dann noch Riverview in einem oberen Stockwerk...dann hast Du auch 'ne ganz vernünftige Aussicht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PrebsP Offline
                PrebsP Offline
                Prebs

Fotos sehen scho mal nicht schlecht aus!
                Bzgl. meiner anderen Kriterien muss ich in Ruhe nachschauen.....  Aber danke auf alle Fälle derweil! 😄

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Die Lage ist allerdings nicht "sehr zentral" aber gerade der Standort "etwas außerhalb" und auf der anderen Flußseite waren/sind für mich eher positive Aspekte. Dabei muß ich allerdings darauf hinweisen, daß ich das Marriott/Anantara bisher immer am Ende eines L.O.S.-Urlaubs hatte und nur noch Entspannung in einer recht ruhigen Atmosphäre, leckeres Essen und kein Sightseeing mehr suche. Für einen max. kurzen Shopping-Trip oder Restaurant-/Bar-Besuch woanders waren/sind die Transferzeiten für mich immer noch im grünen Bereich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Fassen wir nochmal zusammen:

Tolle Aussicht (wie das Hotel von aussen aussieht ist mir egal), gerne einen Loungezugang (finde ich total angenehm und praktisch - zum ersten Mal erlebt im Interconti Frankfurt), gute Küche, erstklassigen Service, nicht zuweit weg vom "Geschehen" (bzw. gute Anbindungsmöglichkeiten) und sehr (!) gerne einen schönen großen tropischen Garten mit Pool zum entspannen.

Mir fällt das Royal Orchid Sheraton ein. Gut, der große tropische Garten ist dort zwar  Fehlanzeige, aber die Poolanlage(n) sind sehr schön und die Aussicht viel besser als im Anantara (vormals Marriott). Die Anbindung an den Skytrain ist ähnlich, das Shuttleboat fährt wohl ein paar Minuten kürzer als ins Anantara. Und zur Skybar im Lebua könnt ihr fast zu Fuß gehen.

Einen schönen tropischen Garten bei zentraler Lage hat außerdem das Swissotel Nai  Lert Park, dort hab ich allerdings noch nicht gewohnt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Prebs, die Minibar (eigentlich ist es ja ein Kühlschrank in der Küchenzeile)  im Le Bua mag frei sein, drinnen ist aber nichts als Softdrinks 😉 , selbstredend gibt es auch Wasser, Kaffee und Tee.
                        Ich fand die Suiten nicht so schlecht, Platz hat man jedenfalls reichlich.

Das Ex Mariott hat einen schönen Garten.

Eventuell käme noch das Shangri-La (der Krungthep Wing ist mit Balkon buchbar) und bietet eine schönen Aussicht auf den Fluss, oder das Peninsula in Frage.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Die Suiten im Lebua sind eindeutig Geschmacksache, sie sind sehr groß, die Möbel eher "klassisch" also auch nicht grad meines aber manchen Leuten gefällt das bestimmt. Die Badezimmer sind groß und neu, umfassend mit BVLGARI Toilettenartikel bestückt, die Aussicht auch vom Balkon großartig und das Frühstücksbuffet ist wirklich phantastisch. Das Personal 5* entsprechend mehr als freundlich. 
                          Wenn man sich mit der "altbackenen" Einrichtung arrangieren kann und einen guten Preis bekommt, bestimmt keine schlechte Wahl in BKK.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PrebsP Offline
                            PrebsP Offline
                            Prebs

Danke an alle für die Tipps 😄 !
                            Kaum ist man mal ein paar Stündchen weg (muss auch mal was für die Gesundeit tun - ächtz, keuch, stöhn!! ) und scho hat man "frei Haus" ein Haufen Tipps und Erfahrungsberichte!
                            Merci......

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

Die Möbel sind "funktionell" , aber es will ja keiner auf Dauer dort einziehen  😉 der einzige Nachteil, keine Möbel am Balkon.
                              Das Peninsula ist genau gegenüber und komplett in Holz eingerichtet (auch nicht jedermanns Sache), mit Fernsehapparat im Badezimmer, elektrischen Vorhängen 😉 und Möbel am Balkon.
                              Gratisboot zum anderen Flussufer , zur Taksin Brücke und zum River City Shopping Center. Das mit dem Gratisboot gilt auch fürs Shangri-La.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Genialer Pool, gute Lage: Sheraton Grand Sukhumvit.

Den Rest hast ja schon per PN 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PrebsP Offline
                                  PrebsP Offline
                                  Prebs

Ja, danke für den Tipp via PN 😄

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PrebsP Offline
                                    PrebsP Offline
                                    Prebs

So Ihr Lieben! Kämpfe mich gerade durch die (u.a. von Euch) ins Spiel gebrachten Hotels - danke nochmals!!  😄 .
                                    Bewerte diese anhand einer 10-Punkte Skala.
                                    Zudem habe ich meine wichtigsten Auswahlkriterien gewichtet:

Zimmer 0,25
                                    Lage bzw. Anbindungsmöglichkeiten 0,20
                                    Balkon/Aussicht 0,20
                                    Garten/Pool 0,15
                                    Zugang zu einer Lounge 0,10
                                    Preis 0,10

Als Info.quelle dienen a) ganz klassisch meine vorliegenden Kataloge von Meier´s, Dertour Deluxe, airtours und gold by FTI, b) HC-User Bewertungen und c) HP der Hotels

Bin bis jetzt nur mit dem "Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa" durch - somit fehlen mir noch 6 Hotels..... puh. 
                                    Man hat ja sonst nix zum tun 😆

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Oh, Entscheidungstabelle/Multifaktorenanalyse! Sehr schöne Sache! Hab ich früher auch manchmal gemacht, am Ende dann doch meist ein anderes genommen. 😉

Mittlerweile mach ich's anders: Ich schau mir die Preise aller meiner Wunschhotels an, und nehm dann das billigste. So gern ich tolle Hotels auch mag, das wahre Leben findet doch schließlich außerhalb dieser statt.

Ich würde übrigens aus Balkon/Aussicht zwei unabhängige Punkte machen. Es gibt Hotels mit sehr schicken, gemütlichen Balkonen, aber ohne Aussicht auf die Skyline.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PrebsP Offline
                                        PrebsP Offline
                                        Prebs

chriwi:
                                        "Oh, Entscheidungstabelle/Multifaktorenanalyse! Sehr schöne Sache! Hab ich früher auch manchmal gemacht, am Ende dann doch meist ein anderes genommen. 😉  "

😄   ja, mir schwant auch böses - haufen arbeit u. am Ende dann doch eine "Bauchentscheidung....... 😆

"Ich würde übrigens aus Balkon/Aussicht zwei unabhängige Punkte machen. Es gibt Hotels mit sehr schicken, gemütlichen Balkonen, aber ohne Aussicht auf die Skyline."

Balkon u. Aussicht werden gleichwertig gewichtet (0,5 zu 0,5). Sprich: gehen jeweils in die Gesamtwertung mit 0,1 ein......  😉

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Preben, Du bist ja ein ganz akribischer 😆

Wenn sich beim Anantara nichts Grundlegendes geändert hat und das geht eigentlich kaum, dann bin ich mir sicher, daß es zumindest für Dich(Perle kann ich nicht beurteilen;) )  nix ist :?

Hatte mich damals auch wegen des "Garten"/Pool`s dafür entschieden und wir haben ihn insgesamt ne halbe Stunde genutzt, bei 3 Nächten Aufenthalt. OK, wir hatten auch Pech mit einem absolut "überkindertem" Wochenende, da drei Hochzeiten, aber auch jetzt, würde ich diesem Punkt in Bangkok nicht mehr soviel Aufmerksamkeit beimessen, mal kurz rein und ein wenig chillen, das war es dann aber auch.

Abgesehen davon denke ich, aus Deinen Beiträgen im Forum und PNs, daß Du eher modernere Hotels bevorzugst, die auch fussläufig in eine Art Zentrum liegen. Da bist Du dann beim Anantara faslch, eine ganze Menge Patina und das fussläufige Zentrum ist eine eher drittklassige kleine Mall, für alles Andere bist Du auf Taxi oder Shuttle Boat/Sky Train angewiesen.

Der Ausblick auf den Fluss ist nett, aber jetzt nicht spektakulär. Dazu ist das Frühstück ok, aber im Le Meridien z.B. fand ich es zwei Klassen besser. Die Zimmer waren damals auch schon ein wenig abgewohnt(Patina), was sich aber inzwischen geändert haben könnte!?

Kurz, solltest Du mindestens 50% Entscheidungsgewalt haben, lass die Finger davon 😉

Es ist ein gutes Hotel, aber ich bin mir sicher, nicht das richtige für Dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag