Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabine1965S Offline
    sabine1965S Offline
    sabine1965
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir haben das Internet für 1 Stunde gekauft - 4 USD. Man kann diese Zeit auf mehrere Teile aufbrauchen - man muss sich mit dem Password nur immer wieder abmelden.
    Aber aufpassen: das Paket gilt immer nur 5 Tage, dann muss man ein neues kaufen, egal ob die Zeit verbraucht ist oder nicht.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

Also zeitlich auf eine gewisse Gesamtdauer bzw. einen Verfallstag limitiert. Interessant, denn dann lohnt sich ja eigentlich nicht gleich das höhere Stundenpaket zu kaufen, auch wenn es anteilig etwas günstiger ist. Und wie war so die Geschwindigkeit ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rrrobotR Offline
        rrrobotR Offline
        rrrobot

Kuramathi hat die Preise für das WLAN vor einiger Zeit aktualisiert. Hier ein Zitat mit den aktuellen Preisen aus deren Blog:

"Wi-Fi rates slashed to half
        Checking your mails or updating your Facebook status (and making your loved ones back home a tad envious) has become much more convenient now after slashing our Wi-Fi rates this February. Consisting of 3 codes now, the prices are at a very reasonable bargain.

2 hour code – $4.00
        5 hour code – $8.00
        10 hour code – $14.00"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied506027

Das mal was günstiger wird hat man aber auch eher selten. Jetzt 2 Stunden für 4 USD statt 8 USD ist ja prächtig.

Wenn jetzt noch jemand was zum Skypen über diese Verbindung sagen würde wären meine Fragen dazu alle beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • barkley2000B Offline
            barkley2000B Offline
            barkley2000

Hallo allerseits,

ich habe im großen und groben nun durch diesen Thread durchflogen und möchte nochmal zusammengefasst meine Fragen so loswerden:
            Wir fahren Mitte bis Ende Mai nach Kuramathi, Beachvilla, 14 Tage mit "normal" AllIn  in die Flitterwochen, Das erste Mal Malle, Anreise über Abu Dhabi, mit Wasserflugzeug. 😆  
            -Was bedeutet dieses "normale" AllIn für uns genau? Können wir nur ein Restaurant besuchen, das welches uns zugewiesen wird? Wie sieht es mit Getränken aus? Steht bei "normal" Allin alles genauso zur Verfügung? z.B. Café, Cocktails jegl. Art, in jeder Strandbar?? Oder muss man was beachten?
            -Brauch man viel Bargeld? Ich nehme ein Dollar scheine für Trinkgeld, aber müssen diese wirklich NEU sein wie ich hier gelesen habe?
            -Wir wollen die schöne Unterwasserwelt auch mal für uns entdecken. Lohnt es sich? Wir kennen nur schnorcheln in der DomRep. wenn ja, wo besonders zum Schnorcheln? bzw. gibt es dann auch mal strandabschnitte wo man auch mal ganz alleine ist? müssen wir und eigentlich unsere noch nicht vorhandene Schnorchelausrüstung selbst mitbringen? oder kriegt man das dort in ausreichender Stückzahl geliehen, in guter Quali? Kostet?
            -gibt es sonst etwas zu beachten?

Ich danke Euch erstmal für Eure Eindrücke und Erfahrungen, die uns helfen schöne Flitterwochen zu verbringen....

Gruß
            barkley

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeere

@barkley2000:
              Bitte nicht "Malle" sagen .. Es heißt Male oder Malé gg Malle ist wo anders 😉

"Normales" All Inclusive = Basic All Inclusive. Hier für dich nochmal die Erklärung 😉 :
              Bei Basic All Inclusive hast du alle Getränke (außer Red Bull) und nahezu alle Cocktails (ca. 30 Stück) INKLUSIVE. Du hast ein Frühstück, Mittag- und Abendessen jeweils in Buffetform im Hauptrestaurant (dieses wird dir zugewiesen, bei der Beach Villa ist das das Haruge-Restaurant). Du kannst auch in den anderen Restaurants essen und bekommst dort dann 20 % auf den à la carte-Preis der Speisen. Getränke bekommst du überall frei. Auch die Minibar mit alkoholfreien Getränken ist INKLUSIVE.

Bargeld: hast du eine Kreditkarte? Dann nein. Dann benötigst du das Bargeld wirklich nur fürs Trinkgeld.
              Wie alt die Dollar-Scheine sind ist völlig unerheblich 🙂

Schnorcheln: zahlt sich auf alle Fälle aus! Es gibt kostenlose Leihausrüstung vor Ort im All Inclusive-Paket enthalten - wie die Qualität ist, weiß ich nicht, ich hab immer meine gesamte eigene Tauchausrüstung dabei. Schnorcheln kannst du auf Kuramathi vorallem an der Riffseite sehr sehr schön.

Sonst etwas beachten: naja, das kommt jetzt drauf an, was du meinst 🙂 bei weiteren Fragen einfach fragen 😉

Sehr viele und gute Informationen findest du auch hier: www.kuramathi.com

Liebe Grüße

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Melanie25051975M Offline
                Melanie25051975M Offline
                Melanie25051975

Also wir haben jetzt 3 Mal diese Sim Karte am Flughafen  gekauft .Im Mobil-Shop kostet diese 3 Dollar. Dazu kauft man Aufladekarten für 8 Dollar(20 Minuten telefonieren nach D) oder 16 Dollar(40 min) oder 40 Dollar(100 min) Kann natürlich sein das dieses Jahr die Preise anders sind...
                Ist super einfach und das günstigste  dazu...
                Sind auch schon mit dem Wasserflieger weitergeflogen, die ganze Aktion dauert keine 2 Minuten , da sollte die Zeit immer für reichen...

LG
                Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

Und die SIM Karte steckt man einfach ins Handy und dann könnte es schon losgehen mit telefonieren ? Oder muss da noch irgendwas konfiguriert/freigeschaltet per SMS oder was auch immer werden ? Oder machen das alles die Jungs im Mobilshop gleich ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    DieStachelbeereD Offline
                    DieStachelbeere

@rico: dein Handy muss "offen für alle Netze" sein - dann dürfte es eigentlich kein Problem sein. Normalerweise wird die SIM-Karte gleich im Shop aktiviert und es kann aber sein, dass du dann noch 2-3 Stunden warten musst (so kenn ichs aus Österreich und ich denke, dass es dort nicht anders sein wird) 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Ja danke dir für die Info.

Das das Handy Simlook frei sein muss ist klar. Hab ich auch so eins.
                      Mir gehts halt nur darum , das man sich so eine Karte kauft und kriegst dann auf der Insel nicht ans Laufen. Hatte das schon mal mit so ner Telefonprepaidkarte die man frei rubbeln musste. Die ging dann auch irgendwie nicht und Geld war futsch da vorab bezahlt. Wenn das so einfach ist wie hier jetzt mehrmals beschrieben ist das natürlich eine prima Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VicassoV Offline
                        VicassoV Offline
                        Vicasso

hoffentlich haben die auch die Nano-Simkarten für das iphone 5, sonst muss ich für die Zeit ein anderes Handy ausleihen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          DieStachelbeereD Offline
                          DieStachelbeere

Ich würde mich nicht drauf einlassen, und die Karte ins iPhone geben - wenn das dann doch mal irgendwelche Datenverbindungen über die SIM-Karte aktiviert ist das Geld schnellstens futsch ... Wenn du EINFACH die Möglichkeit hast, ein anderes Handy zu leihen, würde ich dieses auch mitnehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • barkley2000B Offline
                            barkley2000B Offline
                            barkley2000

Bilder für die die sich ihr Reiseziel vorher mal anschauen wollen :))

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              DieStachelbeereD Offline
                              DieStachelbeere

Um deine Vorfreude noch mehr zu steigern: traumhafte Bilder findest du auch bei den Hotelbewertungen für Kuramathi 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

So, jetzt haben wir " endlich "  mal 2 etwas schlechtere Bewertungen - vor allem bezüglich dem Essen/Ambiente  in den Büffetrestaurants -  für Kuramathi. Die " Lobhudelei " konnte ja auch so nicht weitergehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  DieStachelbeereD Offline
                                  DieStachelbeere

Welche Bewertungen meinst du? ❓
                                  Ich hab schon vor einigen Tagen alle aktuellen gelesen (hab grad geschaut, es waren keine neueren drinn) und da kam mir eigentlich keine negativen Bewertungen unter?

Ich kann dir nur mein Empfinden vom Buffetrestaurant sagen - falls du Fragen hast ^^

PS.: du freust dich über schlechte Bewertungen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

" Schön, aber nicht perfekt!"  
                                    http://www.holidaycheck.de/Hotelinfo.html?action=hotelinfolightbox&hotelId=206208&tab=reviewspicturesvideos_reviews

Zwar insgesamt Kuramathi noch positiv bewertet , aber eben das Essen und das Ambiente im Büffetrestaurant mehr oder weniger als katastrophal. Aber gerade das Essen in den Büffetrestaurant wird doch hier auch über grünen Klee  gelobt. Insofern geht diese Bewertung des Essens ja völlig aus der Reihe. Wobei wir ja alle wissen wie unterschiedlich Bewertungen ausfallen können und man diese eigentlich ja nicht diskutieren sollte/kann. 

Und nein ich freue mich sicher nicht über schlechte Bewertungen. Hatte das endlich schlechte Bewertung darum auch bewusst in " " gesetzt. Bei dieser Bewertung steht ja auch , das durch die nur u.a. auch hier positiven Bewertungen/Kritiken anscheinend die Erwartungshaltung an das ganze ins  schier Unermessliche gegangen ist. Ehrlich gesagt ist das bei mir jetzt auch schon so und darum ist mal wieder eine etwas schlechtere Bewertung bzw. eine die auch mal Kritik beinhaltet - finde ich - gar nicht so verkehrt. Das wird ja sonst langsam unheimlich. So kommt man dann doch mal wieder ein bisschen
                                    " runter " bezüglich der Erwartungshaltung .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeere

Ich weiß nicht ob man das darf, aber ich zitiere kurz aus deiner verlinkten Bewertung:

"Ich frage mich ernsthaft, ob unsere Ansprüche zu hoch sind. Aber wir haben den Anspruch einfach kulinarisch verwöhnt zu werden und das war hier anfangs nicht der Fall."

Ein Buffet-/Hauptrestaurant wird meiner Meinung nach niemals eine 10-Hauben-Küche (Achtung, überspitzter Ausdruck 😉 ) enthalten. Denn hier muss man wirklich JEDEM gerecht werden (oder probiert es zumindest) und das ist halt nicht jedermanns Sache, dieses "absolute kulinarische Verwöhnprogramm".

Ich bin sehr heikel, was das Essen angeht, aber finde, dass es weit mehr als "zum Sattwerden ok" ist. Wie gesagt, ich erwarte in einem Buffetrestaurant aber auch keinen Caviar und Co. Das Essen ist absolut in Ordnung, gut gewürzt, von der Qualität her meiner Meinung nach wirklich super und auch die Auswahl ist groß. Ich bin sehr mäkelig und habe mir trotzdem JEDEN TAG etwas gefunden! Wer sich den Traum von den kulinarischen Hochgenüssen erfüllen möchte, muss in die Themenrestaurants gehen - und wie die Bewertungsschreiberin geschrieben hat entweder jedes Mal einzeln bezahlen, oder Select AI buchen.

Und ja, rico, ich geb dir recht - die Erwartungen sind teilweise echt schon ins Unermessliche gestiegen. Was dann natürlich auch nicht gut für die Insel kommt, wenn die Leute glauben, eine 3-Hauben-Küche im Buffetrestaurant vorzufinden. Ich hab keine Ahnung, wo es sowas tatsächlich gibt - vermutlich auf Inseln, die man sich als "kleiner Kuramathiurlauber" sowieso niemals nie leisten kann ...
                                      Ich kann dich "beruhigen", das Essen ist echt gut und abwechslungsreich und ich als Frühstücksmuffel hab sogar zum Frühstück etwas gegessen. 😉
                                      Weiters definiert natürlich jeder "Luxus" anders ... Wir finden unseren persönlichen Luxus einfach dort: den ganzen Tag ohne Schuhe herumlaufen, ein kleiner freistehender Bungalow in einer wunderschönen Gartenanlage gleich neben dem Meer, Vögel und Flughunde die über einem herfliegen, Sonnenuntergang an der Sandbank und Mondaufgang an der Strandbar mit einem leckeren Cocktail in der Hand ... Dazwischen planschen im klaren, türkisen Wasser, Tauchgänge mit vielen tollen Lebewesen, Schnorcheltouren mit genauso tollen Lebewesen, Sonne pur, ... Und dann auch noch einfach gutes "normales" und abwechslungsreichen Essen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Ich geh das auch ganz entspannt an und mach mir da keinen Kopf. Zumal ja die Möglichkeit des Upgrades vor Ort auf Select immer noch besteht. Aber 50 USD pro Tag und pro Person ist schon ne Ansage. Hab mir heute morgen mal die Speisekarte und die Preise z.b. des Island Barbecue angesehen. Bei den Preisen die da aufgerufen werden tränen einem ja die Augen. Hauptgerichte zwischen 30 und 45 USD plus 18% Tax und Service Charge. Vorspeise z.b. 12 USD 😱  für ne poppelige Tomatensuppe.  10USD für ne Nachspeise. Das heisst mit Vor - und Nachspeise geht man da ja nicht unter ca. 80 USD da wieder raus... Finde ich ehrlich gesagt schon etwas sehr überhöht diese Preise. Aber damit relativiert sich natürlich der Upgradepreis von schal 50 USD auch schon wieder.

http://www.kuramathi.com/dining/menus/2013/island-barbeque-menu-2013.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Roli77R Offline
                                          Roli77R Offline
                                          Roli77

@Stachelbeere: Sehr fein geschrieben! Gerade was die Bewertungen vom Essen anbelangt, gehen die Meinungen - aufgrund der Erwartungshaltung - zum Teil sehr auseinander.

Ich sehe es genauso wie du und freue mich schon auf meinen/unseren Urlaub auf Kuramathi. Hatte die Insel schon länger ins Auge gefaßt, aber heuer ists soweit.

LG
                                          Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 24 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag