Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Süden oder Osten
  6. Süden oder Osten

Süden oder Osten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
24 Beiträge 0 Kommentatoren 27.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • neso1983N Offline
    neso1983N Offline
    neso1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Im April wollen wir das erste mal nach Domrep.
    Wir können Uns nicht entscheiden ob wir im Osten oder im Süden buchen.
    Wo ist es schöner?Ist das Meer im Süden schöner(Karibisches Meer).
    Wir möchten einen ruhigen Familienurlaub verbringen.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen,villeicht sogar ein Hotel empfehlen.
    Danke im voraus für Eure mithilfe.

Mfg
    Neso

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caitlynC Offline
      caitlynC Offline
      caitlyn

Das Meer im Süden ist viel schöner von der Farbe und es ist ruhiger - Karibik eben.

Empfehlenswert finde ich das Iberostar Hacienda Dominicus und das Be Live Canoa.

Da muß man sehen wieviel man ausgeben möchte und worauf man  besonderen
      Wert legt.
      Der beste Strand ist definitiv am Be Live Canoa, das bessere Hotel ist aber das
      Iberostar - mit aber auch einem schönen Strandabschnitt.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Iberostar Selection Hacienda Dominicus
      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Transpirator1973T Offline
        Transpirator1973T Offline
        Transpirator1973

ich wieder war noch nie im Süden,bisher nur in Punta Cana und ich liebe sehr lange Strände wo ich teilweise bis zu 3 Std am Stück in beide Richtungen laufen kann,was wohl,so wie ich es verstanden habe,in Bayahibe nicht möglich ist

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AndreundNicoleA Offline
          AndreundNicoleA Offline
          AndreundNicole

@deki:bin auch deiner meinung Norden ist super der rest ist überlaufen und wenn man wirklich absolutes karibk feeling haben will dann kommt für mich eh nur Mexico in frage.

gruß
          andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • purscheP Offline
            purscheP Offline
            pursche

Deki sprach von Punta Cana, = Osten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fraenniF Offline
              fraenniF Offline
              fraenni

....und ich würde den bestehenden Thread "Osten oder Süden und welches Hotel"
              empfehlen.
              Hier hätten wir "Süden vs. Norden" und wie wäre es mit "Ost, West oder im Süden"
              usw. usf. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AndreundNicoleA Offline
                AndreundNicoleA Offline
                AndreundNicole

@fraenni: sehr gute idee 😆 .

@pursche:oh sorry hatte mich vertan

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • felixsusiF Offline
                  felixsusiF Offline
                  felixsusi

Mir persönlich gefällt es im Süden besser, da auf jeden Fall herrliches Meer. Karibik eben.

In Punta Cana hat mir der Strand auch gefallen, hatte aber während meines gesamten Urlaubs derart hohe Wellen, dass ich nicht ins Meer ging. Samana hat mir auch gut gefallen und hat schöne Strände.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                  sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • strawberryhillS Offline
                    strawberryhillS Offline
                    strawberryhill

der Bavaro beach, südlichstes ende von punta cana strand ist einer der 10 schönsten strände weltweit (auch so ausgzeichnet worden und nicht umsonst!)
                    klar gibts in PC verschiedene abschnitte, der strand beim barcelo bavaro ist TRAUMHAFT!

Hotel aus diesem Beitrag
                    80%
                    Barcelo Bavaro Beach - Adults only
                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                    Zum Hotel

08.01.-22.01.2018 DomRep
                    Juni 2018 Gardasee
                    Aug. 2018 Ibiza
                    Sep. 2018 Mallorca
                    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • purscheP Offline
                      purscheP Offline
                      pursche

Da kann ich strawberryhill uneingeschränkt Recht geben!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Herbert_40H Offline
                        Herbert_40H Offline
                        Herbert_40

Jawohl, ich auch ! (strawberryhill Recht geben)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mihaunitaM Offline
                          mihaunitaM Offline
                          mihaunita

also ich kann samana bestens empfehlen! und dann das bahia principe el portillo, liegt an einem super strand dort kann man kilometerlang am fast menschenleren strand entlanglaufen!eine bucht schöner als die andere, richtig kitschig schön. nicht umsonst fliege ich nächstes jahr zum 14. mal dort hin.
                          liebe grüsse gabi

Hotel aus diesem Beitrag
                          81%
                          Bahia Principe Explore El Portillo
                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nicos19N Offline
                            nicos19N Offline
                            nicos19

Osten (Punta Cana) viel besser als der Süden. Der Playa Bavaro in Punta Cana ist einer der schönsten Strände der Welt. Da kannst du nichts falsch machen.
                            Der Süden hat auch seinen Reiz aber die Strände sind nicht so flachabfallend und die Strände nicht so breit wie in Punta Cana. Zu dem solltest du bedenken dass warscheinlich Anfangs April viele Dominikaner ihren Urlaub verbringen werden. Und da der Süden näher an der Hauptstadt Santo Domingo liegt, da nehme ich mal an dass diese dort eventuell recht überfüllt sein könnten... Die Dominikaner feiern für Ostern gerne am Strand. Deshalb denke ich ich für deinen ersten Urlaub fährst du besser nach Punta Cana. (Transferzeit auch besser als an die Südküste)..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • enzianmaedchenE Offline
                              enzianmaedchenE Offline
                              enzianmaedchen

@nicos19

das kann ich dir zu 100% nur zustimmen.

Für mich auch nur Playa Bavaro - übers Hotel kann man dann raufen....

Schönen Urlaub an alle, die schon bald ins Paradies mit dem schneeweissen Sand fliegen dürfen..

Gruss enzianmaedchen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • daggy1D Offline
                                daggy1D Offline
                                daggy1

nicos19: ... "Zu dem solltest du bedenken dass warscheinlich Anfangs April viele Dominikaner ihren Urlaub verbringen werden. Und da der Süden näher an der Hauptstadt Santo Domingo liegt, da nehme ich mal an dass diese dort eventuell recht überfüllt sein könnten... Die Dominikaner feiern für Ostern gerne am geradeStrand...."

Sorry für OT, aber ich kann die Beschwerden über die Dominikaner, die es doch tätsächlich wagen, im eigenen Land an ihren eigenen Stränden Urlaub zu machen, nicht mehr lesen!!! Weiterhin ist nicht jeder Spanisch-sprechende Gast automatisch Dominikaner, die RD ist ein sehr beliebtes Reiseziel in "Latino-America"... Ich selbst kann z.B. immer noch keinen reichen Puertoricaner von seinem dominikanischen Freund unterscheiden

Im nächsten Jahr werden die Dominikaner nicht nur wa(h)rscheinlich, sondern garantiert schon ab 23.03.13 die Hotels und Strände bevölkern, die feiern da nämlich ihre Semana Santa, am 01.04.2013 sind die meisten wieder abgereist, bis auf die Wochenenden sind die Hotels also wieder nur von Touristen aller Nationen bevölkert.

Die Auslastung eines Hotels ist abhängig von den Kontingenten, die international per RV eingekauft wurden, erst wenn dann noch Zimmer frei sind, werden die national angeboten. Etliche Hotels bieten auch "Tagestickets" an, a.i. von z.B. 10 bis 10, das wird sehr gerne genutzt und erklärt die emfundene Überfüllung.

Ab 01.04. sind immer noch international Osterferien und die Hotels entsprechend ausgebucht durch Familien mit schulpflichtigen Kindern.

Mir persönlich sind Dominikaner im Hotel viiiieeel angenehmer als so einige andere Nationalitäten, vor allem bei a.i.. Amis, Russen, Kanadier - das ist meine persönliche negative Hitlist. Positiv fand ich Italiener und Franzosen im Hotel.

@neso

Willkommen im Forum!!! Wenn Ihr nur am Traumstrand relaxen wollt und Euch die Massen nicht stören - Punta Cana oder evtl. einsam Uvero Alto???Ist allerdings vom Meer her nicht unbedingt die "karibische Badewanne" wie im Süden, die Südküste wäre der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in der Region.

@gabi

Mein Herz schlägt seit 10 Jahren für Samana, aber Samana ist ein Ziel für Individualisten, die Highlighs entdeckt man erst abseits der Hauptstrassen. Für Empfehlungen sind 4 Sterne Samana leider keine 4 Sterne Punta Cana. Ich war z.B. im Melia Tropical/Punta Cana und im GBP El Portillo, dazwischen lagen Welten. Für Samana muss man geboren sein - aufgeschlossen, neugierig auf Land und Leute, naturverbunden - Samana ist für mich kein Ziel für nur Badeurlaub.

LG
                                Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Steffen59S Offline
                                  Steffen59S Offline
                                  Steffen59

Hallo an alle,

im Dez. / Januar soll es erstmals für uns in die Dom. Rep. gehen. Seit Stunden arbeite ich mich durch diverse Threads (Wetterfragen, die "Ost-Nord-Süd-Frage" etc) durch.

Ok., dass die Strände in Punta Cana nach Meinung vieler User hier die "breitesten, längsten, schönsten ....." sind, haben wir verstanden.

Wir suchen aber "Karibikfeeling"  in Verbindung mit ein paar Ausflügen, und da bin ich auf Bayahibe gekommen. Ist denn der Strand soviel schlechter als Punta Cana, oder vergleichen/meckern wir hier nur auf höchstem Niveau?

Viell. könnt ihr euch nochmal den Reisetipp (siehe Link) über Bayahibe anschauen und evt. eure neutrale  Meinung schreiben. Die Tippgeber selbst haben ja meist die rosarote Brille auf.
                                  Mich würde vor allem interessieren, wie lang der Bayahibe-Strand (dass er schmaler als PC ist, hab ich gelesen) ist und ob man ausgedehnte Strandspaziergänge machen kann.

www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Strand+Bayahibe-zid_171819.html

Übrigens spricht für mich noch ein Grund für die Südküste im Dezember/Januar: die Anzahl der Regentage ist deutlich niedriger. Oder spielt das praktisch gar nicht so eine große Rolle?

Der Transfer von PC wir mit 75 min angegeben? Zu optimistisch?

Freue mich auf eure Antworten

Steffen

Aber einige meinen auch

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daggy1D Offline
                                    daggy1D Offline
                                    daggy1

Steffen59:  ... und da bin ich auf Bayahibe gekommen. Ist denn der Strand soviel schlechter als Punta Cana ...

Meinst du den Strand am Ort Bayahibe selbst? An dessen einem Ende liegt das Dreams La Romana, am anderen, nur einige Gehminuten entfernt der Ort Bayahibe, also nichts für lange Wanderungen.

Die anderen a.i.-Hotels (die Vivas, IHD, Catalonia, Be Live) liegen an der Playa Dominicus, und die kannst du etliche Stunden bzw. km entlang wandern.

Welchen Strand ich selbst schöner fand? Vom Strand als solchen den in Punta Cana - breit, feiner weißer Sand, viele Palmen. Aber bei Strandwanderungen kam ich mir vor wie bei einer Völkerwanderung, ich mag es gerne einsamer. Für mich wäre Uvero Alto eher ne Option.

Der Strand der Playa Dominicus wird in den Nationalpark hinein sehr schmal und korallenfelsig (Schuhe!), dafür hast du ihn fast für dich alleine. Gesäumt wird dieser Strand überwiegend von dichtem Buschwerk, einige Palmen liefern ein wenig karibisches Ambiente.

Hast du mal bei google earth geschaut? Da sieht man die Strände bei Bayahibe ganz gut.

Für Ausflüge ist Bayahibe imo der bessere Ausgangpunkt, wobei die meisten Touren auch ab Punta Cana angeboten werden - nur der Transfer ist i.d.R. teurer und dauert länger.

Wie das Wetter im Dezember/Januar sein wird??? Du studierst doch schon die Klimatabellen 😉 ...

Der Transfer von PC wir mit 75 min angegeben? Zu optimistisch?
                                    Realistisch, evtl. schneller, abhängig von der Anzahl der vorher angefahrenen Hotels.

Was für Euch jetzt passt? Das derzeitige Braunalgenproblem in Punta Cana könnte ebenfalls ein Entscheidungskriterium sein.

LG
                                    Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                                    79%
                                    Dreams La Romana Resort & Spa
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Yannik97Y Offline
                                      Yannik97Y Offline
                                      Yannik97

Hallo Steffen 59,

zunächst mal: Wir waren jetzt 2x in Punta Cana und 2x in Dominicus im Catalonia Gran Dominicus.
                                      Schön war es an beiden Orten, würde auch zu jeder Zeit beide Orte wieder besuchen.
                                      Wir fahren aber nächstes Jahr zum 3.mal ins Catalonia. Es ist für unseren Geschmack einfach so richtig "karibisch". Der Strand beim Catalonia ist herrlich und mit vielen Palmen bewachsen, der schönste Abschnitt dort. Das Meer ist dort ebenfalls wunderbar.
                                      Im Endeffekt ist es aber immer persönliche Geschmackssache, z.B. der eine sagt in Punta Cana sind zu viele Touristen, dem anderen macht das gar nichts aus usw.
                                      Verwechsle bitte nicht Bayahibe mit Playa Dominicus.
                                      Schau dir einfach mal in den Bewertungen vom Catalonia die Strandbilder an, ich hab damals auch welche gepostet. (September 2010 und 2014).
                                      Wir finden es dort traumhaft und Saona ist vom Süden aus auch schnell angefahren.

Viel Spaß noch beim suchen,

Gruß Torsten

Hotel aus diesem Beitrag
                                      74%
                                      Catalonia Bayahibe
                                      Zum Hotel

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Steffen59S Offline
                                        Steffen59S Offline
                                        Steffen59

Hallo Daggy und Yannik,

danke für eure Meinung, das hört sich genau nach dem an, was wir suchen und kommt gerade richtig. Wir haben nämlich gestern das Viva .....Palace ( Pl. Domenicus) auf dem Reisebüro optioniert und werden es wohl heute festmachen. Wir haben das ganze aus ferientechnischen Gründen auf die beiden Wochen nach Ostern verschoben und fliegen mit AB ab DUS zum Superpreis .......

Vielleicht könnt' ihr noch was zu den Ausflügen sagen, die dort angeboten werden, meist gibt es ja auch einheimische Anbieter ......

Danke nochmal .............

Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Yannik97Y Offline
                                          Yannik97Y Offline
                                          Yannik97

Hallo Steffen,

na dann jetzt schon viel Spaß! Bin sicher, daß es euch dort gefällt.

An Ausflügen solltet ihr auf alle Fälle Saona machen-ein MUSS wenn man dort noch nie war. Nächstes Jahr werden wir auch das 3. mal den Saona-Ausflug machen-immer wieder toll.
                                          Ich kann euch wärmstens Seavis-Tours empfehlen-schaut auf deren Seite und tolle Bewertungen.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag