Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Hinweise zum Forum
  5. Suchfunktion im Forum und Umgang mit Hilfesuchenden !
  6. Suchfunktion im Forum und Umgang mit Hilfesuchenden !

Suchfunktion im Forum und Umgang mit Hilfesuchenden !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hinweise zum Forum
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nikon D70N Offline
    Nikon D70N Offline
    Nikon D70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an die Mods und an die Admins,

ich möchte hier mal meinen Unmut zum Umgang mit Hilfesuchenden und zur Forensuche freien Lauf lassen. Erstmal ist die Forensuche absolute, untere Schublade hier im Forum. Sobald hier ein Hilfesuchender schnelle Hilfe benötigt und somit seine Frage im Forum stellt, dauert es nicht lange und ein Admin meldet sich und schliesst das Thema, weil irgend wo im Forum schon ein Thread zu dem Thema läuft. Ist ja alles schön und gut. Doch wie soll der Hilfesuchende diesen Thread finden ??? Hier mal ein aktuelles Beispiel:

" Hotel mit Lunapark 07.11.2012 18:05:31 ...da wir zum Thema bereits hier zwei Thread haben (Aqua/Lunapark undLunapark i.d. Region Antalya), schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeitwieder..."

Der Hilfesuchende meldet sich hier an um schnelle Hilfe zufinden und bekommt so eine Antwort. Meint Ihr wirklich, dass dieser Suchende noch Lust auf eine weitere Suche hat ? Ich glaube kaum !

Ich habe mal in der Suchfunktion nach Lunapark gesucht. Ich bekam zwei Seiten, voll mit Threads angezeigt. Soll der Suchende sich dort auch noch durchwursten bis er eine Antwort gefunden hat ? Ich hätte keine Lust mehr.

Hier mal ein Beispiel für eine anständige Suchfunktion:

**- der Suchende gibt seinen Suchbegriff in die Maske ein

• nun müsste eine Auswahlfunktion möglich sein:
      : Suche Allgemein
      : Suche nur nach Betreff**

Aber es ist ja leichter ständig die Themen zuschliessen und einen Standartsatz drunter zusetzen.

Denkt mal darüber nach.

mfg Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ralf,

das Thema Suchfunktion/Forensuche ist nicht neu. Lese dich mal ein wenig durch dieses Unterforum.
      Niemand möchte ellenlang durch die Länderthreads scrollen, das ist richtig. Richtig ist auch, das man oft das gewünschte Thema nicht mit der Forensuche findet. Aber dann helfen wir und auch die User immer gerne weiter. Man nennt dem User dann den entsprechenden Link, er muß nur noch draufklicken und kann posten.
      Es ist nun einmal erforderlich, mehrere Threads zu einem Thema sind unübersichtlich.
      Es ist nicht schlimm, wenn an einen Thread nicht findet, man hilft doch gerne weiter und das ist nunmal eine Aufgabe der Admins, den richtigen Thread zu finden. Also bitte nicht so negativ auffassen.

So und nun nicht böse sein, wenn auch dieser Thread geschlossen wird. Es wurde ja schon alles gesagt.

Gruß Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag