Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Mietwagen mit oder ohne Navi?
  8. Mietwagen mit oder ohne Navi?

Mietwagen mit oder ohne Navi?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
23 Beiträge 0 Kommentatoren 30.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jux100J Offline
    Jux100J Offline
    Jux100
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    brauche mal Hilfe von erfahrenen USA/Florida Reisenden. Wir planen im Feb./März nächsten Jahres unsere erste organisierte Florida Rundreise mit dem Mietwagen. Ein Kartenupdate für unser Navi ist leider nicht möglich und jetzt überlegen wir, ob wir mit dem Mietwagen direkt auch ein Navi buchen sollen.
    Ist ein Navi in Florida empfehlenswert? Oder käme man auch gut mit Karte klar? Das Navi kostet ca. 90€ mehr in der Buchung, daran soll es nicht liegen. Hier in Deutschland fahren wir gut und gerne mit Navi.
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Jux

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • struppi2209S Offline
      struppi2209S Offline
      struppi2209

Hallo,

wir sind im Frühjahr in Florida sehr gut ohne Navi ausgekommen. Alle Straßen sind gut ausgeschildert, und wenn man einigermaßen Karten lesen kann, ist das überhaupt kein Problem.

Generell hab ich im Urlaub ein Problem mit dem Navi: Das weißt mir immer den kürzesten oder schnellsten Weg von A nach B, aber den will ich oft gar nicht. Ich suche den schönsten - Nebenstraßen an der Küste entlang oder durch die Berge (ok, die gibt's in Florida nicht, aber mal so grundsätzlich gesprochen), eben die Strecken, die auf vielen Straßenkarten grün unterlegt sind. Und dafür brauch ich dann eben gutes Kartenmaterial. Ich kenn jedenfalls kein Navi, das man auf "schön" programmieren kann.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Wie Struppi schon sagt, kommt man in Florida und den ganzen USA auch ohne Navi klar, auch wenn man nur mittelmäßige Karten hat. Man benötigt aber einen guten (menschlichen) Navigator.

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Navi im Walmart für 80 $ gekauft und möchte es jetzt nicht mehr missen, ein Garmin Nüvi mit lebenslangen Updates. Ich wache über das Ding und verleihe es auch nicht an Freunde. Es macht das Leben leichter und den Urlaub angenehmer. Wenn man Hunger hat, schaut man in den PoI nach einem Restaurant oder Burger King in der Nähe. Ich konnte das Navi komplett auf Deutsch umstellen.

Ich würde mir die 90 €, die wirklich schon günstig sind, sparen und mir ein Navi beim Wal-Mart oder Radio-Shack oder Best Buy kaufen, wobei Wal-Mart die besten Angebote hat (im Juli 2012 ein TomTom für 100 $).  Wo der nächste Wal-Mart ist, weiß jede Hotelrezeption.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jux100J Offline
          Jux100J Offline
          Jux100

Hallo Gunnar,

vielen Dank! Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe direkt mal online geschaut und WalMart hat ja massig Angebote zu guten Preisen. Unser Englisch ist leider nicht so super, dass wir uns intensiv beraten lassen können aber ob gratis Updates möglich sind und ob komplett USA drauf ist, das bekommen wir hin 🙂
          Wir wollen auf jeden Fall irgendwann noch einmal an der Westküste (Kalifornien) Urlaub machen und von daher lohnt sich eine Anschaffung auf jeden Fall.
          Super, du hat mir sehr geholfen!!!

Gruß Jux

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • InspiredI Offline
            InspiredI Offline
            Inspired

Hast du ein Smartphone? Da gibt es richtig gute Apps oder auch günstige oder gar kostenlose Apps, die dann aber nicht immer so komfortabel sind.

Ich habe die App von Navigon, die super funktioniert hat. USA Ost gibt es für unter 30 Euro.

"Navi2" ("Skobbler) gibt es kostenfrei bzw. fast kostenfrei. Das hat mir aber nicht so gut gefallen.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MsCrumplebuttomM Offline
              MsCrumplebuttomM Offline
              MsCrumplebuttom

Wir kommen auch ohne Navi klar. In Großstädten schmeiße ich das Smartphone an und lasse mich damit leiten. Ich habe mir Navfree runtergeladen (fürs iPhone). Das ist gratis, funktioniert nur mit GPS, ohne Internetverbindung und läuft super.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jux100J Offline
                Jux100J Offline
                Jux100

Nein, ein Smartphone besitze ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PeterBuschP Offline
                  PeterBuschP Offline
                  PeterBusch
                  Gesperrt

Jux100:
                  Nein, ein Smartphone besitze ich nicht.

Ich war so schlau mein neues TomTom gleich mit USA zu nehemn.

Brauchte eh ein Neues. 😉

Ohne Navi geh ich nicht mehr aus'm Haus.

Einriesen vorteil, das Teil zeigt auch sehr genau die Ankufstzeit an. 😱

Sehr hilreich weil man das mit dem Schneckentempo da schlecht schätzen kann.

Nur so als Idee.
                  (Mit eurer alten Karte) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

@Jux100
                    wie Gunnar schon schrieb, man braucht einen guten Navigator, der die Karte richtig herum hält, keine Abfahrten verpasst "uuppps, wir hätten da hinten schon raus fahren müssen" oder "guck Du mal" und die Karte ist plötzlich zwischen Lenkrad und Frontscheibe, "ich find das hier nicht" o.ä.. Um solche possierlichen Zwischenfälle zu vermeiden, den Beifahrer einfach die Aussicht genießen zu lassen und sich eben nur auf das Fahren in absolut unbekannten Gefilden zu konzentrieren, dabei entspannt durch GPS geleitet zu reisen, würde ich immer wieder ein Navi nehmen und finde es auch nicht schlimm. Ausgeschildert ist eigentlich alles recht gut, auf der Autobahn wird links und rechts überholt und an die Höchstgeschwindigkeit sollte man sich in etwa halten.
                    Sicherlich kommen Insinder und Vielfachurlauber dort auch so zurecht (das kann ich z.B. auf Rhodos bei finsterster Nacht auch), doch das war ja nicht Deine Frage, darum mein Tipp für Ersturlauber, Navi leihen oder kaufen, ich hatte ein Garmin, war prima

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Hi Peter,
                      ganz genau!

Und immer wieder beliebt: Die holde Gattin auf dem Beifahrersitz, wir auf der linken von fünf vollen Spuren. Der Finger zeigt rechtwinklig nach rechts. "Ah, daaaa ist die Ausfahrt. Man, bist du schon wieder vorbeigerast!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HerzerlH Offline
                        HerzerlH Offline
                        Herzerl

Tja, siehste mal, bei uns ist es meist der Mann, der sagt "Da hätten wir aber raus müssen" 😉
                        Wobei ich sagen muß, seit wir ein Navi dabei haben (deutsches TOMTOM mit USA-Karte) verlässt man sich einfach total drauf, ich frage mich oft, wie wir früher überall trotzdem hingefunden haben! ❓   Wobei ja auch die Irrfahrten manchmal ganz unterhaltsam sein können und man entdeckt vielleicht so das eine oder andere, was man auf dem richtigen Weg nie gefunden hätte....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttom

Ha, ha, bei uns ist auch mein Mann derjenige, der gar nicht navigieren kann. Und er gibt es sogar reumütig zu. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

struppi2209:
                            Ich kenn jedenfalls kein Navi, das man auf "schön" programmieren kann.... 😉

===========================================

Navigon 8110 - bei dem kannst du im Routenprofil die "schöne Route" auswählen.
                            Ich habs aber noch nie probiert wo mich das Navi da hinschicken würde.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • struppi2209S Offline
                              struppi2209S Offline
                              struppi2209

wiener-michl:
                              struppi2209:
                              Ich kenn jedenfalls kein Navi, das man auf "schön" programmieren kann.... 😉

===========================================

Navigon 8110 - bei dem kannst du im Routenprofil die "schöne Route" auswählen.
                              Ich habs aber noch nie probiert wo mich das Navi da hinschicken würde.

Aha - das wär dann mal 'ne Option. Denn bisher mag ich die Dinger aus dem genannten Grund nicht: Ich fahre lieber schöne Nebenstrecke als Autobahn und Schnellstraße....

Allerdings gebe ich zu, dass auch Karten ihre Tücken haben, obwohl ich mir einbilde, ein guter Navigator zu sein. So z. B. von zwei Jahren auf der Autobahn kurz vor Montreal:

Wir auf der linken Spur.
                              Ich: Demnächst müssen wir rechts halten.
                              Bessere Hälfte: fährt links weiter
                              Ich: Da vorne gehts rechts.
                              Ich: Jetzt gehts rechts ab!
                              Ich: Rechts!
                              Ich: Rechts! Rechts!
                              Ich: Scheiße, jetzt sind wir vorbei. Da hätten wir nach rechts gemußt!
                              Bessere Hälfte: Warum schreist Du denn so????  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

...ohweia  rolleyes

nicht, dass ich mit meinem gestrigen Beitrag eine Lawine launiger Erlebnisse auf großer Fahrt losgetreten habe, sorry....
                                Dafür entschuldige ich mich mit meinem mustergültigen Foto, wie man in Miami mit Navi fahren sollte, die Hände vorschriftsmäßig in viertel vor drei Haltung am Lenkrad, Speedlimit voraus 35 mph (der Tacho zeigt 36, nun ja etwas Toleranz), das Navi im Blick und ab dafür nach Miami Beach. Die Halterung fand ich genial, ein Säckchen mit Gewichten drin, konnte man fast überall auf dem Amaturenbrett plazieren, mal was anderes. Und wie gesagt, ich finde es hilfreich, durch GPS geführt zu werden und kann es nur empfehlen,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jux100J Offline
                                  Jux100J Offline
                                  Jux100

Da ich auch zu der weiblichen Sorte gehöre, die des öfteren mal Links und Rechts verwechselt möchte ich das meinen Mann nicht antun. 1. Mal Florida auf solchen Strassen und man kennt sich so oder so nicht aus 🙂 Wir haben den Mietwagen ohne Navi angemietet und werden vor Ort ein schönes Navi kaufen 🙂 Der Tipp war echt Gold wert 🙂 Danke noch einmal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PeterBuschP Offline
                                    PeterBuschP Offline
                                    PeterBusch
                                    Gesperrt

Herzerl:
                                      Wobei ja auch die Irrfahrten manchmal ganz unterhaltsam sein können und man entdeckt vielleicht so das eine oder andere, was man auf dem richtigen Weg nie gefunden hätte....

............

Klar, nur jetzt mit dem Navi fahr ich tagsüber auch mal  kurz in Gegenden, wo selbst die Autoscheiben vergittert sind. 😱

Ohne hätte ich mich das nicht getraut, sollte man wohl auch nicht machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HerzerlH Offline
                                      HerzerlH Offline
                                      Herzerl

@PeterBusch: ui, ui, ui.... 😉   ne, da kehr ma lieber wieder um.... Als wir das erste Mal in USA waren, sind wir auch ohne Navi nachts in ein nicht so dolles Viertel von Miami gefahren, da hätt ich mich echt nicht nach dem Weg fragen trauen und da war ich froh, einen Wegweiser zum Highway zu finden. UUUaaahh das war scho a bissl gruselig... Und das war in den Neunzigern wo sie viele Touris überfallen haben und wie gesagt das 1. Mal da ist man eh noch unsicher.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daheimundunterwegsD Offline
                                        daheimundunterwegsD Offline
                                        daheimundunterwegs

Hallo.
                                        Bevor du dir so ein billig China Navi holst, welches dir erst an der Abfahrt ansagt hier ab (TomTom vom CarRental war auch nicht toll) hol dir ein Nokia Smartphone, z.B. Lumia 610, dann hast ein kostenloses Navi, offline und noch ein "buntes schickes" Phone. Habe vor ein paar Wochen eins weit unter 100E mit fast 2 Jahren Garantie geholt, aber nicht beim Versteigerer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Walter_ZHW Offline
                                          Walter_ZHW Offline
                                          Walter_ZH

Da es wohl nicht bei einer einzigen USA-Reise bleiben wird, sollte man darauf achten, nur ein Navi mit "Livetime" Karten-Updates zu erwerben. In den USA bietet neben Garmin auch Tom-Tom solche Geräte. Im September 2012 kaufte ich in einer "Radio Shack" Filiale ein neues Tom-Tom Start55TM zum Aktions-Preis von 139 $ (plus Tax). Dieses Gerät bietet "Lifetime" Verkehrsfunk und "Lifetime" Kartenupdates für die USA- und Kanada-Karten (4 Updates pro Jahr). Wenn man hingegen sein Navi aus Europa mitbringt, dann kann man dafür in der Regel nur eine aktuelle USA-Karte ohne Update kaufen.

Bei Tom-Tom konnte ich die Bedienungs-Sprache auf Deutsch umstellen, für die Sprachausgabe waren auf dem Gerät Englisch und Spanisch geladen. Die Karten waren bereits recht aktuell. Für Karten-Updates und für die Ausgabesprache Deutsch musste das Navi über das mitgelieferte USB-Kabel zum LapTop- PC verbunden werden. Das Update kann man in der Regel nicht auf einem Hotel-PC oder im Internet-Cafe erledigen, weil man dafür zuvor ein Programm auf den PC hinunter laden muss. Man kann aber vorerst auch ohne diese Updates auskommen.

Für mein Android-Smartphone habe ich die Gratis-Applikation "Route66" geladen. Dazu kann man regionale Karten gratis herunterladen, mit denen dann die Navigation ohne Internet-Verbindung funktioniert. Für die USA gibt es zum Beispiel die Region Westen oder Mittlerer Westen. Das Kartenmaterial stammt offenbar von Tom-Tom. Ich empfehle, das vor der Abreise mal für die eigene Region zu testen.

Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag