Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Inselhopping
  6. Inselhopping

Inselhopping

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
14 Beiträge 0 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SarobaS Offline
    SarobaS Offline
    Saroba
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich planen derzeit unseren ersten Thailand Urlaub. Wir lieben schöne Strände, können uns aber nicht für einen Entscheiden, also haben wir uns für eine Inselrundfahrt entschieden.
    Soweit so gut, allerdings habe ich keine wirkliche Vorstellung, wie wir das mit dem Gepäck machen sollen (bisher habe ich immer AI Pauschalreisen gebucht), da man bei der Tour auch mal direkt am Strand aus dem Boot aussteigen muss und ich die Befürchtung habe, dass ein Koffer ein bisschen zu sperrig sein könnte...

Nun hab ich mir überlegt, dass wir uns Travellerrucksäche anschaffen könnten, die gibts ja recht günstig beim eBay. Allerdings bin ich noch nie mit einem Rucksack verreist und habe Bedenken ob da alles rein passt.
    Vielleicht gibt es hier ja jemand, der mir Tips geben könnte, was ich für 2,5 Wochen Thailand im Gepäck haben sollte (wir fliegen Anfang April)

Dann kommt noch hinzu, dass wir keine Kreditkarte besitzen und ehrlich gesagt auch keinen gesteigerten Wert darauf legen uns eine anzuschaffen. Nun habe ich mir überlegt Traveller-Cheques zu holen, aber weiß da bis dato auch nicht wirklich was darüber. Werden die akzeptiert? Kann ich die irgendwo gegen Bargeld eintauschen?

Und wie ist das denn mit den Restaurants? Man findet ja allerhand im world wide web, aber jede Seite erzählt andere Storys - also kommt noch die Frage dazu, wie hoch die Kosten für Essen und Trinken sind (Frühstück ist schon dabei), dass ich nen kleinen Anhalt bekomme, was ich ungefähr zusätzlich weg sparen muss.
    Auch interessant wäre natürlich, ob man überall bedenkenlos essen kann (habe schlechte Erfahrungen in der Dom - Rep gemacht...).

Und zu guter letzt - ist eine Malaria Impfung notwendig? Hepatitis, Tetanus, Polio sind up to date...

Fragen über Fragen... ich bedanke mich schon mal im Vorraus dafür, wenn sich tatsächlich jemand die Mühe macht, diesen Roman zu lesen und zu beantworten.

Liebe Grüße
    Saroba

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Um die Fragen überhaupt beantworten zu können...

Welche Inseln bereist ihr?
      Wie bereist ihr diese?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SarobaS Offline
        SarobaS Offline
        Saroba

Ups... das habe ich vergessen zu erwähnen....
        Also es ist keine reine Inseltour, wir fangen an in Bangkok, dann geht es weiter nach Krabi, Koh Lanta, Koh Hai und Koh Mook

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Wie werden die jeweiligen Strecken zwischen den Stationen zurückgelegt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SarobaS Offline
            SarobaS Offline
            Saroba

sorry - war zu schnell auf senden...
            Wir fliegen, werden mit PKWs gefahren und mit Booten
            Und zum Essen muss ich dazu sagen, dass wir sehr gerne scharf essen und ich glaube für den Durchschnittsdeutschen doch recht "scharf-resistent" sind

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

So wie geschildert würde ich sagen das es relativ egal ist, ob ihr mit Koffer oder Rucksack reist.
              Die Koffer sollten vielleicht nicht die chicsten, neuesten Modelle sein...die ein oder andere Macke könnten sie bei der Tour schon abbekommen.

Gegen Malaria gibt es keine Impfung, sondern nur eine Prophylaxe. Ihr reist nicht wirklich in Gebiete die als Malaria-Hotspots bekannt sind ... auch unter diesem Aspekt ist es letztlich jedem selbst überlassen, ob er entsprechende Prophylaxe-Mittel nutzt. V.a. auch, da in diesem Forum niemand euren allgemeinen Gesundheitszustand und/oder eventuelle Vorerkrankungen oder sonstige "Probleme" kennt, solltet ihr euch ggfs. an einen Reisemediziner oder noch besser einen Tropenarzt wenden.
              Zu beachten ist, das dort häufig Malaria-Parasiten resistent gegen einige gängige Malaria-Prophylaxe-Mittel sind. Wichtig sind also ggfs. risikobegrenzende Mittel...also passender(!!!) "Mückenschutz"...aber auch das kann euch ein Tropenmediziner sicher kompetenter erläutern.

Scharfes (und anderes) Essen findet ihr in Thailand wirklich an quasi jeder Ecke. Sollte esdoch mal zu scharf erscheinen ist es fast überall möglich etwas mildere Varianten zu bekommen. Und sollte es wirklich mal gerade zu scharf sein, hilft leckere Kokosmilch bzw. Kokoswasser 😉

Reist ihr individuell oder ist das 'ne "organisierte" Tour?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SarobaS Offline
                SarobaS Offline
                Saroba

Danke jedenfalls mal für die Info 🙂
                Ich denke ich werde mir irgendwas handlicheres als mein riesen Koffer organisieren, da der schon recht sperrig ist, auch wenn es bei meinem super Aldi Schnäppchen Koffer egal wäre, ob der noch die eine oder andere Macke bekommt.

Okay.... dann werd ich mich mal mit dem Tropenmediziner hier in der Gegend in Verbindung setzten, was der dazu meint (müsst ja Problemlos sein, da wir beide jung, gesund und fit sind)

Sehr gut - in dem Fall brauch ich mir ja keine Sorgen machen zu verhungern 😄

Ich stehe derzeit in Kontakt mit einem Thailändischen Reisebüro mit deutscher Korrespondenz, die uns eine individuelle Tour zusammengestellt haben. Es ist keine Gruppenreise, da ich keine Lust habe mit zig anderen im Reisebus herum zu fahren.
                Die organisieren uns lediglich die Transfers (Inlandsflüge, Fähre, Boote,etc. ) und die Hotels. Ein Tagesausflug nach Koh Hong ist inclusive, ansonsten können wir tun und lassen was wir wollen.
                Im Endeffekt wäre ich so jetzt sogar gut 400 euro pro Nase günstiger als über ein deutsches Reisebüro mit Bustour und Badeverlängerung.
                Ich denke da werden wir zugreifen - es stehen noch ein zwei Anfragen aus, die aber ähnliches beinhalten, von dem her glaube ich nicht, dass es noch arg viel günstiger wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • layla2L Offline
                  layla2L Offline
                  layla2

Grad in Thailand benötige ich nicht viel an Gewandt.
                  Natürlich nach Geschlecht, Alter unterschiedlich. Kann nur für mich sprechen. 1 lange Hose für Flug, Busfahrten, Einkaufszentren da stark klimatisiert.
                  kurze Hose, 3/4 Hose grad bei Tempelbesuchen wichtig, einen dünnen Pullover für den Flug, Bus, einige Shirts, Flip Flops, Turnschuhe, jenachdem was man vorhat noch Trekkingschuhe/Sandalen. Man kann in Thailand überall sehr günstig sein Gewandt waschen lassen, also braucht man nicht soviele Shirts mitnehmen.
                  Handtuch und Bikini dürfen natürlich nicht fehlen 🙂

Es kommt halt denke ich sehr auf einen persönlich an es gibt Leute die für 1 Woche min 30kg Gepäck mithaben, ich habe es 7 Monate mit einem 50L Rucksack geschafft.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HilmaH Offline
                    HilmaH Offline
                    Hilma

Wir haben die Tour auch 2010 gemacht, Bangkok,Koh Lanta, KOh Hai, und Krabi. Wir sind keine Rücksackträger, sondern reisen immer mit Koffer, das klappte super, egal ob mit dem Boot oder Minibus. Gepäck brauch man nicht viel, man kann ja alles günstig waschen lassen. Bei den Temperaturen braucht man auch nicht so viel einzupacken. Beneide auch um die Tour, das war so schön dort.Schönen Urlaub dort, wo wohnt ihr denn?

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SarobaS Offline
                      SarobaS Offline
                      Saroba

Okay... dann muss ich mich beim packen wohl etwas zurück halten 🙂 Ich bin da nämlich auch sehr gut drin den Koffer total voll zu stopfen und nachher nicht mal die Hälfte zu brauchen 😄

@Hilma
                      wo habt ihr denn gebucht?
                      Meinst du wo wir im Urlaub wohnen werden oder hier in Deutschland?
                      Hier in Deutschland leben wir in der Nähe von Rottweil in Ba-Wü und in Thailand werden es wohl Mittelklassehotels sein. Luxushotels brauchen wir nicht, haben nicht vor den Urlaub auf dem Hotelzimmer zu verbringen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Völlig richtig, wenn die Gepäckfrage eine ebensolche ist, nehmt im Zweifelsfall lieber weniger als mehr mit. Bei Bedarf könnt ihr vor Ort nachkaufen (zumindest in Bangkok und Krabi, auf Lanta mit Einschränkungen, Ngai und Mook sind eher keine Shopping-Locations 😉   ) und/oder kurzfristig(!), gut(!) und(!) günstig(!) reinigen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • viktor1109V Offline
                          viktor1109V Offline
                          viktor1109

Dann werdet ihr mich also verfolgen. ich sitze gerade auf Ko Lanta am Strand, war zuvor auf Ko Ngai (Hai) und Trang. 
                          Noch habt ihr ja etwas Zeit und wenn ihr wollt antworte ich ab 5.12, wenn ich zurück in Deutschland bin detailierter.
                          Auf Ko Ngai werdet ihr, je nach Wasserstand (Ebbe/Flut) knietief ins Wasser entlassen. Doch da ist jemand, der euer Gepäck an Land bringt und wer braucht mehr als 10 kg auf dem Weg zu Thailands Inseln? 
                          Ko Lanta ist viel touristischer, entsprechend gut sind die logistischen Voraussetzungen.
                          Buchungen für Ausflüge, Schnorcheltouren oder was ihr eben wollt, könnt ihr fast taggleich an jeder Ecke vornehmen. 
                          Vorerst viel Spaß bei der Planung.

Viktor aus Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • twelT Offline
                            twelT Offline
                            twel

Saroba:
                            Hallo Zusammen,

mein Freund und ich planen derzeit unseren ersten Thailand Urlaub. Wir lieben schöne Strände, können uns aber nicht für einen Entscheiden, also haben wir uns für eine Inselrundfahrt entschieden.
                            Soweit so gut, allerdings habe ich keine wirkliche Vorstellung, wie wir das mit dem Gepäck machen sollen (bisher habe ich immer AI Pauschalreisen gebucht), da man bei der Tour auch mal direkt am Strand aus dem Boot aussteigen muss und ich die Befürchtung habe, dass ein Koffer ein bisschen zu sperrig sein könnte...

Nun hab ich mir überlegt, dass wir uns Travellerrucksäche anschaffen könnten, die gibts ja recht günstig beim eBay. Allerdings bin ich noch nie mit einem Rucksack verreist und habe Bedenken ob da alles rein passt.
                            Vielleicht gibt es hier ja jemand, der mir Tips geben könnte, was ich für 2,5 Wochen Thailand im Gepäck haben sollte (wir fliegen Anfang April)

Dann kommt noch hinzu, dass wir keine Kreditkarte besitzen und ehrlich gesagt auch keinen gesteigerten Wert darauf legen uns eine anzuschaffen. Nun habe ich mir überlegt Traveller-Cheques zu holen, aber weiß da bis dato auch nicht wirklich was darüber. Werden die akzeptiert? Kann ich die irgendwo gegen Bargeld eintauschen?

Und wie ist das denn mit den Restaurants? Man findet ja allerhand im world wide web, aber jede Seite erzählt andere Storys - also kommt noch die Frage dazu, wie hoch die Kosten für Essen und Trinken sind (Frühstück ist schon dabei), dass ich nen kleinen Anhalt bekomme, was ich ungefähr zusätzlich weg sparen muss.
                            Auch interessant wäre natürlich, ob man überall bedenkenlos essen kann (habe schlechte Erfahrungen in der Dom - Rep gemacht...).

Und zu guter letzt - ist eine Malaria Impfung notwendig? Hepatitis, Tetanus, Polio sind up to date...

Fragen über Fragen... ich bedanke mich schon mal im Vorraus dafür, wenn sich tatsächlich jemand die Mühe macht, diesen Roman zu lesen und zu beantworten.

Liebe Grüße
                            Saroba

Hallo Saroba,wir waren mal auf Koh Lanta von da aus konnte man relativ leicht auf andere Inseln kommen ,Phi Phi ,Koh Kradan Koh Mook usw. die Strnde waren eigentlich überall schön,ich mag Sonnenuntergänge Daher versuche ich mimmer Westküsten zu bekommen,was das Geld angeht ,für uns ist es schon recht günstig wenn man nich in 5 Sterne Hotels geht(Koh Kradan),auch wenn du keine Kreditkarte möchtest (es gibt eine online Bank wenn du da dein kostenloses Girokonto hast ist sie inklusive, und du kannst Deutschland/Euro weit KOSTENLOS bei allen Banken mit Visa Geld abholen) kann ich sie dir empfehlen,da du an Geldautomaten kostenlos Landeswärung bekommst,zuzüglich ca 1-2 % Umrechnungsgebühr,günstiger als wenn du Bargeld tauscht und da ist die Umrechnungsgebühr deutlich höher/schlechter Umtauschkurs,großer Vorteil aus meiner Sicht du mußt nicht alles an Bargeld bei dir haben/Rucksack ?
                            MfG
                            Thomas

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Phi Phi The Beach Resort
                            Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Zum Thema Bargeld in Thailand gibt es bereits einen langen Thread hier im Forum Klick! 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Andamantra Resort and Villa Phuket
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Island Escape Burasari
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 78%
                              ab 278 €
                              Sheraton Samui Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              The Waters Khao Lak by Katathani
                              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Cape Panwa Hotel
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 92%
                              ab 278 €
                              Mida Grande Resort Phuket Official Account
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Bangkok
                              Pattaya
                              Chiang Mai
                              Patong Beach
                              Hua Hin
                              Rawai
                              Bo Phut
                              Bang Tao Beach
                              Thong Sala
                              Ao Nang
                              Jomtien
                              Cha Am
                              Rayong
                              Kamala
                              Hotels in der Nähe
                              Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                              Eastin Grand Hotel Sathorn
                              Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                              Eastin Grand Hotel Phayathai
                              Anantara Riverside Bangkok Resort
                              Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                              Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag