Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. Trans-Canada von Toronto nach Vancouver mit WoMo
  6. Trans-Canada von Toronto nach Vancouver mit WoMo

Trans-Canada von Toronto nach Vancouver mit WoMo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
2 Beiträge 2 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • drschneider1750D Offline
    drschneider1750D Offline
    drschneider1750
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Wir fahren im Juni / Juli 2013 mit dem Wohnmobil von Toronto nach Vancouver. Flüge und Camper ist alles schon gebucht. Für die Tour haben wir gute 3 Wochen Zeit.
    Im Westen haben wir bereits die klassische Route von Vancouver über Jasper / Icefield Parkway / Banff und zurück gemacht. Im Osten waren wir in Ontario. Alles mit dem Camper.

Meine Frage an euch:

Habt ihr Tips zur Routengestaltung? Was gibt es in der "Mitte" der Tour, was wir unbedingt sehen sollten? Kennt jemand Reiseführer speziell zu dieser Strecke?

Vielen Dank schonmal für Antworten! Schöne Grüße,
    Johannes

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • struppi2209S Offline
      struppi2209S Offline
      struppi2209
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe die Route vor einigen Jahren in umgekehrter Richtung gemacht und fand das ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Man lernt auf diese Weise einmal wirklich die Dimensionen dieses Landers kennen - insbesondere, wenn man bedenkt, dass Toronto immer noch weit, weit von der Ostküste entfernt ist.

Was ich sehr schön fand war das Ost- und das Nordufer des Lake Superior und die Strecke zwischen Thunder Bay und Winnipeg. Hinter Winnipeg beginnt dann die Weite. Prairie, so weit das Auge reicht. Noch nie konnte ich, außer am Meer, so weit blicken. Es ist ohne wirkliche Höhepunkte, aber ich fand's trotzdem ausgesprochen faszinierend. Und achtet auf den Himmel - Manitoba nennt sich nicht umsonst "Land of living Skys"!

Hinter Winnipeg würde ich nach Norden abschwenken. Dort gibt es am Nordrand der Prairie einige Nationalparks, die allesamt sehr sehenwert sein sollen, die ich aber damals aus Zeitmangel nicht besuchen konnte. Denn hier in der Mitte gilt noch mehr als im Rest Kanadas: Die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind weit, weit voneinander entfernt. Insofern könnt Ihr alles sicher nicht schaffen. Aber zumindest der "Riding Mountain NP" liegt quasi auf der Strecke. Der "Prince Albert NP" soll auch wunderschön sein, aber er liegt deutlich nördlich von Saskatoon. Insofern weis ich nicht, ob das noch in Eure Planung reinpasst. Man köönte sich z. B. von dort aus dann Richtung Edmonton durcharbeiten.

Auch Saskatoon selbst fand ich wirklich hübsch und sehenswert. Und wenn Ihr Euch für Dinosaurier interessiert, solltet Ihr Drumheller "kurz" (ca. 150 km) vor Calgary auf keinen Fall verpassen.

Für Kartenmaterial hab ich noch einen Tip: Es gibt vom Busche-Verlag einen Kartensatz "Canada - The Great Provinces", der uns sehr gute Dienste geleistet hat. Mit Reiseführern sieht es leider nicht so gut aus. Die meisten ignorieren die Prairie-Provinzen und den Westen von Ontario. Ich kenne lediglich den Dumont-Reiseführer für West-Kanada, der Manitoba und Saskatchewan wenigstens ansatzweise abhandelt. Über West-Ontario kann man im Iwanowski-Reiseführer "Kanada - Der Osten" ein wenig Information bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Hotel Aufsteiger
      Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
      Québec/Kanada
      Weiterempfehlung: 68%
      ab 278 €
      Hotel Hyatt Regency Vancouver
      British Columbia/Kanada
      Weiterempfehlung: 78%
      ab 278 €
      Hotel Hidden Ridge Resort
      Alberta/Kanada
      Weiterempfehlung: 68%
      ab 278 €
      Hotel Lobstick Lodge
      Alberta/Kanada
      Weiterempfehlung: 77%
      ab 278 €
      Sandman Hotel Vancouver City Centre
      British Columbia/Kanada
      Weiterempfehlung: 85%
      ab 278 €
      Atrium Inn Vancouver
      British Columbia/Kanada
      Weiterempfehlung: 71%
      ab 278 €
      Weitere beliebte Orte
      Toronto
      Calgary
      Montreal
      Vancouver
      Edmonton
      Mont Tremblant
      Quebec City
      Whistler
      Ottawa
      Mississauga
      Victoria
      Niagara Falls
      Winnipeg
      Surrey
      Hotels in der Nähe
      Hotel Riu Plaza Toronto
      Hotel Hilton Toronto
      Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
      Chelsea Hotel Toronto
      One King West Hotel & Residence
      Hotel Novotel Toronto Centre
      DoubleTree By Hilton Montreal
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag