Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Panama Canal Railroad
  6. Panama Canal Railroad

Panama Canal Railroad

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
17 Beiträge 0 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mannipowerM Offline
    mannipowerM Offline
    mannipower
    schrieb am zuletzt editiert von

Man hört viel Gutes über die Fahrt mit der Bahn am Kanal entlang.

Hat jemand Erfahrung damit? Sind mit der Equinox im Januar in Colon. Die Bahn muss wohl mit Celebrity gebucht werden. 5 Stunden für knapp €120!

vielleicht ein paar Anregungen wären Super.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

Hallo manni, da gabs hier schon was, sehr ausführlich aber auf

die Schnelle das gefunden

Ich glaube der Franz, Gabi2001 ist die Strecke schon gefahren, aber der meldet sich sicher wenn es so ist.

Gruß
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Hallo,
        wir haben diese Tour nicht gemacht, weil uns von allen Seiten, sogar vom Excursionbüro auf dem Schiff davon abgeraten wurde. Wir hatten einen Amerikaner, der sehr gut deutsch sprach, der hielt jeden Tag Vorträge über alles was einem wichtig war, auch er sagte Finger weg..Wir haben dannn mit Leuten gesprochen die die Tour gemacht haben, die waren bitter enttäuscht, alles ein Gehetze, kein Schiff in der Schleuse und gesehen haben sie auch kaum was, der Blick vom Schiff bei der Durchfahrt des Kanals ist eh nicht zu toppen. Auch ist meiner Meinung nach die ganze Tour völlig überteuert.

Gabi2001,Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wschiroW Offline
          wschiroW Offline
          wschiro

@mannipower,
          Wir sind durch den Kanal  Gefahren und bei einer anderen Reise haben wir die gatunlocks besucht. Wir haben den Zug kaum gesehen, umgekehrt kann es nicht anders sein.
          Also Kanalzone und die Locks mit Celebrity Buchen. Preiswert und gut. Auf keinen Fall in Colon etwas auf eigene Faust machen, zu gefaehrlich!!

LG
          PS. Die KanalDurchfahrt selbst war nicht so aufregend, paar Krokodile , paar Vogel

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

@ wschiro,

Colon kann ich so nicht bestätigen, wir sind auf eigene Faust erst in die Freihandelszone, das war aber nichts und dann mit einem Taxi zu einem Einkaufszentrum außerhalb, dort gab es Preise da wußte man nicht was man alles kaufen soll, Schuhe für 1 Dollar, Klamotten ab 1 Dollar, die Schuhe schleppt mein Weib heute noch, also noch nicht mal schlechte Qualität. Dann sind wir zurück in das sogenannte Problemviertel, dort habe ich Fotos gemacht, völlig unbehelligt.

Deinen Satz bei Celebrity buchen Kanal und Loks, preiswert und gut versteh ich nicht ganz, das Schiff fährt doch eh durch den Panamakanal und eine Schleuse würde ich nicht extra mit dem Bus besuchen, wenn man Pech hat fährt gerade nichts durch.
            Nach den 3 Schleusendurchfahrten mit den Mullis konnte ich dann ehrlich gesagt auch keine Schleuse mehr sehen, eine schöne Tour ist die Kanaldurchfahrt trotzdem, finde ich zumindest.

Grüße aus der Mara, vor mir im Fluß grunzen die Hippos, das wird eine Nacht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mannipowerM Offline
              mannipowerM Offline
              mannipower

Die Equinox fährt nicht durch den Kanal. Sind nur 1 Tag in Colon!

kann man nicht mit nem Taxi am Kanal entlang fahren? Oder wie kann man ihn am Besten besichtigen. Von der Eisenbahn werden wir wohl Abstand nehmen!

colon gefährlich?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

Hallo,

ok, das ist natürlich was anderes,war der Annahme Ihr fahrt durch den Kanal.
                Man kann natürlich mit dem Taxi zur Schleuse fahren, ich fand die Miaflores Lok am bestem, ein gutes Aussichtsbebäude, weiß allerdings nicht wie weit das von Colon ist.

Colon ist in der Tat nicht ohne, was die Sicherheit betrifft, uns wurde auch von eigenen Ausflügen abgeraten, im Nachhinein kann ich nichts negatives sagen, das Taxi war zwar ein wandelnder Schrotthaufen, ich dachte jeden Moment komt die Vorderachse durch das Bodenblech, aber das ist halt Lateiamerika, ist genauso wie in Kenia da muß man durch. Wir waren sogar in der Altstadt, wunderschöne leider dem Verfall preisgegebene spanische Bauten, vielleicht hatten wir auch nur Glück das nichts passiert ist.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM Offline
                  mcgeeM Offline
                  mcgee

Hallo,
                  wir waren vor ein paar Jahren ebenfalls tagsüber in Colon. Wir sind zum Gamboaresort. Es war eine ziemlich lange Busfahrt auch kurz am Kanal entlang, dann in ein TopHotel und in den Nationalpark mit Seilbahnfahrt durch den "Dschungel". Von einem Aussichtsturm hatten wir einen tollen Blick auf den Kanal (mit Schiffen 😉 ). Es blieb noch etwas Zeit für die Freihandelszone, wo wir nette Sachen gefunden haben...
                  Da wir Ende März (also nach Euch) ebenfalls mit der Equinox wieder da sind, würde ich mich über einen aktuellen Bericht sehr freuen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mannipowerM Offline
                    mannipowerM Offline
                    mannipower

McGee: gleiche Route? Werde gerne berichten! Ist ja ne coole Route, wie ich finde. Hoffe Wetter spielt mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wschiroW Offline
                      wschiroW Offline
                      wschiro

Franz, . Die Equinox passt doch gar nicht durch den Panamakanal. 😘 Du bist mit der Infinity und ich mit der Constellation durchgefahren. Und das war schon ganz schön eng!
                      Und Colon ist ein Drecknest.
                      Die Gatunlocks sind Gut zu besichtigen, man sieht fast soviel, wie auf dem Schiff. Es gibt eine gute Aussichtsplattform. Aber die Locks sind einfach ein muss, wenn man schon am Kanal ist. Und die Kanalzone ist auch sehr interessant, es gibt viele Infos.
                      Zum Einkaufen geh ich am liebsten in die saw Grass Mills Mall oder in die Galary in Lauderdale.
                      LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

@ wschiro,

OK, da stand ich wohl auf der Leitung, ist ja kein Panamax Schiff, macht warscheinlich die Hitze hier in Kenia.

Klar ist Colon ein Drecksnest, aber ich liebe nun mal alles was nicht so tourimäßig ist.

Die Dolphin Mall am Flughafen Miami ist für mich die beste, nicht so groß wie die Kroko in Lauderdale und bessere Preise.

OT, liege hier im tiefsten Busch in der Mara auf einem Riesenbett, in einem Zelt, alles handgeschnitzt, kein Telefon, Strom macht der Generator, aber free Wifi in jedem Zelt, was sogar wenn auch sehr langsam funktioniert.
                        Heute vom Löwen bis zum Nashorn alles gesehen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reisender07R Offline
                          Reisender07R Offline
                          Reisender07

@mannipower

Wir waren 2010 (auch mit der Equinox ) dort und hatten privat eine Tagestour gebucht.
                          War sogar deutschsprachig.
                          Der Tag war gut ausgefüllt, zuerst Schleusenbesichtigung,
                          da war richtig was los, ich kann kaum glauben, daß mal nicht geschleust wurde.
                          Dann gings Richtung Pazifik bis nach Panama- City.
                          Zwischendurch Stopps, auch am Kanal bzw. Kanalbaustellen.
                          Und am Ende dann noch ein Stopp in Panama- City.
                          Uns hat es gut gefallen, wenn du möchtest, kann ich dir die email- Adresse zukommen
                          lassen.

Schönen Tag,

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mannipowerM Offline
                            mannipowerM Offline
                            mannipower

@ Reisender07:

Das wäre Super!!!

Danke

Manni

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

Ich auch, ich auch... 😉

@ mannipower: Es ist die gleiche Route. Ähnlich sind wir 2006 mit AC statt von Fort L. und mit C. Maya, von der Dom Rep. zusätzlich mit Honduras, Belize und Jamaica gefahren. Das war noch einen Tick interessanter...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heike17H Offline
                                heike17H Offline
                                heike17

HUHU Manni !!!

Wir haben in Panama einen Ausflug zu den Embera Indianern gemacht,  gebucht über Celebrity. Wir sind mit Einbaum Booten durch den Chakres Nationalpark zu dem Dorf der Embera gefahren .
                                Es war ein toller ,eindrucksvoller Ausflug der uns sehr gut gefallen hat. vielleicht ist das ja auch eine Alternative ......

Lieben Gruß
                                Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Reisender07R Offline
                                  Reisender07R Offline
                                  Reisender07

So, ich habe mal die Seite für Panama rausgesucht:

http://www.RudysTours.com

Falls ihr in Costa Rica seid, kann ich die Agentur empfehlen :

karina@cariaritours.com

Auch deutschsprachig, wir waren im Regenwald unterwegs, teilweise mit einem Boot.

Falls noch Fragen sind, her damit.

Viele Grüße

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • glaciskindG Offline
                                    glaciskindG Offline
                                    glaciskind

Hallo mannipower,
                                    wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann mach die Tour mit dem Zug bevor sie ausgebucht ist.
                                    Wir ind ebenfalls mit der Equinox bis Colon. (Diesen Ort braucht man nicht). Wurden dann mit dem Bus abgeholt und  sind mit diesem wunderschönen alten Zug am Kanal entlang gefahren. Meist auf dem Perron, jedoch sieht man nicht immer das Wasser. Es war die einzige Tour die wir bei Celebrity gebucht haben und wir  haben keinen Cent bereut. Es war tatsächlich ein Erlebnis !  Wir hatten niemals das Gefühl irgendwie gefährdet zu sein. Selbst an der Miraflor-Schleuse haben wir mehrere Schiffe gesehen. Wenn ihr diese Reise mit dem tollen Schiff macht, dann gönnt euch diese Tour !
                                    Gruß Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag