Tickets für Nachtzug nach Chiang Mai
-
Hallo,
Jetzt haben wir unsere flüge für April mit Thai gebucht :-)) Im April wollen wir dann mitn
Nachtzug nach Chiang Mai ! Wo kann man die Tickets Buchen und welche Klassen könnt ihr empfehlen???Gruß
Titel korrigiert
-
Einfach nur hier klicken und ggfls. weitere Fragen stellen.

-
Das kling ja blöde sind nämlich zu viert und dachten schon das es aufregend währe mitn Zug durch Thailand!
Mhmm was gibt es für alternativen??Flug , BUS ??Zur unsere Zeit kostet ein Flug von BKK nach Chiang Mai und zurück 130.- p.p finden das schon für Air Asia teuer dazu kommt nochmal gepäck!
-
Hmm bin ich zu blöde ??
Habe direkt auf der air Asia geschuat, habe am 12.Aprill und 16.Aprill
zurück Preis von 216.18.- für zwei dazu 2 X gepäck Mhh!Oder kommen da noch spezials??Gruß
-
Wochenendtermin und Songkran?!
Kannst Du vielleicht Alternativtermine nutzen, denn ansonsten würde ich mal sagen, Angebot und Nachfrage...
Wir "müssen" auch am 12.4. nach HKT und da gibt es keine Promotarife, nur 2110 Baht, one way.
-
Ach du meine … total übersehen das Neujahrsfest peinlich

Finde es schon interessant dabei zu sein lohnt es sich??
Und wo ist es am schönsten zu feiern??BKK,Ciang Mai??Danke
-
Keine Ahnung, werde auch nächstes Jahr "entjungfert"

-
Chiang Mai ist eine Hochburg von Songkran, es wird heftigst gefeiert, wenn ihr Spaß daran habt lohnt sich das auf jeden Fall.
Irgendwie hat es was von Karneval bei uns, ohne Verkleidung und mit viel, viel Wasser
. Wir fanden es gut.
Wenn ihr trocken irgendwo ankommen wollt, z.B. um Essen zu gehen, sagt den Tuk Tuk Fahrern vorher bescheid, sie fahren dann andere Wege.Hier ein Link zu den Bahn- und Busstrecken: klick
-
doc3366:
Wochenendtermin und Songkran?!Kannst Du vielleicht Alternativtermine nutzen, denn ansonsten würde ich mal sagen, Angebot und Nachfrage...
Wir "müssen" auch am 12.4. nach HKT und da gibt es keine Promotarife, nur 2110 Baht, one way.
Naja unsere Reise ist noch nicht ganz durchgeplant,unser Flug geht am 05.04-27.04.13 ,
Geplant ist grob,
06-11 Koh Lippe (Sunrise Beach)
11/12-16 Chiang Mai evtl. Zug ,Flug, Bus (Langhalsfrauen)
16-26 Koh Chang (Lieblingsinsel)
26-27 BKK (Shoppen)Gruß
-
ronjaT:
Chiang Mai ist eine Hochburg von Songkran, es wird heftigst gefeiert, wenn ihr Spaß daran habt lohnt sich das auf jeden Fall.
Irgendwie hat es was von Karneval bei uns, ohne Verkleidung und mit viel, viel Wasser
. Wir fanden es gut.
Wenn ihr trocken irgendwo ankommen wollt, z.B. um Essen zu gehen, sagt den Tuk Tuk Fahrern vorher bescheid, sie fahren dann andere Wege.Hier ein Link zu den Bahn- und Busstrecken: klick
Hi Danke für deine Antwort kling sehr interessant ,werden esbestimmt ausprobieren.Die Seite kennen wir schon was hältst du vom Zug??
Thailand wir kommen! -
WOW
das ist ja einmal ganz vom Süden bis hoch in den Norden
! Wollt ihr im ernst an einem Tag von Koh Lipe bis nach Chinag Mai? Ich würde da mindestens einen Zwischenstopp einlegen.
Generell würde ich die Route so nicht planen, statt Koh Lipe würd ich Koh Kood oder Koh Samet wählen und Koh Lipe in Verbindung mit einem Aufenthalt im Süden, z.B. Koh Lanta, Krabi, ... machen.Edit: ich bin selbst noch nicht mit dem Zug gefahren, würde es aber jederzeit machen, wenn ich nicht darauf angewiesen wäre eine (letzte) Fähre oder so zu erwischen.
Nochmal edit: eine Freundin hat mir grad gesagt, dass man ab Hat Yai mit Nok Air oder Air Asia direkt nach Chiang Mai fliegen kann!!!
-
Ja so hatten wir es gedacht !
Mein Traum war eben Koh Lippe.Aber Kooh Kood ist auch sehr sehr interessant! Ist jetzt halt nur die Frage was schöner und günstiger oder besser ist? Kenntihr euch da aus??
Gruß

-
"Besser" und "schöner" kann ich nicht beurteilen, empfindet ja jeder anders. Günstiger, zumindest bezüglich der Unterkünfte und der Anreise, ist mit Sicherheit Koh Kood, dafür sind die Strände und das Meer um Koh Lipe traumhaft schön aber auch Koh Kood hat einiges zu bieten! Koh Kood ist ruhiger, auf Koh Lipe mit der Walking Street, ist schon einiges "geboten".
Wollt ihr eine ruhigere Insel wählt Koh Kood, auf Koh Lipe ist eindeutig und spürbar der Tourismus angekommen mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Ich verstehe nat. schon, dass du unbedingt nach Koh Lipe willst
und da direkt ein Flug ab Hat Yai nach Chinag Mai geht, ist das auch unproblematisch machbar.Eine kleine Entscheidungshilfe: klick
-
Hi ,
So wie es aussieht haben wir uns entschieden! Fliegen zuerst nach Hat Yai (NokAir und AirAsia organisieren sogar die Weiterfahrt Koh Lippe inkl. Fähre) ist esgünstiger das selber zu organisieren??!Uns sind die Hotelpreise auf Koh Kood etwas zu teuer !Klar kostet beides gleich !Aber vom Süden haben wir noch nicht viel gesehen und der Stress ist es uns wert ! Nach Koh Lippe wollen wir von HatYai nach Bkk fliegen.Da wir dort gute Freunde vom Flughafen abholen !Anschließend soll es mit dem Nachtzug nach Ciang Mai gehen. Zurück mitn Flieger nach BKK und zum schluss nochmals mitn Taxi nach Koh Chang !
Gruß

-
Sebasttienn:
Fliegen zuerst nach Hat Yai (NokAir und AirAsia organisieren sogar die Weiterfahrt Koh Lippe inkl. Fähre) ist esgünstiger das selber zu organisieren??!..............................Uns sind die Hotelpreise auf Koh Kood etwas zu teuer !.........................................................Was meint ihr mit "selbst organisieren? Das Ticket vor Ort kaufen und zu hoffen das man dann mitkommt? Bestimmt könnte ihr da ein paar Euro sparen, denn Nok Air und Air Asia wollen sicher ein wenig für Ihre Dienstleistung einnehmen.
Verstehe auch bei der Inselnetscheidugn nicht das das Geld soo sehr im Vordergrudn steht. Ich würde da hin wo ich hin will und nicht wegen eines Hotelpreises auf eine andere insel ausweichen.
Überlege das mal.
-
Düren, lies doch die Beiträge einfach nur im Kontext, der Vorschlag mit Ko Kood kam von ronjaT, Sebasttienn wollte schon zu Anfang nach Ko Lipe!
-
richtig

-
no problem