Hotels in Albena All-inklusive-Pflicht?
-
Hallo,
ich überlege im nächsten Sommer mit meiner Family nach Bulgarien zu reisen, zwei Erwachsene, 2 Kinder. Zuletzt war ich 1994 in Albena, und da zieht es mich auch wieder hin...
Allerdings finde ich bei den meisten Reiseanbietern All-inklusive Angebote... das will ich aber nicht unbedingt, denn ich gehe davon aus, daß man sich wie früher auch sehr gut selber versorgen kann in Albena, oder ist das nicht mehr so?Ganz früher (so Anfang der 80er ) war ich oft mit meinen Eltern dort, da hatten wir nur einen kleinen Bungalow und haben auch das Frühstück selber gemacht, aber ich fürchte die kleinen einheimischen Läden sind nicht mehr vorhanden...
Ist man denn wirklich gezwungen, in den Hotels All-inklusive zu nehmen, oder habe ich nur nicht genug gesucht???
Über welche Reiseanbieter bucht man denn am günstigsten, oder am besten doch das bewährte Reisebüro?Dankeschön, liebe Grüße von Tina
-
Hallo, es gibt bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Hotel Flamingo, nur noch Allinclusive-Angebote. Hängt damit zusammen, dass der Ort unter einer zentralen Leitung steht und die Hotels nicht selbstständig sind. Hat aber wiederum den Vorteil, dass hier (fast) noch alles so ist wie 1994 und der Bauboom hier Gottseidank noch nicht Einzug gehalten hat.
Hier stehen auch interessante Sachen drin, die sich lohnt, mal durchzulesen.
-
Hallo, hier eine aktuelle Übersicht, welche Hotels in Albena BB und HP anbieten:
Amelia HP
Althea BB
Borjana BB HP (2013 komplett neu renoviert, Frühstück bis 12 Uhr!)
Dobrudja BB
Dorostor BB
Elitsa BB
Flamingo Grand BB HP
Kaliopa BB HP
Kamelia BB
Laguna Mare BB (Frühstück bis 11 Uhr)
Lora BB
Villen Magnolia BB
Villen West BBEs gibt laut Albena-Homepage mittlerweile ein deutschsprachiges Callcenter in Deutschland, erreichbar Mo bis Fr von 9 bis 17 Uhr unter 03222 1090485.
Hier können alle Einzelheiten nachgelesen werden.
Albena bietet einfach mehr als Meer

-
makriflo:
Über welche Reiseanbieter bucht man denn am günstigsten, oder am besten doch das bewährte Reisebüro?
Hallo,
habe mal geschaut, was wo als Pauschalreise mit Flug und Transfer buchbar ist.-Villen Magnolia ohne Verpflegung bei GTI
-Hotel Dorostor mit FR bei BGtours
-Hotel Dobrudja mit HP bei TUI und BGtours
-Hotel Laguna Mare mit FR bei FTI
-Hotel Borjana mit FR oder HP oder AI bei ITS
-Hotel Kaliopa mit HP bei FTI
-Villen Magnolia ohne Verpflegung bei Alltours
-Hotel Flamingo mit HP bei BGtoursDas sind alles nur Beispiele, was Hotel oder Veranstalter betrifft.
Bitte unbedingt darauf achten, dass der Transfer eingeschlossen ist. Bei manchen X-Veranstaltern ist er nicht inklusive.
-
Hallo,
und vielen Dank schon mal für eure Tipps. Nun habe ich mir schon ganz viele Hotels angeschaut, aber unser Problem ist, daß anscheinend nur wenige Hotels eine 4-Personen-Unterbringung zu vernünftigen Preisen anbieten...Wir möchten zwar mit unseren beiden Kindern (15 und 11) reisen, aber nicht zwei Wochen jede Nacht in nur einem Schlafzimmer miteinander verbringen... prima wären diese Duplex-Zimmer, wo zwei Doppelzimmer nebeneinander buchbar sind, oder andere Möglichkeiten...
Aber für zwei Zustellbetten im gleichen Zimmer sind unsere Kids einfach schon zu groß, und wir gehen ja nicht immer zur selben Zeit ins Bett...
Wißt ihr, was es da für Möglichkeiten gibt? Familien mit Kindern gefragt...
Und wie ist es überhaupt in Albena mittlerweile? Man hört viel von Russen oder Rumänen, die da vieles in ein negatives Licht rücken, oder auch von heruntergekommenen Anlagen, wie sieht die Realität aus???
Ich möchte nicht nach dem Urlaub von meinem Mann hören müssen, wie mies es dort war, und dass ich ja aus Erinnerungsgründen unbedingt dorthin wollte
Klärt mich mal bitte über alles Negative (aber auch alles Positive ) auf...
LG Tina
-
Wir waren im September in Albena, Albena ist Tot. Nur was für Ruhe suchende,von den 34 Hotels sind nur noch 28 überhaupt betrieben worden,und laut aussage der Gästebetreuerin werden wohl 2013 noch mehr geschlossen bleiben. Restauran und Bars sind viele Wirtschaftlich am Ende und geschlossen da Sie gegeb ALI nicht mehr ankommen.
-
Die ersten Hotels schliessen bereits in der ersten Septemberwoche.
Hier die Übersicht, welches Hotel in 2013 wie lange geöffnet ist.
klickIm Übrigen gibt es Urlauber, die auf der Suche nach einem ruhigeren Ort sind und deswegen gezielt nach Albena fahren.

-
Interessanter Link zu Albena! Gibts sowas auch für den Sonnenstrand