Makarska im April?
-
Hallo
Ich denke darüber nach, im April nach Makarska zu fliegen, bin mir aber nicht so sicher, ob dort um diese Jahreszeit überhaupt schon etwas los ist.
Bis jetzt bin ich meist nach Porec gefahren und dort ist ja etwa von Mitte Mail bis Mitte September Saison, Ist das in Makarska ähnlich?
Ich suche keine turbulente Partylocation, aber schon offene Geschäfte und einige organisierte Ausflüge z.B. in die Berge, nach Mostar oder auch die Kanufahrt, von der ich gelesen habe.Bin für jeden Rat dankbar!!
-
April ist eine gute Reisezeit, da sich die Einheimischen für die kommende Saison vorbereiten. Den richtigen Partytrubel wirst du noch nicht so wie im Sommer vorfinden, eher ruhiger, aber es wird schon einiges offen haben, da es sich bei Makarska um eine (Klein)Stadt handelt.
Die dortige Touristeninfo wird dir sicher Ausflugsziele bieten können, wahrscheinlich aber eingeschränkt.
Ich weiß zwar nicht, wann genau Ostern ist, aber es wird sich schon einiges tun. Kanufahrten kann ich mir ned vorstellen, aber sicher bin ich mir nicht.
-
Wenn es eher Ende April sein sollte wäre das ok. Man kann herrliche Touren zB. in das steil hinter Makarska aufragende Biokovo-Gebirge machen. Der nördlich gelegene Ort Omis ist einen Ausflug wert. Trogir und die Krkler Wasserfälle ebenso. Und im Ort kann man schöne Spaziergänge an der Uferpromenade oder über die Halbinsel zum Hafen machen.
LG
Bernd