Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Änderung "festgetackerte" Threads
  6. Änderung "festgetackerte" Threads

Änderung "festgetackerte" Threads

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
8 Beiträge 6 Kommentatoren 2.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

auf Grund der Unübersichtlichkeit hat Greno den Vorschlag gemacht, dass man die festgetackerten Threads ändern oder ergänzen könnte.

Die Diskussion hier fing im Forum "Malaria Prophylaxe für Kenya" an. Ich füge hier mal meine Meinung dazu ein und finde, dass es doch sehr sinnvoll wäre, wenn man zumindest bezüglich des Safarithreads was veranlassen könnte.

Grundsätzlich ist es immer die Frage, wo man anfängt und wo man aufhört. Es gibt halt einige interessante Threads, die mit der Zeit einfach unübersichtlich werden.

Wenn man schon anfängt die Parks und Reservate zu unterteilen, dann wollen die nächsten eine Trennung Nord- und Südküste usw.

Eventuell wäre es eine Idee, dass man einen Safarithread festtackert, wo es um Organisatorisches etc. geht.

Dann würde ich die Parks nicht unterteilen sondern der Übersichtlichkeit halber einfach einen Thread Nationparks und -reservate festtackern. Da kann man dann Fragen zu den einzelnen Parks stellen. Da ja oft mehrere Parks miteinander kombiniert werden, wäre das meiner Meinung nach vielleicht etwas sinnvoller.

Manche kombinieren auch einfach Flug- und sog. Strassensafaris, so dass hier eine solche Unterteilung aus meiner Sicht mit der Zeit auch einfach unübersichtlich wird. Die Küste Kenyas besteht aus mehreren Regionen und es bringt auch nix, wenn man für jede einen eigenen Thread Ausflugsmöglichkeiten festtackert - dann ist die erste Seite wirklich bald voll.

Wenn man nur einige Parks festtackert, dann gibt es ja doch auch wieder welche, die eben nicht festgetackert sind und dann entsteht meiner Meinung nach auch bald wieder ein Chaos, es liegt zumindest nahe.

Von daher würde ich wirklich einen festgetackerten Safarithread allgemein bzw. Organisatorisches, also mit Veranstalter, Flug oder Jeep, Versicherung, Sicherheit auf Safaris, "Bush-Toilet", etc. machen und dann eben einen weiteren für Parks und Reservate. Hier könnte man eventuell auch Tagesausflüge mit rein nehmen oder man eröffnet hier, wie schon einen eigenen Thread mit Tagesausflügen. Das wäre dann alles etwas allgemeiner gehalten, aber man könnte manche Infos einfach besser verteilen und es wäre nicht alles so ein Durcheinander wie im Moment.

Also Visa, Wetter, Safari und einen mit Parks/Reservaten sowie die Malaria Prophylaxe und dann noch die Ausflugsmöglichkeiten.

Sicherheit - den würde ich - ganz ehrlich nicht festtackern. Da kann man einen normalen Thread lassen.

1. Visa
    2. Wetter
    3. Malaria Prophylaxe
    4. Safari allgemein (Organisatorisches)
    5. Nationalparks/-reservate und private Schutzgebiete oder einfach Safariziele
    6. Ausflugsmöglichkeiten allgemein oder Tagesausflüge

Ich würde in der Einleitung bzw. dem Eröffnungthread dann wirklich schreiben, was genau reingehört.

Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass Kenya einfach zuviel zu bieten hat. Es gibt soviele Möglichkeiten und Facetten, dass man zum einen schnell Gefahr läuft, dass ein Thread unübersichtlich wird, zum anderen aber eben nicht alle Threads festtackern kann.

Was haltet ihr davon? Bitte nicht nur ja oder nein - ich denke, das wäre insgesamt ganz interessant, aber Vorschläge oder Kritiken wären mit Sicherheit auch ganz sinnvoll. Danke schon mal.

Viele Grüsse
    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...wenn nicht "ja" oder "nein", warum dann die "Umfrage"? Die macht meiner Meinung dann keinen Sinn... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo Curi,

ok, du hast ja Recht - ich meinte damit, dass die Umfrage schon gut ist, aber auch weitere Vorschläge bei "ja" ganz sinnvoll wären und bei nein, vielleicht ne kurze Angabe warum.
        Bei der Umfrage geht es mir darum, ob überhaupt ja oder nein. Aber oft ist es ja so, dass man nur abstimmt und wenn es dann mit "ja" ausgeht, dann kann man gleich nochmal damit anfangen, wie man das strukturiert - ich wollte also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;).

Liebe Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfalls

Ich finde auch wenn man alles zu einzeln aufteilt wird es wieder ein durcheinander geben....

Die Eckpunkte und die Hauptpunkte das reicht.

Aber dann nochmal extra alles wie Beachboys ne ist zu viel.....

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GrenoG Offline
            GrenoG Offline
            Greno

Es wird sich immer wiederholen. Die Frage ist, wie man den Informationsfluss etwas erleichtern kann. Derzeit ist der "Safari-Thread" einfach nur noch chaotisch. Kein Mensch liest sich durch 200 Seiten.

Insofern würde zumindest eine Einteilung in "Organisation" und "Nationalparks" Sinn machen. Ich kann das Argument verstehen, dass man nicht zu stark differenzieren möchte. Auf der anderen Seite sorgt gerade das für eine gewisse Übersicht. Die meisten Leute wollen sich ja eh nur informieren und schreiben gar nichts. Die "Klickzahlen" zeigen das ja eindrucksvoll.

Man könnte ja auch vorerst es allgemeiner lassen und schauen, wie sich ein Thread "Nationalparks" entwickelt.

Eigene Threads für die Hotels wäre unsinnig. Sie bestehen schon, und wie viele Threads gebe es dann... 😄

Einen Thread zur "Sicherheit" würde ich aber schon pinnen, da diese Frage im letzten Jahr vermehrt auftrat. Und mit den anstehenden Wahlen usw. wird die Frage auch primär im Raum stehen bleiben.

Insofern würde ich auf 6 Threads gehen:

1. Visa
            2. Malaria Prophylaxe / Impfungen
            3. Safari - Organisation
            4. Kenias Nationalparks
            5. Sicherheit in Kenia
            6. Wetter

Wichtig ist, dass im Titel schon auftaucht, was im Thread stehen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TailsT Offline
              TailsT Offline
              Tails

Habe auch für "ja" gestimmt und schließe mich Chrissys Vorschlag an. Wenn man dann später feststellt, dass ein Punkt nicht sinnvoll ist und man vielleicht einen anderen festtackern sollte - so flexibel wird man ja immer sein 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wichtl63W Offline
                wichtl63W Offline
                wichtl63

Jambo @ all

Ja, "festtackern" jener Threads die eigentlich mit "einer" Info abgeklärt sind,
                wie z.B.

Visa/Einreisebestimmungen
                Nationalparks
                Wetter/Reisezeit
                Malaria/Impfungen
                Sicherheit
                Safari

Hier die Grundinfos reinstellen, festtackern und bei Notwendigkeit ergänzen bzw. abändern

eventuell noch Flughafentransfer/Taxipreise, da diese Frage, Gefühlsmässig, häufig gestellt wird/wurde.

Servus aus Wien
                Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrenoG Offline
                  GrenoG Offline
                  Greno

Wie sieht es denn jetzt nun mit der neuen Forumstruktur aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Ashnil Aruba Lodge
                  Provinz Eastern/Kenia
                  Weiterempfehlung: 96%
                  ab 278 €
                  Hotel Southern Palms Beach Resort
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 92%
                  ab 278 €
                  Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 95%
                  ab 278 €
                  Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 85%
                  ab 278 €
                  Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 90%
                  ab 278 €
                  Baobab Beach Resort & Spa
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 96%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Nairobi
                  Mombasa
                  Nakuru
                  Ruiru
                  Athi River
                  Kisumu
                  Kilifi
                  Ngong
                  Diani Beach
                  Nyeri
                  Narok
                  Eldoret
                  Malindi
                  Watamu
                  Hotels in der Nähe
                  Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                  Hotel Southern Palms Beach Resort
                  Baobab Beach Resort & Spa
                  Hotel Severin Sea Lodge
                  Diani Sea Resort
                  Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                  Hotel Diani Sea Lodge
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag