Bitte um Entscheidungshilfe...
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem perfekten Urlaubshotel in der Türkei... Dieser Urlaub vom 24.06.2013 wird der letzte gemeinsame Familienurlaub werden. Unsere Jungs sind dann 16 und 18 und für den einen beginnt das Studium.
Nun kommen wir einfach nicht zu einer Entscheidung...unsere Favoriten sind das Febeach in Side, das Orfeus Park Hotel und auch Sultan of Side. Die liegen preislich so im Rahmen von 3000,-€ für alle zusammen...mehr solll es auch nicht werden. Könnt ihr mir da helfen und eine Empfehlung aussprechen, gerne auch etwas ganz anderes?
Vielen Dank schon mal an alle.
Gruß kabau -
Hallo kabau,
habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass das Sultan of Side verkauft wird.
Das gesamte Stammpersonal soll schon abgezogen worden sein.
Ein derber Qualitätsverlust hat sich dadurch eingestellt.Wie gesagt, alles ohne Garantie, aber soeben gelesen.
Wenn du dieses Hotel in Erwägung ziehst, prüfe bitte vorher genau.
LG
Uwe -
Ich schließe aus der Auswahl:
Die/der T.O. legt Wert auf Sandstrand, jedoch nicht auf direkte Strandlage.
Für die großen Jungs möchte sie/er nicht grade in der Einöde residieren und hat ein limitiertes Budget.

Bei den dreien wäre mein Favorit das Orfeus, verbunden mit der Empfehlung, auch noch einmal das Nachbarhotel Silver in Augenschein zu nehmen.
Für´s Febeach konnte ich mich leider nie begeistern ... :? -
Hallo vonschmeling,
du liegst mit deiner Vermutung schon richtig, schöner Strand ist wichtig, auch mal etwas Ruhe finden und schnell mal raus in die Umgebung. Habe mir das Silver angesehen und da es ein3 Sterne Hotel ist bin ichdarauf noch nicht gestoßen. Im Reisebüro hat man uns von 3 Sternen eher abgeraten, aber die Bewertungen vom Silver sind ja sehr gut...Konntest du dieses Hotel selbst schon kennengelernt? Was spricht gegen das Febeach?
Danke noch einmal. LG kabau -
Also wenn man eure Daten eingibt und euer Limit auf 750,. pP setzt kommen schon zu eurem Reisezeitpunkt einige gute Hotels raus, sogar oftmals mit direkter Strandlage ect.
Beispiele: 10 Tage im Familienzimmer
Defne Dream, Side-Colakli, 96% ab 644,- pP
Trendy Palm Beach, Side-Kumköy, 95 %, ab 750,-
Royal Atlantis Beach, Gündogdu (Side) 95 %, ab 692,-
Club Grand Side, Side-Colakli, 90 % ab 733,-
Defne Star, Side-Kumköy, 91 %, 673,-
Royal Atlantis Spa & Resort, Gündogdu, 90 %, ab 660,-
Miramare Beach, Kumköy, 90 %, ab 710,-
Miramare Queen, Kumköy, 90%, ab 710,-
Da ich nicht genau weiß worauf es euch ankommt, hab ich euch die Hotels genannt, die euren Ansprüchen genügen könnten und auch von der Weiterempfehlungsrate höher liegen als z.b. das Orfeus. Schaut sie einfach mal durch. Müssten aber alle so in eurem Preislimit liegen.
Viel Erfolg

P.S. Zwischen Kumköy und Colakli ist der schönste Strandabschnitt in Side zu finden!
-
@kabau
Na klar empfehle ich das Silver aus persönlicher Erfahrung.
Ich gebe - das leitet über zu @jaouinas Beitrag - nicht ganz viel auf die reine Orientierung nach Weiterempfehlungsraten und mache daraus kein Geheimnis.

Aus ihrer Liste würde ich das Trendy Palm Beach hervorheben, möchte aber nicht noch einen "100 Alternativen zur Auswahl"-Thread provozieren und schlage daher vor, ggf. in den Hotelthreads oder per PN weiter zu vertiefen. -
Nur mal kurz am Rande, bei 16+18 jährigen Söhnen würde ich von einem Familienzimmer weg, zu zwei Doppelzimmern hin raten, die nicht direkt nebeneinander liegen.
Könnte den Urlaub für beide Seiten angenehmer gestalten

-
@kabau
Wobei ich aber in der Wahl des Hotels ,auch in Betracht ziehen würde,
dass für die Jungs auch etwas geboten wird.. z,b.Animation..Disco.. Sport..
da scheint es mir den Bewertungen nach, im Silver etwas zu ruhig zu sein,
und zu wenige Jugendliche..
Nehme nicht an, dass sie nur Ruhe wollen..
L.G.
-
Ja da gebe ich dir Recht, etwas Animation und noch mehrer Jugendliche wäre für unsere Jungs angenehm, sie lesen zwar auch gerne möchten aber Abwechslung. Ist nicht so einfach unter einen Hut zu bringen. Werde mir das Febeach noch mal genauer ansehen.
Für mich ist auch wichtig, gutes Essen, kein starker Straßenlärm oder Disko in störender Lautstärke bis nach Mitternacht... -
Hallo kabau,
du solltest aber wissen, dass es zu dieser Zeit eigentlich in jedem Hotel bis 24.00 Uhr keine große Ruhe gibt.
Gerade bei den eng an eng liegende Hotels hört man immer etwas.Aber im Sommer geht man auch nicht so früh schlafen, besonders nicht im Urlaub, oder?
LG
Uwe -
@edithe
Da hast du natürlich absolut recht, im Silver könnte es für die Jungs etwas zu "gemütlich" werden!
:?Auch @vpuwes Input ist korrekt. Gerade in den intensiv erschlossenen Gegenden ist die Beschallung durch Nachbarhotels oft lästiger, als der Lärmpegel in der gebuchten Unterkunft.
Externe Discos stellen kein großes Problem mehr dar.
Mangels Wirtschaftlichkeit (AI) sind etliche der Dampframme zum Opfer gefallen.@kabau
Wegen des Straßenlärms:
Achte einfach auf die Grundstücksnutzung des Hotels.
Zumeist handelt es sich im Raum Side nicht um Durchgangsstraßen und ein üppiger Garten schluckt ggf. den überwiegenden Teil der durch sie verursachten Geräusche.