Medikamente / Apotheken in PdC
-
Hallo zusammen,
gibt es Apotheken in Puerto del Carmen und wenn ja, sind dort auch die üblichen Reisemedikamente wie Schmerz- und Durchfallmittel zu kaufen?
Und sind dort auch evtl. rezeptfrei Antibiotika oder die Pille erhältlich?
VG
Elke -
Ja, es gibt Apotheken in Playa del Carmen und man kann dort die üblichen Medikamente kaufen. Hinsichtlich der rezeptfreien Abgabe bestimmter Medikamente kann ich dir leider nicht weiter helfen.
tannetania
-
-
Cool, danke!
Der letzte Link funktioniert zwar nicht, aber ich kann mich ja durchfragen - habe schließlich zwei Wochen Zeit
-
Direkt Link geht echt nicht
. Dann einfach unter Google Suche eingeben :
Farmacias Playa del Carmen . Dann ist es das erste Suchergebnis gleich oben.Einige Medikamente gibt es übrigens auch in den Hotelshops.
-
Wie heißt das
Zaubermittelgegen Magen-Darm-Erkrankungen in Mexiko? Ich hatte das hier mal im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr :? Das war irgendeine Flüssigkeit und wurde in Deutschland vom Markt genommen, ist aber in Mexiko noch erhältlich.Gruß
-
Pepto-Bismol heisst das Zeugs. Sieht sch.. aus und schmeckt auch sch... Hilft aber bei Montezumas Rache grandios und ich glaube darum schon, das man es als Zaubermittel bezeichnen kann.
http://www.theodoregray.com/PeriodicTableDisplay/Elements/083/index.s14.html
-
-
Die Pille im Supermarkt - das ist ja echt krass!
Auf jeden Fall danke für Eure ganzen hilfreichen Tipps, so wie das aussieht, kann ich ja wohl meine ganze Reiseapotheke zu Hause lassen!