Sotavento Beach Club oder Riu Olivia Beach Village
-
Hi,
ich suche ein Familienhotel das besonders für Kinder ( 2 und 6 Jahren ) geeignet ist.
Aber auch alles andere sollte passen. Essen, Zimmer Strand Poolanlage usw.
War schon mal jemand in beiden Hotels und kann einen Tipp oder kurz mitteilen welches er besser fand? Gibt es in einer Anlage einen Pool mit Rutschen?
Die Lage drumherum ist mir bekannt. Kann man am Strand des Riu Olivia kiten?
Danke schon mal -
Hallo GrafTravel,
also, ich kenne beide Häuser. Ist zwar schon einige Zeit her, aber meine damals noch kleine Tochter hatte einwandfrei mehr Spaß im Sotavento Beach Club.
Im Oliva Beach waren wir nur 1 x - im Sotavento mindestens 5 Jahre hintereinander.
Man traf immer wieder die gleichen Urlauber mit Ihre Kindern und meist waren wir alle wie eine große Familie - na ja, hab ich sonst in der Art nirgends mehr so erlebt.Die Animation hat sich super klasse um die kids gekümmert, das Entertainment ist heute noch so gut, dass wir abends immer mal wieder hingehn um nachzusehen was denn heutzutage so geboten wird - insofern wir an der Costa Calma urlauben.
Pool mit Rutschen - nein, nicht im Sotavento. Im Oliva Beach ist mir das nicht in Erinnerung, aber vielleicht kann da ja jemand aushelfen, der noch vor kurzem da war.
Ich bin auch nicht der Kiter, aber ich habe auf dieser Windinsel sportbegeisterte Menschen schon an beiden Strandabschnitten bewundert. Im Norden ist der Wind wohl noch ein wenig heftiger und vielleicht auch kühler.
Zu Rene Egli (Costa Calma) gibt es diesen Link hier:
http://www.rene-egli.com/de/webcam/Ich hoffe, ich kann ein bißchen bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.
Lg Klatschmohn
-
Hi Klatschmohn,
Danke, ich kenne beide Gegenden. Wir waren letztes Jahr im Costa Calma Palace...sehr schön aber war nichts für die Kinder aber toller Strand. Dort war ich dann beim Rene Egli aber ich wollte auch gern mal was anderes sehen.
Oben waren wir mal im Nachbarhotel Tres Islas Palace...aber das ist schon länger her.
Kannst Du dich noch an das Essen erinnern? welches war besser? Wo war der Strand schöner? Evtl. flacheres Wasser für die Kinder?
Danke schon mal
lg
Graftravel -
Hallo GrafTravel,
ich war kürzlich in diesem Hotel zur Besichtigung.
Das Hotel hat Rutschen und sieht toll aus. Es gibt auch Villen und ein Hotel in Playitas.
Sehr viele Sportler halten sich dort auf.LG dieganzewelt
-
Ich würde das Playitas-Hotel in diesem Fall nicht empfehlen. Das ist eher ein Trainingscamp für Triathleten, außerdem ist der Strand dunkel, tw. sehr steinig und niemals mit der Costa Calma vergleichbar. Und so nett Las Playitas für Ruhesuchende und Mobile ist, bezweifle ich, ob es der ideale Urlaubsort für diese Familie ist.
Quelle: wir waren in Las Playitas 3 Wochen, Ruhe suchend, mobil und ohne Kinder, nicht im Hotel, sondern privat, sind aber dort oft rein; die Beschallung hallte oft bis rüber ins idyllische Dorf!
Zu den beiden anderen Hotels kann ich leider nichts sagen.
lg -
Ich denke vor 20 Jahren hätte ich Dir bestimmt das Riu Oliva Beach empfohlen.
Sehr viele Jahre haben wir hier unseren Urlaub mit unseren Kindern verbracht. Diese hatten immer viel Spaß bei der Animation, es waren von Jahr zu Jahr die gleichen Animateure am Machen, auch viele "Wiederholungstäter" trafen wir, das war wirklich spaßig. Damals war das Oliva Beach allerdings auch noch ein 4* Hotel und nur mit HP zu buchen, mittlerweile zum 3Haus mit All-Inclusive erklärt, auch das benachbarte Hotel Tres Islas wird nur noch als 4Hotel angeboten, vor Jahren auch noch ein 5* Haus. Beide gehören der RIU-Hotelkette an.
Unterhaltsam ist dafür der naheliegende Ort - entweder per Bus oder Taxi- mit vielen Shops, Lokalen, Bars, etc. Hier kann die Costa Calma vielleicht nicht ganz mithalten. Kommt aber auch wirklich darauf an zu welcher Jahreszeit ihr verreist?
Die letzten Jahre sind wir immer im Süden-mittlerweile als Paar, ab und an mit unseren erwachsenen Kindern-und fühlen uns hier sehr wohl. -
das riu oliva beach bietet nicht wirklich viel (wasser-)unterhaltung für kinder.
beide pools sind recht klein und keiner von denen hat eine rutsche.
eigentlich dürfen kinder auch nicht in den whirlpool. oder nur in begleitung von erwachsenen. aber daran hält sich niemand.
die shows abends sind allerdings erstmal auf die kiddies ausgerichtet. abends dürfen die kiddies auf der bühne den clubtanz vorstellen, den sie tagsüber gelehrt bekommen haben.ich würde - mit kindern - dem sotavento club den vorzug geben.
@fritz
dass eine renovierung der beiden rius (tres islas und oliva) wegen der lage im naturschutzgebiet nicht möglich ist, weißt du aber schon, gelle?
früher kursierten mal die gerüchte, dass beide bauten abgerissen werden sollen. das ist aber schon lange vom tisch. da im naturschutzgebiet aber kein neuer bau mehr genehmigt wird, ist ein umbau (bzw. renovierung) der hotels fast unmöglich. daher das downgrade auf einen niedrigeren stern. trotz allem hat das tres islas immer noch ein gutes nievau und wird (gott sei dank) nur mit hp angeboten. -
GrafTravel:
Hi Klatschmohn,Kannst Du dich noch an das Essen erinnern? welches war besser? Wo war der Strand schöner? Evtl. flacheres Wasser für die Kinder?
Danke schon mal
lg
Graftravel
Das Essen in den RIU Hotels ist meiner Erfahrung nach einen Tick besser. Das ist aber auch schon alles.
Der Strand an den Dünen ist natürlich spitzenmässig. Für Kinder viel zum buddeln
aber drum herum ist halt nichts. Du warst ja schon im Tres Islas - 2 Hotels und Ende.Ich teile die Meinung von Lexilexi - mit kindern an die Costa Calma ins Sotavento.
-
....auch meine Meinung, mit Kindern zur Costa Calma ist die bessere Wahl...
-
hui, doch sehr viele nette und informationsreiche ANtworten

Das Playitas sieht ja erstmal gut aus, es ist mir aber zu weit vom Kitestrand weg. Dann bin ich immer zu lange von der Familie weg.
Ich glaube dann schwenke ich doch zum Costa Calma Beach Club um

Vielen Dank !
Grüße
Graftravel -
@graftravel
meinst du das sbh costa calma beach resort?
das ist aber jetzt wieder eine dritte unterkunft, die du in die runde wirfst.
für kinder ist dort ein wenig animation geboten.
meiner meinung nach triffst du mit dem sotavento die bessere wahl.
die kinderanimation dort ist umfangreicher und mehr gesplittet nach mini,midi und maxi.
der strand richtung sotavento wird auch immer schöner.
in höhe des cc beach resorts (es liegt auf einer anhöhe) hast du (wenn du richtung meer schaust und das hotel im rücken hast) linksseitig ein paar felsen.
das ist aber nur meine bescheidene meinung.
entscheiden mußt du.
-
Also ich würde das Riu vorziehn.
Gruß
Andre -
AndreundNicole:
Also ich würde das Riu vorziehn.Gruß
Andre
Aber nur OHNE Kinder
-
Mit Kindern bist du auch im Robinson Club in Esquinzo bestens aufgehoben. U.a. gibt es dort ein sehr großes Wassersportangebot. Liegt allerdings im oberen Preisniveau.
-
@querenburg, ja den kenne ich. Wollten wir auch zuerst hin aber auch dort darf man leider weit und breit nicht kiten

-
...da hilft es doch vielleicht einen neuen Thread mit der Frage "Wo kann/darf man auf Fuerteventura kiten?" zu eröffnen oder z.B. auf die Website von Reni-Egli.com zu surfen

-
Nein, weil ich ja weiss, wo man dort kiten darf und wo nicht. Und zwar nur in Sotavento ( unten wo auch Rene Egli ist) und halt im Norden in Corralejo
-
@ GrafTravel
ich habe so den Eindruck gewonnen, dass fuer dich das Kiten wichtiger ist, als der Spassurlaub fuer die Kids.
Also, wenn beides passen soll, dann ist der Sotavento Beach Club erste Wahl. Zwar ist der Strand vor dem Hotel sehr steinig, aber einmal um die Felsen herum, beginnt der lange Strand der CC. Die Kiddi-Anis unternehmen sehr viel, da faellt eine zeitliche Trennung von den Eltern gar nicht auf. Kiten kannst du dann am Egli-Spot, der Shuttelbus sorgt dafuer, dass du nach deinem Spass ganz schnell wieder bei der Familie bist.
Lg
Tindayafuerte