Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Jede Menge Fragen
  6. Jede Menge Fragen

Jede Menge Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
12 Beiträge 8 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    ch habe schon mal in einem anderen Forum geschrieben das ich immer total unentschlossen bin wenn es um die Urlaubsplanung geht. Am anfang weiß ich meistens noch nicht mal wo ich hin will.

    Bei meiner Suche bin ich jetzt auf ein gutes Angebot an der Karon-Beach gestoßen. Das Angebot ist ÜF. Nun sind wir bedingt dadurch das wir bisher immer Türkei/Tunesien/Ägypten waren eigentlich AI-Bucher. Habe aber schon viel gelesen das in Thailand die Nebenkosten nicht soooo hoch sein sollen - es wäre also eine Überlegung wert, mal was "ganz anderes" zu machen. Wir, das sind 2 Erwachsene und unser 16-jähriger Sohn.

    Und nun ganz kurz die Fragen:

    • mit welchen Nebenkosten muss ich denn pro Tag für Abendessen, evt. einen kleinen Snack zu mittag und ich vermute mal für viele Getränke - wegen der Wärme - rechnen. Reichen im Schnitt 20 bis 30 E pro Tag und Nase? Ausflüge natürlich extra.

    • Ist Juli/August überhaupt zu empfehlen - wir sind auf die Schulferien angewiesen.

    So, ich denke das wärs erst mal - schon mal vielen Dank ffürs Helfen!

    Birgit

    Hab noch was vergessen: Wie weit komme ih eigentlich mit Englisch - ansonsten hätte ich nur noch Restkenntnisse Russisch zu bieten?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FreeFränkyF Offline
      FreeFränkyF Offline
      FreeFränky
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,
      Vergiss AI und flieg nach Thailand!Die Preise am Karon Beach direkt kenne ich zwar nicht,aber ganz grob geschätzt bekommst du für ca.5€ ein super Abendessen mit mehreren Gängen incl. Getränke in einem Mittelklasse-Restaurant.
      Das geht aber auch noch billiger,bei Bedarf aber auch wesentlich teurer.
      Gruß
      Frank

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Birgit
        AI solltest du tatsächlich in Thailand vergessen, es entgehen dir sonst jede Menge Möglichkeiten die Vielseitigkeit der Angebote von europäisch bis asiatisch zu meist sehr günstigen Preisen kennenzulernen.
        Mit deiner Schätzung 20 - 30 Euro p.P./Tag für Essen und Getränke liegst du völlig richtig, hier im Forum und auch bei den Reisetipps zu Karon/Phuket findest du jede Menge Infos.
        Mit etwas Englisch ist es 'eh kein Problem und auch Russisch ist mittlerweile auf Phuket recht verbreitet.

        Life is too short to limit your vision ... indeed

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Nur ist Juli/Augst für Phuket nicht grad die optimale Reisezeit, es ist Regenzeit.
          In der Golfregion (Samui, Phangan, Tao) ist das Wetter etwas besser zu eurer Reisezeit.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ThaiwolleT Offline
            ThaiwolleT Offline
            Thaiwolle
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Birgit,
            AI ist in Thailand nicht zu empfehlen. Die Nebenkosten sind hier sehr gering. Deine Kalkulation ist m.E. sehr hoch gegriffen und völlig ausreichend. Es geht auch viel günstiger.
            Mit englisch kommst Du gut zurecht. Bei Bedarf und Interesse kann man sich auch einen kleinen Sprachführer mitnehmen. Hier empfehle ich den von Reise know how aus der Reihe Kauderwelsch Thai Wort für Wort. Ist aber nicht unbedingt erforderlich. 
            Bei der Reisezeit habe ich allerdings so meine Bedenken.

            Wolle

            Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Danke euch erst mal, werde mich mal weiter schlau machen. Irgendwie haben wir Lust drauf. Schulferien gehen bei uns leider nur im Juli/August, und da Sohnemann noch mal mit will...

              Andere Variante wäre dieses Jahr (also besser gesagt 2013) noch mal "Standardprogramm" und ein Jahr später - wo er dann in ausbildung ist - ohne ihn nach Thailand. Ist zwar etwas gemein 😉 - aber er könnte ja z.B. für Amerika/Kanada nen Zuschuss kriegen - dort will sein großer Bruder irgendwann mal wieder hin und er soll mit.

              Birgit

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • felixsusiF Offline
                felixsusiF Offline
                felixsusi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Ihr könnt doch im Juli/August nach Thailand fliegen. Nur -wie ronjaT schon schrieb- nicht nach Phuket sondern die Golfregion bereisen. Ich bin sicher, auf Koh Samui findet ihr bestimmt was passendes für Euch. Und AI ist absolut nicht nötig, für kleines Geld bekommt man leckeres Essen. 😄

                Man reist nicht nur um anzukommen,
                sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  FreeFränky wrote:
                  ...aber ganz grob geschätzt bekommst du für ca.5€ ein super Abendessen mitmehreren Gängen incl. Getränke in einem Mittelklasse-Restaurant.

                  Das ist aber sehr grob geschätzt und ich würde die mehreren Gänge inklusive Getränken in einem Mittelklasse Restaurant anzweifeln und die 200 Baht für Gewünschtes eher in einer Garküche in Bangkok für realistisch halten.

                  Will jetzt auch nicht über 10 Baht streiten, aber ich finde es falsch, hier Erwartungshaltungen zu schüren, die schwer zu realisieren sind...

                  Gehen wir mal von einem günstigen Restaurant aus, 50 Baht für Frühlingsrollen, 100 für Pad Thai mit Chicken und nochmal 50 für Sticky Rice mit Mango, sind die 200 schon weg und man hat kein Getränk dabei und nur Standardsachen, von Fisch oder Meeresfrüchten ganz zu schweigen. Deshalb halte ich 400-600 Baht p.P. für realistischer, zumindest in Mittelklasserestaurants, aber vielleicht ist Phuket ja günstiger als Khao Lak, Ko Lanta und Bangkok, glaube es aber eher nicht.

                  Birgit, das "gute Angebot", ich gehe mal von einem Pauschalarrangement aus, ist der Regenzeit geschuldet, da kann man Glück haben, aber auch mal 8-10 Tage Regen in zwei Wochen. Deshalb würde ich Thailandanfängern davon eher ab- und wenn auch zur Golfseite raten.

                  Ich an Deiner Stelle, würde die von Dir genannte Alternative im letzten Beitrag favorisieren, denke, da haben alle Beteiligten mehr von und Du kannst Thailand später besser mit Deinem Gatten alleine geniessen 😄

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @Mühlengeist:

                    Auch wenn du von der Idee begeistert bist, du hast wirklich keinen Spaß im Sommer auf Phuket - wenn du dich vor der Golfseite drücken willst, dann nimm wenigstens das Festland - Hua Hin/Cha am.....was hilfts dir, wenn du zwecks Regen nichts unternehmen kannst??? Ich hab meine ausführliche Regen-Phuket-Sommer-Erfahrung bereits erfolgreich hinter mir und würds einfach bleiben lassen!!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Noch mal ich: also wird die Idee auf 2014 vertagt 😘 - bis dahin habe ich ja noch jede Menge Zeit mich ausgiebig mit Thailand, Regenzeit und Währung und so weiter und so fort zu beschäftigen.

                      Trotzdem nochmals Danke an alle - ich "nerve" dann zu gegebener Zeit noch mal mit Fragen 😆 ,

                      Euch einen schönen 2. Advent aus dem tiefverschneiten Sachsen.

                      Birgit

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Da hast jetzt wirklich genügend Zeit, dich zu beschäftigen - und evtl. ein anderes Datum zu wählen, falls es unbedingt Phuket sein muß!! Bis dahin alles Gute!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MühlengeistM Offline
                          MühlengeistM Offline
                          Mühlengeist
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Na, anderes Datum auf jeden Fall - dann sind wir nämlich (endlich) nicht mehr auf Schulferien angewiesen, und werden die weitestgehend meiden.

                          Danke nochmals!

                          Birgit

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

                          • 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 84%
                          ab 278 €
                          Island Escape Burasari
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 78%
                          ab 278 €
                          Sheraton Samui Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          The Waters Khao Lak by Katathani
                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Cape Panwa Hotel
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Bangkok
                          Pattaya
                          Chiang Mai
                          Patong Beach
                          Hua Hin
                          Rawai
                          Bo Phut
                          Bang Tao Beach
                          Thong Sala
                          Ao Nang
                          Jomtien
                          Cha Am
                          Rayong
                          Kamala
                          Hotels in der Nähe
                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

                          • Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag