Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Pacifica
  6. Costa Pacifica

Costa Pacifica

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
16 Beiträge 8 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sh04S Offline
    sh04S Offline
    sh04
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, meine Freundin und ich wollen im Sep. 13 eine Kreuzfahrt mit der Pacifica ins östl. Mittelmeer machen (28.9. ab Savona). Wir haben noch nicht gebucht. Wir wollten eine Außenkabine oder eine Balkonkabine nehmen. Kann man uns einen Tipp geben. Ich hatte schon mal eine Kabine direkt unter dem Theater. War nicht so toll. War aber auf einem anderen Schiff.
    Es können sich auch gerne Leute melden die auch diese Reise gebucht haben oder buchen - vielleicht kann man ja etwas zusammen unternehmen. Wir sind zwei nette Mädels aus Düsseldorf. 😆 Wir wollen uns erholen aber auch ein bißchen was sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

für die Kabine, Mitte von allen Seiten, keine Terasse/Küche/ Fitness/Theater darüber , nicht an den Lifttüren keinen Überbau drüber weil sonst nur selten Sonne und zum Termin vereinaberen nimm besser oben den Thread wer wann wo bei Costa also hier.

Gruß
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Hallo,

wie werner schon schrieb, alles was störend sein kann ausschließen, wir achten immer darauf über und unter uns Passagierdecks zu haben, möglichst mittig und nicht in der Nähe von den Liften.

Uns hat an der Pacifica gestört, das man auf Deck 4/5 nicht durchlaufen kann, da in der Mitte die Küche und rechts und links die Restaurants liegen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Hallo,

Costa hat ab 2013 eine Neuerung bei den Kabinen. Es wird unterschieden zwischen Kabinenkategorie Classic und Premium.

Hier  stehen die Infos und Details dazu.

Ein Auszug zur Premium Kabine (egal ob Innen, Aussen oder Balkon)

Die Premium-Kabinen befinden sich in besserer Lage auf den oberen Decks des Schiffs und beinhalten zusätzliche Serviceleistungen zur Classic-Kabine wie z.B. unser Frühstück, das Ihnen auf Wunsch in der Kabine serviert wird. Darüber hinaus bieten wir Ihnen unseren 24 Stunden Kabinenservice und die Möglichkeit die Tischzeit des Abendessens (1. oder 2. Sitzung) fest zu reservieren.

Bei Wahl einer Premium-Kabine erhalten Sie 10% Ermäßigung auf die nächste Kreuzfahrt, wenn diese innerhalb von 2 Jahren nach der ersten Kreuzfahrt stattfindet und wieder mindestens in der Kategorie Premium gebucht wird.*

Extra-Vorteil für alle CostaClub Mitglieder: bei Wahl einer Premium-Kabine profitieren Sie von der doppelten Gutschrift der CostaClub-Punkte (200 Punkte pro an Bord verbrachtem Tag sowie 80 Punkte für je 52 an Bord ausgegebenem Euro oder US-Dollar).

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

wenn ihr auf der Costa website in die buchungsseiten geht, seht ihr ganz genau welche kabinen euch zugeteilt werden bzw. welche noch frei sind.
            zumindest bei premium buchung ist die kabinenwahl und tischzeit keine lotterie.
            ihr könnt natürlich auch bei Costa anrufen und euch am telefon beraten lassen. dazu habt ihr am besten den katolog/deckplan zur hand oder online.
            die leute bei Costa sagen euch dann genau welche kabinen verfügbar sind und ihr sagt ja oder nein.
            was meine vorredner schrieben ist 100 % richtig. 1 deck weg von allem in der mitte des schiffs oder hinten, dann kann nichts passieren.
            wir hatten z.b. 2 mal eine suite hinten im schiff und waren immer bestens bedient.
            passt auch auf wo der Squok kinderclub ist. auf dem gleichen gang - also dicht bei Squok - würde ich nicht buchen. es ist unglaublich wie laut kinder und eltern nachts um 23 h sein können wenn der club schliesst.
            die route ist übrigens der hammer. sehr sehr schön und die meisten, wenn nicht alle, ausflüge kann man privat machen.
            tip - auf der klosterstrasse in ddorf, schräg gegenüber vom Naniwa, ist ein grosses reisebüro die nichts anderes als kreuzfahrten machen. deren service kostet nichts extra.
            falls ihr bei w.kreuzfahrtberater.de reinschaut, seht ihr auch welche kabinen noch frei sind, wieviel rabatt und onboardguthaben ihr bekommt und deren service ist auch sehr gut.
            viel spass.
            gruss aus ddorf,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcgeeM Offline
              mcgeeM Offline
              mcgee

Hallo,
              bis dahin ist die Pacifica bestimmt wieder richtig fit...:
              http://www.econostrum.info/Accident-du-Costa-Pacifica-dans-le-port-de-Marseille_a12902.html

😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

Hallo,

Costa hat aber auch die Scheiße an der Hacke, der Kahn muß bestimmt in die Werft, bei dieser Gelegenheit könnten ja gleich die vielen verschlissenen und fleckigen Sitzmöbel im Büffetrestaurant erneuert werden.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

Hallo,
                  ich habe soeben die Bilder gesehen und den Text (soweit mir mit meinen bescheidenen Französisch-Kenntnissen möglich) versucht zu lesen.
                  So wie ich das mir zusammenreime, kann die Pacifica mit diesem 8-Meter-Riss nicht bewegt werden.

Wir wollen am 05.01. mit der Pacifica fahren.
                  Weiss jemand, ob diese Reise überhaupt stattfinden kann?

Vielen Dank für mehr Infos.
                  Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Hallo Johannes,

denke wenn Du morgen bei Costa anrufst bist Du schlauer, habe den Text mit einem Transleter übersetzt, da steht nichts von Werft, aber ich persönlich denke das der Kahn in die Werft muß, denn einen 8 Meter langen Riss so dicht über der Wasserlinie kann man nicht einfach zusammenflicken, schon gar nicht bei den Pannen die sich Costa geleistet hat, da wäre das Vertrauen der Passagiere doch arg gestört.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

schaut mal hier:

http://www.cruisetricks.de/costa-pacifica-beim-anlegen-in-marseille-beschaedigt/

scheint halb so schlimm zu sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jo-jomaJ Offline
                        jo-jomaJ Offline
                        jo-joma

Hallo,
                        hm- den neuen Link habe ich auch gelesen, da ist aber nur die Rede von "Kreuzfahrt fortsetzen".
                        Ich denke, das handelt sich um die momentane KF.
                        Wie es mit den darauffolgenden sein soll, ist nicht beschrieben.
                        Also ganz ehrlich- für mich sieht das nach größerer Beschädigung aus, die nicht nur notdürftig mit Stahlplatten verschlossen werden sollte.

Ich habe bereits meinem RB eine Mail dahingehend geschickt (da ich morgen geschäftlich unterwegs bin und nicht direkt mit Costa-Leuten telefonieren kann), mal sehen, was dabei herauskommt.

Danke für die bisherige Info- morgen sind wir wirklich (hoffentlich) schlauer.
                        Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steamboatsS Offline
                          steamboatsS Offline
                          steamboats

Der Riss wurde wohl mit von außen aufgeschweißten Stahlplatten verschlossen. Derzeit liegt das Schiff aber immer noch in Marseille und soll wohl erst um 10 Uhr den Hafen verlassen.

Vor der Weiterfahrt müssen auf jeden Fall die Behörden das Schiff sozusagen "für sicher erklären". Auch die Klassifizierungsgesellschaft hat da ein Wörtchen mitzureden. Sprich, das Schiff muss "dicht" sein, bevor es weiterfahren kann.

Ich denke, auch Costa wird derzeit nicht sagen können, wann und wo eine endgültige Reparatur stattfinden wird. Es ist noch zu früh zu spekulieren, ob überhaupt oder welche Reise ausfallen könnte.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf

also das mit dem unfall in marseille kann ja keine grosse sache sein.
                            die presse, die sich sonst auf sowas gestürzt hätte, berichtet nichts und das schiff befindet sich auf der fahrt nach barcelona.
                            gut für uns UND Costa, dass nichts weiter passiert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ Offline
                              jo-jomaJ Offline
                              jo-joma

Ja,
                              ist wohl so wie cjmddorf meint, denn wir haben von Costa heute nichts gehört.
                              Unser Reisebüro hat sich um Nachricht bemüht, aber es kam keine Stellungnahme.
                              Nichtsdestoweniger bleibt ein wenig ein komisches Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass wir vielleicht mit einem Schiff unterwegs sein werden, was bis dahin immer noch mit Stahlplatten "dichtgemacht" wurde.
                              Vor meinem inneren Auge sehe ich riesige mattgraue "dünne Scheiben" mit 'natürlich' einer total anderen Farbe als das Schiff und mit wenigen Nieten notdürftig drangehakt- wie in einem Cartoon.... Wiley Coyote würde mit sowas durch den Canyon gondeln.... 😱
                              Ja- wir neigen "ein klein wenig" zur Dramatik.....!

Wahrscheinlich wird man aber bis dahin garnichts mehr sehen, weil alles eingeschliffen und überpinselt wurde..... 😉
                              Unsere Reise soll ja bereits in 3 Wochen losgehen und wir waren ehrlich gesagt ziemlich alarmiert...

Johannes

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlgoldK Offline
                                karlgoldK Offline
                                karlgold

Johannes , wenn die Platten rundum fachmännisch verschweißt sind dann ist der Rumpf nachher stabiler als vorher, noch so eine Geschichte und die Pacifica ist ein Eisbrecher 😉 .
                                Nein, im Ernst abgesehen von der Optik geht es nur um das Dichten, und die bei der Schiffsfertigung zusammen gefügten Teile sind auch "nur" geschweißt.
                                Also schön oder nicht, stabil ist es allemal.
                                Also  freu Dich auf die Reise.

Gruß
                                Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jo-jomaJ Offline
                                  jo-jomaJ Offline
                                  jo-joma

Werner,
                                  du hast ja Recht 😉
                                  Nun - ein etwas komisches Gefühl bleibt dennoch.
                                  Anderseits: möchte nicht wissen, auf wievielen anderen Schiffen wir schon unterwegs waren, die auch mal "Maleschen" hatten....
                                  Aber wir freuen uns auf die Reise mit dem "Eisbrecher"...

Johannes

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag