Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Rundreise Westen September 2013
  7. Rundreise Westen September 2013

Rundreise Westen September 2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
16 Beiträge 4 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thereseklT Offline
    thereseklT Offline
    theresekl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Liebe User,

ich plane im Spetember einen 4-wöchgen Urlaub, die Route habe ich schon erstellt, was meint Ihr, geht das so in Ordnung? Für Verbesserungen und Tipps wäre ich dankbar!

07.09.13 Ankunft in San Francisco
    08.09.13 San Francisco
    09.09.13 San Francisco
    10.09.13 San Francisco - Yosemite NP
    11.09.13 Yosemite NP - Oakhurst
    12.09.13 Oakhurst - Sequoia Nationalpark
    13.09.13 Sequoia NP - Ridgecrest
    14.09.13 Ridgecrest - Death Valley
    15.09.13 Death Valley - Las Vegas
    16.09.13 Las Vegas
    17.09.13 Las Vegas / Hoover Damm
    18.09.13 Las Vegas - Valley of Fire State Park - Zion NP
    19.09.13 Zion NP - Bryce Canyon
    20.09.13 Bryce Canyon - Escalante - Torrey
    21.09.13 Torrey - Capitol Reef - Moab
    22.09.13 Moab
    23.09.13 Moab - Monument Valley
    24.09.13 Monument Valley - Page
    25.09.13 Page - Grand Canyon
    26.09.13 Grand Canyon - Kingman
    27.09.13 KIngman - Los Angeles
    28.09.13 Los Angeles
    29.09.13 Los Angeles
    30.09.13 Flug nach Oahu

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Hi

Das sieht doch schonmal gut aus 😄
      Was genau habt Ihr in Moab vor? Abhängig davon ist ein voller Tag mehr als knapp. Um alleine den Arches (für mich einer der schönsten Parks) richtig genießen zu können braucht Ihr einen ganzen Tag, und der wird anstrengend.
      Abhängig davon würde ich mir überlegen die Strecke Bryce-Moab durchzufahren, das ist gut machbar. So hättet Ihr 2 volle Tage in Moab.

Auf dem Weg vom Monument Valley unbedingt am Horseshoe Bend anhalten, ist kurz vor Page. Das dürfte genau die richtige Zeit sein (gegen Mittag). Den Nachmittag würde ich am Lake Powell verbringen, morgens dann die Antelope Canyon Tour machen und dann direkt zum GC weiter. Das kann ggf. mit dem Sonnenuntergang schon etwas knapp werden. Die Zeit dort ist sehr kurz, aber machbar wenn Ihr nicht gerade wandern wollt.

Insgesamt sind wir die Strecke bis auf Capitol Reef und Death Valley 2010 andersrum gefahren, es waren sehr viele Meilen, stellt Euch auf viel Zeit im Auto ein. Aber es ist machbar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

@Theresekl,
        ich kann mich nur anschließen, ihr habt euch viele Gedanken im Vorfeld gemacht und die Tour ist sicherlich so gut machbar.
        Mir persönlich würde in Page 1 Ü fehlen. Wir waren dort im Juli 2011 mit 2 Ü vor Ort und ich fand die Zeit auch sehr sinnvoll dafür.
        Für das Monument Valley kann ich nur den Tipp geben, kümmert euch früh um die Unterkunft entweder im The View oder im Goulding Post. Hier ist immer alles ehr früh ausgebucht. Auch wenn die Preise dafür schon heftig sind, würde ich dort immer wieder 1 Ü einplanen um den Sonnenuntergang und -Aufgang zu genießen.
        Zu Moab kann ich leider nichts sagen, das haben wir aus Zeitmangel leider streichen müssen bzw. in den nächsten Urlaub in der Region verschoben.
        LG
        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haidafareH Offline
          haidafareH Offline
          haidafare

Hi,
          der Anfang sieht aus wie die Tour, die wir vor 2 Jahren gemacht haben. Wir sind von SF aus nach Oakhurst gefahren - das war unser Halt für den Yosemite-NP. Wir haben von dort aus den Mariposa-Grove besichtigt - einen wunderschönen Teil des Yosemite. Man fährt dort mit einem Shuttle-Zug durch den Park mit den Mammut-Bäumen. Am nächsten Tag sind wir von Oakhurst aus runter ins Yosemite-Valley, über den wunderschönen Tioga-Pass, am Mono-Lake vorbei nach Lone-Pine. Lone-Pine liegt am Tor zum Death-Valley.
          Schade, dass ihr nicht mehr Zeit für den Bryce und den Zion-NP habt. Ansonsten sicher eine schöne Tour.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thereseklT Offline
            thereseklT Offline
            theresekl

Stueppi:
            Hi

Das sieht doch schonmal gut aus 😄
            Was genau habt Ihr in Moab vor? Abhängig davon ist ein voller Tag mehr als knapp. Um alleine den Arches (für mich einer der schönsten Parks) richtig genießen zu können braucht Ihr einen ganzen Tag, und der wird anstrengend.
            Abhängig davon würde ich mir überlegen die Strecke Bryce-Moab durchzufahren, das ist gut machbar. So hättet Ihr 2 volle Tage in Moab.

Auf dem Weg vom Monument Valley unbedingt am Horseshoe Bend anhalten, ist kurz vor Page. Das dürfte genau die richtige Zeit sein (gegen Mittag). Den Nachmittag würde ich am Lake Powell verbringen, morgens dann die Antelope Canyon Tour machen und dann direkt zum GC weiter. Das kann ggf. mit dem Sonnenuntergang schon etwas knapp werden. Die Zeit dort ist sehr kurz, aber machbar wenn Ihr nicht gerade wandern wollt.

Insgesamt sind wir die Strecke bis auf Capitol Reef und Death Valley 2010 andersrum gefahren, es waren sehr viele Meilen, stellt Euch auf viel Zeit im Auto ein. Aber es ist machbar.

Hallo Stueppi:
            Danke für deine Antwort! Im Moab haben wir eigentlich nur vor den Arches zu besuchen, eben wegen der fehlenden Zeit werden wir es wohl kaum schaffen noch Canyonlands anzuschauen, aber man kann halt in der Zeit auch nicht alles sehen, wir sehen dafür Zion, Bryce, Arches, Monument Valley, Antelope Canyon, Grand Canyon, ich denke da kann man auf den Canyonlands verzichten?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • haidafareH Offline
              haidafareH Offline
              haidafare

Hallo theresekl,
              wir waren heuer 2,5 Tage in Moab. Am Ankunftstag - wir waren gegen Mittag vor Ort - haben wir uns den Dead-Horse-State-Point angeschaut, am 2. Tag waren wir im Arches-NP mit Führung "Fiery Furnace", am 3. Tag wollten wir eigentlich den Canyonland-NP anschauen, haben uns dann aber nochmal im Arches aufgehalten, weil der so schön ist.
              Das Problem, das ich sehe, ist, dass ihr für die anderen NPs, die du genannt hast, nicht wirklich Zeit habt. Gerade der Bryce ist so groß und so schön - den sollte man  ein bisschen "erlaufen" können. So, wie ich das sehe, habt ihr unterm Strich nicht mal einen Tag. Wir waren heuer auch im Capitol Reef NP - im Vergleich mit den anderen Parks schneidet dieser eher bescheiden ab. Er ist schon ganz schön, aber wenn ich eure Route anschaue, würde ich den zugunsten des Bryce opfern.
              Im Monument Valley waren wir im "View Hotel" - ein wunderschönes Hotel, das zwar nicht günstig ist, aber ein Sahnehäubchen für den Aufenthalt dort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thereseklT Offline
                thereseklT Offline
                theresekl

Lind-24:
                Für das Monument Valley kann ich nur den Tipp geben, kümmert euch früh um die Unterkunft entweder im The View oder im Goulding Post. Hier ist immer alles ehr früh ausgebucht. Auch wenn die Preise dafür schon heftig sind, würde ich dort immer wieder 1 Ü einplanen um den Sonnenuntergang und -Aufgang zu genießen.
                Zu Moab kann ich leider nichts sagen, das haben wir aus Zeitmangel leider streichen müssen bzw. in den nächsten Urlaub in der Region verschoben.
                LG
                Bine

The View bereits gebucht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • thereseklT Offline
                  thereseklT Offline
                  theresekl

haidafare:
                  Hallo theresekl,
                  wir waren heuer 2,5 Tage in Moab. Am Ankunftstag - wir waren gegen Mittag vor Ort - haben wir uns den Dead-Horse-State-Point angeschaut, am 2. Tag waren wir im Arches-NP mit Führung "Fiery Furnace", am 3. Tag wollten wir eigentlich den Canyonland-NP anschauen, haben uns dann aber nochmal im Arches aufgehalten, weil der so schön ist.
                  Das Problem, das ich sehe, ist, dass ihr für die anderen NPs, die du genannt hast, nicht wirklich Zeit habt. Gerade der Bryce ist so groß und so schön - den sollte man  ein bisschen "erlaufen" können. So, wie ich das sehe, habt ihr unterm Strich nicht mal einen Tag. Wir waren heuer auch im Capitol Reef NP - im Vergleich mit den anderen Parks schneidet dieser eher bescheiden ab. Er ist schon ganz schön, aber wenn ich eure Route anschaue, würde ich den zugunsten des Bryce opfern.
                  Im Monument Valley waren wir im "View Hotel" - ein wunderschönes Hotel, das zwar nicht günstig ist, aber ein Sahnehäubchen für den Aufenthalt dort.

Hallo und danke für deine Tipps! Ja ist echt schwer alles einzuplanen, man möchte doch so viel wie möglich sehen, das mit Bryce udn Capitol reef hab ich schon öfter gehört. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich Capitol reef streiche oder halt den ganzen Tag im Bryce verbinge und erst spät abends weiter zum Capitol Reef fahre, so bleibt mir ein ganzer Tag im Bryce!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Meine Optimallösung in dem Fall wäre die folgende:

Den Tag im Zion erstmal noch nutzen, gegen späten Nachmittag zum
                    Bryce fahren. Dort 2 Übernachtungen buchen und einen vollen Tag incl.
                    Sonnenauf und Untergang dort nutzen. Somit den 20.9. aus Deiner
                    Aufstellung streichen.
                    Am 21.09. morgens dann direkt nach Moab. Hier hättet Ihr dann am
                    Nachmittag noch Zeit für einen Schlenker in den Canyonlands oder den
                    Dead Horse State Point oder sonstiges. Den drauffolgenden Tag dann
                    komplett im Arches. Achtet je nach Kondition ein bisschen darauf was
                    Ihr tagsüber dort macht. Der Sonnenuntergang abends am Delicate
                    Arch ist unvergleichlich schön und mit Geld nicht zu bezahlen. Aber der
                    Weg dort hoch ist etwas heftig. (früh genug losgehen, langsam gehen
                    und reichlich Wasser mitnehmen). Jeder sieht es anders, meine Kondition
                    liegt so im Mittelbereich, aber ich habe ganz schön gepustet, zumal 45 Grad
                    Hitze dazu kamen. Aber es hat sich mehr als gelohnt.

Das ganze geht dann natürlich zu Lasten vom Capitol Reef. Ich persönlich
                    würde zugunsten vom Bryce und Moab auf den CR verzichten.

Dann wäre die Tour für mich perfekt 🙂

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

@therese,
                      du hast ja selbst schon geschrieben, das man nicht alles sehen kann. Ich würde mir den Schlenker hoch nach Moab überlegen und vielleicht dann doch nur den Bereich Zion - Bryce - Page, Monument Valley und dann weiter machen.
                      Es fällt im Vorfeld schwer etwas nicht einzuplanen, aber den anderen Punkten kommt es sicher entgegen und ihr könnt dort mehr anschauen.

...ps: wenn du immer noch auf Beitrag erstellen gehst, wird der Text der anderen User nicht immer wiederholt und es bleibt hier übersichtlicher zum Lesen 😉

Schön, dass ihr The View bekommen habt. Leider hatten wir trotz 6 Mon. vorher kein Glück. Aber wir waren mit dem Gouldings auch zufrieden 😄
                      LG
                      Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • thereseklT Offline
                        thereseklT Offline
                        theresekl

@Lind-24:

Ja wir sind ja auch relativ früh dann mit buchen, haben ja noch gute 8 Monate zum Start!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Glückwunsch zum The View 😄 . Auch bei einer Buchung 8 Monate im Voraus kann man je nach Jahreszeit bei diesem Hotel Pech haben...Freut Euch drauf!

Wenn Ihr Euch endgültig entschieden habt poste es doch mal, bin gespannt wie ihr es nun macht.

Es gibt immer sehr unterschiedliche Meinungen, gerade was die Parks betrifft, da hat jeder seine anderen Vorlieben. Für mich wirklich ein "Muss" ist der Bryce, der Arches und Page.
                          Ein Traum von mir: "The Wave", wird wohl auch noch lange einer bleiben 😞
                          Kein sooo großer Freund bin ich vom Capitol Reef und dem Canyonlands. Liegt aber auch mit daran, dass wir nun 3x dort waren, man entdeckt Ecken in die muss man einfach immer und immer wieder und ein paar andere kann man dann eben mal auslassen oder kürzen.
                          Aber bei der ersten Reise will man natürlich so viel wie möglich sehen und Sachen zu streichen fällt immer schwer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thereseklT Offline
                            thereseklT Offline
                            theresekl

@ Stueppi:

Echt 😱   so schnell kann des ausgebucht sein, wow da haben wir ja Glück gehabt das ich mich jetzt schon drum gekümmert habe...
                            Ja wegen Capitol Reef und Bryce weiß ich noch nicht was ich mache... entweder CR komplett streichen und 2 Tage Bryce oder doch lassen und dafür erst recht spät zum CR fahren damit man noch 1/2 Bryce hat + den 3/4 Tag davor.....aber vielleicht wird doch noch mal alles umgeschmissen, falls wir die Permits für The Wave gewinnen Träum!!!

Ja ist echt schwer da zu entscheiden...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • haidafareH Offline
                              haidafareH Offline
                              haidafare

Da hattest du wirklich Glück. Wir hatten das View auch sehr früh gebucht und ein Zimmer bekommen. Es war wirklich traumhaft.
                              Zu Capitol Reef und Bryce kann ich dir wirklich nur nochmal raten: lieber 2 Tage Bryce und dafür CR streichen. Letzterer ist relativ klein und eher unspektakulär. Was dort m.M. nach sehenswert ist, ist "Giffords Homestead", ein renoviertes Haus der ersten Siedlerfamilien, mit Obstgarten etc. (siehe auch Fotos in meiner Bewertung). Der Bryce ist groß, wunderschön und bietet viele hervorragende Wandermöglichkeiten.
                              Es ist nicht leicht... - ich weiß :?
                              Wir haben nach dem 1. USA-Urlaub einen 2. unternommen, weil uns das Fieber gepackt hat. Da haben wir dann all das angeschaut, was wir beim 1. Mal nicht gesehen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Tja von The Wave träumen scheinbar sehr viele..... leider hat im letzten Jahr irgendwas mit der Abbuchung der 5 $ nicht geklappt. Statt für 4 Personen hatten die nur für 2 gebucht und uns dann irgendwie aus der Lotterie "rausgeworfen"....... fand ich auch sehr schade!

LG und viel Glück dafür 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Jupp, das View ist die erste Anlaufstelle aller Touris die in der Gegend dort übernachten wollen. Es ist schon nicht billig, aber das Geld lohnt sich wirklich. Gerade in der Saison sollte man seeehr früh reservieren. Freut Euch drauf, es ist toll.

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, entscheidet Euch für den Bryce!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  The Washington
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Express Visalia
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 62%
                                  ab 278 €
                                  Park MGM Las Vegas
                                  Nevada/USA
                                  Weiterempfehlung: 98%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Viceroy Santa Monica
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 75%
                                  ab 278 €
                                  Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  Hard Rock Hotel San Diego
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Champions Gate
                                  Los Angeles
                                  Celebration
                                  Pigeon Forge
                                  Hilton Head Island
                                  Kissimmee
                                  Austin
                                  New York - Manhattan
                                  Panama City Beach
                                  Nashville
                                  Scottsdale
                                  Miramar Beach
                                  San Antonio
                                  San Diego
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Riu Plaza Chicago
                                  Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                  Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                  Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                  Hotel Bellagio
                                  Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                  The Venetian Resort & Casino
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag