Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Unterschied AI & Vollpension
  6. Unterschied AI & Vollpension

Unterschied AI & Vollpension

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
13 Beiträge 0 Kommentatoren 35.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • czmartinC Offline
    czmartinC Offline
    czmartin
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe bemerkt das nicht auf allen Inseln All Inklusive angeboten wird und die
    Auswahl an Inseln direkt größer wird wenn man nur Vollpension wählt.

Meine Frage ist wie ich mir das vorstellen muss da kaum Infos dabei stehen. Essen morgens, mittags und abends meist in Buffetform ist klar. Wie sieht es mit den Getränken aus. Bekommt man die zum Essen auch gratis? Wenn ja so viel man will? Und wie ist die Auswahl? Oder kosten die etwas?  Und was kosten die Getränke so wenn man tagsüber etwas braucht. Bei den Temperaturen muss man auch viel trinken und da kann ich mir vorstellen das dann noch eine extra große Hotel-Rechnung zum Schluss winkt.

Kann mir jemand sagen was man bei Vollpension noch insgesamt ungefär dafür aufbringen muss? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

hallo martin
      so pauschal lässt sich deine frage nicht beantworten.
      jeder veranstalter beschreibt genau, was er unter seinem verpflegunskonzept versteht.
      ein ai, wie man es beispielsweise aus der türkei, ägypten oder domrep gewohnt ist, mit mitternachtssupe etc, etc. gibt es schon fast gar nicht.
      auch die ai angebote sind teilweise auf einzelne getränke beschränkt. es kommt vor, dass man trotz ai bei manchen getränke dazu zahlen muß. kurioser weise kann zum beispiel der cappuccino im ai enthalten sein, der espresso muß aber separat bezahlt werden.
      auch muß das essen nicht unbedingt in buffetform angeboten werden.
      wir hatten zum beispiel mal eine insel (mit ai), die bot mittags buffet und abends menü an.
      auf den malediven ist eben alles etwas anders. also: genaue beschreibung des veranstalters zum gebotenen verpflegunskonzept lesen und bei ungewißheit evtl. ncoh mal nachfragen an den va stellen oder ggf. in den hotelbewertungen nachlesen.
      alle getränke dort sind überdurchschnittlich im preis. denn schließlich müssen alle nahrungsmittel erst mal auf die jeweiligen inselchen geschleppt werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

Also ich kenne Vollpension per Definition so, dass keine Getränke zu den Mahlzeiten inkludiert sind.
        Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst, nimm AI denn was man so bei den Inseln liest ist schon so, dass selbst Wasser ganz schön zu buche schlägt. Ist auch nachvollziehbar, es muss ja alles auf die Inseln transportiert werden.

Bei AI hilft nur wie Lexilexi schreibt, lesen war alles inkludiert ist und dann die Insel wählen, die am ehesten Deinen Vorstellungen entspricht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Woody_W Offline
          Woody_W Offline
          Woody_

Für mich lohnt sich AI nicht.
          Der Aufschlag beim Reethi z.B. von VP zu AI würde 429 Euro kosten.
          Ich trink ja auch kein Alkohol.
          Meistens nur Cola und Wasser.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mn2112M Offline
            mn2112M Offline
            mn2112

Hi,
            also bei der ersten Insel hatten wir auch All Inn, aber seitdem buchen wir nur noch HP,
            da es sich für uns nicht wirklich gerechnet hat.
            Ich würde dir dringend raten, bei der ausgewählten Insel den Preis für HP, VP oder All Inn auszurechnen und dann mal kalkulieren. 
            Maledivische Preise sind ungefähr ( inselabhängig 😞
            1,5 l Wasser oder Dose Bier 4 USD, Cocktail 8-10 USD, 0,2 l Softgetränk (Cola, Fanta usw.) 3,50 USD, Flasche Wein ca. 30-40 USD
            Lunch: Hamburger mit Pommes und Salat, Pizza oder Pasta, Asiatisches Nudelgericht im Schnitt 15-20 USD

Fakt ist eben auch, dass die All Inn Cocktails in der Auswahl sehr begrenzt sind und die Qualität auch meist schlechter als die kostenpflichtigen.

Da wir tagsüber nur Wasser trinken, zum Sunset ein Cocktail oder Bier an der Bar und zum Abendessen gerne eine Flasche Wein ( den offenen Wein kann man vergessen! ) mit einer Flasche Wasser genießen, ist für uns der meist recht hohe All Inn Aufschlag zu teuer, da wir ja trotzdem noch kostenpflichtige Getränke konsumieren möchten.

Wirklich wichtig die Preise und Leistungen zu vergleichen und diese mit eurem Trinkverhalten / Essen hochzurechnen!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rallemann2003R Offline
              Rallemann2003R Offline
              Rallemann2003

Um das Chaos zu perfektionieren sag ich jetzt....Alles Blödsinn!
              Die inkludierten Weine z.b. super lecker und vollkommen ausreichend...lol.

Diese pauschale Aussage kann wohl immer nur Geschmackssache und natürlich ebenso Inselabhänigig sein! Oder gibts neuerdings für alle Resorts einen Zentralen Einkauf????

Bei uns war der AI Aufpreis gar nicht so heftig und nur VP zu buchen wäre totaler Quatsch gewesen. Sicher sind es immer nur Landestypische Getränke und wenn der Rote mal wirklich nicht so gut schmeckt versuch ich halt den Weissen, trinke dann keinen Whiskey/Cola sondern vielleicht Vodka/Cola/Lemon/O-Saft oder sonstwas. Am Essens-Büffet greift ihr dann doch auch nach anderen Sachen wenn nicht so "gut" ist. Oder ruft ihr dann ein Pizza-Taxi?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • czmartinC Offline
                czmartinC Offline
                czmartin

Danke an MN2112,

die Antwort war mal hilfreich. Leider bekommt man keine Auskunft zu den Preisen über Getränke und Essen eines Hotels. Da ich bisher immer AI gebucht hatte und auch noch nie auf den Malediven war habe ich mir bislang keine Gedanken um diese Kosten machen müssen. Klar werden die Preise nicht überall gleich sein aber zumindest habe ich einen groben Anhaltspunkt um die Kosten zu kalkulieren da ich auch 400,- Eur und mehr für AI nicht nachvollziehbar finde. Die Malediven sind ja auch nicht unbedingt ein Ziel für feierwütige Säufer daher ist der Aufschlag übertrieben teuer. Naja mal sehen ich werd es mir noch überlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@czmartin
                  wieso bekommt man keine auskunft zu den dort herrschenden preisen?
                  in den hotelbewertungen (der einzelnen hotels) werden zu hauf die hiesigen preise für die getränke genannt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • king_kabaK Offline
                    king_kabaK Offline
                    king_kaba

Hallo czmartin,

warum schreibst du nicht einfach die Insel(n) an und fragst nach den Preisen dort? Dann sparst du dir das ganze Rätselraten und Glaskugelschauen...

Gruß,
                    Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rallemann2003R Offline
                      Rallemann2003R Offline
                      Rallemann2003

Ich frage mich eh wie du zu diesem "mehrpreis" kommst? 400€ ich nehme mal an für 2 Personen weil p.P. das ja noch krasser wäre. bei uns waren es im Dez'11 iwas knapp über 250 für beide für 14 tage und die rechnung ging locker auf. ich habe es aber auch ehrlich gesagt nie auf den pfennig nachgerechnet weils wohl zu müßig wäre. wenn ich mal eben mit 280 rechne sind es grad mal 140 p.P bei 14 tagen dann 10 pro tag bei 8 glas dann 1,25€ pro cola, wasser saft..... where is the problem? einen cocktail gäbs dann ebenso für 1,25!!!!!! trotzdem haben wir keinerlei wirklich sturzbetrunkene vor ort gesehen.

das ganze mag aber auch vielleicht insel- und anbieterabhängig sein oder auch vielleicht buchungsart des bungis in verbindung mit verpflegung. vielleicht wird bei einem "besseren" bungalow-katherogie weniger fürs AI draufgepackt??? (keine ahnung) wir sind übrigens beide trockene alkoholiker  😆 die abends beim essen/an der bar nur 1-2 weinchen schlabbern  und keine kampftrinker mit intravenösem zugang im arm 😱 . vergiss nicht das du auch tagsüber hier und da was bis etwas viel mehr trinkst. (stichwort luftfeuchtigkeit) das läppert sich nämlich bei 2 personen am tage, wie oben schon erwähnt, schnell auf 6-8 gläser p.P was auch immer.

die preise vorab zu bekommen sollte aber wirklich kein prob. darstellen. foren nutzen, bewertungen lesen user fotos der preislisten gucken oder auch diverse resort"gruppen" bei facebook oder ganz oldschool ne e-mail ans resort

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • czmartinC Offline
                        czmartinC Offline
                        czmartin

Ok,

tja ich hab schon ne Menge Bewertungen gelesen aber noch nie detailierte Getränkepreise gesehen. Mit Hotel anschreiben hab ichs auch schonmal probiert entweder keine antwort oder die rücken die Preisliste nicht raus.

Also Rallemann deine 1,25 Eur weichen ja ganz schön von den vorher gepostetetn 4 Dollar ab. Kann ich mir garnicht vorstellen, denn das wäre ja spott billig und solche Preise gab es noch nicht mal in Dom Rep. Und die 400,- Preisunterschied zwischen Vollpension und All Inklusive bezogen sich auf eine Person.  Ich gucke mitlerweile seit 2 Monaten und vergleiche Preise und warte das sich noch etwas tut da die Preise zum letzten Jahr noch ca. 200-300 Eur höher sind. Wenn die Getränkepreise so niedrig wären würde keine Insel mehr All inklusive verkaufen können. Naja trotzdem danke werde mich ab jetzt alleine durchschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Also beim Reethi stehen auf deren homepage die Getränkepreise....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rallemann2003R Offline
                            Rallemann2003R Offline
                            Rallemann2003

@ czmartin
                            wir lagen bei dem aufpreis von dem ich schrieb. ich hatte auch schon geschrieben das vielleicht aufgrund unserer höherwertigen bungikatherogie dieser ai zuschlag vielleicht niedriger ausfallen mag und versteckt darin war. bei diesen von mir ausgerechneten ca. 1,25 handelt es sich nat.um den runtergebrochen preis pro glas und NICHT was andere abends an der theke bezahlen hätten müssen. das war nat. teurer

unser bungi z.b. kostete für 14t und 2 pers. insgesamt 6800€ wir hätten aber auch für 5200 zum gleichen termin ein viel billigeren gartenbungi in zweiter reihe, kleiner etc. auf der gleichen insel haben können. der vergleich ist wohl sehr müßig kann nat. in anderen resorts einfacher sein. k.A.

....habe üb. gesehen das du dich auch für sansibar intressierst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Medhufushi Island Resort
                            Meemu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 93%
                            ab 278 €
                            Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                            Kaafu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 99%
                            ab 278 €
                            Bandos Maldives
                            Kaafu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Diamonds Thudufushi
                            Alif Alif Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 93%
                            ab 278 €
                            Filitheyo Island Resort
                            Faafu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Brennia Kottefaru
                            Raa Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Hulhumalé
                            Rasdhoo
                            Maafushi
                            Malé
                            Maalhos
                            Dharavandhoo
                            Himmafushi
                            Thulusdhoo
                            Maradhoo
                            Eydhafushi
                            Fuvahmulah
                            Dhifushi
                            Fenfushi
                            Mahibadhoo
                            Hotels in der Nähe
                            ananea Madivaru Maldives
                            ROBINSON NOONU
                            OBLU SELECT Lobigili
                            Jawakara Islands Maldives
                            Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                            ROBINSON MALDIVES
                            Vilamendhoo Island Resort & Spa
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag