Erster Urlaub auf Koh Samui
-
Hallo!
Wir wollen im September 2013 nach Koh Samui zu 4.
Da aus Wien fast niemand außer TUI einen direktflug von Wien-Bankok anbietet
sind wir nun zu folgenden auswahl an Hotels gekommen:
Hotel Chaweng Blue Lagoon Resort
Hotel First Bungalow Beach ResortAlle bewegen sich in der gleichen Preisklasse!
Kann jemand von euch eines dieser Hotels empfehlen bzw. uns davon abraten?
Bzw. kann mir jemand in der Presiklasse bessere Hotels nennen.
Vielen Dank
-
Würd mich an deiner Stelle zwischen Samui Palm Beach und First Bungalow entscheiden.....das Blue Lagoon ist immer wieder in der Kritik - die Zimmer sehr schimmlig+es hat sich jetzt schon zig Mal das Management geändert, seitdem ich die Anlage kenn...vor einem Jahr hieß es, die soll abgerissen werden und Teile davon waren schon geschlossen bzw. in Umbau etc....kein Mensch weiß, was jetzt letztendlich damit ist...würd deshalb die Finger davon lassen - ebenso ist der Strandabschnitt nicht der Brüller - auch im September hast sehr seichtes Wasser dort und mußt ewig weit reinlaufen zum Baden bzw. eher Richtung Chaweng-Zentrum nach rechts gehen....
Wie wärs mitm Fair House Beach Resort, Chaweng Cove Resotel, Sanssouci??? Wären in etwa auch in dieser Preisklasse und lagemäßig top bzw. von der Anlage her absolut ok....
-
Danke!
War auch skeptisch beim Blue Lagoon wegen den auf Holidaycheck gesehen privaten Fotos, dachte mir aber dann das alle Fotos von der selben Person gemacht worden sind die so schrecklich aussehen.
Ja das Fair House Beach Resort wird auch von TUI angeboten also kommt es auch in Frage.
Das Problem bei den anderen müsste man 2 mal umsteigen von Wien-Moskau-Bankok-Samui und auf das will ich nicht.
Nun stehen zur Auswahl :
Hotel Samui Palm Beach Resort
Hotel Fair House Beach Resort
Hotel First Bungalow Beach Resort
Welches könnt ihr mir empfehlen bzw. wo ist der schönste Strand?
-
Fair House Beach Resort
.....Es liegt am gleichen Strand wie das First Bungalow, deshalb entscheidet hier nur die Ausstattung der Anlage...und die ist definitiv beim Fair House besser...Das Palm Beach liegt in Bophut - siehe Strandbeschreibung im oben festgetackerten Thread....wers mag - ist aber dennoch eine persönliche, individuelle Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann....da jeder andere Vorstellungen von einem schönen Strand hat!
-
Das Fairhouse hat den schöneren Strand und ist dazu von allen drei m.E. noch das schönste Resort.
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@f.leidenfrost
Hallo,
kann mich nur Palme30 anschliessen und würde Euch auch das Fair House Beach Resort empfehlen. Wir waren im April 2012 dort und fanden den Chaweng Noi Beach so traumhaft zum Baden, dass wir in diesem Jahr im September wieder hinfliegen, übrigens haben wir das Hotel auch mit TUI gebucht. Zu empfehlen sind die Superior Bungalows oder die New Grand Deluxe Zimmer. Standard Bungalows und Haupthaus sollen schon sehr abgewohnt sein. Lageplan gibt es auf der HP des Hotels. -
@ Palme30
In der Zeit habe ich nur Flugangebote von min. 850€ gesehen und hab mir das mal mit Hotels ausgerechnet und dabei komme ich auf deutlich höhere Preise.
Das Fair House Beach Resort gefällt mir eigentlich auch ganz gut!
Werde das whrs. auch buchen für 07.09.2013-21.09.2013 mit Superior Bungalow.
Nun meine letzten Fragen:
Hab auf der HP geschaut weiß aber bis jetzt noch immer nicht was der genaue Unterschied zwischen Hillside und Superior Bungalow ist.
Zahlt es sich vl. doch aus 300-400€ mehr zu bezahlen für ein anderes Hotel? Oder hat das Fair House Beach schon einens Standart wo man gut Urlaub machen kann?
-
Das mußt du selber wissen, wieviel dir eine Unterkunft wert ist - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!! Wenn du im Fair House sowas wie die New Grand Deluxe Room oder die Grand Deluxe Bungis buchst, wirst sicherlich begeistert sind - diese Zimmertypen sind schon sehr gut ausgestattet und kannst auch "gut Urlaub machen" darin...

im 13.bez.