Thema Sonnenbrille
-
Brauch für den nächsten Urlaub eine neue Sonnenbrille.
Da wir über London nach Grenada fliegen wollte ich mal wissen ob es günstiger ist sich dort am Flughafen eine zu kaufen oder vorher hier in Deutschland?
Hat jemand einen Tipp? Danke.Gruß aus Sachsen
-
Immer am Flughafen kaufen, egal was! Bekanntermaßen hats am Flughafen günstige Preise

-
Ich kenne zwar nicht die Preise für Sonnenbrillen, weiss allerdings, dass LHR ein allgemein recht teurer Airport ist.
-
Dave, die Frage ist doch, soll es eine Sonnenbrile sein, die auch wirklich was taugt, dann würde ich sie hier in Deutschland holen, denn je nachdem, wieviel Zeit Du im Flughafen hast, kann es dann eine Hatz werden, die richtige zu finden. Mal ganz abgesehen vom Preis.
Reicht Dir eine 08/15 Sonnenbrille, würde ich mir die in Grenada suchen.
Die Airlines haben auch fast immer 2-3 halbwegs vernünftige (Marken)Sonnenbrillen, wenn sie Bordverkauf anbieten, da haste während des Fluges wenigstens was zu tun

-
Also ich persönlich würde mir die Sonnenbrille hier in Deutschland schon kaufen. Da kannst du dir auch noch richtig überlegen was und welche du dir kaufen willst und anders kommst du vielleicht ins hetzen da hat doc3366 schon recht. Und vielleicht magst du sie dann gar nicht tragen, weil sie dir nicht gefällt.
-
Man solle auch an den LSF denken.Für Brillenträger ist die Wahl von Sonnenbrillen eh kein Thema und für alle andern Leute sollte eine Sonnenbrille nicht nur schön aussehen und günstig sein,sondern auch noch wirksam vor den Sonnenstrahlen schützen.Da hat man wohl doch vor dem Urlaub mehr Möglichkeiten zu vergleichen auch wenn es was teurer werden kann.
Für junge Leute ist der Hersteller einer Sonnenbrille eh am wichtigsten und nicht der Schutz vor Sonne sonst würden diese jungen Leute diese Brillen des Nachts nicht immer in den Bars und Discos tragen.
-
Nun ja, @amor konnte wohl mit @Enigmas Satz "Für Brillenträger ist die Wahl von Sonnenbrillen eh kein Thema" nicht wirklich was anfangen, da er / sie wohl nicht an die Sehstärke gedacht und darum nachgefragt hat.

Zum Thema an sich: Dem TO rate ich, die Brille bereits ins Deutschland zu kaufen und nicht am Flughafen, da - dort - doch weniger Auswahl und gewiss Verteuerung.
Weiterhin rate ich zur Mitnahme einer Ersatzbrille.
Meine ist mir im Sommer gleich am ersten Tag kaputt gegangen (war meine Schuld) und es gab eine elendige Sucherei, da überall (Korfu / Kerkyra) Brillen mit riesigen "Designer-Emblemen" / nix No-Name - und in den Optiker-Geschäften saftige Preise. -
Wobei sich die Frage stellt, ob man nun in Fielmann/Apollo o.ä. den Optiker seines Vertrauens sehen muss...
-
...Deal...