Vietnam / Mückenschutz
-
Halli, hallo,
wir fahren in vier Wochen nach Vietnam - erst Rundreise dann 1 Woche Badeaufenthalt in Mui Ne. Hat jemand von Euch eine gute :DEmpfehlung für ein wirksames Mückenschutzmittel ? Gegen Autan sind ja mittlerweile fast alle Mücken resistent. Ich habe auch in irgendeinem Reisebericht mal etwas darüber gelesen, aber ich finde es nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank !!! -
"himbeerziege" wrote:
Halli, hallo,
wir fahren in vier Wochen nach Vietnam - erst Rundreise dann 1 Woche Badeaufenthalt in Mui Ne. Hat jemand von Euch eine gute :DEmpfehlung für ein wirksames Mückenschutzmittel ? Gegen Autan sind ja mittlerweile fast alle Mücken resistent. Ich habe auch in irgendeinem Reisebericht mal etwas darüber gelesen, aber ich finde es nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank !!!hallo Himbeerziege,
ich war letzten Monat in Vietnam unterwegs,
ebenfalls Rundreise und Baden in Mui Ne.
Wir hatten zwar "NoBite" im Gepäck,
mussten es aber nie benutzen.
Selbst bei Bootsfahrten auf dem Mekong nicht.
Aber dabei haben sollte man auf alle Fälle etwas,
und immer griffbereit.Zu Mückenschutzmitteln allgemein findest du etliches im Forum Gesundheit & Medizin.
lg
-
Hallo Himbeerziege,
waren im Nov./Dez. in Vietnam. Am Mekong habe ich keine einzige Mücke auch nur gesehen! Aber in Mui Ne waren sie ziemlich lästig, wir hatten NoBite, was sehr gut geholfen hat. Ich würde auf jeden Fall mal was mitnehmen.
Gruß Dani
-
Hallo allerseits!
Habe gerade mit grossem Interesse diese Beiträge gelesen. Ich werde am 14.4. nach Vietnam starten, erst die grosse Rundreise machen und dann noch einige Tage im Padanus Resort verbringen.
Was Mückenschutz betrifft, hatte ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber nachdem was ich hier lese, ist das ja offenbar kein grosses Thema.
Relativ gespannt bin ich auf das Hotel Pandanus, das hier sehr schlecht beurteilt wurde. Hat jemand Erfarungen und kann ansonsten Tipps auch zur T Cook Rundreise geben?
-
hi Charles,
ich war während der Rundreise 2 Nächte im Pandanus.
Was willst du wissen ?lg Michl
-
Hallo himbeerzige,
am besten holst du dir in Vietnam einen Mückenschutz, der ist dort viel besser und außerdem viel günstiger als hier.
Gruß