Suche Tipp: nicht langweiliger Erholungsurlaub
-
Hallo Community,
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Mix aus Erholung und Unterhaltung (Mittelstrecke 5-8 Tage). Wir sind 27&28 Jahre alt und suchen ein ruhiges Hotel mit Strandnähe. Ich hätte gerne auch Buchten und Strände in der Gegend an denen wir alleine Baden gehen können - abseits von den klassischen Iglo Stränden.
Wir würden auch gerne das Nachtleben genießen. Es sollte daher auch in der Gegend etwas los sein. Zumindest möchten wir nicht auf ein Auto angewiesen sein. Evtl ein paar Kilometer mit dem Taxi.
Folgende Dinge wären toll:
- Sandstrand und Fels
- ruhiges Hotel - kann gerne etwas romantisch sein
- offne Strände in der Nähe
- Restaurants & etwas zum Tanzen einfach erreichbar
Ich habe einmal Kanaren oder Balearen ins Auge gefasst. War schon jemand in Peguera auf Mallorca?
Dieser Thread wäre das richtige fürs Reisebüro. Aber vielleicht hat jemand auf einem Schlag einen Tipp für mich und kann aus Erfahrung sprechen.
Danke schonmal und
Schöne Grüße -
...schau doch mal in die Länder-/Destinationsforen rein, wenn Du schon gezielt Balearen/Kanaren ins Auge gefaßt hat. Dort findest Du jede Menge an Thread mit Informationen zur Unterkunfts-/Ortssuche.
Ansonsten auch mal einen Blick in den Wohin-Thread hier werfen...
-
Schau Dir mal die Portugiesische Algarve an.
Lagos zB. ist ein sehr nettes Städtchen mit gemütlichen Restaurants und wunderschönen, felsgesäumten Badebuchten.Wie voll's dort allerdings in der Saison ist (wann wollt Ihr denn Urlaub machen?) kann ich nicht beurteilen.
Ich bin dort mal im April gewesen, da war es herrlich ruhig am Strand und Sonnenschein. Badetemperatur allerdings noch grenzwertig.Hoteltip: www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Dom+Manuel+1-hid_35681.html (wunderschönes kleines Hotel im Landhaus-Stil, sowohl Städtchen als auch Strand zu Fuß erreichbar)
LG
Konstanze