Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt-Neuling
  6. Kreuzfahrt-Neuling

Kreuzfahrt-Neuling

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
105 Beiträge 0 Kommentatoren 20.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steamboatsS Offline
    steamboatsS Offline
    steamboats
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Guenther,

ich kenne die Voyager of the Seas, die Namensgeber der Schiffsklasse von RCI ist. Es gibt ein umfangreiches Tagesprogramm, das so ziemlich alle Vorlieben abdeckt. Die Explorer hat eine Kletterwand, einen Sportplatz, eine Inlineskate-Bahn, eine Eislaufbahn, ein Fitnesstudio mit Boxring, eine Joggingbahn - für den sportlichen Teil. Dann gibt es natürlich Pools und Whirlpools.

Es finden regelmäßig diverse Trivias statt, also Rätselrunden, bei denen man kleine Preise gewinnen kann. Teilweise sind das auch Themen-Trivias, z.B. Musik der 80er. Bei den normalen Trivias ist es ganz gut, wenn man sich einem Team aus Amerikanern anschließt, denn oft sind die Fragen sehr USA spezifisch, frei nach dem Motto welcher Baseballspieler schlug die meisten Homeruns in einem Spiel...

Es gibt aber auch Tanzkurse, Sportkurse (teilweise gegen Gebühr), Musik übers ganze Schiff verteilt und vieles mehr.

Langweilig wurde mir eigentlich noch nie.

Ausflüge kann man für alle Landtage buchen. Die von RCI angebotenen findest Du bereits jetzt auf deren Website. In der Karibik ist es aber generell günstiger, auf eigene Faust loszuziehen. Generell findest Du an jedem Hafen private Anbieter und Taxifahrer. Ansonsten hängt es natürlich von den angefahrenen Zielen ab, was man wo machen kann.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Barry Bonds in einer einzigen Saison 73 😱 Sorry fot 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Guenther30G Offline
        Guenther30G Offline
        Guenther30

Hallo zusammen 🙂
        Einschiffung02 Mai 2013 New York (Cape Liberty, Bayonne), USA17:00Auf See03 Mai 2013 SeetagHafen04 Mai 2013 Kings Wharf, Bermuda08:0016:00Auf See05 Mai 2013 SeetagHafen06 Mai 2013 Philipsburg, St. Maarten12:1520:00Hafen07 Mai 2013 San Juan, Puerto Rico07:0014:00Hafen08 Mai 2013 Labadee, Haiti09:0016:00Auf See09 Mai 2013 SeetagAuf See10 Mai 2013 SeetagAusschiffung11 Mai 2013 New York (Cape Liberty, Bayonne), USA08:00

Das wäre die Route von RCL Explorer of the Seas
        mfg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

mcgee, mit Tante Google kann ich das auch 😛 !

Guenther,

Kings Wharf/Bermuda kenn ich nicht.

St. Maarten: Maho Beach für Flugzeugliebhaber, Mietwagen nehmen und einmal rund um die Insel fahren oder mit dem Wassertaxi rüber nach Phillipsburg und shoppen (zollfreies Gebiet, wenn man auf Schmuck und teure Uhren steht, aber die Zollfreigrenzen beachten) oder Tour über einen privaten Anbeiter buchen (Bernard Tours wird immer empfohlen, aber auf Englisch)

San Juan: es gibt kostenlose Trolleys (mehrere Linien), das Fort besuchen, shoppen, schöne Altstadt

Labadee: ist ein Privatstrand von RCI, also Badetag einlegen, BBQ gibt´s am Strand (Handtücher muss man vom Schiff mitnehmen), wenn man was unternehmen will, muss man über die Reederei buchen

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Offline
            mcgeeM Offline
            mcgee

@Carmen: Wissen ist wissen, wo es steht... 😉

Hier einige Eindrücke St. Maarten, Maho-Beach
            https://picasaweb.google.com/106870443510471410209/SintMaartenSaintMartin#
            und Labadee (z.B. Zip-Line)https://picasaweb.google.com/106870443510471410209/HaitiReedereiPrivatstrandBeiLabadeeMarz2012#

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Guenther30G Offline
              Guenther30G Offline
              Guenther30

Hallo
              Vielen Dank für Eure Beiträge freu mich schon drauf ;-))
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • karlgoldK Offline
                karlgoldK Offline
                karlgold

alt San Juan ist sehr sehenswert man kann gut eine halben Tag bummeln mit Fort noch länger, Es gibt einen tollen Ortsstrand mit viel regionalem Leben  Hier .Sehenswert beonders am Wochenende, hier habe viele Luxushotels Ihren Platz. mit dem Bus unter eine Dollar, mit dem Taxi etwa 15 Dollar, der holt Euch auch wieder ab. Der Bus startet übrigens gegenüber des Kreuzfahrtterminals. Daneben gibt es eine Fährenteminal zu der Bacardifabrik, etwa ein Dollar, Baden und Rum zum probieren.
                An diesem Terminal ein kleines Cafe mit Kaffee aus Poerto Rico, köstlich.

Der Regenwald soll toll sein kann man an Land zum halben Schiffspreis buchen.
                Das wird eine schöne Reise.
                Gruß
                Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM Offline
                  mcgeeM Offline
                  mcgee

Ach ja,
                  einige Eindrücke von der Altstadt San Juans.
                  Altstadt San Juan

Wir hatten eine Kutschfahrt uns gegönnt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CarstenStC Offline
                    CarstenStC Offline
                    CarstenSt

Guten morgen zusammen...

heute Nacht geht es los und die Aufregung steigt allmählich   😉

Wie ihr ja wisst fahren wir San Juan, Philipsburg und Basseterre an. Kennt ihr auf diesen Inseln irgendeinen Karibik-Strand (wie man es aus dem Fernsehen kennt) von dem ihr sagt, den muss man mal gesehen haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • martinagansM Offline
                      martinagansM Offline
                      martinagans
                      Experte Kroatien

Hallo Carsten, na, dann wünsche ich tolle nachträgliche Flitterwochen.

an alle anderen:

ich mache dieselbe KF wie Günther, nur vom 16.05.2013. Schon mal Danke für die guten Tipps und Bilder. 
                      Die schönsten Strände auf der Route würden mich auch interessieren. Und was lohnt sich wirklich beim zollfreien Einkauf? (okay, Obergrenze beachten).
                      Bernards Tour wird vorallem von dem Amerikaneren empfohlen, aber er hat wohl nur 4 größere Busse, oder weiss jemand mehr?
                      Und weiss jemand zufällig , wie ich von Manhattan nach Bayonne(KF Terminal auf New Jersey) komme? Ich werde dort 2 Vorübernachtungen vermutlich in der Nähe des Theatre District machen.
                      Danke im Voraus!
                      lg
                      ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steamboatsS Offline
                        steamboatsS Offline
                        steamboats

Hallo Carsten,

Euch eine tolle Reise!!  Bin leider kein Strandmensch, aber auf St. Maarten findest Du zahlreiche schöne Strände. Bei den Amis besonders Shocking ist der Orient Beach, da FKK erlaubt.

Ruth,

wir sind mit dem Taxi gefahren. Ansonsten wäre nur noch ein Limo-Service empfehlenswert. Mit Öffis kommt man jedenfalls nicht bis in den Hafen und muss für das letzte Stück dann doch noch ein Taxi nehmen.

Einkaufen: St. Maarten/Philipsburg gilt als das zollfreie Einkaufsparadies! Vor allem für Schmuck und Elektronikartikel.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • losmausosL Offline
                          losmausosL Offline
                          losmausos

Machen im Juli eine Schiffsreise mit der Costa Pacifica bis Spitzbergen. Wollte mich informieren, ob man Getränke und Essen mit an Bord nehmen kann. Z.B. beim Einchecken oder bei Landausflügen und wie schaut es mit Kontrollen seitens des Schiffspersonals aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steamboatsS Offline
                            steamboatsS Offline
                            steamboats

Hallo losmausos,

ähm, ich hatte jetzt noch nie das Bedürfnis, Essen auf ein Kreuzfahrtschiff mitzubringen 😆 !! Außer Du willst irgendwelche lokalen Spezialitäten kaufen und diese mit nach Hause nehmen. Dann solltest Du auf eine luftdichte Verpackung achten.

Getränke: Alkohol dürfte bei so ziemlich jeder Reederei verboten sein. Gegen eine Flasche Wasser sagt normalerweise niemand etwas.

Kontrollen: Ja, alle Taschen werden normalerweise auch nach Landausflüge durchleuchtet.

Mal abgesehen davon, dass in der Reiseregion an Land ohnehin fast alles deutlich teurer ist als am Schiff.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CarstenStC Offline
                              CarstenStC Offline
                              CarstenSt

Guten Morgen...

ich habe schon die nächste Kreuzfahrt-Frage und dabei ist mir aufegfallen, dass ich euch noch ein Feedback schuldig bin 🙂

Also meine Frau und ich sind der Meinung, dass diese Route perfekt für Kreuzfahrt-Neulinge ist. Dadurch, dass man zum Anfang der Tour erstmal komplett auf dem Schiff ist kann man sich wunderbar orientieren. Und die beiden letzten Seetage kann man dann nutzen um sich ohne schlechtem Gewissen zu entspannen, weil man nicht befürchten muss bei evtl. Landgängen etwas zu verpassen 🙂 Das Schiff ist auch Bombe!! Alles super sauber und durchweg freundliches und aufgeschlossenes Personal. Wir waren dreimal im Hauptrestaurant und hatten dreimal das Vergnügen, einen Zweiertisch für uns alleine zu haben 😉 Am letzten Abend gab es noch eine kurze Schrecksekunde als wir vom Essen zurück in unsere Kabine kamen und auf unserem Bett ein Schreiben vom Kapitän vorfanden, in dem uns der Rat gegeben wurde aufgrund des Schneesturms in New York unseren Rückflug zu checken. Da war erstmal Hektik angesagt 😉 Hat aber alles trotz ein paar Verspätungen geklappt. Wir sind jetzt auf jeden Fall Kreuzfahrt infiziert 🙂

In diesem Sinne

VG
                              Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlgoldK Offline
                                karlgoldK Offline
                                karlgold

@Carstern scön dass Du  ein Feedback gibts. Jetztr nur noch eine Schiffsbewertung Hier schreien und einpaar resitipps, und Du bist voll dabei.
                                VCruise Fix
                                Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • d-rockD Offline
                                  d-rockD Offline
                                  d-rock

Trinkgeld Frage eines absoluten Kreuzfahrt Neulings!
                                  Wenn diese Frage, und ich vermute so, schon irgendwo aufgetaucht sein sollte, zeigt mir bitte den Link oder verschiebt diese Frage. Danke und Sorry vorab. 😉
                                  Jetzt zur Frage: Ich habe schon so viele Infos gelesen, aber wir werden nicht schlau.

Ihr Lieben, wir haben ja bei Buchung der Kreuzfahrten mit der Celebrity Silhouette und der Royal Caribbean Allure Of The Seas die Trinkgelder / pro Person und Tag schon bezahlt. Wird jetzt bei jeder Getränkebestellung oder Bestellung von Speisen außerhalb des includierten Restaurants ein zusätzliches, automatisches Tip dem Bordkonto belastet? Kann man sich das Tip aussuchen, kann man das bar bezahlen? Ich werd nicht schlau.
                                  Versteht mich bitte nicht falsch. Bei guten Service gibt es natürlich sehr gern extra, aber mich würde das Verfahren einfach interessieren, um besser planen zu können.

Ist ja irgendwie überall anders, oder?!

Danke für Eure Antworten!

André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NinaFDN Offline
                                    NinaFDN Offline
                                    NinaFD

Ich kann dir nur berichten, wie es letztes Jahr bei uns mit NCL war.. Abends an der Bar haben wir tatsächlich nochmal 15% tip zahlen müssen! Bei TUI mein Schiff kann das nicht passieren (meine nächste KF) - alles schon inklusive 🙂

Es lief alles über die Bordkarte, dessen Betrag dann später von der KK abgebucht wurde..

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wschiroW Offline
                                      wschiroW Offline
                                      wschiro

Andre,
                                      dann brauchst du nix mehr bezahlen, kannst aber, wenn Dir dEr  Barkeeper sympatisch ist
                                      wahrscheinlich hast du select dining

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mcgeeM Offline
                                        mcgeeM Offline
                                        mcgee

Hallo Andre,
                                        nochmals für Dich  😉
                                        Du hast, wenn Du Select Dining gebucht hast, die Servicepauschale bereits vorab bezahlt. Das Geld bekommt im Normalfall das Kabinenpersonal, die Kellner im Hauptrest. usw. ausbezahlt.
                                        Auf alle zusätzlichen, nicht inkludierten Getränke, die Du an den Bars und Rest. bestellst, wie Wein, Bier usw. kommen jeweils noch 15 % sog. Trinkgeld zum Getränkekartenpreis automatisch dazu. Wenn uns ein Kellner sehr zuvorkommend und freundlich und auch öfter bedient hat, gaben wir noch weiteren Tip, weil wir es so wollten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Zitat:steamboats:
                                          Mal abgesehen davon, dass in der Reiseregion an Land ohnehin fast alles deutlich teurer ist als am Schiff.
                                          Gruß Carmen

Sorry Carmen,
                                          solche Regionen hatte ich bislang noch nicht.
                                          Alkohol in Norwegen, okay  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag