Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Also wenn das die 2 bedroom family residence ist, halte ich das für nen tollen Preis für 14 Nächte!

Es ist eigentlich sehr oft der Fall, daß deutsche Veranstalter Zimmer günstiger anbieten, als die Hotels oder booking, da geht es dann um verschiedene Gründe, wie z.B. Pakete oder Stornobedingungen.

Aber oft werden bei den Veranstaltern nicht alle Zimmerkategorien angeboten und deshalb lohnt es sich, auch mal andere Optionen zu checken.

Wo diese Zimmer liegen, weiß ich nicht, aber sicher der beinharte Bernhard 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Denise 88246D Offline
      Denise 88246D Offline
      Denise 88246

Hallo an alle,

ich kann leider noch keine finale Entscheidung mitteilen. Ich bin noch fleißig am recherchieren, durchforsten, Preise & Lage vergleichen.

aber ich muss zugeben ... schön langsam seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr 😕

Habe nun auch schon überlegt das Budget aufzustocken und ein Hotel der Kategorie Centara, Sensimar, Wanaburee, La flora.. zu buchen - das dann für die kompletten 10 Nächte.

Als Mittelweg wäre mir jetzt allerdings auch noch das Khao Lak Palm Beach ins Auge gefallen - für ca. € 60,- p.P./Nacht . müsste am Na Thong Beach liegen und dürfte somit von der Lage her für uns passen. Hat schon irgendwer Erfahrungen oder kennt das Hotel?

Lg und wie immer danke 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      La Flora Khao Lak
      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Hotel Khao Lak Palm Beach Resort
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

chris rose, das Centara ist zu dem Preis mit Kids eine gute Entscheidung denke ich. Der Beach Wing ist der vordere Bereicht des Resorts direkt am Strand und ebenso mit Pool, der Laguna Wing (von mir als Family Wing bezeichnet) ist auf einem grösserem Areal mit einer Pool-Landschaft nur durch eine schmale und kaum befahrene Strandstrasse getrennt.
        Mit den Kids bist du aber dennoch vom Laguna Wing in nicht mal 2 Minuten am Strand, schau es dir doch mal selbst bei Google Maps an - Klick -

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Das Palm Beach liegt neben dem Sunset am Sunset Beach und ist für mich dort in allen Belangen das v(V)orletzte 😞

Ich finde die Idee nicht verkehrt, das Budget so zu gestalten, daß Ihr 10 Tage was Hochwertigeres bekommt und so weit liegt Ihr ja nicht weg von den 100€ pro Nacht, siehe Sensimar. Nochmal für nur 3 Nächte woanders einzuchecken, halte ich persönlich für vergeudete Zeit, Check In & Out kosten selbige, ein- und auspacken ebenfalls, der Transfer innerhalb Khao Lak`s eher weniger.

Wichtiger fände ich an Eurer Stelle, mir darüber klar zu werden, was man will. Bungianlage in Thaistyle, moderne Zimmer in größerer Anlage, Familienhotel oder gar adult only. Ist für Euer Budget m.E. alles realisierbar in sehr guter Lage.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Denise nur die Ruhe, aber keine schlechte Idee die kompletten 10 Tage in nur einem zu verbringen und das Budget ein bissl anzuheben.

Zum Centara hab' ich gerade etwas geschrieben, das Sensimar ist am Übergang vom Nang Thong zum Sunset Beach gelegen, am Sunset sind auch das Wanaburee und das Palm Beach Resort.
            Die Bungalows des Palm Beach Resort sind in einer sehr schöne Gartenanlage verteilt, nur hat das Palm Beach leider eine ziemlich schmale Beachfront mit ziemlich dicht aneinander stehenden Liegen, nicht anders ist es am Beach-Pool kurz dahinter.
            Das wirklich entspannteste Resort mit gerade mal 34 Zimmern/Villas in einer tollen Gartenanlage mit einer Lagune verteilt ist jedenfalls das Wanaburee.

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Palm Beach Resort
            Sonstige Inseln/Thailand
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Denise 88246D Offline
              Denise 88246D Offline
              Denise 88246

Danke bernhard 🙂 das wanaburee ist mittlerweile auch mein favorit und ich glaube das entspricht uns auch sehr gut. Tut gut "zuspruch" zu erhalten gg aber so is es halt, wenn man soo eine große auswahl hat. Ich glaube ich werde jetzt gar nicht mehr großartig nach "alternativen" suchen, sondern mich morgen noch durch versch. Portale bezgl. Preie klicken und buchen. Dann gibts wieder ein hakerl mehr auf der liste 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Die günstigsten Preise solltest du bei den Veranstaltern Thomas Cook/Neckermann finden, nur als Tipp. Portale wie booking.com etc. sind teurer.
                Wenn du Fragen zu den verschiedenen Zimmer/Villa Kategorien und deren Lage im Wanaburee hast, gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

@denise 
                  du könntst dir auch das paradise odet das moracea ansehen. müsste die selbe preisklasse sein. Ich bin das nächste Mal Paradise und ramada.

lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Denise 88246D Offline
                    Denise 88246D Offline
                    Denise 88246

entgegen meinem Vorhaben nicht mehr nach Alternativen zu suchen ... bin ich gerade beim Moracea hängen geblieben 😄
                    Das Paradise schaut traumhaft aus, ist aber glaube ich dann doch zu teuer für uns 😞 wir müssen ja auch 2 Wochen davor noch bewäligen. Ich hoffe, dass wir uns heute entscheiden können!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Denise, das Paradise fast direkt danneben ist ebenso schön mit nur wenigen Zimmern und Bungalows wie das Wanaburee, die Bungalows sind jedoch auf alle Fälle teurer.
                      Das Moracea hat jetzt durch die Erweiterung im letzten Jahr mehr als 200 Zimmer/Villas, für weitere Infos schau doch mal in den eigenen Thread zum Moracea - Klick -, dort findest du auch einige Beiträge von mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Denise 88246D Offline
                        Denise 88246D Offline
                        Denise 88246

danke dir, Bernhard. Liege ich richtig, dass man im Moracea zwischen Zimmer (Hotel) und Bungalow wählen kann? Im Wanaburee sind quasi alle Zimmerkategorien in Bungalows untergebracht, oder?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

In beiden Resorts werden Zimmer und Bungalows/Villas angeboten. Schau dir doch auf den HP des Moracea - Klick - und Wanaburee - Klack - jeweils unter 'Accomodation' mal selbst an.
                          Sowohl im (Moracea by) Khao Lak Resort, als auch im Wanaburee und Paradise Resort hab' ich schon mehrfach gewohnt, mehr als OK sind alle drei.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Denise 88246D Offline
                            Denise 88246D Offline
                            Denise 88246

Hei Bernhard, genau das hab ich schon gemacht - deshalb meine Frage.

Beim Moracea ist es mir halbwegs klar
                            Jasmine Superior Room
                            Jasmine Superior Bungalow
                            Zeavola Deluxe Bungalow
                            Zeavola Deluxe Beachfront Bungalow
                            Hibiscus Deluxe (Zimmer)
                            Hibiscus Grand Deluxe (Zimmer)
                            Hibiscus Pool Acces (Zimmer)
                            Allamanda Pool Villa
                            Dahlia Beachfront Pool Villa

Beim Wanaburee allerdings bin ich mir nicht sicher:
                            Estate
                            Manor
                            Rendezvous
                            Casuarina Suite

Hier kann ich's nicht wirklich unterscheiden. Ob Bunglaows oder so kleine Hütten mit je 2-4 Wohneinheiten. Das wäre auch vollkommen ok. Wir wollen nur in keinen Zimmertempel, wenn ihr wisst was ich meine 😉

Schwierig find ich's auch, weil bei einigen Veranstaltern die Zimmerkategorien (Namen) nicht mit denen auf der Homepage vom Resort übereinstimmen.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Hallo Denise,

zum Glück hab' ich vor meinem letzten Thailand-Urlaub auf Bernhard707 gehört 😉 und eine Rendezvous-Villa gebucht - und diese "Villa" war wirklich toll: Top Lage auf dem Hotelgelände (der Bitte vorab nach einer bestimmten Villa ist man nachgekommen, sodass wir den direkten Blick auf's Meer hatten) und die Villa an sich mit ca. 52 qm angenehm geräumig und nett eingerichtet... Und die Außendusche hab' ich geliebt!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Denise, die Rendezvous Villas im Wanaburee hat Malini ja bereits sehr zutreffend beschrieben, die Manor sind in Doppel-Villas an der Lagune verteilt, zwei davon haben Meerblick. Die Estate Rooms sind in drei zweistöcken grösseren Villas mit je 4 Wohneinheiten ebenso an der Lagune, von ein oder zwei Estate Rooms in der oberen Etage hat man Meerblick.
                                Die beiden Casuarina Suiten mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer sind ebenso mit Meerblick, haben aber leider keine überdachte Terrasse.

Die Zimmer und Bungalows sowie deren Lage des Moracea habe ich im gestern verklinkten Thread zum Resort schon sehr ausführlich beschrieben, lies doch dort bitte einfach mal nur die letzten Seiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Denise 88 wrote:
                                  ...Schwierig find ich's auch, weil bei einigen Veranstaltern die Zimmerkategorien (Namen) nicht mit denen auf der Homepage vom Resort übereinstimmen...

Die Bezeichnungen der Veranstalter für die Zimmer/Bungalows hab' ich mir hier bei HC gerade mal angeschaut. Für's Moracea sind sie eigentlich deckungsleich mit der HP des Resorts.
                                  Ebenso für's Wanaburee die Bezeichnungen von Thomas Cook und Neckermann, Jahn Reisen und Schauinsland drücken sich in de Tat ziemlich schwammig aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TschatzyT Offline
                                    TschatzyT Offline
                                    Tschatzy

Ihr Lieben,
                                    erstmal großen Dank an euch alle für die super Beratung und eure Zeit! Besser als jedes Reisebüro!

Ich wollte euch nurz kurz auf den aktuellen Stand der Dinge bringen - wir haben gestern gebucht. Wenn ich's mir so überlege ist es jetzt eigentlich doch anders ausgefallen, als ihr uns geraten hättet. Aus Budgetgründen (leider) haben wir uns nun doch, wie anfangs angedacht, dafür entschieden in 2 verschiedenen Resorts einzuchecken. 6 Übernachtungen im Palm Beach (ich hab im Khao Sok noch um 1 Nacht verlängert, also insgesamt 3 Nächte, 2 volle Tage). Da wir ja sowieso auch Ausflüge machen wollen, werden wir nicht die ganze Zeit im "Hotel" sein und die Anlage gefällt mir eigentlich ganz gut. Bei Veranstalter gebucht um relativ guten Preis - danke nochmal für den Tipp! Anschließend 3 Nächte im Moracea (Zeavola Deluxe Beachfront). Zur Auswahl stand hier noch die angesprochene (und ausgesprochen verlockende 😉 Rendezvous Villa im Wanaburee. Da wir uns icht entscheiden konnten, haben wir uns für die günstigere Variante entschieden.

So, ich hoffe es fühlt sich nun keiner vor den Kopf gestoßen oder ihr denkt, dass wir eure Beratung nicht zu schätzen wissen. Aber letztendlich müssen wir den Urlaub natürlich irgendwie mit unserem Budget vereinbaren und sollte nun aufgrund günstigerer Übernachtungen eventuell bisschen was übrig bleiben, dann wissen wir uns in Thailand sicher was damit anzufangen 😄

Also wirklich danke nochmal an alle, die ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.

Ihr werdet mich jetzt erstmal in einem Bangkok-Thread wieder finden - die Hotelbuchung steht noch bevor 😉

Lg & schönes Wochenende

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Khao Sok & Spa
                                    Südthailand/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Denise 88246D Offline
                                      Denise 88246D Offline
                                      Denise 88246

Oh man, da hab ich's zuerst doch glatt geschafft, im Gewusel meiner Buchungsinfos etc. einen neuen Benutzernamen zu registrieren (mit meiner 2. Mailadresse). an den kopf greif Der obige Post ist von mir. Denkt euch bitte nichts - es wird höchste Zeit für's Wochenende.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Denise ich hatte es beinahe geahnt, lösche aber besser das andere Account um Ärger mit den Admins zu vermeiden.

Jedenfalls schön wenn wir dir hier im Thread zu Khao Lak helfen konnten um deine Planungen abzuschliessen.
                                        ...und mache dir keinen Kopf, mit einem Zeavola Deluxe Beachfront Bungalow im Moracea hast du ganz sicher keinen Fehler gemacht.
                                        Wenn du weitere Fragen hast, auch zu Bangkok im separaten Forum, gerne. Euch eine gute Reise und eine schöne Zeit in Thailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Denise, hier fühlt sich garantiert Niemand vor den Kopf gestoßen, im Gegenteil, es ist schön und leider nicht selbstverständlich, ein Feedback zu bekommen! Letztendlich ist es Euer Urlaub, nur Ihr kennt Euer Budget und die Bedürfnisse ganz genau. Wir können hier nur unsere Erfahrungen und Ansichten beitragen, die natürlich immer subjektiv sind und sich stark daran orientieren, was man schon an Vergleichswerten hatte!

Ich bin mir sicher, Ihr werdet Euch auch im Palm Beach wohlfühlen, hätte ich bei einem ersten Thailandurlaub auch bestimmt nix dran auszusetzen gehabt. Sehr gut finde ich die Entscheidung, im KSNP zumindest zwei volle Tage zu haben und auch wenn es hier OT ist, habt Ihr dort auch schon eine Unterkunft gebucht?

Ein Tipp noch, Ihr werdet auf dem Weg nach La On automatisch am Sensimar vorbeikommen. Demgegenüber an der Straße, befindet sich Father & Son Massage, ein perfekter Platz, um die gesparten Euros zu investieren 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 34 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag