Mini-Kreuzfahrt Miami 06/2013
-
-
bei nur vier Tagen würde ich Bahamas nehmen, vielleicht hält eine Route in Nassau und freeport. Tolles Wasser , tolle strände , Nassau ist ganz schön zum Bummeln, und wenn es geht geh in Nassau an den Hilton Strand, wie in Traumschiff, Du liegts am Strand und im türkisfarbenen Wasser steht weiter hinten Dein Schiff.
Gruß Werner
-
Jürgen,
wer bitte fährt ab Miami in 4 Tagen nach Mexiko und wieder zurück???
Carnival (Immagination und Victory) fährt 5 Tage ab Miami mit Key West und Cozumel. Cozumel ist eine vorgelagerte Insel, auf der man relativ wenig machen kann. Es gibt den Chankanaab National Park (Eintritt) mit einem netten Strand und kleinen Skulpturenpark (mit Maja-Repliken). Ansonsten gibt es dort noch diverses Schwimmen mit ... Delfinen ua. Tieren. Das dürfte aber mit Deiner 5 jährigen Tochter nicht gehen. Wir haben das damals gemacht, als unsere Tochter 7 war. Mindestalter war eigentlich 8. Ging auch nur auf Nachfrage. Ansonsten ist der Hauptausflug mit der Fähre rüber aufs Festland und dann zu den Maja-Ruinen nach Tulum. Hätte meine Tochter mit 5 wahrscheinlich noch nicht mitgemacht. Ansonsten gibt es auf Cozumel nur Schmuckläden und Bars.
Die 4 Nächte/5 Tage Fahrt mit der Majesty of the Seas mit Key West, Nassau und der Privatinsel Coco Cay (oder die 3 Nächte Variante ohne Key West) ist besser mit einem kleinen Kind.
Norwegian bietet mit der Sky ebenfalls 3 oder 4 Nächte mit Nassau, Great Stirrup Cay (Privatinsel) und bei der 4 Nächte Variante noch Grand Bahama Island.
Wenn ihr also nicht ohnehin schon mit dem Auto nach Key West fahren wollt, dann wäre vermutlich die Norwegian Sky die beste Option oder die Majesty in der 3 Nächte Variante. Wollt ihr nicht nach Key West fahren, dann die Majesty mit der 4 Nächte Variante. Letztere habe ich 2010 gemacht.
Gruß
Carmen
-
Ich habe im Juli 2012 die fünftägige Mini-Kreuzfahrt von Miami aus mit der Norwegian Sky - www.ncl.de - gemacht und war begeistert. Es war meine dritte Kreuzfahrt, und ich war ausgesprochen positiv überrascht, da der Preis doch vergleichsweise moderat war.
Hier meine ausführliche Bewertung des Schiffes und der Kreuzfahrt:
-
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran

Wir machen ja im Febr. 2014 die Tour mit der Norwegian Sky 3 Nächte mit Nassau, Great Stirrup Cay.Gibt es noch weitere Tipps was man sich auf den beiden Stopps ansehen kann/sollte, oder ist mehr zum Bummeln in Nassau und Relaxen auf der Privatinsel? Gunnar deine Tipps in der Bewertung habe ich gelesen

Danke im Voraus
Bine -
Bine,
Strandtag und Abhängen ist definitiv auf Great Stirrup Cay.
In Nassau haben wir einmal einen Rundgang nach der Beschreibung von Frommer´s gemacht (findest Du auf deren Website). Das andere Mal sind wir mit dem Wassertaxi (gibt auch kleine Erläuterungen, Achtung, Trinkgeld wird erwartet) rüber nach Paradise Island und waren dort bummeln, haben uns den öffentlichen Teil von Atlantis angesehen. Bei Atlantis selbst ist der Wasserpark interessant, aber ziemlich teuer und je nach Dauer der Liegezeit lohnt es sich nicht wirklich. Im Hotel gibt es ein Aquarium, Teile davon kann man kostenlos sehen, der Rest kostet Eintritt.
Ansonsten sind in Nassau bei den Amis die Bars und die Shops beliebt. Mit dem öffentlichen Bus kann man auch zum Fischmarkt fahren und dort eine sehr hochgelobte Fischsuppe essen.
Gruß
Carmen
-
Hallo Carmen, super vielen Dank.
Die Liegezeiten habe ich gerade mal nachgesehen, geplant bei beiden Stopps 8-17 Uhr.
Also auch nicht so lange und G.Cay wird getendert.
Bei Gunnar in der BW habe ich gelesen, das es kein förmliches Captains Dinner gab, somit kann Anzug und langes Kleid zu Hause bleiben
Das Atlantik haben wir ja jetzt in einigen Bereich während der Dubai-Orient-KF gesehen, ich denke es ist vergleichbar, oder?!
LG
Bine..spring break ist ja wohl auch erst im März/April 2014!
-
Hallo Bine,
ja, ist ein bisschen vergleichbar mit dem Atlantik. Es gibt bei NCL aber normalerweise zwei Bedienrestaurants. Das eine ist eher leger und das andere formeller (keine kurzen Hosen). In letzterem ziehen sich die Leute dann doch etwas eleganter an. Es gibt normalerweise Dress Up nights (weiß aber nicht, ob das auch auf den Kurzkreuzfahrten der Fall ist). Dort habe ich auch schon weiße Dinner-Jackets gesehen. Die Leute lassen sich halt doch gerne aufgebrezelt fotografieren.
Bei TC hab ich sogar noch deutlich mehr Herren in Hemd (teilweise Halbarm) aber meist ohne Krawatte im Atlantik gesehen als bei NCL. Poloshirt ist völlig o.k.. Sollte nur kein T-Shirt im Stile "Bier formte diesen Körper" sein. Abendkleidung ist aber nicht nötig bei NCL.
Gruß
Carmen
-
Danke Carmen für die Ausführungen der Kleiderordnung, da hab ich ja Glück gehabt

Nein aber im Ernst chic machen fürs Essen gehen ist ja o.k. aber die Abendgarderobe brauche ich dann auf eine Rundtour durch Florida nicht wirklich einpacken.
LG
Bine -
wenn Cozumel und nicht aufs Festland, dann zum Relaxen fanden wir es dort super, wenn man den Parcour bei der Ankunft mit den verschiedensten Anbietern durchlaufen(durchstanden) hat findet vielleicht ein nettes aber etwas verschüchtertes Mädel das "buy one, get one Drink for free" Gutscheine von Carlos 'n Charlies Beach Club verteilt, und es gibt diesen pro Person, den Rest könnt Ihr hier lesen und Bilder gucken.
In Nassau würde ich wieder in das Piratenmuseum gehen siehe auch meine Tipp, nach ausgiebigen Relaxen am Hilton Strand, übrigens in dessen Foyer sehr schnelles offenes WiFi/Wlan.
Toll kühl, gemütlich zum Postkarten schreiben.
CruiseFix.
Werner -
Lieber Werner,
wann warst Du das letzte mal im Carlos Beach Club?Es ist nicht mehr wie du es erlebt hast, wir haben den Club auf deine Empfehlung hin besuchen wollen, aber wie im andern Reisetipp geschrieben ist,
hätten wir Gehörschutz benötigt. Es hat jetzt viele solcher Bar/Restaurants dort,
alle dicht nebeneinander, die sich mit der Lautstärke von der verrückten Musik übetönen wollen.Strand ist sozusagen keiner vorhanden, die wenigen Liegen wurden bis zum Wasser hin aufgestellt. Bei unserem Besuch im Januar dachten wir, so muss Spring Break sein.
Junge ausgeflippte Leute haben sinnlos rumgeschrien, sich dümmer, blöder als kleine
Kinder benommen.LG ALICE
-
ALICE,
das wundert mich gar nicht, Carlos ´n Charlie ist wohl bei den Amis eine der beliebtesten Bars.
Aber sei´s drum, denn Bine fährt gar nicht nach Cozumel
!Gruß
Carmen
-
Alice,
geiles video.
das ist eine ganz typische beachbar wie sie zu hauf in florida und texas an der küste und auch in houston, tx auf der richmond ave zu finden sind (sam´s boat z.b.)
ziemlich schlechtes essen, gutes eiskaltes bier, aber jede menge fun.
was will man mehr.
ist aber eher für die rap-generation.
muss man mögen. -
Es gibt an einem Abend eine "White-Hot-Poolparty", bei der man etwas Weißes anziehen kann oder auch nicht...
Ansonsten: Dein Mann kann den Anzug und die Krawatte zuhause lassen.
-
@alice, Du warst das der meinem Tipp gefolgt ist
Wir waren gerade zur Eröffnung am Tag, der Kellner hat sich entschuldigt das es erst ab Nachmittag richtig los ginge. wir waren so um 11:00 Uhr dort und sind um etwa 14:30 hr zurück außer ein paar schon etwas angetrunkenen aber trotzdem netten und freundliche jungen Amis war kaum wer da. Und der Spaziergang am Strand nach rechts war klasse.
So erlebt Jeder Jedes anders.
Obwohl.......... so ein Aktionsausflug, wie es das Video zeigt da verhält es sich wie auf der Wiesn, (Oktoberfest) entweder man wirft sich hinein, wogt mit,oder findet es grässlich.
cruise fix.
Werner -
Werner,
das Problem mit den meisten Bars in Mexiko (und auf Karibikinseln) ist - wie man auch schön in dem Video sehen kann -, dass die Amis dort ab 18 saufen dürfen und das auch gut ausnutzen!!
In Nassau begegnete uns ein "Partyship", dessen Musikbeschallung den ganzen Hafen unterhielt. Dafür war die Bekleidung insbesondere der Damen um so knapper und der Gesamtalkoholgehalt kaum abschätzbar. Das Durchschnittsalter lag locker unter 21.
Beliebt sind dann eben auch die Ketten wie Senor Frog, Margaritaville aber auch Hard Rock Café.
Gruß
Carmen
-
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal bzgl. unserer Mini-KZ mit 3 Ü auf der Norwegian Sky.
Gibt es dort die Möglichkeit Getränke-Package zu buchen, ich habe auf der Seite nichts gefunden. Die Servicepauschale wird sicherlich anschließend dem Bordkonto belaset, oder?
LG
Bine - die sich so langsam schon ziemlich freut
(..ich glaube doch das die Frage hier besser aufgehoben ist, als im Floridaforum)