Zum ersten mal nach Thailand...
-
Hallo alle zusammen! Wir wollen zum ersten Mal nach Thailand verreisen. Sonst immer nur Europa mit all inclusive.. Viele Fragen stehen offen, wir wissen gar nichts über das Land..
Da wir keinerlei englisch Kenntnisse besitzen, sehen wir darin ein großes Problem. Oder, was meint Ihr? Kommen wir auch mit deutsch weiter?
Wir haben uns das Beyond Resort in Khao Lak sehr zu Herzen genommen.... ist aber KEIN ALL INCLUSIVE... Aber dieses Hotel hat es uns sehr angetan!Gibt uns bitte Ratschläge, bezüglich der Kosten, wo sollen wir essen gehen - im Hotel oder doch außerhalb?
Wie hoch bzw. niedrig sind ungefähr die Preise für Getränke und Essen dort.. -
Hier
https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/beyond-resort-khao-lak-117039
ist der bereits bestehende thread zu "eurem" Hotel. -
Ich sehe das nicht ganz so eng wie Merz.
Bei der Einreisekarte können Euch die Mitreisenden oder die Stewardessen beim Ausfüllen helfen, Transfer kann man übers Beyond Resort bei Herrn Frei buchen und auch sonst kommt es eben darauf an, ob man ein wenig Abenteuer mag und einfach mal losgeht um irgendwo etwas zu Essen. Mit Händen und Füssen und einem großen Lächeln kommt man auch in Thailand weiter. Für die meisten Thailand-Urlauber ist das ja gerade der Reiz, dass man viell. eben nicht alles so genau versteht

Und im Beyond Resort urlauben wohl viele Deutsche, die dann evtl. auch weiterhelfen können.
Nur Mut, nur verabschiedet Euch doch bitte bitte vom AI, das wäre eine Sünde in Thailand...
-
mk116:
Hier kann man ja schon mal üben.
Wow!! Danke, ich hab fast alles verstanden, nur den aller letzen Teil mit "occupation" nicht.. und wollen die etwa meinen Jahreseinkommen wissen?

-
mk116:
Occupation = Beschäftigung (Beruf)Mache Dein Kreuz, wenn überhaupt, wo Du willst.

hab schon gerade nachgegoogelt!!

-
40urlauber36:
mk116:
Occupation = Beschäftigung (Beruf)Mache Dein Kreuz, wenn überhaupt, wo Du willst.

hab schon gerade nachgegoogelt!!

kann mir jemand ein Paar konkrete Preise nennen, bezüglich des Essen und Trinken? Speisekarten.. sind die vorhanden? :?
-
[40urlauber36](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=iymfCOiXnWLsuteuB%2BEwfQ%3D%3D', 'mhcprofile'))
Ihr wisst gar nichts über das Land?
Generell bin ich der Meinung, dass man sich im Vorfeld schon etwas informieren sollte. Irgendwie müßt ihr doch auf Thailand gekommen sein. Aus dem Fernsehen oder über Bekannte vielleicht. Man kann doch gar nicht wissen, ob das Land einem gefällt, wenn man nicht ein wenig recherchiert hat. Sonst wäre Euch aufgefallen, dass AI, bis auf wenige Ausnahmen, dort nicht üblich ist und ich hoffe doch sehr, dass es auch so bleibt!!! Wann wollt ihr denn reisen? Ist auch sehr wichtig sich vorher über Monsunzeiten zu informieren.
Sicher trifft man auch auf viele Deutsche die einen bei Sprachproblemen helfen. Generell bin ich aber der Meinung, dass wenigstens ein wenig Englisch schon hilfreich ist. -
ja, über Bekanntenkreis sind wir auf Thai gekommen. Die sagen schon lange: vergißt Euer all inclusiv, und geht in die Welt hinein.. aber all sitzt ziemlich tief drin..
-
deswegen frage ich ja auch hier... reisen wollen wir Anfang diesen Sommers oder ganz am Ende des Sommers, sonst geht es beruflich nicht.
-
Yep, unter diesen zeitlichen Voraussetzungen Finger weg von der Westküste und neuen Fokus auf die Ostküste.
Angesichts der bisherigen (wenigen) Angaben würde ich zu Samui (Chaweng) tendieren = große Hotelauswahl inkl. guter, gewachsener Infrastruktur die sicher vieles einfacher macht, wenn keine adäquaten Sprachkenntnisse vorliegen.
-
Danke Euch allen!! Ihr seid unsere Rettung, ansonsten würden wir im Monsun versaufen.
Also neue Ziele suchen!! los geht`s!! -
Falls es dennoch dann Samui werden sollte - rechnet mit ca. 25 Euro/Tag/Person für Verpflegung......AI gibts zwar vereinzelt auch auf Samui, aber wie schon in allen Threads angepriesen, darf getrost auf sowas in Thailand verzichtet werden....

Aber gut - falls es ein anderes Reiseziel im Sommer wird, hat sich die Frage wahrscheinlich eh schon erledigt..