Rundreise Miami - NYC in 2 Wochen?
-
Hallo zusammen,
ich (25 Jahre) plane zusammen mit meinem Bruder (28 Jahre) Ende September für 2 Wochen in die USA zu fliegen und dort per Auto von Miami über Washington nach NYC hoch zu fahren. Für meinen Bruder ist es das erste mal in New York, weswegen ich dort 3 volle Tage einplane.
Habe mir die Route schonmal angeguckt und mir Gedanken gemacht. Jedoch kann ich nicht so wirklich einschätzen was sich davon in 2 Wochen wirklich bewerkstelligen lässt.
Rausgesucht hatte ich bisher folgende Stationen:-
Miami
-
Everglades National Park
-
Sanibel Camptiva
-
Nags Head: Sehr schöne Sanddünen
-
Alligator River National Wildlife Refuge
-
Washington
-
Lancaster: Amish Village
Das sind die Sachen, die mir bei meiner bisherigen Recherche aufgefallen sind. Wir sind beide nicht so die "Kulturliebhaber" (Museen, etc.), weswegen wir uns eher auf besondere(!) Landschaften und interessante Städte konzentrieren wollen. Die fett-markierten Punkte haben auf mich besonders interessant gewirkt. Kann jedoch auch sein, dass ich mich irre. Denke in 2 Wochen lässt sich das so nicht machen lassen. Ist glaube ich einfach zu viel.
Was wir aber auf jeden Fall sehen wollen ist:
- Miami
- Key West
- Everglades
- Orlando
- Alligator River Nat. Park (?)
- Washington
- Philadelphia
- NYC
Ist zumindest diese abgespeckte Programm in 2 Wochen machbar? Kann man da etwas streichen, ohne wirklich etwas zu verpassen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Die USA sind einfach zu gross zum planen.
Viele Grüße aus Kölle!
Jamal -
-
gleich vorweg
ich kenn die route nicht persönlich , aber jetzt rein von den Kilometern her sinds lt. Google > rund 2400km.machbar ist es sicher , aber ich glaub vorallem in NYC brauchst du 5+ tage damit man wirklich sagt man hat NY gesehen.
Ich würds nicht machn.
Aber hier sind sicher andre die die route bereits gemacht haben und dir da mehr weiterhelfen können.lg
-
Hallo Jamal,
2 Wochen sind viel zu wenig für eine solche Route! ich würde Euch empfehlen, Euch entweder auf Florida zu beschränken oder eine kleine Rundreise ab New York (oder z.B. Washington D.C., Philadelpia usw.) zu machen. Für das, was Ihr momentan plant, sollte man mindestens doppelt so viel Zeit haben. -
Hi,
Dito, keine Chance.
Wir haben die Florida Tour (Miami, Key West, Everglades, Naples, Sanibel, Fort Myers, Orlando) im Oktober/November gemacht - und da waren 14 Tage rum.
Ich würde das niemals kombinieren, entweder die Flordia Tour so - was gut in 2 Wochen geht, oder die Gegend um NJ separat.
-
September ist für New York eine sehr gute Reisezeit. Ihr könntet die Niagarafälle, Washington und Philadelphia gut mitnehmen. Falls es euch interessiert auch noch kurz nach Toronto. Das sollte gut zu schaffen sein, so das ihr nicht nur im Auto auf den Interstates unterwegs seid.
Gila -
-
Ich habe 2007 folgende Tour in gut drei Wochen gemacht:
Chicago
Cleveland
Buffalo
Pittsburgh
WashingtonPhiladelphia und Washington und die kanadische Seite der Niagara-Fäle kannten wir schon. Die US-Seite an den Fällen lohnt auch. Und Washington ist meine Lieblingsstadt in den USA.
Bei nur zwei Wochen könnte man Folgendes erwägen:
Chicago, 3 ÜN
Columbus, Ohio, 1 ÜN
Washington, 4 ÜN
Philadelphia, 2 ÜN
New York, Manhattan, 4 ÜNOder natürlich umgekehrt. Eine bessere Dramaturgie ist aber der Abschluss in Manhattan.
Das ist aber wirklich eine recht schroffe Tour. Und wie Gila schon sagt, geht es nicht ohne Gabelflug.
-
Danke für die Info bzgl. der Strecke NYC - Chicago. Habe ich mir fast gedacht Habe mich gestern noch ein wenig schlau gemacht. Das Problem ist, dass mein Bruder zum ersten und wahrscheinlich für lange Zeit auch zum letzten Mal in den Staaten ist und ich finde da sollte man NYC schon mitnehmen. Zumal der Flug ja auch ein wenig günstiger ist...
Habe mein Plan jetzt ein wenig geändert. Was haltet ihr von:
Per Auto: NYC - Atlantic City (wegen dem "Las Vegas Flair" ) - Philly - Lancester (Amish Village) - Washington
Und anschliessend von Washington per Inlandsflug nach Miami. Passt das zeitlich? So haben wir zwar nicht sooo viel Roadtrip, aber trotzdem noch genug. Für NYC planen wir 4 volle Tage ein bzw. 5 Nächte, dann hätten wir noch 6 Tage für die Tour bis Washington und 3 Tage in Miami. Sollte doch ungefähr hinkommen, oder? -
Ich würde Miami da nicht mehr ranhängen, m.M.n. lohnt das absolut nicht. 3 Tage, sprich 2 Nächte, davon wenn es dumm fällt noch viel Zeitverlust durch die Flüge und Transfers Flughafen. Das Geld würde ich mir sparen und die Zeit woanders verbrigen.
-
Hallo Jamal,
habt ihr schon mal so richtig Goog.. maps angeschaut, was so an den Strecken liegt, d ie ihr in Betracht gezogen habt? New York ist klar, aber dann???? Was erwartet ihr, was interessiert euch? wollt ihr Städte sehen oder auch mal durch gaaanz viel Gegend fahren, auch das ist die USA. Das müsst ihr klären. Flug nach Miami, wie Stueppi schon meinte, da geht viel Zeit verloren für Flüge und Transfer. Den Weg von New York nach Washington usw. finde ich ganz OK, allerdings ich würde Florida weglassen, obwohl es bestimmt möglich ist.
Gila

