Mein Schiff 2 - Geldumtausch für Dubai möglich?
-
Hallo,
wir fahren Ende Februar mit Mein Schiff 2 nach Dubai.
Kann uns jemand sagen ob der Umtausch von Euro in
Dirham auch auf dem Schiff möglich ist oder ob man besser
in Deutschland schon ein wenig Geld umtauscht.Oder ist ein Umtausch nicht nötig? Werden auch Euro akzeptiert?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten
-
am teuersten aber vermutlich möglich am Schiff
nicht ganz so teuer in Deutschland
am besten am Geldautomaten oder Schalter am Flughafen. Kurz grob 1 Euro 5 Dirham.(heute 4,88)
Bargeld darf nur bis zu einer Höhe von 40.000 Dirham (etwa 7700 Euro) eingeführt werden.Hier zum nachlesen Hier
Gruß
Werner -
Hallo,
ich nehme an ihr fahrt Ende Februar nicht mit dem Schiff NACH Dubai, sondern AB Dubai. Dann kommt ihr mit dem Flugzeug in Dubai an, dann, wie schon Werner (karlgold) geschrieben hat, wechselt bei der Ankunft am Flughafen in Dubai.
Wenn ihr mit dem Taxi fahrt braucht ihr schon Dirham, Taxi fahren ist sehr preiswert.Wir haben meist mit Kreditkarte bezahlt. In Muskat hat man auch Euro genommen.
P.S. wenn man mit dem Schiff in Dubai ankommt kann man im Hafenterminal wechseln.
Gruß
Werner -
Wir sind mitten in der Nacht in Dubai angekommen mit dem Flieger und haben erst mal am Flughafen gewechselt, sodass wir fürs Taxi zum Hotel und den ersten Tag genug hatten. Dann haben wir in einer Mall getauscht, was bedeutend günstiger ist. Auf dem Schiff ist es auch zu teuer.
-
Hallo,
wir fahren Ende Februar mit Mein Schiff 2 nach Dubai.
Kann uns jemand sagen ob der Umtausch von Euro in
Dirham auch auf dem Schiff möglich ist oder ob man besser
in Deutschland schon ein wenig Geld umtauscht.Oder ist ein Umtausch nicht nötig? Werden auch Euro akzeptiert?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten
In den grossen Malls gibt's Wechselstuben, aber in Dubai kann man fast überall (auch Taxi) mit Kreditkarte zahlen! Kurs zu USdollar immer gleich: 1usdollar: 3,68 dirham ,und ca. 4 Euro je nach Kurs von USdollar zu Euro ist.
Vorsicht: bei Taxifahrer und Bazar Händler! Beim Zahlen! Die machen Tricks! -
Hallo nur_cult
Einen aktuellen Thread zu dem Thema "Taxi +Kreditkarte" gibt es hier - Taxi mit Kreditkarte bezahlen