3 Wochen Westküste Route und Hotels ?
-
Hallo ich bin neu hier und würde gern mal die USA profis unter euch nach Tipps fragen
Ich möchte im September '13 eine Mietwagenrundreise mit Freundin machen und hab mir eine Route überlegt. Es soll eine Route sein die gut machbar ist, aber da ich das erste mal in der USA bin sollten auch die meisten Highlights drin sein. Hab mir mal ein paar stichpunkte notiert was ich umbedingt sehen möchte, vielleicht habt ihr noch anregungen was in meine Route passt.
Als anhaltspunkt habe ich mir hier Hotels mit Preis und Bewertung zusammen gesucht, bin mir aber noch nicht sicher ob und welche Hotels ich vorbuchen soll. Ich denk L.A., Las Vegas, San Francisco und Grand Canyon würde ich auf jedenfall buchen. Oder was meint ihr dazu. Währe knapp unter 800€ für 21 Nächte ok oder kann ich vor Ort mehr Hotels für weniger Geld finden. Möchte aber auch nicht jeden Tag ewig auf Hotel suche gehen.
Bis jetzt habe ich nur den Flug MUC-LAX-MUC gebucht, bin also für jeden Tipp dankbar
Sa 28.09.13: 16Uhr Ankunft Los Angeles: Übernahme des Mietwagens
1x Unterkunft: ** 89% - Hotel Holiday Inn Express Los Angeles LAX Airport – 41€ p.P. + F. (FTI)So 29.09.13: Los Angeles - San Diego: Zoo oder Sea World, Balboa Park, 59-Mile
1x Unterkunft: *** 89% - BEST WESTERN Hotel Seven Seas San Diego – 37€ p.P. – o.F. (FTI)Mo 30.09.13: San Diego - Palm Springs: USS Midway, Joshua Tree N.P.
1x Unterkunft: ** 82% - Hotel Travelodge Palm Springs – 22€ p.P. + F. (FTI)Di 01.10.13: Palm Springs - Grand Canyon: Route 66, Hackberry, Grand Canyon
1x Unterkunft: ** 64% - Hotel Maswik Lodge North & South – 52€ p.P. – o.F. (FTI)Mi 02.10.13: Grand Canyon - Page: Grand Canyon, South Rim View Drive, Lake Powell
1x Unterkunft: ** 68% - Hotel Quality Inn at Lake Powell – 38€ p.P. + F. (FTI)Do 03.10.13: Page - Monument Valley: Upper und Lover Antelope Canyon
1x Unterkunft: *** 82% - Hotel Kayenta Monument Valley Inn – 72€ p.P. – o.F. (FTI)Fr 04.10.13: Monument Valley - Moab: Monument Valley Drive, Canyonlands N.P.
2x Unterkunft: ** 67% - Hotel Riverside Inn – 36€ p.P. + F. (FTI)Sa 05.10.13: Moab: Arches N.P., Arches Scenic Drive, zum Delicate Arch
So 06.10.13: Moab - Bryce Canyon: Scenic Byway 12
1x Unterkunft: ** 89% - Hotel Bryce View Lodge – 28€ p.P. – o.F. (FTI)Mo 07.10.13: Bryce Canyon – St. George: Bryce Canyon N.P., Zion N.P., Canyon Scenic Drive
1x Unterkunft: *** ___% - The Lexington Hotel – 29€ p.P. + F. (FTI)Di 08.10.13: St. George – Las Vegas: Welcome to Fabulous Las Vegas
3x Unterkunft: **** 81% - Hotel Luxor Las Vegas – 29€ p.P. – o.F. (FTI)Mi 09.10.13: Las Vegas: Hoover Dam, Las Vegas Rundflug
Do 10.10.13: Las Vegas: Las Vegas Boulevard, Bellagio Fountains, Volcano, The Sirens of Ti
Fr 11.10.13: Las Vegas – Bishop: Death Valley, Pahrump, Badwater, Artist Drive, Zabriskie Point
1x Unterkunft: *** 91% - Hotel Ramada Limited Bishop – 32€ p.P. + F. (Expedia)Sa 12.10.13: Bishop – Oakhurst : Mono Lake, Ghosttown Bodie, Tioga Pass
1x Unterkunft: ** 100% - BEST WESTERN Yosemite Gateway Inn Oakhurst – 43€ p.P. + F. (FTI)So 13.10.13: Oakhurst - Fresno: Yosemite N.P., Yosemite Falls, Mariposa Grove, Grizzly Giant
1x Unterkunft: ** 88% - BEST WESTERN Hotel Village Inn – 32€ p.P. + F. (FTI)Mo 14.10.13: Fresno - Modesto: Kings Canyon, Giant Forest, General Sherman Tree, Sequoia N.P.
1x Unterkunft: ** 100% - Hotel Clarion Inn Conference Center Modesto – 23€ p.P. + F. (FTI)Di 15.10.13: Modesto - San Francisco: Golden Gate, Twin Peaks, Lombard Street
2x Unterkunft: ** 82% - Hotel Adante – 55€ p.P. + F. + 35$ Parken? (Expedia)Mi 16.10.13: San Francisco: Alcatraz, Pier 39, Fisherman’s Warf, Cable Cars, Chinatown
Do 17.10.13: San Francisco - Pismo Beach: 17-Miles Drive, Big Sour Coast, Highway No. 1
1x Unterkunft: ** 100% - BEST WESTERN Hotel Casa Grande Inn – 36€ p.P. + F. (FTI)Fr 18.10.13: Pismo Beach – Los Angeles: Santa Barbara, Malibu, Santa Monica Beach
1x Unterkunft: ** 89% - Hotel Holiday Inn Express Los Angeles LAX Airport – 41€ p.P. + F. (FTI)Sa 19.10.13: 18Uhr Abflug Los Angeles: Cars & Coffee, Beverly Hills, Hollywood, Walk of Fame
-
Ich bin zwar kein Profi für U S A - Reisen, aber was mir an Deinem Plan nicht gefällt ist, dass Dir jegliche Flexibilität abhanden kommt, wenn Du das alles vorab buchst. Angenommen Du siehst irgendein Plakat, das ein Rodeo, ein Konzert, einen Markt... am nächsten Tag ankündigt, oder ein Ort gefällt euch besonders gut.
Quartiere kann man über Buchungsplattformen wie Booking.com auch noch eine Stunde vor der Ankunft buchen.
-
Ja das ich ein berechtigter einwand chriwi,
aber wie gesagt momenten sind die Hotels nur ein anhaltspunkt für mich wie es aussehen könnte. Würdest du dann kein einziges Hotel vorbuchen oder gibt es ein paar wichtige wo man buchen sollte. Ich möchte zb direkt am Grand Canyon übernachten aber hab Angst das kurzfristig nichts günstiges zu bekommen ist. -
In den Parks würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Für die Städte würde ich mir paar Möglichkeiten raussuchen und diese vor Ort buchen, vielleicht so ein paar Tage vorher bereits wenn Ihr alles einschätzen könnt. Über die Buchungsplattformen ist dies ja kein Problem und so könntet Ihr eventuell auch noch die Coupons nutzen.
In Kayenta würde ich nicht übernachten. Auch wenn es teuer ist, versucht das View oder zumindest die Gouldings zu bekommen. Kayenta wäre mir zu weit weg.
-
"Hotels in den Nationalparks sollte man vorbuchen."
Wir fahren zwar in keine NP, aber den Satz hab ich schon oft gelesen, dass ich keinerlei Zweifel habe, dass das tatsächlich so ist.
Darüber hinaus würde ich maximal das erste Hotel vorbuchen. Machen wir aber auch nicht, weil wir in A t l a n t a ankommen, und mich dort nix interessiert. Da fahr ich lieber noch ein Stückchen aus der Stadt raus.
-
Hallo Teddy-der-Bär,
wir persönlich wäre es so zu stressig, da ihr so gut wie tgl. die Unterkunft wechseln wollt.
Bisher waren wir 3 mal in der Ecke unterwegs. Zuletzt 2011 im Juli, wir genießen es wenn möglich, mind. 2 Ü in einem Hotel/Motel zu bleiben und sich dort mehr ansehen zu können. Die packst in den einen Urlaub seeeehr viel rein. Vielleicht solltest du auf den Schlenker Moab und Monument Valley verzichten. Wir haben Page und Monument Valley auch erst im 3. Urlaub gesehen.
Wir buchen die Unterkünfte vor. Mietwagen von Deutschland aus gebucht und die Unterkünfte auch. Sehr gute Erfahren haben wir mit den Best Western Motels gemacht.
Ich persönlich habe keine Lust mit nach einer langen Fahrtstrecke noch eine Unterkunft zu suchen. Aber das ist halt die Meinung des Einzelnen und somit sehr unterschiedlich.
LG
Bine -
Lind-24:
Ich persönlich habe keine Lust mit nach einer langen Fahrtstrecke noch eine Unterkunft zu suchen. Aber das ist halt die Meinung des Einzelnen und somit sehr unterschiedlich.Was spricht dagegen, morgens beim Frühstück am Notebook oder Smartphone die Unterkunft für den Abend zu buchen?! Teddy schafft das, Flug hat er ja auch gebucht und Hotelbewertungen und Preise erhoben.
-
Hi Ma Breu,
keiner kann dir garantieren, dass du überall problemlos ein Zimmer bekommst.
Aber da du nach den US-Sommerferien reist, ist die Chance sehr hoch, dass du überall, auch am Bryce Canyon etc., problemlos ein Zimmer bekommst.Meine erste Reise habe ich kurz vor den US-Sommerferien gemacht. Wir hatten nur das erste Flughafenhotel in LA vorgebucht und haben dann überall ein Zimmer bekommen. Später haben wir öfter Hotels mit Hotelcoupons angesteuert, mit denen man auch nicht reservieren kann.
Wenn man während der US-Sommerferien unterwegs ist, ist es vor allem am Wochenende recht voll. Aber in den großen Städten hatten wir spätestens beim zweiten Motel Glück.
Inzwischen reserviere ich meist frühzeitig über das Internet bei den Hotels direkt. Wenn man einigermaßen plant, ist Flexibilität wirklich überbewertet. Mir ist die Reservierung inzwischen einfach bequemer.
Zu deiner Route:
Jeder hat einen anderen Reisestil. Und der bleibt auch nicht immer gleich. Auch mein Stil hat sich mit den Jahren verändert. Dann kommen weitere Faktoren hinzu (insbesondere Kinder). Ich habe deshalb bisher vermieden, deutliche Empfehlungen zu Routen zu machen. Wenn du meine Meinung zu deiner Route hören willst:Das ist viel zu viel! Solche Routen stehen in den Katalogen der Reiseveranstalter als Mietwagenrundreisen oder werden im Reisebüro empfohlen. Weniger ist aber mehr! -
@Chriwi,
ich bezweifel nicht das er das nicht schafft. Könnte ich auch! Habe ja nur geschrieben, das wir das nicht so machen, sondern vorbuchen. Ich weiß halt gerne schon vor dem Urlaub was mich erwartet und wo ich ankomme.
Genau wie Gunnar geschrieben hat, ich mir auch die Planung so lieber. Aber es ist ja nun mal kein Zwang vorzubuchen
und auch sein Fazit: Weniger ist mehr, ist inzwischen meine Meinung. Deshalb haben wir auch während unserer letzten Rundreise, leider auf S.F. verzichtet.
LG -
Auch wir haben für unsere 2. USA-Tour vorgebucht. Als wir das 1. Mal fuhren, haben wir z.B. in Monterey nichts (ordentliches) mehr bekommen. Das hat mich wirklich geärgert, denn auf diese Stadt hatte ich mich wirklich gefreut. Das hab ich dann beim 2. Mal besser gemacht.
Letztendlich macht man ja im Vorfeld seine Route - und hat eine fixe Zeitvorgabe. ich sage daher auch, dass die Flexibilität also nicht sooooo immens ist. Ich war auf jeden Fall froh, nicht suchen zu müssen und evtl. irgendeine teure aber schlechte Unterkunft nehmen zu müssen... -
Danke schon mal für euere Antwort
Das meine Route ziemlich voll ist weiß ich, aber da ich die nächsten Jahre (Familienplanung sei dank) nicht mehr so schnell in die USA komme,
und wenn dann nur kurz wollte ich alles drin haben was mir wichtig ist.Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, San Diego, Route 66, Grand Canyon, Antilope Canyon, Monument Valley, Arches, Death Valley, Yosemite und Highway 1 muß sein.
Der Rest hat sich so ergeben weil es meist auf dem weg liegt.
Ich denk ohne Page, Bryce, Zion und Sequoia könnte ich leben.
Würde gerne eine Nacht länger in San Diego und am Highway 1 verbringen. -
Wenn du San Diego und auch den Schlenker nach Page und zum Monument Valley weglässt, würde es vielleicht noch gut klappen.
...obwohl es mir schon in der Zeit zu viel wäre. Aber das ist meine persönliche Meinung.
LG und viel Spaß bei weiteren Planung
Bine -
Hallo, Teddy,
wir fahren im März zu viert von San Francisco, wo wir zwei Übernachtungen vorgebucht haben, auf der Route 101 über Los Angeles nach San Diego. Dort werden wir ca. 5 Tage verbringen und haben extra kein Hotel vorgebucht, weil wir flexibel sein und dort übernachten wollen, wo es uns besoders gut gefällt. Erst die letzten zwei Übernachtungen in Las Vegas haben wir wieder vorgebucht. Mit den Couponheftchen glauben wir, auch beim dritten Mal gut ausgestattet zu werden. Noch ein letztes: bei deiner Reise würde ich auf Zion NP und Bryce Canyon auf keinen Fall verzichten. Und man kann auch gut außerhalb der Parks in ca 20 km entfernung nächtigen. Da sind auch die Preise nicht so hoch.
Viel Spaß... -
Ähm? Der Antelope Canyon steht als MUSS in Deiner Aufzählung und auf Page könntest Du verzichten? Das ist ein Gegensatz in sich, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich schließe mich hier an, den Bryce Canyon auszulassen ist eine "Totsünde"
.
Ich würde an Deiner Stelle drüber nachdenken hier Moab zu streichen. Irgendeinen Abstrich wirst Du machen MÜSSEN, sonst funktioniert es nicht. Das würde Dir 2 Nächte sparen die Du anderweitig verwenden kannst.
Bryce würde ich lassen und den Zion auf dem Weg nach Vegas dann eben nur "anschneiden" -
Hallo Stueppi es bietet sich zwar an in Page zu übernachten,
aber könnte man nicht den Antelope Canyon auf der durchfahrt besichtigen?
Ich denk mehr wie 2-3Std würde die besichtigung nicht dauern.
Man sollte ja eh von ca. 11-12uhr da sein wegen den Beams??? -
Page bietet noch soviel mehr: den Viewing-Point am Glenstaudamm, den Staudamm selbst, den Horseshoe Bend, den Lake Powell.
Wir hatten dort 2 Ü und wirklich keine Langeweile.
LG -
Hallo
wir fliegen im Mai an die Westküste und werden nur das Hotel am Zielflughafen buchen.
Genauso haben wir es damals in Florida gehandhabt und es war echt super. Haben auch eine ungefähre Route geplant aber je nachdem wo es uns gefällt oder nicht ist man da immer flexibler wenn nicht alles streng durchgeplant ist. Haben uns in Florida oft an die "Super 8 Motels" gehalten und werden dies auch an der Westküste. Kein Luxus aber zum schlafen meiner Meinung nach völlig ausreichend - zudem ist oft ein kleines Breakfast dabei und Wifi. in den NP gibt es die nicht da werden wir auch auf Hotels/Lodges etc. umsteigen. Preislich überschlagen lieg ich bei 15 Übernachtungen bei ca 400 € pro Person! -
Zum Antelope Canyon: Wir waren 2010 zuletzt dort, ich würde die Nacht vorher auf jeden Fall in Page übernachten, Grund: Wir waren im Lower Antelope Canyon, und haben die 10 Uhr Tour (wegen des super Lichts) gebucht. Wir waren im Sommer dort und um kurz vor neun am Ticketverkauf. 15 Minuten später gab es keine Tickets mehr. Wir waren mit Fotopermit 4 Stunden im Canyon, tolle Beams zur Mittagszeit.
Und der Lower Antelope ist noch wesentlich weniger frequentiert als der Upper, ich finde den Lower auch viel schöner. Im Upper ist mehr Betrieb und das fotografieren kann je nach Besucherzahl sehr schwer werden, Fotogruppen hatten bei uns immer Vorrang. Dieser Canyon ist kleiner und es sind viele Menschen auf einem Fleck.
Eine Freundin war letztes Jahr, allerdings volle Hochsaison im August dort, an dem Tag waren die Tickets fast 2 Std. vor Beginn der Führung ausverkauft.Alleine deswegen würde ich die Übernachtung einbauen.
Nach dem Besuch dort, am frühen Nachtmittag habt Ihr gutes Fotolicht am Horseshoe Bend, das auf jeden Fall direkt im Anschluß machen. Je später es wird umso mehr steht die Sonne gegenüber der Schleife, gute Fotos kannst dann vergessen.