Hotels für Senioren
-
im hotel sabina in cala millor verkehren vermehrt gäste im rentenalter,aber familien wohnen da auch,aber nicht viele,das hotel hat auch viele stammgäste,wir waren 3x dort und haben überwiegend ältere getroffen und auch einige die immer wieder dort sind
-
Es gibt inzwischen einige 'adults only' Hotels auf Mallorca.
IBEROSTAR bietet einige an, ausserdem noch andere wie z.Bs das VANITY SUIT (Cala Mesquida), das BE LIVE PUNTA AMER (S'Illot), das Hotel CALA SANT VICENÇ (Sant Vicenc), das CALA MILLOR GARDEN (Cala Millor) und einige mehr (manche in Gebieten die nicht allen zusagen wie z. Bs. Illetas oder Palmanova).
Je nachdem in welcher Jahreszeit Ihr verreisen wollt und je höher die Kategorie des Hotels desto geringer das 'Risiko' dort viele Familien mit Kindern anzutreffen (oder junge Sauftouristen).
-
@ RainerR,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wie Bernat es schon schrieb gibt es für die " ältere Fraktion " die Adults only Hotels, wo ich noch das Mac Garonda an der Playa sowie das Marina Luz in Can Pastilla auflisten kann. Ersteres werde ich in knapp 5 Wochen erstmals testen.
War vor ein paar Jahren mal im Riu Bravo ( auch an der Playa ). Dort war auch vorwiegend älteres Publikum, was aber auch sicherlich an der Jahreszeit ( April / Mai ) lag. Falls dieses Hotel in die Auswahl kommt, solltest Du es wohl vielleicht versuchen im hinteren Haus ein Zimmer zu bekommen, weil diese neueren Datums sind. Dafür ist die Aussicht auf das brach liegende Grundstück nebenan nicht so schön, was mich persönlich nicht unbedingt stören würde.
-
Das Iberostar Royal Cupido an der Playa de Palma, alles ältere Herrschaften, schön ruhig und Kinder nicht erlaubt.
mfg -
@Reiner
Bei Interesse:
LINKS zu Adults only-Kinderfreie Hotels... oder Welche Hotels sind Kinderfrei?Schaue evtl. auch mal in den "etwas angestaubten" Thread Deutschspr. Rentnerhotel auf Mallorca gesucht.
Kann ja ggflls. gerne "durch neuen Beitrag" wieder "entstaubt" werden...
-
WAS bezeichnet man eigentlich als ein Hotel für Senioren und ab wann gilt man als berechtigt für ein Seniorenhotel und warum und wer will das eigentlich?
ICH würde es verstehen, wenn man in ein Seniorenhotel möchte, weil man evtl. bewegungstechnisch eingeschränkt oder behindert ist und das Hotel dann seniorengerecht gebaut ist, also z. B. barrierefrei - angefangen von der Dusche bis hin im gesamten Hotel, also keine Schwellen, keine so glatten Böden, auch im BAD nicht, weniger Stufen und Treppchen und solche Dinge. Das ist gut und eine barrierefreie Dusche mag ich auch - schon alleine wegen meines Knieproblems.
Aber als gesunder Mensch in ein Seniorenhotel?
Um Himmels willen, bloß das nicht - nach dem Motto: NEIN, einen Seniorenteller ess ich nicht.Mein Mann und ich sind nun gerade 60 geworden, zählen also als Senioren, was für uns eigentlich noch unfassbar ist. Ich möchte weder ins betreute Wohnen noch in ein Hotel ausschließlich mit Senioren, die dann evtl. noch ständig am meckern und unzufrieden sind.
Ich ziehe da, wie im wirklichen Leben, ein gemischtes gutes Miteinander vor, junge, mittelalte und ältere Leute und gerne auch ein paar Kinder - das stört nicht, das hält jung.
JA; in der Hauptsaison ein übervoller Strand und ein übervolles Hotel mit viel Geschrei und Stress, das möchte ich auch nicht - aber deshalb noch lange kein Seniorenwohnen.Es hat jeder seine Meinung und bitteschön, wer das möchte, ich nicht - und viele meiner Freunde im gleichen Alter auch nicht. Wir sind noch mobil, machen auch mal eine Busrundfahrt mit, gehen wirgendwann mal auf Kreuzfahrt, machen Radtouren mit Gepäck, halten uns fit und mobil und jeder will jung bleiben und arbeiten bis 67 und mehr - und dann ab ins Seniorenhotel? Ich glaube nicht, dass das Zukunft hat, es gibt so viele fite Rentner, auch welche mit über 70 und 80, die seit Jahren regelmäßig in Urlaub gehen, belesen und vielgereist sind, die gehen mit Sicherheit nicht in so ein Seniorenhotel. In den meisten Hotels in der Vor- und Nachsaison sind sowieso mehr Senioren als Junge, denn das hat auch seine Gründe, meist finanzieller Natur. Aber darüber könnte man ewig diskutieren und dafür ist hier wahrscheinlich nicht der richtige Platz.
Gruß DO
-
@ murma:
Ich kann Dir nur aus tiefster Seele zustimmen !!!
Liebe Grüße
Heidi -
@ Jill15,
Kinder nicht erlaubt stimmt ja nicht so ganz, denn 14 jährige sind in meinen Augen sehr wohl noch Kinder. Ich habe das Hotel für Ende April gebucht, allerdings ohne zu wissen, dass es ein " kinderfreies " Hotel ist. Da es um diese Jahreszeit sowieso noch nicht so voll ist auf der Insel, war lediglich die Lage ausschlaggebend für die Buchung.
Ich habe nichts gegen Kinder ( habe schließlich selbst welche ), doch nutze ich die paar Tage zum Ausspannen und bin dann auch mal froh, wenn ich nicht ständig Haken schlagen muss, weil ein " orientierungsloser Zwerg " meinen Weg kreuzt.

-
@Louboutin:
Ich habe auch Kinder und ich meinte es ganz genau so, wie du in deinem zweiten Absatz beschrieben hat. Sehr treffend. -
Seniorenhotel ist sicherlich nicht die richtige Beschreibung für die aufgelisteten Hotels, auch wenn, gerade im Winter auf Mallorca, die meisten Hotels einen eher hohen Altersdurchschnitt aufweisen können. Auch ich möchte nicht zwischen fast mumifizierten Greisen meinen Urlaub verbringen, doch suche ich mir bewusst die Hotels aus, die Kinderfrei sind und das eben aus den von mir im vorigen Post aufgeführten Gründen. Aber.....jeder nach seiner Fasson.

Schönen verschneiten Sonntag
-
Es ist eine Frechheit, sich rechtfertigen zu müssen, aus welchen Gründen man ein Hotel ohne, oder nur mit gut erzogenen Kindern bevorzugt! Aber wenn nach Kinder- und Rutschenhotels gesucht wird, ist das ganz normal.
Nicht nur "verstaubte Senioren" wünschen sich in ihren wohlverdienten Ferien ein wenig Ruhe, zumal viele überforderte Mütter noch weniger zu ertragen sind wie deren kreischende Kinder.
Vielleicht gibt es aber auch Menschen, die ihre Kinder und/oder Enkel verloren haben, und die deshalb inmitten von fröhlichen Kindern unglücklich oder traurig sind!?!?!?!?!?
Lasst also solch unpassende Kommentare und gebt stattdessen lieber sinnvolle Auskünfte.
Danke an jene, die entsprechende Tipps abgeben! -
Süne,
ärger dich nicht über solche sinnfreien Beiträge. Manche möchten sich ein wenig profilieren (weil es im RL nicht klappt). Sie haben vielleicht auch noch nicht richtig verstanden wie so ein Forum funktioniert.Wenn jemand schreibt: "Ich suche ein Rezept für Ananas-Salat" musst du nur bis 5 zählen, schon kommt die erste Knalltüte und schreibt: "Iiih - Ananas-Salat, sowas isst man doch nicht"
+++++++++++++++++
Keiner muss sich hier rechtfertigen. Ich mag z.B. auch Hotels mit älterem Publikum, da herscht eben eine gediegene, erwachsene Atmosphäre, das habe ich mir verdient.
Wie oben schon jemand geschrieben hat, je höher die Hotelkategorie, desto eher ist die Chance, ein älteres Publikum vorzufinden. In Cala Millor z.B. die Hipotels.
-
Vielen Dank für eure Unterstützung olenils und lingling!
Das mit den Hipotels werde ich sicher einmal beherzigen. Der ruhigen Lage wegen, haben wir uns diesmal trotz angeblicher Mückenplage für das Hotel Castell Royal in Canyamel entschieden.Mit Mückenstecker und -Bändchen bewaffnet, freuen wir uns nach vielen "mallorcafreien" Jahren auf ein Wiedersehen, und werden ein Auto mieten, um die Insel neu zu erkunden.
-
Hallo
, nun habt ihr schon ein Hotel gewählt,empfehlen könnte ich euch aber auch dieses ( viell. fürs wiederholte Mal? ).
Hotel & Spa S'Entrador Playa in Cala RatjadaEs hat z.B. 50 plus Auszeichnungen erhalten, natürlich sind dort auch vereinzelt Familien mit Kindern wie überall.
Schönen Urlaub !
-
Trotzdem vielen Dank @playaamadores! Ich werde auch dieses Hotel auf meine Liste nehmen, dann muss ich ein nächstes Mal nicht wieder neu mit der Suche beginnen.
Es macht mir übrigens immer Eindruck, wenn sich die für das Hotel zuständigen Mitarbeiter für die Gäste-Bewertungen interessieren, diese kommentieren, und hoffentlich auch versuchen, gewisse Dinge umzusetzen. Für dieses Mal suchte ich ein Hotel in unmittelbarer Strandnähe, weil ich im April in Playa del Ingles ziemlich weit vom Meer entfernt bin, und es zum Baden vermutlich noch zu kalt ist.Ich wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub - wo auch immer

-
Hotels für Senioren
Hallo Rainer,
Meine Frau und ich sind noch lange keine Senioren und fahren trotzdem gern in ein "Kinderfreies"- "Senioren Hotel" (unser Sohn ist erwachsen). Wir genießen (nach 12 Jahren Cluburlaub mit Kind ) die Ruhe und Gelassenheit in dem Hotel direkt am Strand, da wir beide einen anstregenden Job haben, wollen wir einfach nur abschalten ohne von Animateuren ständig zu irgendwas gedrängt zu werden.Das Hotel Vanity Golf (hat nichts mit dem Sport Golf zu tun ) liegt in Alcudia direkt am Strand. Hier liegt der Altersdurchschnitt im Hotel bei 50+ auch junge Leute 20+ die Ruhe suchen sind hier anzutreffen.Wenn Rentner wie murma im Urlaub Streß brauchen und nichts mit "älteren" Leuten zu tun haben wollen ist das deren Problem welches sie auch bitte für sich behalten sollten.
Jeder soll seinen Urlaub genießen wie er will.Seht Euch die Bewertungen vom Hotel Vanity Golf in Alcudia an 94% sprechen für sich denke ich
V.G
-
an Süne54, lingling, olenils:
bravo für eure couragierte meinung !
einige leute benutzen leider dieses forum für ihre eigenen unzulänglichkeiten.hier im forum sind sachliche tipps und erfahrungen gefragt.
jeder soll so machen wie er will.auch ich mit 43 jahren wohne gerne in einem hotel für nur erwachsene. zig verschiedene gründe, aber wie gesagt: das ist ein subjektives, privates empfinden.
hotel castell royal kann ich auch nur empfehlen.
sehr ruhiges hotel, mücken waren kein problem.heuer bereits ein hipotel in cala millor gebucht.
lg -
Wohnen im Ausland – Alles All Inklusive?
Wir stellen Dir unsere Konzept vor. Mit unserem Projekt haben wir eine WohnIdee verwirklicht die Ellen, die Eigentümerin und Kopf des XXXXXWerbuntg/EditiertXXX
Hinweis der Admins:
Werbungist gem unseren Forenregeln nicht gestattet. Lasst das also bitte sein, ok?
Danke