Paradiesischer Urlaub!!!
-
Hallo Freunde der Sonne oder des Schnees ^^,
Ich und meine Freundin sind mal wieder auf der Suche nach DEM Urlaub in der Sommerzeit zwischen juni und September.
Letztes Jahr waren wir im Paradisischen Agihos Nikolaos auf Kreta in Grichenland. Ich kann es nur jeden ans HERZ legen diesen Ort zubesuchen . wir habenuns wie im Jeden Urlaub eine Wohnung gemietet und dann Traumhafte 14 Tage dort verbracht.
Doch liebe Community diesmal brauche ich eure Hilfe.
Ich such wieder nach so einem Urlaub mit Traumhaften Stränden, guten Essen, Der Preis nicht zu teuer als vlt ein bisschen über den standart hier ist ok ( Lebensmittel) und von den Reise Kosten ist bis 1000euro pro nase alles erlaubt es muss nicht not gedrungen europa sein.
Aber schöne strände kein Turi ort wie malle gutes Essen viel Sonne und idealer Weise weis jmd gleich das man da eine schöne Wohnung mieten kann oder ein Hotel :):
Ich wäre euch sehr sehr sehr Dankbar für jeden Tip und wenns nur der Ortsname ist.
Vielen Dank und allen ein wunderbares Wochenende -
Wie wäre es mit den Kanaren? Schau Dir mal auf Gran Canaria Puerto de Mogan an, der Ort ist wunderschön mit seinem Jachthafen und dem vielen Blumenschmuck. Auf Lanzarote kann ich Dir Playa Blanca empfehlen, eine schöne Promenade und in der Nähe sind die berühmten Papagayo-Strände.
-
Super das schau ich mir gleich mal an:))) Dank dir.
Noch eine kleine Rand info . Ich bin 23 und meine Freundin 19
falls das in einer wahl eine Rolle spielen Sollte :))) -
Im Juni/Juli würde ich zur Golfküste in Florida raten, je nach Ansprüchen an die Wohnung/das Appartment, sollte sich das mit dem Budget geradeso ausgehen, wobei dann allerdings auch noch ein Mietwagen sehr sinnvoll wäre!
OT
Auch wenn Deine Freundin jünger ist, erweise Ihr doch den Respekt, sie an erster Stelle zu nennen
-
Hallo moloko,
da Euch ja GR im letzten Jahr so gut gefallen hat: Wie wär's mit Naxos?
Tolle Strände, leckeres Essen und relativ günstige Unterkünfte...
Dort hättet Ihr die Möglichkeit, in der hübschen Chora zu wohnen oder weiter südlich am Plaka-Strand oder irgendwo mittendrin...

Edit: Im Juni/Juli würde sich bspw. auch Boa Vista (Kapverden) anbieten, wenn's mal etwas anderes sein soll...
-
Hallo moloko
Kann mich Malini anschließen. Wenn euch Griechenland gefallen hat, könnte ich euch noch die Insel Zakynthos vorschlagen. Etwas ruhig der Ort Vasilikos mit dem herrlichen "Banana Beach" und dem Hotel Aquarius. Alternativ die Orte Tsilivi/Planos oder Alikes/Alikanas. Wunderschöne interessante Insel, ideal für Ausflüge. (Smuggler Bay, Blaue Grotten ect.)
LG Bernd
-
Hallo moloko
Da es euch zwar in Griechenland so gut gefallen hat..
ich war auch mal im selben Ort,mir gefiel es auch gut, und Ihr ja noch jung seid,
die Welt noch mehr zu bieten hat,an Sehenswürdigkeiten und dergleichen,
werfe ich mal noch Menorca in den Ring.
Hier findest wunderschöne Strände/ Buchten z.b Cala Galdana. hier findest auch Hotels, Ferienhäuser etc. nicht so überlaufen, schöne Landschaft und dergleichen..
Auch die Türkei bietet sehr viel, z.b Südtürkische Ägais die Ecke um Ölü Deniz .. Icmeler.. die gesamte Ägaisküste zu empfehlen auch mit Kultur ..wenn gewünscht auch mit mehr Trubel und Aktion , optimal für Ausflüge, wiederum zu griechischen Inseln z.b.
Portugal wär auch zu empfehlen..die Algarve wunderschön.
Die Welt bietet doch sehr viel ,also,dann viel Spass ,verschiedene Kulturen und Länder zu entdecken, und nicht nur an einem Land hängenbleiben.
Liebe Grüsse
-
edithe:
ich war auch mal im selben Ort,mir gefiel es auch gut, und Ihr ja noch jung seid, (...)Die Welt bietet doch sehr viel ,also,dann viel Spass ,verschiedene Kulturen und Länder zu entdecken, und nicht nur an einem Land hängenbleiben.
Sagt ausgerechnet die ZE für die türk. Riviera - interessant!

Im übrigen unterscheidet sich Kreta durchaus von den Ionischen Inseln oder den Kykladen... :?
-
@malini
Sagt ausgerechnet die ZE für die türk. Riviera - interessant!Warrum sollte ich dies nicht sagen??
Es gibt auch für mich, nicht nur die Türkei.
auch ich werde weiterhin andere Länder bereisen ,wie ich auch den überwiegenden Teil Griechischer Inseln und Festland besucht habe, sogar mehrmals, und auch weiss ,wie unterschiedlich diese sein können..!!
Da ich nun ,gute 40 Jahre in der Welt umher reise,fände ich es schade, nur ein Land, wenn auch unterschiedlich zu sehen,und nur mein Focus darrauf zu setzen..
selbst wenn es mich jedes Jahr in die Türkei ,wie dich nach Griechenland zieht,
möchte ich nicht verzichten,mehr von der Welt zu sehn, ob ZE oder nicht.
L.G
-
moloko1313:
... kein Turi ort wie malle ...

Von einem Ort namens Malle habe ich noch nie etwas gehört.
Vermute aber ganz stark, dass du Mallorca meinst. Dies ist aber kein Ort, sondern eine wunderschöne Insel und besteht, entgegen vieler Meinungungen, zu 99 % nicht aus Ballermann & Co. Du findest dort übrigens genau das, was du suchst: nämlich (viele) schöne Strände, gutes Essen, viel Sonne und (viele) schöne, über die ganze Insel verteilte, Ferienwohnungen.
Nichts für ungut, aber wenn ich Malle lese oder höre, reagiere ich nun mal sehr allergisch.
-
edithe:Da ich nun ,gute 40 Jahre in der Welt umher reise,fände ich es schade, nur ein Land, wenn auch unterschiedlich zu sehen,und nur mein Focus darrauf zu setzen..
selbst wenn es mich jedes Jahr in die Türkei ,wie dich nach Griechenland zieht,
möchte ich nicht verzichten,mehr von der Welt zu sehn, ob ZE oder nicht.So kann man sich irren: Ich war erst viermal in GR - und somit wesentlich seltener dort als bspw. in Italien o. Spanien...

Jedenfalls denke ich, dass der TO keine Belehrungen darüber braucht, sich doch die ganze Welt anzuschauen... Wenn erst das nötige Kleingeld vorhanden ist (mit Anfang 20 ist das ja eher selten der Fall), bieten sich auch weitere Ziele an...
Sorry für OT!
-
@Malini
Hast Du ein Problem mit mir?Wo bitte habe ich belehrt..??
So wie Ihr eine Meinung habt, werde ich auch meine haben dürfen..
und die ist nun mal ,dass es interessant ist etwas von der Welt zu sehn,nicht mehr und nicht weniger..und keineswegs eine Belehrung..
und ich sehe es durchaus richtig ,dass man in jungen Jahren nicht das nötige Kleingeld hat,
ob das für die Kap Verden reicht,ist auch zu bezweifeln, auch ich war in meinen ersten Urlauben nicht weiter wie Österreich ,Spanien Kroatien..und weiss sehr wohl, auch heute noch, dass man dazu das nötige Kleingeld braucht,egal ob in Griechenland oder Spanien oder sonst wo, und ich für meinen Urlaub sehr sparen musste..und es auch noch tue..
Ich denke, dass es nicht sein muss ,eine Belehrung zu unterstellen,was ich in keinster Weise so sehe..
-
@moloko
Was die traumhaften Strände betrifft, so bringe ich mal Zypern ins Spiel.Im Hotel kämst du vllt. / wahrscheinlich nicht mit dem Budget für 14 Tage aus.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sucht ihr eher eine Ferienwohnung.Auf Zypern gibt es sehr schöne Strände in Ayia Napa. Ist aber ein Touri-Ort und ich kann nicht beurteilen, ob es euch dort im Hochsommer zu lebhaft zugeht. Bezügl. Ferienwohnungen wirst du im Netz fündig.
Schöne Strände findest du aber auch auf der westlichen Seite Zyperns, z. B. in Polis, einer netten kleinen gewachsenen Stadt - mit vielen Apartment-Angeboten.
Polis liegt am Rande des Naturschutzgebietes Akamas. -
Hallo
Gar nicht so weit weg und relativ günstig mit tollen Stränden jeder Art würde ich mal noch Montenegro in die Runde werfen. Da wo Kroatien (was auch noch eine Option wäre) aufhört, beginnen die schönen Strände von eben Montenegro.
Ja Portugal wurde hier erwähnt. Die Algarve ist auch wunderschön, hat alles was der TO möchte, aber...
Um diese Jahreszeit noch recht kaltes Wasser. Ist immerhin der Atlantik. -
edithe,
okay, dann war Dein Hinweis, dass die Welt doch sehr viel mehr biete und man nicht an einem Land hängenbleiben solle, nachdem als Vorschläge Naxos und Zakynthos genannt wurden, also keine Belehrung. :?
Ach ja, und Kapverden kommen preislich durchaus in Frage, sofern man keinen AI-****** braucht... Die Flüge liegen bei ca. 500 € p. P., und für die übrigen 1.000 € kann man durchaus eine Unterkunft finden...
-
OT
Nein waren durchaus keine Belehrung!
Man kann sicher Naxos oder was auch immer , gerne als Urlaubsziel wählen,
warrum auch nicht?
aber genauso auch einmal Spanien..Kroatien ..und andere Ziele
Es wurde ja nach Vorschlägen gefragt,und keine AI ******, und auf diese geantwortet. -
Ja Bernd
Die Algarve zwar wunderschön,aber hast recht zu bedenken ,
dass der Atlantik leider einiges kälter ist..
Habe gestern eine wunderschöne Bucht in Kroatien gesehn,
und zwar in Mali Losinj ..beim Hotel Aurora..
wo es aber auch sicher sonst noch Appartments und dergleichen gibt,
sich sowieso anbietet ,nur Frühstück zu buchen.
Oder Omnis wo es auch Sandstrände gibt. -
Richtig edithe, es wurde nach Vorschlägen gefragt - und von daher besteht keinerlei Grund, diese von anderen Usern abzuqualifizieren (Naxos, Zakynthos? Schau' Dir lieber die Welt an! Kapverden? Kommt preislich nicht hin!), sofern nicht objektive Gründe (Regenzeit etc.) vorliegen...
Ende OT
-
edithe:
Oder Omnis wo es auch Sandstrände gibt.
Oh ja Edith, Omis ist ein wunderschöner Ort mit einem kleinen aber für die Region "richtigen" Sandstrand. Das Tolle aber ist die phantastische Hinterlandschaft. Der Fluß der bei Omis durch ein gewaltiges "Felsportal" bricht ist allein schon sehenswert.
Übrigends kann man auf Google Maps dort durch den Ort, am Fluß entlang bis ins Gebirge "fahren". Grandios!! Probier(t) es mal.Grüßchen
-
Ja, wenn man es genau nimmt, gibt es wirklich traumhafte Ecken.
Egal ,wo ,wenn man schaut findet man sehr viel was einem gefällt
Schön fand ich auch Chalkidiki, für mich auch ein sehr schöner Strand wie Landschaft.z.b.Sani Beach..