Sharm es Sheikh oder Hurghada?
-
Hi Leute,
ich bin gerde daran den Urlaub für Heuer zu planen und da stellen sich mir ein paar Fragen.
Welche Region ist besser für:
-) Schnorcheln vom Strand aus
-) Tauchen
-) Meer über den Strand und Steg betreten können (Lagunen usw.?)
-) Ausflüge (Wüste usw.)In Sharm el Sheikh hab ich das Nubian Island Resort im Auge, in der Region Hurghada das Dana Beach.
CIAO
mad
-
Das Dana Beach lädt - ähnlich wie die meisten anderen Hotels in Hurghada - nicht zum Schnorcheln ein. Kein Riff, kaum Fische und die "Lagune" eher ein Baggerloch. Ich würde, wenn ihr Schnorcheln oder Tauchen wollt, eher zu Sharm El Sheikh oder aber Marsa Alam raten.
LG
-
...in Sharm el Sheikh käme das Baron Resort in Frage.

-
In SSH kenne ich mich nicht so aus...
Bei Gegend Hurghada mal in der Soma Bay schauen, z.B. Sheraton
Bei Marsa Alam drauf achten, dass der Flug auch dort hin und nicht nach Hurghada geht.
Vielleicht mal anschauen
Mövenpick El Quesir
Sentido Oriental Dream
Iberotel CorayaLG
Heike -
-
In Hurghada kann ich dir das Arabella Azur oder Arabia Azur empfehlen. Die Anlagen verfügen über ein eigenes Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln. Eine sehr empfehlenswerte Tauchschule befindet sich direkt im Arabella Azur.
-
Hi!
Danke nochmals für Euer Bemühen.
Ich habe mich jetzt mal für das
entschieden.
Gibs da noch Gegenstimmen? g
Wie siehts aus mit Ausflügen?
Was sind die Must sees?
Muss dazu sagen dass ich kompletter Ägypten Neuling bin.
CIAO
Mad
-
Hi mad,
sehr gute Entscheidung ... m.M. zumindestens. Alles weitere zum ROBB dann im etsprechendem Thread.
Gruß Vik
-
jetzt nach Deiner Entscheidung geht`s >>> hier <<< weiter

-
Reef Oasis Blue Bay ist eine gute bis sehr gute Entscheidung, auch im Vergleich speziell zu Hurghada. Wer bisher nur in Hurghada war und nicht vergleichen konnte, dem will ich mit meiner Meinung nicht wehtun.