Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Ausflüge und andere Fragen :)
  6. Ausflüge und andere Fragen :)

Ausflüge und andere Fragen :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
29 Beiträge 9 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • speechlessS Offline
    speechlessS Offline
    speechless
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich hoffe ihr Profis könnt mir einige Tipps geben.   😉

Ich bin am 12 Februar mit meinen Eltern auf der Vision of the Seas. Ich habe mir mal deren Ausflüge angeguckt und bin etwas überfordert. Einige Sachen klingen super aber ich hab überhaupt keine Ahnung was man unbedingt gesehen haben muß.
    Wir machen halt bei:

TORTOLA, B.V.I.
    PHILIPSBURG, ST. MAARTEN
    FORT DE FRANCE, MARTINIQUE
    ST. JOHNS, ANTIGUA
    ST. CROIX, U.S.V.I.

Das Problem ist, ich werde meinen Vater garantiert nicht in ein Taxi kriegen  😄  das ist viel zu unsicher, und die sprechen beide kein einziges Wort englisch. Also möchten wir Ausflüge möglichst über die Reederei buchen.
    Da manche natürlich sehr teuer sind, frage ich mich ob wir eine Insel die nicht "so schön" ist auslassen ^^ also evtl. nur spatzieren gehen. Hab irgendwo gelesen, dass man auf St. Croix zu Fuß zu einem Strand laufen kann, stimmt das? 
    Ich habe nur Angst etwas wichtiges zu verpassen.  😉
    Wir möchten schöne Strände sehen, meine Mama schnorchelt gern. Sport und Action brauchen wir nicht 🙂

Die Ausflüge würde ich gerne online  buchen, da ich dann auf dem Schiff vllt etwas nicht verstehe, wenn ich es bei den Leuten buche. Ich war einmal auf der Oasis da war das super, man konnte über den Fernseher alles buchen, ist es auf allen Schiffen so?
    Und wie ist es mit den Shows? Kann ich hingehen wie ich Lust habe, ohne anmelden? Auf der Oasis war es ja super praktisch alles vorher aus Deutschland reservieren.

Bin dankbar für alle Tipps, besonders zu dem Schiff selbst. Für die Allure und Oasis findet man soviele Geheimtipps usw. zu der Vision in der Karibik kaum 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

eigentümlich, eigentümlich.

wie war es denn überhaupt auf der oasis vorletztes jahr, als dir einige von uns tips gaben und du dich niemals mehr gemeldest hast ?
      hast du es denn geschafft,  in den USA einen wagen mit automatik zu fahren ?
      war doch nicht so schwer im vergleich zur handschaltung, oder ?

wie gesagt, irgendwie passt hier etwas nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlgoldK Offline
        karlgoldK Offline
        karlgold

@Claus, hast Du ein Gedächtnis,toll.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • speechlessS Offline
          speechlessS Offline
          speechless

Du weißt doch man meldet sich nur  wenn man Probleme hat.  😉
          Ich kann euch ja leider keine sinnvollen Tipps geben, warum soll ich dann hier meinen Senf dazu geben. Ich hatte mich ja bedankt bei allen die mir halfen. 🙂
          Und nein, das mit dem Auto habe ich sehr bereut! Automatik war okay, habe ich mir letztes Jahr dann auch gekauft ^^. Ich habe es heulend zum Hotel geschafft, es war ja schon dunkel und nach dem Flug sehr anstrengend. 
          Am nächsten Tag nochmal versucht und dann rechts angehalten, meinen Hände haben so dermassen gezittert, dass meine Mutter dann zurück fuhr. 
          Wir blieben dann bis Kreuzfahrt auch nur in der Nähe des Hotels.  😄

Dieses mal haben wir kein Auto! Wir bleiben 2 Tage vor der Kreuzfahrt einfach im Hotel sitzen. 🙂

Zu meiner Entschuldigung ich wohne in einem kleinen Dorf, und gerate in Panik wenn ich 2 Spuren sehe  😉

@cimddorf: Ich vestehe dein Problem irgendwie nicht. Ich hab ja schon von solchen Leuten gelesen, die sofort beleidigend werden. Wenn man jemanden nicht helfen möchte dann schreibt man doch einfach garnichts.
          Ich dachte ein Forum ist dafür da, dass Leute die von nichts ne Ahnung haben, Fragen stellen dürfen, und die die sich super Auskennen ihnen helfen können wenn sie denn wollen. Es zwinkt ja niemanden Karlgold oder Carmen zuhelfen 😉 trotzdem machen sie das, und dafür bin ich sehr dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

Speechless,

das wort ist nicht "beleidigend" sondern "misstrauisch".

und da ich dir nun wirklich keine antworten auf deine "fragen" geben kann, weil ich sprachlos bin, klinke ich mich hier aus.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • speechlessS Offline
              speechlessS Offline
              speechless

cimddorf

ich fühle mich aber angegriffen und damit hier unerwünscht. Du brauchst dich nicht ausklinken.  😉   Ich versteh einfach nicht, worauf du hinaus willst.
              Du hast doch nicht etwa erwartet, dass ich ein produktives Mitglied hier werde, nur weil ich einmal eine Kreuzfahrt gemacht habe?
              Bei allen die mir halfen habe ich mich bedankt oder hast du einen Reisebericht erwartet?
              So etwas habe ich noch nie gemacht und ausserdem bin ich für sowas zu schüchter.
              In 20 Jahren vllt. wenn ich einige Kreuzfahrten hinter mir habe, dann kann ich mein Wissen auch weitergeben.  😄  Bis dahin halte ich meinen Babbel.  😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

speechless,

die Vision of the Seas wird erst im Oktober 2013 umgebaut. in den Kabinen sind noch kleine Röhrenfernseher und da war meiner Erinnerung nach keine Ausflugsbuchung möglich. Du müsstest also von hier aus via PC buchen.

Nein, auf der Vision gibt es keine Shows, die Du online vorab buchen kannst. Die Shows sind klassisch zwei Mal am Abend abgestimmt auf die beiden Essenssitzungen.

Bei den Ausflügen verstehe ich Dich allerdings nicht so ganz. Die von RCI angebotenen Ausflüge sind alle auf Englisch, so dass Deine Eltern dort auch nichts verstehen. Es werden zwar u.U. auch deutschsprachige Ausflüge angeboten, dann aber allenfalls einer pro Ziel und die werden auch nur durchgeführt, wenn eine Mindestteilnehmerzahl erreicht ist (25 oder 30 Personen).

Zu den einzelnen Zielen solltest Du eigentlich auch zahlreiche Tipps finden (das hängt ja nicht vom konkreten Schiff ab). Ich kenne nur St. Maarten und da ist sozusagen das Hauptziel Maho Beach mit den startenden und landenden Flugzeugen. Dafür braucht man ein Taxi. Es gibt private Touranbieter, die Rundfahrten inkl. Maho Beach anbieten (Bernard Tours wird immer empfohlen, aber auf Englisch). Man kann auch einen Mietwagen nehmen und selbst rumfahren. Die Amis sind ganz heiß auf Orient Beach und shocked, weil dort FKK erlaubt ist. Die schöneren Strände sind auf St. Maarten jedenfalls auch nur mit Taxi oder Mietwagen erreichbar. Es geht auch ab dem Hafen mit dem Watertaxi (ca. 6 USD) rüber nach Philipsburg und dort an den Stadtstrand. Es gibt ganze Pakete mit Liege, Schirm und Bierbuckets. Ansonsten ist Philipsburg ein Shoppingparadies für die Amis, da dort zollfrei eingekauft werden kann.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Hallo,

meine Empfehlung:

Ich denke, ihr habt nur 2  Möglichkeiten: englischsprachiger Ausflug übers Schiff oder Taxi. Ein Auto zu mieten halte ich für zu umständlich, und sicherer ist es insofern nicht, da ihr die Fahrkünste der anderen Autofahrer auf den Inseln nicht gewohnt seid.

Wir haben die die Taxis dort nie als unsicher empfunden. Und mein Mann ist da sehr empfindlich. Jedenfalls würde ich mich lieber einem Taxifahrer vor Ort anvertrauen, als selbst durch den unbekannten Verkehr und unbekannte Umgebung zu steuern.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • speechlessS Offline
                    speechlessS Offline
                    speechless

Danke euch beiden 🙂

Das die Ausflüge auf englisch sind vom Schiff ist nicht schlimm. Deswegen kommt ja Kulltur nicht in Frage, eher schöne Strände und sonstiges was man unbedingt gesehen muß 😉
                    Ich hab hier ungefähr bis zu 20 Seiten weitergeblättert. Ich lese überall nur Infos zu St. Maarten, also Maho Beach. Das wird von RCI aber glaub ich nicht angeboten, also brauche ich eine Alternative  😄
                    Das Problem sind eher Tortola und St. Croix, vllt werden die nicht so oft angefahren von anderen Schiffen? Weil dazu habe ich hier nichts gefunden.

Ich weiß ja jeder ist unterschiedlich aber vllt gibt es Strände die ganz furchtbar sind oder wo man ausgeraubt wird.   😛  Ich wollte nur von euch hören wo ihr schon wart was ihr weiter empfehlen würdet oder auch nicht ^^

Das habe ich nämlich geahnt Carmen, dass das Schiff so uralt ist, dass man von Zimmer aus nichts buchen kann.

Ich weiß, dass das für manche blöde Fragen sind. Ihr macht euch da nicht so ein Streß und fährt einfach mit Taxis.
                    Bei uns muß allerdings alles 100% durchorganisiert sein 😉
                    Ich bin selber ja total schüchtern und ängstlich, und habe dann auch noch die Verantwortung für meine Eltern. Mein Vater macht mich einen Kopf kürzer, wenn ich dort nicht klarkomme.
                    Mit meiner Mutter hatte ich ja letztes mal schon Panik, weil sie mir nicht helfen kann, und kein englisch spricht, aber die schreit mich wenigstens nicht an  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

St. Maarten: vom Schiff runter, am Ende des Piers steht eine große Tafel, da sind die verschiedenen möglichen Routen eingezeichnet. Die Preise stehen daneben. Für die große Rundtour hat man vor ca. 4 Jahren ungefähr 200 $ bei 2 Personen gezahlt. Wir haben gleich gesagt, wir möchte die Tour mit anderen machen, dann zahlt man ca. 30 $ und die Leute vor Ort suchen die Interessenten zusammen. Dauert ca. 20 Min. Fahrt ging durch den niederländischen Teil, waren auch am Orientbeach, war mir zu voll mit Liegen und auch im französischen Teil.

St. Thomas: hatten wir beim ersten Mal im Internet vorgebucht: Godfrey Tours

Aber am Hafen, direkt am Pier, stehen alle Anbieter und man kann auch Vorort einen auswählen. Fahrt zum Shoppen, dann Aussichtspunkt und am Ende Strand, z. B. Sapphire Beach. Kosten ca. 25 - 30 $ (Preise sind ca 2 Jahre alt)

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heike17H Offline
                        heike17H Offline
                        heike17

Hallo,
                        auf St. Marten haben wir eine Inselrunfahrt mit Bernhard Tours gemacht , vorab über Net gebucht , für ca. 35  $ p.P.Hat uns gut gefallen, kann ich dir weiterempfehlen.

Auf Tortola haben wir über die Reederei eine Bootsfahrt zu Virgin Gorda mit Strandaufenthalt gebucht . Der Strand auf Virgin Gorda ist traumhaft schön , mit Felsformationen wie auf den Seychellen.

Gruß
                        Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • speechlessS Offline
                          speechlessS Offline
                          speechless

@panguith: Danke dir  für den Tip 🙂 Das hab ich garnicht gewußt, dass es am Pier Ausflüge gibt mit feststehenden Preisen. Ich dachte immer nur Taxis. Und man muß dann selber klarkommen und dem Fahrer vertrauen  😄 . Ich habe immer Angst, dass die einen einfachso so in der Wildniss aussetzen! 😱  
                          Auf Haiti war es ja anders und in Mexiko hatte ich nicht draufgeachtet, hatte von der Reederei den Mayaausflug.

Und ich hatte schon Orientbeach ins Auge gefasst, das klang so nett und eher ruhig bei der Reederei. Dann such ich wohl erstmal weiter  😉

@Heike17: Das freut mich. Virgin Gorda hatte ich mir nämlich notiert.  😄  Aber die Ausflüge klingen ja toll bei denen. Ist dann etwas anderes von jemandem zuhören, der schon mal dort war.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • papnikP Offline
                            papnikP Offline
                            papnik

Ich weiß, dass das für manche blöde Fragen sind. Ihr macht euch da nicht so ein Streß und fährt einfach mit Taxis.
                            Bei uns muß allerdings alles 100% durchorganisiert sein 😉
                            Ich bin selber ja total schüchtern und ängstlich, und habe dann auch noch die Verantwortung für meine Eltern. Mein Vater macht mich einen Kopf kürzer, wenn ich dort nicht klarkomme.
                            Mit meiner Mutter hatte ich ja letztes mal schon Panik, weil sie mir nicht helfen kann, und kein englisch spricht, aber die schreit mich wenigstens nicht an  😆

@speechless
                            Du armes Hascherl, dir muss doch zu helfen sein, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das alles hier nicht ein großangelegter Fake ist.
                            Also retten wir mal dein Köpfchen und helfen dir auf die Sprünge:

Am einfachsten ist St. Croix, da gibt es gleich links hinter den Clocktower einen Strand, 5 min vom Schiff. Frederiksted ist ein nettes Städtchen, lohnt auch ein Spaziergang, Kirche ist nett anzusehen, es gibt auch eine Promenade, am Clock Tower gabs bei und Folklore.

Tortola: wenn ein Taxi zu unsicher ist, vielleicht mit dem Boot zu den Nachbarinseln Jost van Dyke oder Vigin Gorda, wa leider noch nicht da, haben beim Frühstück zu sehr getrödelt und da Boot verpasst. Bei uns hats nur zur Cane Garden Bay gelangt, auch sehr schön, aber nur mit Taxi erreichbar.

St. Maarten: Würde euch zu einer organisierten Tour vom Schiff raten, wo auch der französische Teil dabei ist, Marigot ist sehr schön. Unser Lieblingstrand ist Mullet Beach, fußläufig von Maho Beach erreichbar.

Martinique: Fort de France ist ein nettes Städtchen, vielleicht kann man ja das Fort besichtigen, wir hatten Karneval, absolut tagfüllend.

Antigua: Meine Lieblingsinsel, tolle Strände, Taxi erforderlich, letzdens waren wir am Chapel Beach, einfach paradisisch.

Schnorcheln ist nicht viel, eher planschen und schwimmen im blauen Karibikwasser, das entspannt bestimmt auch cholerische Väter. 😱

Übrigens nutzt es nichts, 20 Seiten runterzuscrollen, du musst die Reisetipps zu den jeweiligen Inseln aufrufen.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob dir meine Tipps was helfen, weil du ja sehr schüchtern und änstlich bist, so helfen sie vielleicht Anderen.

Grüße papnik

Vielleicht nehmt ihr euch ja doch einen Mietwagen, bei deiner panikschiebenden Mutter klappt es ja mit dem Fahren doch ganz gut, wie ich deinen Zeilen entnehmen konnte. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC Offline
                              cjmddorfC Offline
                              cjmddorf

hallo Papnik,

im gegensatz zu dir, bin ich mir ganz sicher !!!

du kannst dir ja mal die früheren beiträge ansehen, dann bist du bestimmt meiner meinung.
                              ist wohl schon grippesaison. so kann man sich dann auch die zeit vertreiben und anderen auf den senkel gehen.
                              und wenn das kein fake ist, wäre mein rat:
                              bleib besser zuhause, da ist es sicherer.
                              schade, dass all die hilfsbereiten leute hier derart veräppelt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

Es geht mir gleich wie Cjmdorf,

@speechlees
                                ich finde alles was Du schreibst ist sehr eigenartig!

Du hast also ein altes Schiff gebucht?
                                ein ganz gewaltiger Unterschied zur Oasis of the Seas!

Du willst keinen Reisebericht schreiben? musst Du auch nicht!
                                Eine Schiffsbewertung von der Oasis, würde vollends genügen.
                                Das gibt nicht viel zu tun und wäre bestimmt für andere User,
                                sehr interessant.
                                Wenn man schon Hilfe bekommt, darf man auch welche weitergeben!

Start am 12. Februar? dieses Jahr 2013 oder 2014?

Du musst alles 100% abgeklärt haben vor der Kreuzfahrt,
                                da verstehe ich überhaupt nicht, warum Du erst jetzt Fragen stellst?

Hier bei den HC- Reisetipps, findet man Deutsch sprechende,
                                ortskundige Guides mit Privatauto, die kann man per E-Mail sehr
                                preisgünstig buchen. Vermutlich ist das aber jetzt schon zu spät!

Schüchtern? Da hast Du noch zu lernen! wirkst gar nicht so!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • speechlessS Offline
                                  speechlessS Offline
                                  speechless

papnik 
                                  ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. 😆 Mich als Fake zu bezeichnen. Ich bin eine schuselige Frisseurin, ich hoffe das erklärt einiges! 
                                  Und dabei muß ich mich immer aufraffen, ein neues Thema zu eröffnen, weil man nicht immer eine freundliche Antwort kriegt. Die Erfahrung hab ich jetzt auch zum ersten mal gemacht 😉
                                  Du hast mir sehr geholfen. Das mit St. Croix hatte mich ja besonders interessiert. Ich hatte ja mal irgendwo aufgeschnapt, dass man da auch zu Fuß zum Strand kann. Also brauch ich mir da ja schonmal nicht den Kopf zerbrechen.

Für Tortola und Antigua habe ich mir auch einiges notiert.
                                  Den Rest muß ich dann mal schauen.

Du kennst meinen Vater nicht, schnorcheln entspannt ihn nicht.  😄  Aber cholerisch ist genau das richtige Wort.
                                  Alle Verwandte wundern sich, wie wir ihn überhaupt überredet haben, irgendwo hinzufahren.

Und Zum Autofahren nie wieder im Urlaub.  😱  Hatte in Fort Lauderdale sogar ne rote Ampel überfahren. Meine Mutter hat zwar keine so große Angst wie ich, aber die fährt viel schlimmer, da hab ich sogar Angst in Deutschland mit ihr.  😆

@Kleefeld: Ich bin halt eigenartig tut mir leid. Ja 2013 fliegen wir. Wir haben halt spät gebucht, und ich finde es ist ja noch Zeit, da man doch auch auf dem Schiff Ausflüge buchen kann.

Für die Oasis gibt es doch schon so viele Bewertungen, was soll ich denn da schreiben. Ich habe ja keine Vergleiche da es die erste Kreuzfahrt war.

Allmählich komme ich mir hier veräppelt vor. Muß ich hier etwa meine Buchungsbestättigung vorzeigen, ob vernünftig behandelt zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • speechlessS Offline
                                    speechlessS Offline
                                    speechless

Cjmddorf: Warum soll ich zu Hause bleiben? ich versuch´s wenigstens, auch wenn es mich viel Überwindung kostet. Und hoffe deswegen Hilfe im Internet zu finden, da ich sehr vorsichtig bin. Hier traue ich mich ja eher meine Fragen zu stellen, wenn ich erstmal dort bin, ist es bestimmt schwieriger jemaden zu fragen und gut beraten zu werden, zumal ich nur Schulenglisch kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

reiseberichte schreibst du auch nicht, weil du so super schüchtern bist?
                                      was ist denn mit deiner hotelbewertung in wien hier im forum, die übrigens sehr gut geschrieben ist ?

Speechless,
                                      wie gesagt, ich wollte mich hier ausklinken, aber das ist mir einfach zuviel.
                                      ich habe hier schon sehr, sehr viele tips bekommen, auch auf meine dummen fragen, aber ich aber mich nicht infantil angestellt.
                                      auch habe ich hier schon mal was reingewürgt bekommen, mehr oder weniger zu recht, das ist auch gut.
                                      du machst ganz einfach den eindruck, dass du die leute hier verar+++en willst und ich bleibe bei meiner meinung.
                                      du stiehlst den leuten hier ihre zeit.
                                      ich warte nur noch, dass die frage kommt, ob ihr nicht auch noch euren neurotischen goldhamster mitnehmen könnt, weil der in der pflege bei der nachbarin einen herzanfall bekommen könnte.
                                      in dem sinne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

Da Du ja sowieso keine Bewertung schreiben wirst,
                                        wie Du das Schiff erlebt, empfunden hast.

AlsDU auf der Oasis warst, gab es noch nicht viele Berwertungen!
                                        Jede einzelne war für mich sehr interessant.

in ein paar Tagen bin ich mit der ALLURE unterwegs, 
                                        weil unter anderem die Bewertungen sehr gut sind!
                                        Trotzdem ich schon einige Karibikinsel kenne,
                                        habe ich mich für weitere private Touren,
                                        rechtzeitig informiert.und gebucht!

In einem vollen Reisebus, (Dein Vater liebt es ja )
                                        englisch sprechendem Guide würde mir persönlich nicht gefallen.
                                        Aber jedem das Seine.

Ich habe geschrieben für einen Privaten Guide
                                        ist es wohl jetzt zu spät!

Ich zitiere Dich:
                                        Es muss immer alles 100% stimmen!
                                        ...aber es ist ja noch Zeit ich kann auch noch auf dem Schiff buchen. 
                                        Ist das kein Wiederspruch?

Noch etwas zur Friseuse???
                                        Ich kenne ganz tolle Friseusen, die könnten in der Politik,oder 
                                        der Psychiatrie tätig sein, sind Blitzgescheit, sehr freundlich,
                                        zuvorkommend, und dazu Meisterinnen ihres Fachs!
                                        Es gibt natürlich Ausnahmen, so wie Du meinst!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • speechlessS Offline
                                          speechlessS Offline
                                          speechless

cjmddorf: Danke, wegen der Bewerung, es waren damals nicht viele, deswegen fühle ich mich schuldig eine zu schreiben.
                                          Bei der Oasis wollte ich meinen Senf nicht dazu geben, es gibt ja Leute die mehr Ahnung von Kreuzfahrten haben. Ich wußte nicht das auf meine Meinung wert gelegt wird 😉

Und wie ich sehe werde ich ja sowieso nicht ernst genommen 😉 da bin ich vllt selber schuld aber ich finde meinen Fehler nicht.

Aber danke an die die mir geholfen haben, war ja dann doch nicht so sinnlos euch "zu belästigen".

@kleefeld: Einen privaten Guide können wir uns nie im Leben leisten 😉 und wo ist denn da der Widerspruch, es gibt doch so viel organisierte Ausflüge, es kann doch nicht sein, dass die alle schon ausgebucht sind!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag