Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 22006
  6. Thema: 22006

Thema: 22006

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
18 Beiträge 13 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LelaL Offline
    LelaL Offline
    Lela
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Tierfreunde!

Würdet ihr euren Hund mit in den Urlaub nehmen?

Bei einer Autoreise ist es ja leicht machbar, aber wie sieht es mit dem Fliegen aus?
    Wenn ich mir überleg, dass mein Hund in so einer kleinen Box allein im Gepäckraum hockt und welche Angst er dabei aussteht, würde mir eine Flugreise vergehen!
    Bekommt man überhaupt ein Hotel mit Hund oder bleibt einem als Alternative nur eine Ferienwohnung?

Wie ist es bei einer Autoanreise? Bekommt man Hotels oder Penisonen in Deutschland oder Österreich mit einem mittelgrossen Hund oder ist dies schwierig?

Über eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema freut sich

Lela 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SerafinaS Offline
      SerafinaS Offline
      Serafina

"Lela" wrote:
      Hallo liebe Tierfreunde!

Würdet ihr euren Hund mit in den Urlaub nehmen?

Bei einer Autoreise ist es ja leicht machbar, aber wie sieht es mit dem Fliegen aus?
      Wenn ich mir überleg, dass mein Hund in so einer kleinen Box allein im Gepäckraum hockt und welche Angst er dabei aussteht, würde mir eine Flugreise vergehen!
      Bekommt man überhaupt ein Hotel mit Hund oder bleibt einem als Alternative nur eine Ferienwohnung?

Wie ist es bei einer Autoanreise? Bekommt man Hotels oder Penisonen in Deutschland oder Österreich mit einem mittelgrossen Hund oder ist dies schwierig?

Über eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema freut sich

Lela 😄

Wir sind mit unserem Hund immer nach Dänemark gefahren. Dort gibt es eine große Auswahl an Ferienwohnungen oder Häuser, wo man Tiere mitnehmen kann. Außerdem gibt es in Dänemark viele Strände wo man Hunde mitnehmen kann.
      LG
      Susi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TommyAT Offline
        TommyAT Offline
        TommyA

Hallo Lela,

wir haben selbst 2 Hunde, äußerst quirlige Jack Russel !
        Es kommt darauf an, was für eine Art Urlaub Ihr plant, ob man den Hund mitnimmt,oder nicht.
        Bei einem Wanderurlaub in Deutschland o. Österreich würde ich die Hunde immer mitnehmen, zum Badeurlaub auf keinem Fall, denn da sind sie arm, wenn sie nicht genügend Auslauf bekommen.
        Was das fliegen angeht würde Euch raten mit dem Hund nicht zu fliegen, entweder Ihr könnt ihn gut unterbringen während Eurer Reiser oder lieber auf Fernreisen bzw. Flugreisen verzichten!
        In Deutschland oder Österreich ist es kein Problem ein Hotel oder eine Pension mit Hund zu finden, einfach im Internet schaun und normalerweise steht das dann schon auf der Homepage, ob Du Hunde mitbringen darfst oder nicht !
        Einzig was ich oft richtig frech finde sind die Preise, die so ein Hotel verlangt, nur daß der Hund da sein darf. Alles was über 10€ ist indiskutabel, aber was willst Du machen, wenn Die Lieblinge mitsollen 😄 !

Gruß
        TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BienekindB Offline
          BienekindB Offline
          Bienekind

Hallo Lela!
          Eine Flugreise würde ich meiner Hündin ersparen. Einmal ist sie bisher geflogen, von Ibiza, wo sie geboren ist, nach Deutschland, und dabei soll es auch bleiben.
          Für den Urlaub haben wir eine sehr zuverlässige Hundepension, die noch dazu erschwinglich ist. Diese Kosten werden bei uns aber gleich mit ins Urlaubsbudget eingerechnet.
          Mit dem Auto ist das was anderes. Aber bei Auslandsreisen immer die EU-Vorschriften beachten. Das Tier braucht in jedem Fall den EU-Haustierpass. Außerhalb der EU wirds schwierig. Da müsst ihr euch genau erkundigen, sonst kommt ihr bei der Rückreise mit der Fellnase nicht wieder rein. Was die Unterkunft angeht, ist es in einer Fewo am einfachsten. Falls ihr einen Fressnapf (ist das jetzt Werbung???) :?in der Nähe habt, hol dir mal die Kundenzeitschrift von denen. Da sind sehr viele Angebote für Urlaub mit Tier drin.
          Liebe Hundegrüße,
          Bienekind

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guapitaG Offline
            guapitaG Offline
            guapita

also ich habe eine zeit in der RD gelebt und nahm damals meinenhund mit also ganz schön lange das fliegen 11 stunden, es ist ihm gut ergangenaber ich bin fast eingegangen während des ganzes fluges weil ich mir solch arge sogen machte....fliegen nur wirklich wenn man längere zeit bleiben möchte. Fliegen mit Hund im allgemein ist unkomplziert (Bei fragen wende dich an mich) immer auf die einreisebestimmungen für das tier achten!
            Ich bin aus österreich und weis das man hier gut urlaub mit dem hund machen kann es gibt sogar einige hundehotels, ich mache im sommer 10 tage in kärnten mit den hunden urlaub schau es idr selbst mal an (http://www.hotel-moser.at/) (Ist keine werbung) habe es durch zufall entdeckt, und finde es einfach klasse was mensch und hund geboten wird., aber google dich mal durch es gibt wirklich sehr viel auch in italien kroatien usw. unterkünfte mit hunde.

Viel spass lg iris

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kaydogK Offline
              kaydogK Offline
              kaydog

Hallo Lela

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Falls Du nicht wirklich monatelang in den Urlaub fliegst, ist eine Flugreise für Deinen Vierbeiner wirklich nicht empfehlenswert. Habe zeitweise für eine Airline gearbeitet, im Bereich Sicherheit, und mit taten die Tiere immer sehr leid.
              In Österreich oder vorallem auch im Südtirol gibt es sehr viele Hotels in welchen Hunde erlaubt sind. Bei einigen handelt es sich um echt tolle Wellnesshotels. Auch in der Toscana gibt es Hotels die Haustiere erlauben und vorallem auch ganz tolle Ferienhäuser.

Viel Spass im Urlaub mit Deinem Liebling.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Hallo lela,
                nein, ich würde meinen Hund nicht auf eine Flugreise mitnehmen und ggf. selbst auf die Flugreise verzichten. Ich habe an Flughäfen schon Passagiere mit Hunden beobachten können - die Hunde haben mir leid getan. Abgesehen davon, daß ein Flug für das Tier großen Streß bedeutet, würde ich ihm auch die sommerliche Hitze in den Urlaubsländern nicht zumuten.

Mit dem Auto ist es es an sich problemlos, wenn der Hund gerne Auto fährt. Ich kenne Hunde, die nur widerstrebend in einen Pkw einsteigen.

Mit unserer Neufundländer-Hündin haben wir zunächst Deutschland per Pkw bereist und dann die Niederlande und Belgien. An der deutschen Nord- und Ostseeküste sind Hunde nicht gern gesehen und man findet demzufolge auch nicht leicht ein Hotel. Im gesamten übrigen Deutschland haben wir immer ohne Schwierigkeiten FeWos und Ferienhäuser gefunden, wenn auch der Aufschlag teilweise wirklich happig war, wie schon gesagt wurde (aber sicher immer noch günstiger als eine Hunde-Pension zu Hause, wo man dann auch nicht wirklich weiß, ob es dem Tier gut geht).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SiegfriedS Offline
                  SiegfriedS Offline
                  Siegfried

Ich finde 10 Euro für einen Hund , das ein Hotel verlangt, viel zu wenig. 100 Euro wären angemessen. Ich möchte nicht mit Hunden im Speisesaal sein, fui.
                  Gruß
                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TritonT Offline
                    TritonT Offline
                    Triton

"Siegfried" wrote:
                    Ich finde 10 Euro für einen Hund , das ein Hotel verlangt, viel zu wenig. 100 Euro wären angemessen. Ich möchte nicht mit Hunden im Speisesaal sein, fui.
                    Gruß
                    Siegi

Ein leider bereits verstorbener Besitzer eines der berühmtesten Hotels in Wien meinte schon vor vielen Jahren. Vierbeiner sind im Gegensatz zu manchen Zweibeiner in meinem Hause jederzeit willkommen. Hunde putzen sich weder die Schuhe in den Vorhängen, stehlen Aschenbecher, Handtücher oder anderes Hoteleigentum und kneifen den Zimmermädchen nicht in Popo.

Dieses Hotel ist auch heute noch für uns und unserer ständigen vierbeinigen Begleiterin die erste Wahl in Wien. Es sind dort - wie es sich in einem echten 5 Sterne Hotel für Stammgäste gehört - nicht nur die kulinarischen Vorlieben und Schlafgewohnheiten der Zweibeiner bekannt, sondern natürlich auch die der Vierbeiner. Hundesitting und Gassigehservice ist in diesem Hause bei Verhinderung der Besitzer selbstverständlich und überhaupt kein Problem. Bei unserer Hündin handelt es sich auch nicht gerade um ein Schoßhündchen von allerhöchsten Adel, sondern um einen waschechten türkischen Straßenboxer, die sich aber mittlerweile zu benehmen weiß.

Wie scheinen wirklich ein Riesenglück zu haben, dass wir in unseren Hotelaufenthalten von Mitmenschen des Genres "Fui"oder xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx verschont geblieben sind.
                    Gruß
                    Inga

Liebe Inga,

ich denke, Du hast nichts dagegen, das ich Deinen Beitrag dann am Ende etwas entschärft habe.

VG
                    SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Inga

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schafineS Offline
                      schafineS Offline
                      schafine

Ach Siegi

Nicht immer nörgeln ;).
                      Ist doch ganz einfach:
                      Wenn man Nichtraucher ist, stellt man sich nicht in die Raucherecke.
                      Wem Fuerte nicht gefällt, fliegt nicht hin.
                      Und wenn du keine Hunde im Hotel willst, gehst du nicht in ein Hunde-Hotel.

Sei gegrüßt

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LelaL Offline
                        LelaL Offline
                        Lela

"Siegfried" wrote:
                        Gruß
                        Siegi

... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ansonsten - Schafine, du hast ganz Recht!!! 😄

...und auch Lela hat sicher nichts dagegen, wenn ich ihren Beitrag etwas freundlicher gestalte...

VG,

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh1957F Offline
                          fernweh1957F Offline
                          fernweh1957

Immer und ohne Probleme - da mein Mann berufsbedingt immer auf Reisen ist und oft auch über längere Zeit dort bleiben muss, habe ich mit meinem Hund von klein auf alle Situationen geübt. Ob Flug, Bahn,Bus oder Auto, sie beherrscht alles. Ich fliege nur, wenn es gar nicht anders geht und dann auch nur non - stop, ohne umsteigen. Dies wird jetzt nach Finnland sein, wohin wir die nächsten zwei Jahre pendeln. Mit Auto und Fähre wäre es zu lange und viel zu teuer. Unsere Flugbox hat sie von klein auf als Hundehütte genutzt und ist ihr somit vertraut. Voraussetzung für ein entspanntes Urlauben mit Hund ist allerdings eine gute Erziehung und ein ausgeglichenes Wesen (für beide Parteien). Der Hund sollte auch alleine auf dem Zimmer bleiben können, ohne die Möbel zu zerlegen, da er beim Frühstück fast immer dort bleiben muss. Da wir aber sowieso lieber in einer Ferienwohnung oder Ferienhaus Urlaub machen, ist das eh kein Problem. In Italien (u.a.)sollte man beachten, das die Hunde nicht an den Strand und in Restaurants dürfen - wir waren in der Toscana, dort war es für beide Parteien angenehm. Der Zuschlag für den Hund lag dort bei EUR 35,00 für den gesamten Aufenthalt. In Dänemark kostet er in den Ferienhäusern meist nichts. Es gibt auch viele Hotels, die auf Ferien mit dem Hund spezialisiert sind - einfach mal googlen. Wenn alles nicht klappt, haben wir für alle Fälle noch einen Dogsitter, der während unserer Abwesenheit den Hund bei uns zu Hause betreut, aber lieber machen wir mit unserem Hund Urlaub.

LG
                          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ewing OilE Offline
                            Ewing OilE Offline
                            Ewing Oil

Wenn wir nach Südtirol in den Urlaub fahren, dann nehmen wir unseren Hund immer mit.Der würde es uns sonst sehr übel nehmen, müßte er zu Hause bleiben!In den Alpenregionen sind Hunde eigentlich fast überall willkommen.Wir haben dort immer ein Zweizimmerappartment (weil der Hund so laut schnarcht und man dann einfach die Tür zumachen kann!) 😆
                            Die 10 Stunden Autofahrt nimmt er ganz locker und verschläft ganz brav die Nachtfahrt!Wichtig sind halt, wenn es hell wird Gassipausen und genügend Wasser und auch Futter mitzunehmen!
                            Nach zwei bis drei Wochen wandern, ist die Rückfahrt auch kein Problem, da wird einfach geschlafen und sich erholt!
                            Aber in den Flieger und einer evtl. starken Klimaumstellung? Nein!! Mit unserem Hund niemals!! Dafür ist er zu Hause auch zu gut versorgt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MoleM Offline
                              MoleM Offline
                              Mole

Hi,

mit dem Hund fliegen nur im Notfall. Ansonsten ist es kein Problem den Hund mitzunehmen. Wir haben zwei Pitbulls und bekommen sogar da immer was. Und wenn wir mal richtig egoistisch sein wollen, haben wir eine ganz tolle Hundepension. Auch dieses Jahr müssen unsere beiden wieder für eine Woche da hin. Herrchen und Frauchen liegen bruzzeld am Strand und unsere Hunde werden auch verwöhnt.

Gruß

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LelaL Offline
                                LelaL Offline
                                Lela

"Lela" wrote:

"Siegfried" wrote:
                                Gruß
                                Siegi

... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ansonsten - Schafine, du hast ganz Recht!!! 😄

...und auch Lela hat sicher nichts dagegen, wenn ich ihren Beitrag etwas freundlicher gestalte...

VG,

Lieber Holger,
                                nein, ich habe nichts dagegen, weiss aber beim besten Willen nicht, was an meiner Äusserung so verkehrt war (und vor allem "unfreundlich")? :?
                                Das ist nun mal meine persönliche Einstellung zu Bemerkungen dieser Art, die gegen Tiere gehen!
                                Aber ich akzeptiere deine xxxxx - ich wollte ja keinen Streit vom Zaun brechen!
                                Trotzdem LG
                                Lela 😄

Hallo Lela!

Ich habe ja auch geschrieben, das ich es "etwas freundlicher" gestalten wollte - und nicht, das Du unfreundlich gewesen bist 😉

Ich wollte nur "Zoff" vermeiden - denn dies ist ein nicht unheikles Thema! ...und genauso, wie "ihr" eure Meinung und sicherlich auch Rechte habt, so hat eben auch "Siegfried" seine Gedanken ... und diese auch nicht zu unrecht.

Z.B. sind Hundestrände wie in Holland eine gute Einrichtung aber leider gibt es noch immer einige (nennen wir sie mal "nicht ganz so intelligente und soziale Mitmenschen") die ihre Tierchen dort hinsch... lassen, wo es ihnen gerade paßt - und durch die Strömungen und Ebbe und Flut kommt der ganze Sch... an die allgemeinen Strände.

Uuuuuuuups, sorry ist ein wenig lang geworden - da hätte ich auch einen Beitrag für schreiben können.

Jedenfalls, ich hoffe, zwischen uns ist alles klar - sorry, wenn ich Du dich "angegangen" fühltest - das war beileibe nicht so gemeint!

Nichts für ungut! VG

SvKP/Holginho

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LelaL Offline
                                  LelaL Offline
                                  Lela

Hallo Holger!
                                  Ist schon ok!
                                  Das mit dem von dir beschriebenen Strand find ich ja auch nicht gerade appetitlich - bei aller Tierliebe 😉

Ausserdem bin ich Sternzeichen Waage und ein friedliebender Mensch.... 😄

Liebe Grüsse Lela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LelaL Offline
                                    LelaL Offline
                                    Lela

@Ca-mela!

Schau mal - noch mehr zu diesem Thema 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LelaL Offline
                                      LelaL Offline
                                      Lela

Here it is.... 😄

Wg. des gleichen Themas in einem späteren Thread geschlossen!
                                      LG
                                      Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag