1 Stunde Umsteigen Santo Domingo
-
Ich war noch nie auf dem Flugahfen Santo Domingo und bin auch noch nicht oft in meinem Leben umgestiegen. Ich fliege mit der Condor nach Santo Domingo und fliege dann mit Copa Airlines weiter. Leider geben sie einem nur 1 Stunde Zeit zum Umsteigen. Reicht das? Was wenn die Condor verspätung hat? Und ich den Flug mit COPA nicht mehr schaffe? Ich habe echt leichte Panik vorm Umsteigen, aber es gibt leider keinen Direktflug wo ich hin will

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte. -
Hallo
Im Normalfall reicht die Zeit da der Flughafen nicht besonders groß ist aber in der Abfertigung recht flott.Ist ja ein Umsteigeflug wo die Zeit ausreicht sollte.Was nun bei Verspätung ist,kann ich nicht sagen.Kannst doch mal bei DE nachfragen wie es gehandhabt wird.
LG 13 -
Wenn der Flug pünktlich ist, ist es auf alle Fälle zu schaffen.
Leider sind aber die Langstreckenflüge (nicht nur bei DE) schnell mal unpünktlich und dann wird es knapp.
Da ja wahrscheinlich beide Flüge bei DE gebucht wurden (Copa ist ja Partner) wird sich in so einem Fall DE um einen Ersatzflug kümmern.
Ich würde aber auch mal bei Condor anrufen, die sind sehr kompetent. -
Ich hoffe am Ende wohlbehalten und stressfrei in Costa Rica anzukommen
-
Na da fliegt Condor ja selber, von daher überhaupt kein Problem.
Du musst in St. Domingo nur kurz aussteigen und nach dem auftanken geht es mit der selben Maschine und anderer Crew weiter.
Auf dem Rückflug das selbe.
So war es jedenfalls im letzten Sommer.
Edit: Ich sehe gerade, du fliegst mit Copa, vielleicht ist das jetzt im Winter neu

.