Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Hotelbuchung in Thailand nicht antreten
  6. Hotelbuchung in Thailand nicht antreten

Hotelbuchung in Thailand nicht antreten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
14 Beiträge 10 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • King of the BongoK Offline
    King of the BongoK Offline
    King of the Bongo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe community,

ich machs kurz, weil ich nicht viel zeit habe.
    ich habe fuer den 25. und 26. ein hotel auf phuket ueber booking.com kurzfristig gebucht. ich habe mich jetzt allerdings umentschieden und will dort nicht uebernachten. fuers stornieren ist es zu spaet.
    allerdings hat booking.com keine zahlungsdaten von mir (konto, kreditkarte etc) und ich soll das geld im hotel in bar bezahlen. meine adresse in deutschland habe ich allerdings angegeben.

kann ich zur zahlung im nachhinein verdonnert werden, bzw wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, wenn ich einfach nicht auftauche? (ist ein eher billigest hotel so knapp ueber 1000Baht pro nacht

ich waere sehr gluecklich ueber schnelle antworten, da ich im internete cafe sitze

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Lies einmal hier   in den AGB von booking.com den Punkt "6. Stornierungen" (betrifft auch Nichterscheinen).
      M. E. reicht die angegebene Adresse, um dir die entsprechende Rechnung zukommen zu lassen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Heike68H Offline
        Heike68H Offline
        Heike68

Sehe ich auch so, Kourion. Durch die Adresse folgt dort hin die Rechnung, sollte die nicht beglichen werden, erfolgt ein Mahnbescheid. Warum sollte booking auf sein Geld verzichten?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@king of the bongo

du bist mit einem vertragspartner einen vertrag eingegangen.
          für die dort hinterlegten passi bei nichteinhaltung deinerseits solltest du die konsequenzen tragen.
          punkt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Also ich bin wahrlich kein Moralapostel, aber das ist wirklich der Hammer!

Da hat man Kohle genug für ne Fernreise, aber nicht die Eier in der Hose für 25€ geradezustehen :?

Möchte nicht wissen, wie hier getrommelt würde, wenn der King im Hotel angekommen wäre und die Buchung nicht vorläge...

Kann nur hoffen, daß booking.com die Sache bis zum Ende betreibt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@doc
              ja so könnte man es auch ausdrücken.
              wenn ich den to richtig interpretiere ist er bereits in thailand und fragt uns in deutschland nach rat, was er vor ort machen soll.
              anstatt einfach mal ins hotel zu spazieren und die buchung abzusagen.
              aber das internet ist ja so schön anonym.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Je nachdem, wo er in Thailand ist, ist es nicht so einfach. Aber, wie Du auch schon gesagt hast, Vertrag eingegangen mit allen Konsequenzen, Punkt!

Man stelle sich mal vor, es ist momentan Hauptsaison und auch wenn es ein preiswertes Hotel ist, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, daß ein anderer Interessent genau dieses Zimmer gerne buchen würde, aber nicht kann, weil der feine KotB seine Buchung nicht storniert, aber bezahlen mag er natürlich auch nicht und stellt dann hier noch eine Anfrage, die auch hätte lauten können "wie beschei... ich am besten?!" :?

Sorry, manchmal fehlt mir im "normalen" Forum wirklich der "grüne" Smiley und bevor ich jetzt noch mehr sage, mache ich mich hier besser vom Acker...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Doc, mach deine Gaeste Blau bevor du dich hier noch Blau aergerst. 😉

@TO, entweder zahl die paar Euro oder kontaktiere das Hotel und schau ob du noch kostenfrei stornieren kannst. Das ist, auch so kurz vor Anreise, nicht unbedingt ungewoehnlich in Asien.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Stell Dir vor, ich war gestern brav zu Hause, haben mittwochs Ruhetag, aber bei einer solchen Anfrage treibt es mir die Zornes"bläue" ins Gesicht 😉

Würde mir fast wünschen, daß HC sowas löscht, da es sich hier m.E. um mutwilligen Betrug handelt.

Ist wie mit dem Igel beim Susibums Airportlink, nur daß dieser hier noch kriminelles Potential hat :?

Das Gute ist nur, daß man mit so einem Sozialverhalten in Thailand nach meinen Erfahrungen nicht unbedingt Freude bekommt, kann mir da andere Auftritte und Erfolge des TO`s bildlich vorstellen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Wenn man wüßte, um welches Hotel es sich genau handelt, könnte man die Storno-Bedingungen genau nachlesen.....das ist eben bei booking.com so - jedes Hotel hat unterschiedliche Stornobedingungen....vielleicht wäre es auch absolut kostenlos stornierbar gewesen - man weiß es nicht.......deshalb - ohne genau Info kann man leider hier nur spekulieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rudi rednoseR Offline
                        rudi rednoseR Offline
                        rudi rednose

ich nehme einmal an, dass du es nicht bezahlen wirst und einfach darauf ankommen lässt, wer wird wegen 25 euronen schon klagen. ansonsten hoffe ich, dass du wenigstens so fair warst und beim hotel direkt storniert hast - und erzähl hier keine geschichten, dass das nicht möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Nur mal so ... gebucht wurde bei booking.com und die werden ggf. auch 25€ beitreiben lassen, wobei daraus dann mal ganz hurtig 100 werden - und das ist auch gut so!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

..hier aus den AGB booking.com:

1. Stornierungen

Mit der Buchung in einem Hotel akzeptieren Sie die Bestimmungen des Hotels in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen sowie alle zusätzlichen (besonderen) Bestimmungen des Hotels, die in Bezug auf Ihre Buchung oder Ihren Aufenthalt in Kraft treten können, darunter Dienstleistungen und/oder Produkte, die vom Hotel angeboten werden (die besonderen Bestimmungen eines Hotels erhalten Sie vom betreffenden Hotel). Die allgemeinen Bestimmungen des Hotels in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen werden auf den Informationsseiten des Hotels auf unserer Webseite, während des Buchungsprozesses und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail aufgeführt. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Preise oder Angebote möglicherweise nicht storniert oder geändert werden können. Überprüfen Sie bitte vor der Buchung sorgfältig die Angaben zu den Zimmern in Bezug auf gesonderte Bestimmungen.
                            Wenn Sie Ihre Buchung überprüfen, ändern oder stornieren möchten, nehmen Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail zur Hand und folgen Sie den darin angegebenen Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen gemäß den Bestimmungen in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen eine Gebühr berechnet werden kann. Wir empfehlen Ihnen, die Bestimmungen bezüglich Stornierungen und Nichterscheinen vor der Buchung sorgfältig durchzulesen.

ich würde mich sehr wundern wenn booking.com das Geld nicht beitreiben würde. Sitz des Unternehmens ist die Niederlande, Amsterdam. Ich denke daß das eventuelle Verfahren für den TO sehr teuer und unangenehm werden könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@armin
                              mitunter werden solche klickerbeträge an ein inkasso unternehmen abgegeben.
                              das hotelportal tritt die forderungen an das inkasso unternehmen ab und bucht es bei sich aus.
                              wenn das inkasso unternehmen den betrag erfolgreich eintreiben kann, bekommt das eintreibende unternehmen und auch da beauftragende unternehmen einen teil der summe.

aber wie und ob das bisher im fall des kong of the bongo so abgelaufen ist, wird er uns, so glaube ich, nicht mehr wirklich mitteilen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag