Rundreise - Kappadokien Mitte Feb. Lohnt es sich?
-
Hallo
Da ich bald Semesterferien habe überlege meine freundinn und ich eine Rundreise zu machen.
Nun ist die Frage is es zu empfehlen Mitte Feb. In den Türkei dafür zu fahren? oder ist die Reisezeit dafür eher nicht zu empfehlen.Vielen dank schonmal
-
Hallo, Kappadokien Mitte Februar würde ich nicht machen. Wir haben Ende März Kappadokien besucht und hatten einen Tag super schönes Wetter (ca. 15 Grad mit viel Sonne) und den nächsten Tag Schnee und klirrende Kälte. Mir wäre es im Februar einfach noch zu kalt. Bei Schnee werden die Wanderungen nicht gemacht, keine Ballonfahrten ect. Und sowas muss man gemacht haben wenn man da ist!
LG Claudia -
Macht doch einfach ne Woche Wellnessurlaub. Die Hotels, vorallem am Lara-Strand, bieten sich hervorragend dafür an

-
Wir waren 2012 Mitte Februar in Kappadokien. Schnee ohne Ende, der Pass war zeitweise komplett gesperrt und wir haben über drei Stunden gestanden. Die Landschaft sah wunderschön verschneit aus. Jedoch brauchst du komplette Wintersachen inklusive Stiefel, weil der Schnee teilweise 40 - bis 50 cm hoch lag.
Reni