Flüge Kap Verden
-
Hallo,
wir planen Mitte / Ende Oktober auf die Kap Verden zu fliegen.
'Dabei möchten wir Hotel und Flüge getrennt buchen.
Gern möchten wir eine Woche auf Sal und eine Woche auf Boa Vista verbringen.
Bei unserer Recherche komme ich aber mit den Flügen kein Stück weiter.
Wir möchten gern ab Berlin fliegen.
Mit tuifly nicht möglich...richtig?
Bei Condor kann man ab Berlin nur Flüge bis 30.4.2013 buchen....oder machen wir was falsch?
Mit der TAP gehts auch nur mit Zwischenlandung.
Kann uns hier bitte jemand weiterhelfen, wie man ohne großes Umsteigen und /oder Zwischenlanden auf die Kap Verden kommt.romexe
-
Hallo Bubilein,
mit Frankfurt war mir schon klar....doch ich fahre 6 Stunden mit dem Zug nach FRA
.Habe dennoch mal geschaut und mit tuifly ab FRA für uns unmögliche Flugzeiten.
Jedoch Hannover wäre günstiger, wenn auch nicht optimal.
Wie sieht es aus, dann einen Flug von Sal nach Boa Vista zu nehmen. Habe hier nicht allzuviel Gutes gelesen (unpünklich usw.). Und wie funktioniert das dann mit der Flugbestätigung?
Oder sollte man dann lieber ne Fähre nehmen?
Oh man, alles nicht so einfach.
Wollten mal nicht pauschal buchen.
freue mich über jeden Hinweis / Ratschlag. -
Hallo romexe!
Was ist, wenn du deine Plaene aenderst und deine 1. Woche auf Boa Vista verbringst? Und die 2. Woche auf Sal?
Ich habe heute für Mai pauschal ein RIU auf Boa Vista gebucht, Flug mit TUIfly ab Hannover. Lt. dort angegebener Fluginfo landet der Flug erst auf Boa Vista, setzt uns dort ab und fliegt weiter nach Sal. Von dort aus wieder nach Hannover.
Evtl. kannst du das ausnutzen? Flug nach Sal mit Zwischenstop Boa Vista? Ich wuerde mal bei TUIfly nachfragen.
LG
Dagmar -
Hallo romexe,
wenn Du bspw. am 16.10. mit TUIfly von FRA nach Boa Vista fliegst und 2 Wochen später von Sal aus zurück nach FRA, klappt's auch ohne Zwischenlandung...

Wir waren gerade auf Boa Vista und am Tag vor unserer Abreise konnte wg. des Wetters nicht ein Flugzeug starten oder landen - von daher sind Verschiebungen und Verspätungen immer einzukalkulieren, gerade bei den innerkapverdischen Flügen.
Diese müssen auch unbedingt 2 Tage vor dem Flug rückbestätigt werden...
Inselhüpfen auf den Kapverden ist definitiv nicht ganz unkompliziert - wenn dies Eure erste individuelle Reise ist, habt Ihr Euch einen "dicken Brocken" ausgesucht...

Schicke Dir übrigens auch noch ein PN...
P.S. Flüge von Hannover nach Boa Vista und zurück nach Hannover von Sal aus gibt's auch (ggf. auch Nonstop) - einfach mal die passenden Termine eingeben...
-
Malini: ... wenn Du bspw. am 16.10. mit TUIfly von FRA nach Boa Vista fliegst und 2 Wochen später von Sal aus zurück nach FRA, klappt's auch ohne Zwischenlandung...

Die Zwischenlandung auf Boa Vista ist doch gerade der Trick
. Hin- und Rueckflug Kapverden ab/bis Hannover TUIfly laufen bei mir Hannover - Boa Vista - Sal - Hannover.
Meine Idee ist Stopover auf Boa Vista fuer 1 Woche. Danach weiter nach Sal mit TUIfly, weiterer Stopover fuer 1 Woche. Und dann zurueck. Ohne Faehre, Inlandsflug... Ob so ein zeitverschobener Reisezyklus mit TUIfly allerdings buchbar waere, weiss ich nicht. Doch fragen kann man sicherlich.Ich habe bei einem ähnlichen Zyklus mal viel Zeit und Geld gespart: DUS - AZS - POP - DUS. AZS = Samana, POP = Puerto Plata, beides Dom. Republik.
Viel Erfolg!
Dagmar -
Soweit ich weiß fliegt TUIFly entweder Boa Vista oder Sal an, meist über Gran Canaria, zwischen Sal und Boa Vista fliegen nur kleine Maschinen. Fähre dauert wohl mehrere Stunden, und Inlandsflüge gibt es täglich, da viele Inselhopping machen (ca.200€ p.P.)
So war es bei uns im Januar 2011, Frankfurt - Gran Canaria und da wurde nach Boa Vista und Sal getrennt! -
Um romexe jetzt nicht völlig zu verwirren, möchte ich noch anmerken, dass bspw. auch unsere Flüge vor 2 Wochen tatsächlich mit Zwischenlandung (u. Umsteigen) auf Gran Canaria waren...
Dies hat TUIfly jetzt jedoch offensichtlich geändert...
-
TUI Winterflugplan (Nov-Ende April)
ab Hannover, Köln, München, Frankfurt und Stuttgart über Gran Canaria - von dort aus entweder nach Boavista oder Sal
ab Hamburg: HH-Boavista-Sal-HHTUI Sommerflugplan (Mai-Ende Okt)
ab Hannover, Köln, München, Frankfurt und Stuttgart direkt nach Boavista --> Sal--> und jeweils zurück zum Ausgangsflughafen.
Diesen Flug zu nutzen um nur Boavista-Sal zu fliegen geht nicht!
Ab Boavista mit TACV nach Sal.... -
Lieschen Müller: ...Diesen Flug zu nutzen um nur Boavista-Sal zu fliegen geht nicht! ...
Stimmt, war auch nur ne Idee von mir

Was ich heute im Reisebüro (ob auch im Internet
?) nach Sommerflugplan hätte buchen können:Flug mit TUIfly von Hannover nach Boa Vista, dort 1 Woche Hotel. ***** Dann 1 Woche Hotel auf Sal, Rückflug mit TUIfly von Sal nach Hannover.
Wobei die ***** dafür stehen, dass der Transfer zwischen den Hotels, somit auch der Flug von Boa Vista nach Sal, in Eigenregie durchgeführt werden muessen.Was ich nicht hinterfragt habe, sind Preise und ob bei dieser Inselkombi alle im Pauschalpaket enthaltenen Leistungen wie Zug zum Flug, Visum ... ebenfalls inkludiert sind.
Gruesse
Dagmar -
Ihr wollt unbedingt beide Inseln anschauen?
Wir waren auf Sal, es war schön keine Frage, aber nochmal muss ich da nicht hin, so groß ist die Insel nicht!
Mein Chef war jetzt auf BoaVista, vorher ebenfalls auf Sal und meine Boa Vista sei um einiges interessanter, da auch größer!
Macht doch 14 Tage Boa Vista (der Strand hat genauso Sand und Wasser wie auf Sal) und einen Tagesausflug nach Sal um das Blaue Auge und das Salzwerk zu besichtigen, mehr gibt es dort sowieso nicht! Tagesausflüge bietet TUI für Ca. 200€ p.P. an und ihr werdet voll begleitet!Nur so eine Idee

-
Hallo,
habe Antwort von Tuifly bekommen auf meine mail....und ein Stopover ist nichtmöglich.
Habe aber jetzt bei ITS gesehen, dass es eine Kombi von den beiden Inseln gibt.Ansonsten wirds nur Boa Vista....oder ein ganz anderes Reiseziel....ach menno.
LG romexe
-
Hallo
Ich hab mir von TUI den Vor-Ort-Ausflugsplan und die Anbieter auf Boa Vista besorgt.Danach war klar das wir die Kapverden in 14 Tagen abarbeiten können.Habens auch locker geschafft.Muß auch nicht noch mal in diese Region ist aber nur meine Meinung.Habe hier in einen Kapverdenthread auch die Flugpreise für Tagesausflüge auf die anderen Inseln von 2011 eingestellt.
LG 13 -
Hallo Romexe,
tja, im Gegensatz zu Enigma13 hat es uns auf Boa Vista ganz wunderbar gefallen und wir konnten uns dort 14 Tage lang gut beschäftigen...
Wie man allerdings sämtliche Inseln in 14 Tagen "abarbeiten" kann, ist mir ein Rätsel...
:?Es ist auch nicht nötig, TUI-Ausflüge zu buchen, weil es mehrere (deutschsprachige) Veranstalter vor Ort gibt...
Sofern Du Dir also das Inselhüpfen mit TACV nicht zumuten möchtest, denke ich, dass Du mit Boa Vista nicht falsch machst (okay, ist natürlich Geschmackssache, aber das Sal langweiliger sein soll, habe ich auch schon des Öfteren gehört...)
Wir werden jedenfalls wieder auf die Kapverden reisen und dann mehrere Inseln besuchen...
-
Du interpretierst wieder Sachen in meine Beiträge rein,da kann Mrs.HC noch was lernen :? .
Suche nach den Tagesausflügen auf andere Inseln von TUI und den Anbietern vor Ort(nicht nur die zwei Deutschen)und Du hast die Inseln die wir besucht haben.