Lange Wege in PMI
-
Ich bräuchte mal Eure Hilfe:
Mein Mann ist gehbehindert und kann keine weiten Strecken laufen. Einchecken geht noch; wir lassen uns für den Weg Zeit. Aber beim Auschecken im Palma habe ich Angst, dass mein Mann den weiten Weg zu den Kofferbändern nicht schafft. Im letzten Jahr ging es gerade so. Wir hatten uns dabei auch auf die Laufbänder verlassen. Diese waren aber zu einem Großteil nicht in Betrieb.Für einen Fußgesunden kein Problem, aber bei Kranken zählt dann halt jeder Meter. Nun überlege ich, ob es die Möglichkeit gibt, einen Elektrokarren (-Caddy) an das Gate zu bestellen. Wir würden dieses auch selbst bezahlen. An wen müßte ich mich wenden?
(Wir fliegen mit der Air Berlin von Dresden nach Palma. Den Flug habe ich indiv. über das Internet gebucht.)
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe!
Pollensa07 -
Hallo,
hier auch zum nachlesen :[service_barriere]www.airberlin.com/de-DE/site/barrierefreies_reisen.php?et_cid=14015&et_lid=6760031&et_sub=[de-DE]service_barriere](http://www.airberlin.com/de-DE/site/barrierefreies_reisen.php?et_cid=14015&et_lid=6760031&et_sub=[de-DE)
Viele Grüße -
Hallo , wie schon geschrieben bei Airberlin anmelden klappt sehr gut ! Wir haben immer unseren eigenen Rollstuhl dabei bei Ankunft in Palma meist mit Hebebühne aus dem Flugzeug raus ! Beim Rückflug wird man gebracht durch die Kontrolle bis zum Gate wenn man es möchte klappt alles gut !
Gruß Frank
-
Hallo Renato, wir sind schon etliche Male im Hotel Playa Esperanza in Alcudia / Playa de Muro gewesen ! Behindertengerechte Zimmer soll es geben , wir benötigen keines da meine Frau noch einige Meter laufen kann und nur für die längeren Wege den Rolli nehmen ! Im Hotel gibt es Rampen wo man mit dem Rolli in den Palmengarten fahren kann !Als nächstes werden wir im September das Blaumediteraneo in Sa Coma testen liegt an der Strandpromenade und soll auch Rollitauglich sein !
Gruß Frank