Nettes kleines Hotel gesucht
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem tollen Hotel und bin auf eure Tipps gespannt, leider werd ich fast wahnsinnig, weil ich nicht fündig werde

Gesucht wird:
- Kleines Hotel, bis ca. max. 150 Zimmer
- ab 3 Sterne, muss kein Gebäudekomplex sein, gerne auch kleinere Gebäude
- gerne nah am Strand und ein schöner Pool
- bitte keine Animation, mal ein Themenabend okay, aber nicht viel mit TamTam

- mit mind. HP / Preis um die 900,- pro Person inkl. Flug
und bitte auch keine 3 Std zu Flughafen.. Darf aber trotzdem gerne etwas abgelegen sein, Mietwagen nehmen wir uns vor Ort. Sind zu zweit, ein junges Paar, aber keine Lust auf Party

Ich glaub das wars, freu mich auf eure Rückmeldung. Darf auch gerne eine andere Griechische Insel sein!!
Danke Tinka 89 -
Hallo schaut euch mal villa sonia hier bei holidayceck an. ok, kein hp aber ist meist so günstig dass man die vielen kleinen tavernen besuchen kann.
lg omabell -
@britta68 Das ist uns vollkommen egal, welche Insel es ist. Waren noch gar nicht auf den griechischen Inseln und sind daher ganz offen
@omabell: HP sollte es schon sein, in Stalis find ich leider kaum Hotels mit vielen und guten Bewertungen
@mabysc: Vardis Olive garden hatte ich auch schon gesehen, gut, aber haut mich leider nicht um
-
Hallo
Schau dir mal das Hotel "Golden Beach" In Rethymnon/ Adelianos Kampos an.
Tolle Lage direkt am Meer ruhig gelegen, trrotzdem schnell im "Geschehen".
Wird mit HP angeboten.LG
Bernd -
@ Bernd: ich hätte es gerne etwas griechischer
Also kein großes Gebäudekomplex, sondern lieber kleine udn dafür mehrere Gebäude..@ Kourion: ach, total vergessen
Zwischen 13 und 15 Tagen sollte es schon sein 
@ mabysc: das Astir ist nett, aber schon fast wieder zu teuer.
Ihr merkt ich bin nicht ganz einfach
Danke trotzdem! -
Na da werf ich doch mal Naxos in die Diskussion.
Z.B. das "Alkyoni", "Galaxy", "Naxos Holiday" usw., eines der vielen Hotels in Stadt- und Strandnähe. Schaut Euch mal dort um.
Oder vielleicht Samos, Rhodos - da gibt es wahrlich genug Auswahl.
Ihr kennt je Eurer Vorlieben und Abneigungen am besten, also mal ein bißchen Eigeninitiative entwickeln.
Für uns war es schon fast wie Urlaub, wenn wir uns wieder durch die ganzen Kataloge durchwühlen konnten. Gezielte Fragen zu dem einen oder anderen Objekt bringen sicher mehr, als wenn hier jetzt hunderte von Inseln zur Diskussion gestellt werden.
Das fängt bei Alonissos an und hört bei Zakynthos noch lange nicht auf.Lg.
-
Tinka89:
@ Bernd: ich hätte es gerne etwas griechischer
Also kein großes Gebäudekomplex, sondern lieber kleine udn dafür mehrere Gebäude..
Hallo Tinka
Wenn das so ist, kann ich mich eigentlich nur Tangomaus anschließen und Naxos empfehlen. Waren selbst zwar nur auf der Nachbarinsel Paros, aber dort auf den Kykladen erlebst du Griechenland wohl noch am griechischten.
Werden dieses Jahr auch im "Galaxy" auf Naxos sein.LG
Bernd -
Marcus
Sei nicht so kleinlich...
Vielleicht kann sich @Tinka doch mit dem Gedanken anfreunden, etwas länger auf Reise zu sein, dafür aber noch etwas vom echten Griechenland mitzubekommen.

Was sie sicher nicht und niemals bereuen würde.Grüßchen
-
@Tinka
Schau dir mal das Hotel Palladium auf Kos in Marmari an:3 1/2 Sterne, HP, 94 Zimmer, keine Animation, ruhig gelegen, Transferdauer ca. 40 Minuten, Tavernen in der Nähe, für 14 Tage z. Zt. hier weniger als 900€ (ich meine, so um die 750€ ) - sehr gute Bewertungen.
Wermutstropfen: zum schönen langen Sandstrand ca. 800 m Entfernung.Hab's vergessen: Kos Stadt 16 km entfernt. Gute Busverbindungen. Aber du schreibst ja von einem Mietwagen.

Vllt. solltest du noch angeben, zu welcher Zeit ihr urlauben möchtet. Oder habe ich das überlesen ?
-
Naja, wenns an den drei Stunden scheitert , aber bei zwei Wochen Urlaub dürfte das wohl auch nicht ins Gewicht fallen. Man kann ja auch über Athen fliegen, dann umsteigen direkt nach Naxos.

vielleicht Samos, oder Mykonos, Skiathos, Karpathos - alles Inseln, die direkt angeflogen werden.
@ Kourion
Marmari ist auch nicht unbedingt der ideale Ort um am Abend bummeln zu gehen-
Obwohl Kos an sich schon empfehlenswert ist.Lg.
-
Ich weiß.
Würde selbst auch nicht dort urlauben, da für mich völlig andere Kritierien gelten was den Urlaubort, etc. betrifft.Habe allerdings versucht, mich den Wünschen von @Tinka zumindest zu nähern, was Punkte wie kleines Hotel, kurzer Transfer, ruhige Lage, keine Ani, Preis, etc. betrifft.
Und mit Mietwagen liegt Kos-Stadt wirklich nur einen Katzensprung entfernt.
Aber wie schon geschrieben - Entfernung zum langen Sandstrand nicht ideal.Da du Mykonos erwähnst:
@Tinka
Mykonos, Hotel Manoulas Beach in Agios Ioannis, 4 *, 76 Zimmer, Transfer 20 Min., direkt am Sandstrand, keine Ani, zu buchen aber nur mit ÜF, wobei man am Abend dort essen kann.
Nahe Mykonos Stadt (4-5 km), gute Busverbindungen.
Leider mittelprächtige WE durch sehr wenig neue HB (nur 4) und darunter eine negative. -
Hallo Tinka
Wenn es nicht unbedingt Kreta sein muß, würde ich auch Samos empfehlen. Wunderschöne Insel, direkt erreichbar.
Der schnuggelige Ort "Kokkari" dürfte gut zu deinen Anforderungen passen. Viele kleine Hotels gibt es dort am Meer entlang.
Ein einfaches aber beliebtes Hotel direkt am Meer ist das "Long Beach". Schau es dir mal an.LG
Bernd -
Danke für eure Tipps.
Fräulein ist ja auch nicht kleinlich, wenn das Hotel zusagt, darf es gerne auch ein Stück weg vom Flughafen sein.
Ich war bisher leider noch nicht in Griechenland, daher bin ich natürlich noch etwas zaghaft.
Wir tendieren momentan zum Hotel Palladium oder zum Hotel Alianthos Garden.
Fürs und wieder? Jemand Erfahrung?
Beim Palladium würden wir den kleinen Marsch zum Strand auch in den Kauf nehmen. Beim Alianthos Garden liegt der Pool dafür fast neben der Strasse..
Halbpension sollte es schon sein, sagt ja keiner dass man nicht trotzdem viel draußen essen geht. Aber wenn man die Umgebung nicht kennt, verlass ich mich lieber aufs Hotel, da gibts immer essen
-
Bernd / Papa X:
Ein einfaches aber beliebtes Hotel direkt am Meer ist das "Long Beach". Schau es dir mal an.Dem kann ich nur zustimmen - schön war's dort...

Und in Kokkari benötigt man definitiv auch keine HP, Tavernen gibt's genügend...

-
Hallo
Kos kann ich nicht beurteilen, war ich doch schon 1977 das erste und gleichzeitig letzte Mal dort.
Das Hotel Alianthos Garden selbst kenn ich nur vom vorbeilaufen, aber der Ort Plakias ist sehr schön und noch relativ ruhig. Auch gute Ausgangslage für Exkursionen. Und viele preiswerte gute Tavernen.
(Hotelessen ist nicht immer das Beste)
-
Die Bucht von Plakias ist ein Sand-Kieselgemisch.
Besser weiß da aber Carsten bescheid, der urlaubte dort schon, während ich nur zweimal einen Tagesausflug dort hin zustande brachte.