Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Frage zu einer Pauschalreise
  6. Frage zu einer Pauschalreise

Frage zu einer Pauschalreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
60 Beiträge 18 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReiserosiR Offline
    ReiserosiR Offline
    Reiserosi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da ich schon ziemlich lange keine Pauschalreise mehr gebucht habe, es dieses Jahr jedoch sein könnte, habe ich eine Frage.

Es geht um eine 10 Tage Reise.

Hinflug:

Di. 15.10.2013
    21:45 - 02:25 Uhr
    d.h. Ankunft im Hotel zwischen 4.00 und 5.00 Uhr am Mittwoch, 16.10.

Rückflug:

Fr. 25.10.2013
    03:40 - 06:45 Uhr

d.h. Abholung imHotel nach Mitternacht

Wenn nunDienstag, der 15.10. der Tag 1 der Reise ist, wäre Donnerstag, der 24.10. Tag10, was bedeuten würde, dass das Zimmer an diesem Tag geräumt werden muß,obwohl die Abreise erst freitags erfolgt.

Ist das so? Oder hat man das Zimmer bis am frühen Freitag, da ja die Anreise auch erst mittwochs erfolgt ist.

Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke.

Liebe Grüße
    Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

...du buchst 10 Nächte und von daher steht dir das Zimmer bis zum Abreisetag, also am 25.10.2013 bis 12 Uhr (je nach Hotel kann die Zeit variieren) zur Verfügung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReiserosiR Offline
        ReiserosiR Offline
        Reiserosi

oh je....   da habe ich ja wirklich nicht richtig nachgedacht. Natürlich - es sind ja die Nächte, die zählen!
        Alles klar, danke Dir.

Schönen Sonntag
        LG  Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

hallo

ich möchte dieses jahr im juni das erste mal alleine mit meiner ( freundin ) bekannten 1 woche in urlaub.
          bei der bekannten handelt es sich NICHT um meine ( beste ) freundin, wir kennen uns eben seit vielen jahren und sehen uns nur ab und an mal durch zufall. ansonsten haben wir nicht sehr viele gemeinsamkeiten. meine richtige freundin hat leider kein geld, und keine zeit. so kam es eben, dass wir beide beschlossen, zusammen zu gehen.
          jetzt meine frage: da sich mein vertrauen zu S. eher in grenzen hält, hab ich etwas angst, zwecks der buchung.

wenn ich auf meinen namen buche und sie dann abspringt oder mir ihren anteil nicht gibt, bleib ich ja auf ihren kosten sitzen. wenn sie auf ihren namen bucht und ich ihr dann mein anteil gebe, hab ich angst, dass sie mit der kohle durchbrennt.

gibts da irgendeine möglichkeit zusammen zu buchen, jeder aber für sein eigenes ticket verantwortlich ist? wir wollen logischerweise im selben flieger sitzen und in einem doppelzimmer nächtigen. also müssen wir ja quasi zusammen buchen.

vllt kann mir da jemand nen tipp geben, dass ich nicht für sie hafte etc.

danke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • crystinaC Offline
            crystinaC Offline
            crystina

@caribiangirl

Für mich unverständlich - mit jemandem den man "nur ab und an mal durch Zufall sieht" und dem man nicht vertraut in einem Doppelzimmer?  
            Wenn ihr unbedingt zusammen verreisen wollt - jede bucht ihre Reise selbst (dasselbe Angebot), der Mehrpreis für ein Einzelzimmer wird sich lohnen.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

Insbesondere, wenn die Bekannnte ebenfalls den Vertrag nicht unterzeichnen will - aus z. B. ähnlichen Gründen.
              Nein, bei dieser nicht existierenden Vertrauensbasis sollte man von einer gemeinsamen Buchung absehen.
              Gibt übrigens auch jeweils nur einen Tresor auf dem Zimmer... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

ja, da hast schon recht. zwischenmennschlich kommen wir ja gut klar miteinander. mit ihr kann man auch viel spass haben.
                klauen oder so, macht sie jedenfalls nicht ( zwecks doppelzimmer ).
                meine einzige sorge ist eben das mit der buchung.
                wenn jeder einzeln bucht, haben wir ja jeder ein zimmer und das wollen wir nicht ( net wegen dem mehrpreis ). wir möchten schon zusammen ein zimmer. ebenso nur einen koffer für beide.

gibts keine möglichkeit zusammen zu buchen, jeder ist aber selbst für sein ticket verantwortlich. also falls einer ( sie ) abspringen sollte, dass ich dann eben alleine gehe, ohne schadenesatz zahlen zu müssen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion

@caribiangirl
                  "klauen oder so, macht sie jedenfalls nicht"

Na, du hast doch die Befürchtung geäußert, dass, wenn du ihr das Geld gibst, "sie mit der kohle durchbrennt".  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

caribiangirl,

abgesehen davon, dass ich auch nicht gerne mit jemandem verreisen würde, dem ich nicht 100 % vertraue, würde ich die Reise individuell buchen, d. h.:

Jeder bucht seinen Flug, und bei der Buchung des Zimmers würde ich darauf achten, dass es bis zum Reiseantritt kostenlos storniert werden kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied81428H Offline
                      HC-Mitglied81428H Offline
                      HC-Mitglied81428
                      Gesperrt

@Caribiangirl

Als "Zweckgemeinschaft" müsst ihr das Prozedere der Buchung, der Bezahlung und eines möglichen Reiserücktrittes doch ohnehin besprechen. Habt ihr das schon getan? Gegenüber dem Reiseveranstalter gilt wie überall der Grundsatz, wer die "Musik" bestellt, muss sie auch bezahlen. Einer von euch beiden bucht die Reise und lässt sich die hälftigen Kosten unmittelbar vor oder nach Buchung erstatten. Springt jemand -aus welchen Gründen auch immer- von der Reise ab, unternimmt der andere die Reise allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

@ kurion

ich dachte, das wäre aufs hotelzimmer bezogen, also das klauen.
                        vllcht nicht gerade durchbrennen, es aber nicht überweisen, falls sie buchen sollte.
                        ich würde dann ja praktisch ohne ticket dastehen, obwohl ichs bezahlt hätte.

muss mich mit der nochmal zusammensetzen. am besten im reisebüro buchen ( nicht online ) und gleich an ort und stelle bezahlen. das müsste doch gehen, oder

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied81428
                          Gesperrt

Geht sicherlich auch im Reisebüro. Aber auch online, wenn ihr die Buchung gemeinsam am PC etc. vornehmt (Bargeld gegen Reisepapiere). Aber sag einmal, wenn man sich so misstraut fährt man doch nicht gemeinsam in den Urlaub und teilt sich auch dann noch ein Zimmer... ❓

Aber vielleicht bin ich da auch etwas anders gestrickt  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@cairbiangirl
                            deine vorsicht kann ich schon nachvollziehen.
                            schließlich kann man den menschen nur vor den kopf gucken. egal, wie lange man sie kennt.
                            und bekanntlich hört beim geld die freundschaft auch schon wieder auf.
                            mach es doch einfach so:
                            stelle dich als reiseanmelder zur verfügung, geh mit deiner freundin ins reisebüro und tätige eine optionsbuchung.
                            wenn ihr das rb veralssen habt, sag deiner freundin, dass du die bezahlung ihres anteils innerhalb der optionsfrist erwartest.
                            sollte in der zeit das geld nicht auf deinem konto oder in bar eingehen, würde ich die optionsbuchung wieder stornieren oder verfallen lassen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

..ich schließe mich da querenburg voll und ganz an. Eine Möglichkeit wäre allerdings daß sich derjenige von Euch beiden der die Reise bucht und somit Vertragspartner ist, den Reisepreis des anderen vorher aushändigen läßt. Wenn sich der andere darauf nicht einläßt würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken schrillen. Ein Scheitern des Urlaubes wegen fehlender Vertrauensbasis ist da schon vorprogrammiert. Eine andere Möglichkeit wäre noch jeder von Euch beiden bucht ein DZ zur Alleinnutzung und vor Ort bezieht ihr dann nur 1 Zimmer und benutzt das andere als Abstellkammer bzw. Ausweichquartier bei sich unter diesen Umständen mit ziemlicher Sicherheit einstellenden Querelen während des Urlaubs...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • abhollA Offline
                                abhollA Offline
                                abholl

Ich würde wie Armin auch zwei getrennte Buchungen mit zwei Zimmern machen, immer wenn mit Bekannten unterwegs! Man kann einen Urlaub auch gemeinsam verbringen ohne im selben Zimmer zu nächtigen. Und für jede auch einen Koffer packen, wenn der Koffer weg ist, dann geths am Ende drum, wessen Klamotten teurer waren und wer mehr von den paar Euro Entschädigung bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schausel11S Offline
                                  schausel11S Offline
                                  schausel11

Eine Möglichkeit wäre noch, dass jeder seinen Flug separat bucht und nur das Hotel gemeinsam gebucht wird. So ist jeder zumindest für seinen Flugpreis verantwortlich. Aber ich würde auch zu zwei Einzelzimmern raten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selbst mit der besten Freundin manchmal nicht das Zimmer teilen kann, wenn beide verschiedene Auffassungen haben. Auch hat man so einen Rückzugsort, wenn es mal nicht so stimmt.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                                  LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiseheinzlR Offline
                                    reiseheinzlR Offline
                                    reiseheinzl

...wie geht das denn, 1 Koffer zusammen bei 2 "Feundinnen" ??????
                                    Die Keiferei während und vor allen Dingen nach dem Urlaub bei den
                                    anderen "Freundinnen" ist bestimmt nicht zum aushalten! Ne, was es
                                    alles gibt......

Roger

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Minerva72M Offline
                                      Minerva72M Offline
                                      Minerva72

Ja, das mit den Koffern kapiere ich auch nicht...

Ansonsten kann ich Dich, @caribiangirl, gut verstehen. Ich habe auch so eine Freundin, mit der ich schon ein paar Superspontanurlaube verbracht habe, aber eine langfristig geplante Reise würde ich mit ihr kaum angehen - dafür ist ihr Terminplanungsstil zu verschieden von meinem. Falls es doch einmal soweit käme, würde ich es machen, wie von @querenburg vorgeschlagen - dann ist wenigstens das finanzielle geregelt.

Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Nö, das Finanzielle ist bei "Bargeld gegen Reisepapiere" eben nicht geregelt - wenn die Freundin plötzlich keinen Nerv mehr hat mitzufahren, sitzt @caribiangirl mit den Papieren ihrer Freundin da, mit denen sie wenig bis gar nichts anfangen kann/will, aber immer noch ohne Geld...  :?

Wenn's unbedingt eine Pauschalreise sein soll, erscheint mir die Idee von @lexilexi als die beste Alternative...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied81428
                                          Gesperrt

...alles ist geregelt und ich kann es auch gerne noch einmal erklären 😘  :

1. Buchung am PC oder im Reisebüro in Anwesenheit beider Reisenden
                                          2. Nach Buchung Aushändigung des hälftigen Reisepreises
                                          3. Aushändigung der Reisepapiere
                                          4. Reisetag abwarten. Entweder alleine oder zusammen losfliegen
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag