Sea Planet Resort&Spa
-
Das Hotel liegt in Kizilot, ca. 14 km hinter Manavgat Richtung Alanya an der D400. Die Lage siehst du hier bei HC, wenn du rechts auf "Hotel auf Karte anzeigen" klickst. Der Eintrag dort entspricht den Tatsachen. Weitere Hotels in der Nähe findest du, wenn du oben auf "weitere Hotels" gehst. Westlich liegt nicht weit entfernt die Baustelle des Sultan of Dreams.
Da das Hotel irgendwo im Nirgendwo liegt, gibt es in direkter Umgebung kein "Shopping-Center". Mir ist nur der Alibaba Bazaar in Kizilagac (ein Dorf vor Kizilot) vor den Hotels Sea World Resort und Lyra Resort bekannt. Fußläufig ist man dahin schon etwas unterwegs. Empfehlenswert ist mit dem Dolmus nach Manavgat zu fahren. Dies ist sehr bekannt für seine beiden Märkte (Bazaare). Montags findet der große Markt und Donnerstags der kleine statt. -
Hallo.ich habe jetzt auch das Sea Planet gebucht für Juni und hoffe dass es fertig wird.
Ich war noch nie in einem Hotel in dieser Ecke.
Wie weit ist es von dort bis Incekum?
Kann man in Incekum auch schoppen,was gibt es sonst noch sehenswertes dort?
Wie weit ist es vom Sea Planet nach Alanya?
Habe mich schon etwas kund gemacht und mir wurde gesagt dass die Verbindung zur Stadt von dort aus recht gut wäre,weiss da jemand genaueres wie die Dolmuse dort fahren?
Wie ist der Strand dort?auf den verschiedenen Bildern die man so sehen kann kommt er
ganz unterschiedlich rüber?
Es wäre schön wenn jemand mehr sagen könnte Danke? -
ich freue mich habe es auch gebucht für mitte juli denke das bis dahin alles fast fertik ist ... evtl. aussen anlage wird es nicht komplet sein .. aber das ist nicht schlimm.
-
Was meint Ihr,den neuen Bildern nach zu urteilen würde ich sagen es wird ganz schön eng bis April beim Sea Planet denn es sind ja gerade noch 8 bis 10 Wochen.
Beim Sultan of Dreams was ungefähr gleich eröffnet kann man schon ein halbfertiges Zimmer sehen,was auch sehr schön wird,soweit man dies beurteilen kann.
Das Sea-Planet bekommt aber laut Beschreibung eine 3 mal größere Aussenanlage
was mir persönlich sehr wichtig ist. -
Softopenings sind aus meiner Sicht den Mythen und Mysterien zuzuschlagen - zumindest in der TR gibt es sie quasi NIE!
:?
Im Juni sollte @nippynell jedoch - endlich einmal! - auf er sicheren Seite sein ... zumindest bezüglich der Fertigstellung ...

-
@vonschmeling
ich war schon oft auf der sicheren Seite bei Neueröffnungen und
wenn Du die spätere Eröffnung dess Crystal Palace meinst dies hat
meinem Mann und mir doch einen super Urlaub im Sunreise Queen ermöglicht ,was will man mehr?bei der späteren Eröffnung dann waren wir Gast im Crystal-Palace mit Sonderkonditionen die uns vom Hotel angeboten wurden,wir haben es nicht bereut.Was ist Deine Meinung zum Sea-Planet?
Wie findest Du den Strand dort?
als Türkei-Expertin kannst Du mir sicher diese Fragen beantworten. -
Hat denn niemand Neuigkeiten über das Sea Planet?
Ich glaube ich habe gelesen dass jemand Ende Februar neue Bilder einstellen möchte
oder täusche ich mich vieleicht?, freu mich schon richtig drauf.Nächsten Monat soll es eröffnen kann ich mir nach den Januar
Bildern schwer vorstellen.Vieleicht aber werde ich überrascht und die Bilder von Februar zeigen was ganz anderes.Ich denke für den 29 Juni wirds für mich schon reichen aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie's werden wird. -
@nippynell
Auch ohne den Expertenstatus kann ich die Strandeigenschaften, die @nate1 genannt hat bestätigen.

Hat nichts - absolut nichts! - mit den Verhältnissen in Kumköy und Umgebung gemein.
Es gibt auch keine Promenade, nur sehr beschauliche Infrastruktur ... kurzum wirst du es mit vollkommen anderer Umgebung zu tun haben.Ich halte von projektierten Hotels genau das, was ich immer von projektierten Hotels halte:
Besser nicht buchen und vor allem verlass dich nicht drauf, dass die ggf. ersatzweise Unterbringung auf dem Nivveau eines Crystal Sunrise liegt, bzw. der Hotelier dich zu einer besonders konditionierten Tour einlädt ...
:?
-
@vonschmeling
wede mich sicherlich nicht auf solche Glücksfälle spezialisieren,es ist mir auch lieber wenn ich das aussgesuchte Hotel anreisen kann.
Da bin ich mal gespannt denn bis jetzt hatte ich fast immer schöne Strände mit feinem
Sand,breit ist er ja so wie es auf den Bildern zu sehen ist. -
Sehe ich genauso
1.4 kann kaum hinkommen..
-
@Nippynell
Sorry, aber wie gesagt: Der Strand in der Lage des Sea Planet ist nicht zu vergleichen mit Colakli, Evrenseki, Kumköy, ebensowenig die direkte Hotelumgebung.
Aber das wusstest du ja sicher schon zum Zeitpunkt der Buchung ...
-
Ok,es wird eng aber sehen wir mal nicht alles so schwarz, mit sowas muss man einfach rechnen
wenn man neue Hotels bucht.Sollte es nicht klappen bis zum 29 Mai bei mir dann wird sich was
anderes ergeben schade zwar aber Hauptsache Türkei und Sonne.
Gebe die Hoffnung nicht auf dass das Sea im Mai eröffnet und mit der Lage na ja da muss ich klar kommen wie schon gesagt wurde ich hab ja gewusst was ich buche.