Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Familie 6 Personen kaum Hotelauswahl
  6. Familie 6 Personen kaum Hotelauswahl

Familie 6 Personen kaum Hotelauswahl

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
25 Beiträge 12 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • claud5C Offline
    claud5C Offline
    claud5
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Wir möchten gern dieses Jahr im Mai/Juni das erste Mal nach Tunesien.
    Wir, das sind unsere 3 kleinen Mädels (Zwillinge) von 3 und 5 Jahren sowie wir Eltern.
    Zudem möchten wir gern unsere Oma mitnehmen, damit sie auch einmal was anderes sieht als nur ihre 4 Wände. Die Oma soll nach Möglichkeit mit in unser Appartement, damit sie nicht allein aufs Zimmer muss. Dabei wäre es egal ob es ein Appartement, zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür oder ein Familienzimmer ist. Das Problem ist halt nur, das es bei den Reiseanbietern kaum Auswahl gibt. Sobald man bei der Suche 3 Erwachsene und 3 Kinder auswählt, kommen kaum Vorschläge. Zudem kommt hinzu, das es nicht zu teuer sein darf, da wir dieses Jahr umziehen müssen.
    Kennt jemand von euch ein Hotel, welches direkt am Strand liegt, ein wenig Kinderunterhaltung bietet, nicht zu teuer ist (insgesamt so ca. 3000-3400) und dazu noch geeignete Zimmer bietet. Ich weiss, sind viele Wünsche auf einmal aber evtl. hat jemand einen Tipp :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tunesienfan2422T Offline
      Tunesienfan2422T Offline
      Tunesienfan2422

Hallo ich versuche dir mal zu helfen 😉 Also wir haben fast immer das gleiche Problem, wir sind immer 4, Mein Partner und ich, unsere Tochter (2) und die Oma. Da wir aber ein extra Zimmer wollen für Oma muss getrennt aber auf einer Buchung gebucht werden. Das geht meist am besten am Telefon oder im Reisebüro da es meist nicht möglich ist das im Internet so anzugeben.

Ich rate euch, gebt in die Maske die Personen ein die ein Zimmer zusammen benötigen! Wenn ihr wie geschrieben alle zusammen eingebt kommt fast keine Auswahl. So wie ich das verstanden habe benötigt ihr 2? Es ist wie gesagt immer am besten erstmal zu schauen was für Zimmer die Hotels anbieten, da kann man schonmal schauen ob da was dabei ist (Verbindungstür).

Ich weiß das Iberostar, RIU oder auch für euch als günstigere Variante das El Mehdi in Mahdia Zimmer mit Verbindungstüren anbieten!

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen! Und es ist nicht ganz so kompliziert geschrieben.

Es kommen bestimmt noch ein paar Hotelvorschläge für euch.

LG Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • claud5C Offline
        claud5C Offline
        claud5

Danke für die schnelle Antwort 😄

keine Sorge, war nicht zu kompliziert, hab alles verstanden 🙂
        Viel eher waren meine Ausführungen entwas verworren 🙂
        Danke schon mal für die Hilfe, ich werde mit den von Dir gegebenen Tipps versuchen,
        etwas zu finden.
        Im Reisebüro waren wir bereits auch, jedoch schien dieses wohl nicht so dolle zu sein. Jedenfalls wurde uns gesagt, dasss sie uns auch nur das anbieten können, was wir auch über die Suchmaschinen im Internet finden würden.
        Eigentlich wollen wir schon in 1 "Zimmer" bzw. Appartemenmt oder ähnliches. Oder halt wie gesagt 2 Doppelzimmer  mit Verbindungstür. Es muss halt zusammenhängend sein, da die Kleinen nicht allein bei der Oma schlafen sollten/würden.

LG
        claud

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

...und 3000-3400 Eüronchen für wie viele Tage und was darf es für eine Verpflegungsart sein. :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • claud5C Offline
            claud5C Offline
            claud5

Oh sorry, hatte es nicht hinzugefügt, da ich bei dem Budget keine zu hohen Ansprüche stellen wollte.
            Im Detail: Sollten schon so 11-14 Tage sein. HP wäre ausreichend, AI natürlich auch ok 🙂
            Da das Budget halt nicht viel mehr hergibt, müssen uns halt damit zufrienden geben was man dafür bekommt :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Tunesienfan2422T Offline
              Tunesienfan2422

Dann schaut doch einfach mal in ein anderes Reisebüro. Und vergesst nicht alle Bewertungen eures Wunschhotels gut zu lesen. Leider haben die günstigen 3 Sterne oder 4 Sterne sehr nachgelassen in letzter Zeit, zumindest in Hammamet. Aber schaut mal nach dem El Mehdi, das ist nicht verkehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MühlengeistM Offline
                MühlengeistM Offline
                Mühlengeist

Ich würde es etwas andersb uchen (wir waren immer zu 5 unterwegs): Ihr und die Zwillinge in ein Familienzimmer oder wahlweise D mit Zustellbetten und die Oma mit dem "größeren" Kind in ein DZ evt. als Single mit Kind. Oftmals lassen sich die RV die Kinderermäßigungen über einen bedeutend höheren Preis als beim DZ bezahlen. Und dann alles auf eine Buchung und damit eine Reisebestätigung. So sieht das Hotel das ihr zusammen gehört - und wenn ihr dann noch als unverbindlichen Kundenwunsch "Zimmer benachbart/nebeneinander/gegenüber" angebt, dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.  Um die 2 Zimmer auf eine Buchung zu bekommen ist es aber besser ins Reisebüro zu gehen oder per Telefon z.B. hier bei HC zu buchen.

Und: ich würde in Tunesien immer AI nehmen -- ist bei begrenzten Budget auf jeden Fall überschaubarer, da ihr euch keine Gedanken machen müßt was Getränke oder der kleine Snack zu Mittag kosten. Oftmals wärt ihr nämlich auf den Hotelshop angewiesen, Supermärkte sind in Tunesien nicht soooo reichlich vorhanden.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • claud5C Offline
                  claud5C Offline
                  claud5

ok, Danke schon mal. Wir werden versuchen ein kompetentes Reisebüro zu finden.
                  Unser Stammreisebüro, welches für uns immer alles möglich gemacht hatte, gibt es leider nicht mehr.
                  Kennt denn jemadn evtl das Sahara Beach oder das Seabel Alhambra Beach. Diese bieten die geeigneten Zimmer an, die Aussenanlage beim Sahara Beach sieht auf den Bilder auch super aus. Mir stellt sich nur die Frage ob ein 3 Sterne Hotel in Tunesien ausreicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Sahara Beach Aquapark & Resort
                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  83%
                  Seabel Alhambra Beach Golf & Spa
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Diana.JD Offline
                    Diana.JD Offline
                    Diana.J

Hallo Cloud

Ich war jetzt schon zweimal im Sahara Beach und für dieses Jahr ist auch schon gebucht...wir waren ganz zufrieden und finden sogar, dass Hotel hätte einen* mehr verdient 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Tunesienfan2422T Offline
                      Tunesienfan2422

Ich persönlich finde, bis auf ein paar Ausnahmen, dass in Tunesien kein 3 Sterne Hotel mehr ausreicht. Ich gehe auch von aus, ihr werdet euch am meisten im Hotel auhalten mit den Kiddies? Da sollte man erst recht schauen das alles "soweit" passt, besonders das Essen, da wird gern gespart!

Ich möchte nochmal unterstreichen das dieses meine eigene Meinung ist und auf Erfahrungen meinerseits beruht!

LG Susi

P.S. Ich weiß das, dass Sahara Beach mal sehr schön war als es noch Iberostar war.

Und aufpassen wenn ihr die Omi 🙂 mit Kind in ein Zimmer buchen wollt, da muss das Kind meist den Erwachsenpreis zahlen! Find ich absolut frech. Wollten wir auch machen aber das sehe ich nicht ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MühlengeistM Offline
                        MühlengeistM Offline
                        Mühlengeist

Zum Sahara-Beach: ist ein großer Hotelkomplex, in dem mein Großer mit einem Kumpel vor ein paar Jahren war, als er zum 1. Mal ohne uns in Tunesien war. Den jungen Leuten hats gefallen. Der Strand ist in Skanes flach abfallend und sandig - also ideal für Kinder.

Und ich konnte mich gerade nicht beherrschen und musste nach unseren Lieblingshotels gucken - schau dir mal das Sentido Rosa Beach am 21.05. oder 24.05. an  - müßte evt.  in euer Budget passen(du hast leider keinen Abflughafen genannt) - ganz flach abfallender Sandstrand, Miniclub mit Kinderdisco direkt am Strand, und wir fanden das Essen gut (es gab auch vieles für kleine Gäste wie z.B. Kartoffelbrei, Reis, Nudeln und immer zum Abend Eis 😉 ).

Das 2. unserer Lieblingshotels ist das One-Resort: ebenfalls direkt am Strand und sogar mit Aquapark. Kinderclub findest du eigentlich in fast allen Hotels in Tunesien.

Noch ein Tip: schaut nicht nur auf Kinderermäßigung bzw. Kinderfestpreis, sondern sucht nach eurem Gesamtpreis.

Birgit

Hotel aus diesem Beitrag
                        48%
                        Rosa Beach Thalasso & Spa
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • deseedoD Offline
                          deseedoD Offline
                          deseedo

Hallo!
                          Ich kenne das Problem,denn wir sind 2 Erwachsene mit 4 Kindern(8j,4j und 7 monate alte Zwillinge)!
                          Dieses Jahr wollten wir noch meine Oma mitnehmen,aber es ist fast unmöglich,überhaupt Zimmer zu bekommen!
                          Ich bin so verzweifelt,das wir nun uns umgeschaut haben und dieses Jahr nach Bulgarien fliegen werden!Wir zahlen für 3 Erwachsene und unseren Kindern,wobei ja nur die beiden größeren Zahlen,2700,-€ für 14 Tage All Inclusive im 4* Hotel mit fast 90% Weiterempfehlung!Ich kann nur davon abraten zZt in ein 3* Hotel in Tunesien zu fliegen,welches nicht mindestens 85 % weiterempfehlung hat,eher besser,denn wir waren die beiden letzten Jahre im Eden Club bzw Samira Club,beide hatten an die 80 % weiterempfehlung,aber als wir geflogen sind 7 Monate später,lagen sie bei unter 75 % und ich kann nur sagen,never ever!Land,Leute,Städte,Essen generell,das liebe ich,aber der Standard geht immer weiter runter und dafür arbeite ich ein ganzes Jahr,damit ich mir dann sowas antun muss!?Ne,ganz ehrlich!Das Primasol el Mehdi ist wirklich sehr schön,da waren Freunde von uns!Ansonsten lasst euch ganz genau beraten im Reisebüro und habt immer die Holidaycheck App zur Hand:-)))!
                          Gruß Dennis

Hotel aus diesem Beitrag
                          84%
                          El Mehdi Beach Resort
                          Zum Hotel

2008 Vincci Nour Palace
                          2009 Eden Club
                          2012 Samira Club/Hammamet
                          2013 Samira Club/Hammamet
                          2017 Samira Club/Hammamet
                          2019 Marhaba Salem/Sousse
                          2020 Minamark Beach/Hurghada
                          2021 Albatros Citadel Resort
                          2022 Alf Leila Wa Leila

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • claud5C Offline
                            claud5C Offline
                            claud5

Danke euch für die vielen Infos.
                            Das Primasol el Mehdi bietet addhoc nicht die Möglichkeit an, wie gewünscht eine Unterkunft, für unsere Personenanzahl zu buchen, ebensoweinig das Sentido Rosa.
                            Deswegen haben wir jetzt ersteinmal das One-Resort und das Residence Diar Lemdina in die engere Auswahl genommen, da diese auch direkt Unterkünfte für unsere Konstelation anbieten. Von den Bewertungen sind sie etwa gleich nur liegt das Residence nicht direkt am Strand, jedoch dafür zentraler.
                            Wir sind bischer immer Griechenland und Seychellen Fans gewesen jedoch müssen wir uns mit unserer neuen Konstelation etwas neues suchen und das ist gar nciht mal so einfach 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                            87%
                            Diar Lemdina Hotel
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GlücksgeckoG Offline
                              GlücksgeckoG Offline
                              Glücksgecko

hallo claud5

schau dir mal diese Hotels an

Sahara Beach SkanesClub Eden SkanesSeabel Alhambra Beach Golf & Spa   Port El Kantaoui
                              Paradis Palace Hammamet
                              In diesen Hotels gibt es Familienzimmer bezw. Doppelzimmer mit Verbindungstür.

Das Residence Diar Lemdina ist meiner Meinung nach nicht wirklich ideal für kleine Kinder, eher was für Erwachsene, und auch der Weg zum Strand ist etwas beschwerlich mit deinen 3 Kleinen 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                              30%
                              El Mouradi Club Kantaoui
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GlücksgeckoG Offline
                                GlücksgeckoG Offline
                                Glücksgecko

......hab´noch 1 Hotel gefunden  😉

Djerba Sun Club Sidi Mahrez Strand / Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dion07D Offline
                                  Dion07D Offline
                                  Dion07

Hallo 🙂
                                  Also von der Residence Diar Lemdina würde ich dir sofort abraten!
                                  Es liegt nicht "zentral" sondern direkt IN der Medina- zwar etwas am rand, aber es ist immer laut u unruhig-meine Freundin war letztes Jahr dort und ist nach 2 tagen geflüchtet. Ausserdem bietet es kaum was für kleine Kinder.

Doppelzimmer mti Verbindungstür haben meiner Erfahrung nach das "Hotel Nesrine" in Hammamet, das "Regency Beach" in Hammamet
                                  sowie das "El Mouradi Hammet & El Mouradi Menzah" in Hammamet Yasmine.

Wo ich mir NICHT sicher bin, es aber gehört habe, wären das Carribean World in Hammamet oder das Chich Chan in Hammamet Yasmine!

Das Nesrine kann ich euch auch so empfehlen. Wir waren im September mit einem Baby u einer 3 jährigebn da und es war einfach toll! Sowohl essen. für die Kinder, abends... und natürlich preislich...schaut mal in die Hotelbewertungen-da findet ihr auch meine.

Viel Erfolg bei der Suche!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  77%
                                  Hotel Nesrine
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  68%
                                  El Mouradi Palace
                                  Zum Hotel

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Tunesienfan2422T Offline
                                    Tunesienfan2422

Hallo Dion07, tut mir leid aber das Regency Beach kann man doch nicht mehr weiterempfehlen. Das ist wie mit den meisten Hotels in Hammamet - waren mal gut, sind es nicht mehr. Das Nesrine, gut ja das Paradies auch und auch das Chich Khan. Das El Mouradi ist vielleicht nicht sooo verkehrt aber auch ne große Bettenburg!

Es ist leider nicht mehr so einfach gut und günstige Hotels besonders mit kleinen Kindern! zu finden. Wir schauen jetzt auch besonders da war mit Kleinkind reisen.

LG Susi

Hotel aus diesem Beitrag
                                    6%
                                    Hotel Chich Khan
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dion07D Offline
                                      Dion07D Offline
                                      Dion07

Hallo Tunesienfan2422 🙂
                                      Inwiefern sich das Regency so verschlechtert hat, kann ich (zum Glück?) nicht sagen, es ist 4 Jahre her das ich da war.

Das El Mouradi jedoch....ok es ist groß-aber ich kann es vorbehaltslos empfehlen.
                                      Wir waren 2011 dort, letztes Jahr dann im Nesrine-aber iwie alle 3 tage tagsüber u auch mal abends im Mouradi ❤
                                      Im Mai geht es wieder dorthin und wir sind sicher es wird wunderschön! Fliegen auch mit 2 kleinen Kindern (1 u 4) und haben keinerlei Bedenken.
                                      Lg Vio

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • claud5C Offline
                                        claud5C Offline
                                        claud5

Hallo allerseits,

puuh, alles nicht so einfach  :?  In Ländern in denen man bereits gewesen ist, ist es leichter sich ein Bild von einem Hotel zu machen, aber bei "Neuland" und als vorsichtiger Mensch ist es nicht so einfach  ❓   Von den von euch vorgeschlagenen Hotels, kommen erst einmal nur folgende in Betracht, da nur diese geeignete Familienzimmer im Internet anbieten: Djerba Sun Club, One Resort Monastir, Sahara Beach. Von den Bewertungen her hat das One Resort die Nase vor. 
                                        Das El Mouradi bietet übers Netz leider keine Zimmer für unsere 6 Köpfe an. Werde Morgen mein Glück in einem anderen Reisebüro versuchen und schauen ob sie mehr Möglichkeiten haben, wobei ich ansonsten schon dann zum One Resortendieren würde.

LG
                                        Claud

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

Also das One-Resort liegt direkt am Strand, hat eine schöne Gartenanlage, einen grpßen Kinderclub (mit eigenem Kinderpool und Kinderliegen am Pool) und einem Aquapark. Die beiden Gebäude sind quais nur durch die Buswendeschleife getrennt, aber sonst hast du kaum Verkehr in der Anlage - immer gut falls ein Kind auf dem Weg vom Strand bis zum Zimmer schneller ist wie der Rest der Familie. Und der Sandstrand ist feinsandig und flach abfallend.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag