Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Kuala Lumpur/Taman Negara/Langkawi
  6. Kuala Lumpur/Taman Negara/Langkawi

Kuala Lumpur/Taman Negara/Langkawi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
17 Beiträge 8 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TurboZickeT Offline
    TurboZickeT Offline
    TurboZicke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi ihr fleißigen Schreiberlinge.

Sind nun seit einer Woche zurück aus dem Urlaub.
    Waren zuerst 4 Tage in Kuala Lumpur, dann 4 Tage im Taman Negara und dann weitere 12 Tage zum baden in Langkawi.

Und es war echt schön...

Falls jemand Fragen oder Anregungen braucht, meldet euch.

Schöne Woche noch

Jörg

Für Meinungsfreiheit !
    ANTI-FÜ

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • B-RabbitB Offline
      B-RabbitB Offline
      B-Rabbit

Hallo,

ich hätte die ein oder andere Frage :

Ich plane für den Sommerurlaub ebenfalls nach Malaysia zu gehen, Reisezeit 29.07. - 12.08.2013.

Geplant hätte ich 2-4 Tage Kuala Lumpur und dann weiter nach Langkawi.

Meine Fragen wären folgende :

Ist die Reisezeit zu empfehlen, nicht das es den ganzen Tag nur regnet ?

Wie komme ich am besten von Kuala Lumpur nach Langkawi ?

Gibt es noch andere Badeorte außer Langkawi die empfehlenswert sind, wichtig wäre mir ein schöner Strand, klares Wasser und abends aber auch die Möglichkeit etwas zu unternehmen ?

Da ich die letzten 2 Jahre jeweils zur gleichen Zeit in Bangkok und auf Koh Samui ware würde mich ebenfalls interessieren, wie es von den Preisen, also Essen, Trinken, Taxi etc. im Vergleich zu Thailand ist und ob es generell mit Thailand vergleichbar ist oder völlig anders ?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RainerundCarolaR Offline
        RainerundCarolaR Offline
        RainerundCarola

Hallo,

von Kuala Lumpur nach Langkawi am besten mit dem Flugzeug (Air Asia).

Das Essen hat uns nicht so gut gefallen wie in Thailand (Auswahl und Geschmack/Schärfe) und die Kosten waren deutlich höher. Alkohol gab es nur im Hotel und noch nicht einmal in den kleinen Restaurants und im kleinen Supermarkt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • B-RabbitB Offline
          B-RabbitB Offline
          B-Rabbit

RainerundCarola:
          Hallo,

von Kuala Lumpur nach Langkawi am besten mit dem Flugzeug (Air Asia).

Das Essen hat uns nicht so gut gefallen wie in Thailand (Auswahl und Geschmack/Schärfe) und die Kosten waren deutlich höher. Alkohol gab es nur im Hotel und noch nicht einmal in den kleinen Restaurants und im kleinen Supermarkt.

Meinst du damit das die Preise deutlich höher sind, unser europäisches Niveau oder ca. das doppelte wie Thailand ?

Alkohol nur im Hotel ? Aber Bar's oder Kneipen bzw. Diskos da kriegt man doch Alkohol, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Unsinn, die Insel Langkawi ist zollfrei und selbstverständlich gibt es auch ausserhalb der Hotels in Restaurants und Bars alkoholische Getränke.
            Neben kleinen Supermärkten gibt es am Pantai Cenang neben dem Aquarium einen grosen Duty Free, in dem man Bier etc. einkaufen kann.
            Die Preise in Local Restaurants bewegen sich in etwa auf dem Level Thailands, allerdings ist die Auswahl geringer als auf Ko Samui und das Nachtleben ist nicht mal ansatzweise mit Samui vergleichbar.

Das Problem jedoch, August ist mitten in der Regenzeit an der Westküste von Malaysia!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              RainerundCarolaR Offline
              RainerundCarola

Auch wenn es bernhard707 nicht gefällt ihm zu widersprechen, aber wir haben diese Erfahrung gemacht. Ein Hauptgericht im Hotel fast doppelt so teuer als in Thailand, in den kleinen Restaurants vor dem Hotel zwar günstiger als im Hotel aber noch mehr als in Thailand. Und dort gab es definitiv keinen Alkohol, ebenso nicht in dem Mini-Supermarkt vor dem Hotel. In Telaga Harbour gab es einen Duty Free, aber der war fußläufig zu weit.Hier auch Restaurants mit Alkoholausschank, aber die waren definitiv auf Westniveau. Vom Preis sowie auch vom Thema. Wir wollen landestypisch essen, auch gern einmal in Garküchen etc. Wer braucht in Malaysia Sushi oder Pizza. Das kann ich alles zu Hause haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • purscheP Offline
                purscheP Offline
                pursche

Ich denke, ihr habt mit der Lage eures Hotels etw. verkehrt gemacht, denn es gibt massenhaft Restaurants und Bars, die Alkohol ausschenken, und 1 oder 1,50 Euro für ein Bier im Restaurant bzw. ab  ca. 20 Cent im Supermarkt ist auch nicht Westniveau. Malaysia ist multikulturell, dementsprechend groß die Vielfalt der Küche, aber wenn sich jmd. den ganzen Aufenthalt lang von Sushi und Pizza ernähren muß, hat er in meinen Augen etw. verkehrt gemacht! Es gibt auf Langkawi sehr wohl landestypische Restaurants, ebenso wechselnde Nachmärkte, wo man für Preise auf Thainiveau essen kann. Ich meine das nicht böse, aber wenn ich deinen/euren Beitrag lese, bekomme ich den Eindruck, ihr habt euch fast ausschließlich in- und vor eurem Hotel bewegt.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabine1965S Offline
                  sabine1965S Offline
                  sabine1965

Hallo!

Rainer u. Carola dürften auch im Mutiara Hotel gewesen sein, wie wir. Sie haben recht: Dort im Hotel kostet das Essen doppelt so viel wie in Thailand im guten Hotel. Im Hotel gabs Alkohol, in den zwei kleinen Restaurants UND den ein oder zwei kleinen Supermärtken dort gab es auch KEINEN Alkohol.  Natürlich kann man an den Yachthafen fahren, dort gabs meinens Wissens Alkohol, auch im Oriental Village.

Ja - Langkawi ist eine Zollfreiinsel und es gibt in den Geschäften im Oriental Village und in Pantai Cenang, und der Hauptstadt usw.. massenhaft Alkohol zu kaufen. Aber wir sind auch in Pantai Cenang essen gegangen, in eine schönes Restaurant, essen war dort sehr günstig und ähnlich wie in Thailand - aber auch dort wurde verneint - Sorry - no beer! Wir sind auch nachmittags mal am Pantai Cenang gewesen, wollten in einer Strandbar ein Bier trinken - auch dort - sorry no beer. Alle moslemisch geführten Lokale schenken keinen Alkohol aus.

Auch in Kuala Lumpur, in den Petrona Towers gibts auf der großen "Fressmeile" keinen Alkohol.  Natürlich macht man davon nicht den Urlaub abhängig, aber ganz unwichtig ist es nicht.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    RainerundCarolaR Offline
                    RainerundCarola

Hallo,

ja Sabine hat Recht, wir waren im Mutiara und würden dort auch nicht wieder unterkommen, das war uns zu weit weg vom Geschehen.
                    @pursche: natürlich sind wir nicht nur im und um das Hotel gewesen. Wir haben uns per Roller die ganze Insel angeschaut und dabei auch in den Touristenzentren gesehen, dass dort viele kleinere Restaurants waren. Aber da wir nur 5 Tage auf Langkawi waren, hatten wir auch keine Lust abends noch einmal mehrere Kilometer zum Essen zu fahren. Und wir haben uns auch nicht von Sushi und Pizza ernährt, das war nur Beispiel für die Restaurants am Telaga Harbour, die zur Zeit unsereres Aufenthaltes geöffnet hatten und sehr teuer waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Ich kann mich nach mehreren Aufenthalten auf Langkawi dem Text von @pursche nur anschliessen.
                      Sowohl in den meisten Local Restaurants am Pantai Cenang oder Pantai Tengah, als auch auf den täglich wechselnden Nachtmärkten in anderen kleinen Orten bekommt man sogar an Garküchen ein Bier zum Essen und alleine das war hier die Fragestellung!

PS und OT
                      Die "Plastikhütten" des Mutiara Burau Bay hatte ich aus Versehen auch mal gebucht :? ... und bin direkt am nächsten Tag ins Sheraton Langkawi Resort umgezogen. Auch etwas abgelegen, aber mit Mietwagen kein Problem. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TurboZickeT Offline
                        TurboZickeT Offline
                        TurboZicke

B-Rabbit:
                        Hallo,

ich hätte die ein oder andere Frage :

Ich plane für den Sommerurlaub ebenfalls nach Malaysia zu gehen, Reisezeit 29.07. - 12.08.2013.

Geplant hätte ich 2-4 Tage Kuala Lumpur und dann weiter nach Langkawi.

Meine Fragen wären folgende :

Ist die Reisezeit zu empfehlen, nicht das es den ganzen Tag nur regnet ?

Wie komme ich am besten von Kuala Lumpur nach Langkawi ?

Gibt es noch andere Badeorte außer Langkawi die empfehlenswert sind, wichtig wäre mir ein schöner Strand, klares Wasser und abends aber auch die Möglichkeit etwas zu unternehmen ?

Da ich die letzten 2 Jahre jeweils zur gleichen Zeit in Bangkok und auf Koh Samui ware würde mich ebenfalls interessieren, wie es von den Preisen, also Essen, Trinken, Taxi etc. im Vergleich zu Thailand ist und ob es generell mit Thailand vergleichbar ist oder völlig anders ?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten

Hi Du.

Also, wie das Wetter zu der Zeit ist, kann ich nicht sagen.

Kuala Lumpur-Langkawi am besten fliegen.
                        Wenn man mehr vom Land sehen will, dann nen Mietwagen nehmen und die Stecke fahren.
                        Am billigsten ist es, mit dem Bus zu fahren, ist aber ne Strapaze.

Wir waren nur auf Langkawi. Strand war schön, dass Meer leider überhaupt nicht klar, sehr trüb !!
                        Unternehmen kann man aber sehr viel.

Im Vergleich zu Thailand, alles teurer und alles anders.
                        Man kann/darf Malaysia gar nicht mit Thailand vergleichen. Anderes Essen und andere Mentalität. Eher negativer. Fanden wir.

Für Meinungsfreiheit !
                        ANTI-FÜ

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • julia68309J Offline
                          julia68309J Offline
                          julia68309

hallo,
                          könnt ihr mir ein gutes Hotel in Langkawi empfehlen, das nicht abgelegen ist, aber trotzdem nahe dem Strand ist? 
                          War schonmal jmd sowohl in Langkawi als auch auf Perhetan Island bzw einer Insel im Osten und kann sagen, was besser ist vom Strand, Meer und Unternehmungen?
                          wäre super, wenn mir wer paar Tipps geben kann. danke 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Auf Langkawi findest du am Pantai Cenang oder Pantai Tengah Hotels nahe oder direkt am Strand in allen Preisklassen.
                            Wenn ich dir jetzt das Casa Del Mar am Pantai Cenang nenne, kann es dir weiterhelfen oder auch nicht.
                            Eine Entscheidung für die die Ost- oder Westküste von Malaysia solltest du vor allem von der geplanten Reisezeit und den jeweils unterschiedlichen Regenzeiten abhängig machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • julia68309J Offline
                              julia68309J Offline
                              julia68309

Lieben Dank bernhard707, das sieht echt sehr toll aus und klingt auch von den Bewertungen hier gut.
                              Dann schaue ich mal, ob es Langkawi oder doch was im Osten wird. Vom Verlauf würde sich beides anbieten, da ich aber gerne noch Penang/Georgetown anschauen würde, wäre Langkawi dann doch besser.

Wer noch sinnvolle Tipps hat, gerade wie man von A nach B am besten kommt, ich bin für alles dankbar.

Wollten nach Kuala Lumpur, einen Abstecher nach Singapur machen, Taman Negara, Penang und dann nach Langkawi.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Das Casa del Mar schaut nicht nur gut aus. 😄
                                Penang und nicht nur Georgetown sind allemal ein paar Tage wert, von Penang nach Langkawi gibt es eine Fährverbindung, oder schau mal bei Berjaya Air auch wegen anderer Flugverbindungen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Hotel Del Mar
                                Katalonien/Spanien
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • julia68309J Offline
                                  julia68309J Offline
                                  julia68309

Kann mir noch wer sagen wie ich am besten OHNE mit dem Boot fahren zu müssen von KL zum Taman Negara komme?
                                  Bus nach Jerantut und von dort aus nach Kuala Tahan? Geht das so und wie sind ungefähr die Zeiten, nicht dass man dann dort den Anschlussbus verpasst?!

Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen könnte, finde online nicht so aktuelles...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nostradamus515N Offline
                                    Nostradamus515N Offline
                                    Nostradamus515

Das würde mich auch interessieren 🙂 Ich habe einen Anbieter gefunden, der diese Tour anbietet (mit Bus und Bahn kombiniert), aber da ist man fast 7 Stunden unterwegs, was ich als recht viel empfinde...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Medhufushi Island Resort
                                    Meemu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Citrus Waskaduwa
                                    Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                    Kaafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 99%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Tokio/Tokyo
                                    Ho Chi Minh Stadt
                                    Osaka
                                    Hanoi
                                    Bangkok
                                    Peking
                                    Delhi / Neu Delhi
                                    Chongqing/Tschungking
                                    Jakarta
                                    Pattaya
                                    Shanghai
                                    Kioto/Kyoto
                                    Seoul
                                    Bangalore
                                    Hotels in der Nähe
                                    ananea Madivaru Maldives
                                    ROBINSON NOONU
                                    Hotel The Royal Pita Maha
                                    OBLU SELECT Lobigili
                                    Pita Maha Resort & Spa
                                    Jawakara Islands Maldives
                                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag