Naxos - Transfers
-
Für das Hotel in dem ich auf Naxos gerne wohnen würde gibt es zwar Pauschalangebote, aber stets ohne Transfer. Gibt es von Santorini oder von Mykonos mehr Fährverbindungen?
Hat jemand Erfahrung mit einem Transferpaket Airport Santorini - Bus zum Hafen und anschließender Fähre nach Naxos? Auf Naxos selbst ist es kein Problem. -
Warum überhaupt ein Pauschalangebot wenn die Transfers (Bus - Schiff) eh nicht enthalten sind? Schau mal, ob das Hotel privat gebucht nicht billiger kommt.
Zur Info: Vom Flughafen Santorin gibt es keinen Bus, aber Taxen (pl.?). Man kann auch mit dem Taxi vom Flughafen nach Fira, von dort fahren regelmäßig Busse Richtung Fährhafen. Die Fähre kannst du schon von hier aus vorbuchen (mabysc ist Experte) und auf Naxos vom Hafen zum Hotel ist auch kein Hexenwerk. Dort kannst du dir einTaxi nehmen, es warten bei Fährankunft genügend auf Kundschaft. Meist wird man sogar von der gebuchten Unterkunft abgeholt.
-
Übrigens ist Santorini von Naxos ungefähr doppelt so weit entfernt wie Mykonos...
Habe mir gerade mal ein paar Fährpreise herausgesucht (alle Verbindungen liegen jedoch offenbar noch nicht vor), und zwar jeweils mit der Schnellfähre Seajets zu irgendeinem x-beliebigen Termin im Juni (weiß ja nicht, wann Du fahren willst):
Mykonos - Naxos - Mykonos: 57 € (Dauer ca. 35 Minuten)
Santorini - Naxos - Santorini: 84 € (Dauer ca. 1,75 Std.)
Wie Barbara56 schon schrieb: Schreib' doch einfach mal das Hotel an (häufig bekommt man in GR irgendwelche Rabatte oder Upgrades, wenn man direkt bucht) bzw. schaue, was die Veranstalter, booking.com, expedia.de usw. für das gwünschte Zimmer nehmen würden, vergleiche die Flugpreise (nach Mykonos oder Santorin) und überprüfe, ob Du nicht günstiger dabei weg kommst, wenn Du selbst buchst...

Da man die letzte Nacht sinnvollerweise eh auf der Insel des Abflughafens verbringt, verwundert mich dieses "Pauschalangebot" sehr... :?
-
-
-
Gleich unsere erste Kykladenreise habe ich selbst organisiert. Halt nicht ganz. Ich hatte seeehr viel Unterstützung von Usern hier aus dem Forum, am meisten von Markus. Es ging alles gut und seither gehört dieser "Sport" für mich einfach zum GR-Urlaub dazu. Es kann richtig Spaß machen.
Gestern Abend habe ich die Buchungen für Naxos im September vollendet, da ich auch unseren erwachsenen Kindern einmal unsere Lieblingsinsel zeigen möchte. Auch unser Sporadenurlaub im Juni ist in trockenen Tüchern, die Buchung war ein richtiger Spaziergang im Vergleich zu den Kykladen....
Es gibt auch noch anderen Foren, die vielleicht eher auf GR-Individualurlaub ausgerichtet ist. Dort bekommt man auch sehr gute Infos.
-
so war es bei uns auch, dass wir das erste mal Kykladenhüpfen selbst gebucht haben - natürlich mit etlichen Tipps von den GR-Liebhabern hier im Forum...
Und es hat wirklich alles problemlos funktioniert.
P.S. Für 2014 liebäugele ich ja auch mit Sporadenhüpfen...

-
@Malini
Ich habe mich mit einem anderen Urlaubsziel außer den Kykladen in GR schon ein wenig schwer getan. Wir haben aber nun schon einige Kykladeninseln gesehen, dann kann man ja auch mal eine andere Ecke von GR angucken. Mein Mann war eigentlich derjenige, der nach dem Mamma-Mia-Film die Entscheidung für die Sporaden getroffen hat..
Und im September geht es auch noch auf meine Lieblingsinsel
. Ich bin gespannt, ob bei unseren Töchtern auch der Funke überspringt.Wenn es bei dir dann soweit ist, werde ich gerne berichten.
-
Danke für eure wertvollen Hinweise, ganz besonders an Malini
(du hast mir ja schon bei Amrum geholfen).Warum überhaupt ein Pauschalangebot wenn die Transfers (Bus - Schiff) eh nicht enthalten sind? Weil ich im Besitz eines 100€ HC-Gutscheines mit Ablaufdatum bin, der nur für eine Pauschalreise gültig ist.
Das angesprochene Angebot war als Pauschalreise ausgewiesen - bestehend aus Flug Wien-Santorini und Hotel auf Naxos, „kein Transfer“ war extra hervorgehoben.Ich habe jetzt jedoch ein echtes Pauschalangebot entdeckt(incl. Transfer, wo mir auch Lage und Hotel zusagen) und werde es in den nächsten Tagen buchen.Ohne Gutschein würde ich alles getrennt buchen (so wie ich es z.B. bei Kanarenurlauben handhabe), Anreise über Mykonos (mit Zwischenübernachtung).
Ich denke es gibt sowieso ein nächstes Mal
...…
-
Soeben gebucht: Mitte Juni, Hotel Artemis, Aghia Anna.
Als Balearen-Begeisterte voller Vorfreude auf die Kykladen ...
doch Formentera im September ist ja auch schon fix.
Liebe Grüsse aus dem Osten Ö,
crystina -
Hallo crystina,
da hast Du ja jetzt schnell Nägeln mit Köpfen gemacht...
Bin mir ziemlich sicher, dass Dir Naxos gefallen wird... 
Viele Grüße,
Malini
P.S. An der Nordsee hat man es als Vegetarier echt nicht einfach, und wenn mir dazu ein Tipp einfällt, helfe ich doch gerne...

-
Guten Morgen,
das Hotel hört sich sehr gemütlich an!

Meine Überlegung ist bei solchen "Gutscheinen" immer, ob es sich wirklich lohnt sie einzusetzen oder ob es manchmal nicht preiswerter wäre, ohne diese Dinger zu buchen?!
Aber nun wieder zurück zum Thema!

Gruß
Britta -
Barbara56:
Zur Info: Vom Flughafen Santorin gibt es keinenBus,...........
Doch, den gibt es.

Wir sind vom Flughafen mit dem Bus nach Fira und von dort aus weiter zum Hafen. Umsteigen war null Problem. Überall helfende Menschen - nur fragen muss man halt.
-
@Dirk
Das ist mal eine schöne Neuigkeit. Dann kann ich den Bus ja im Herbst gleich nutzen.OT: Da werden sich die Taxifahrer aber freuen
. Meist wurden ja 2 Parteien in das Taxe gestopft, was nicht innen rein ging, kam oben drauf
. Und natürlich wurde ordentlich doppelt abkassiert.